• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Da musste ich wieder alleine fahren.:crying:
11:50 war ich in Nierenhof, schneller ging es nicht.
Da bin ich einmal etwas später dran, nur weil ich gestern abend mit meinen Nachbar gemütlich 3 Fl. Rotwein getrunken:bier: habe, und schon sind alle wech.
Jörg habe ich noch versucht per Handy anrufen, hat er auch ignoriert:crying:
Ich glaube ich such mir nen anderen Windschatten.;)

Da ich schon 10 Tage nicht mehr auf dem Rad gesessen habe, habe ich direkt ein paar Hm (Hordtstr. und Vossnacker incl.) gemacht.
Ist ne gemütliche Feierabendtour.:D

@Volker und Lars: Ihr könnt sie gleich um 18 Uhr mal testen.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tdwelrrauecufsoe

Merkwürdig, lt Garmin habe ich 1188 Hm gefahren und in GPSies werden nur 1045 Hm angezeigt.
Weis zufällig Jemand woran das liegt, bzw. was denn nun stimmt?

Dann habe ich mal eine andere Frage.
Wie merkt man eigentlich, das man einen Hungerast hat?
Bzw. ab welcher Zeit/Strecke sollte man etwas essen?
Für die Runde heute hatte ich zwar nen Riegel dabei, aber Hunger hatte ich keinen.
Getrunken habe einen halben Liter vor Fahrtbeginn und unterwegs ca. 1 Liter.
Zum Schluss die Steeler Bergstr. bin ich auch gut hoch gekommen, zwar nicht so wie wenn ich nur ne Seerunde gedreht hätte, war aber ok.
Habe sogar noch nen kleinen Bergsprint;) eingelegt.

Ok, ich merke das ich ein paar km und Hm gefahren bin, aber kaputt bin ich nicht und ich hätte noch weiter fahren können.
Auch ohne etwas zu essen.

Gruß
Werner

Dann habe ich mal eine andere Frage.
Wie merkt man eigentlich, das man einen Hungerast hat?
Bzw. ab welcher Zeit/Strecke sollte man etwas essen?
Für die Runde heute hatte ich zwar nen Riegel dabei, aber Hunger hatte ich keinen.

[...]

Ok, ich merke das ich ein paar km und Hm gefahren bin, aber kaputt bin ich nicht und ich hätte noch weiter fahren können.
Auch ohne etwas zu essen.

huhuuuu :wink2:

aaaaaaalso..ein hungerast ist, wenn du auf gerader strecke irgendwann nur noch mit 22 kmh daherkriechst (windstille oder rückenwind vorausgesetzt), es sich aber wie 45 anfühlt und du einfach nicht schneller fahren kannst - auch nicht dann - wenn du aus dem sattel gehst und ordentlich versuchst reinzutreten, was eh nicht geht, weil du dann vom farrat fällst, dein puls irgendwo unter der decke hängt und du ihn auch durch anhalten und hinlegen nicht mehr runterbekommst und dir evtl. auch noch schwindelig wird...

defacto war dann der mann mit der keule schon da und - lass dir gesagt sein - bei nem hungerast hast du meist keinen hunger :rolleyes: das ist etwas irreführend, weil du dann auch zum essen zu schlapp bist :lol:

zum glück lang nicht mehr gehabt... obwohl gerade gings noch so gerade eben, die eine banane war wohl doch etwas wenig für 4,5 h :D

denk mal J und H² sind noch im sattel....? :spinner:

EDIT: achsooo und zu deiner frage ab wann man was essen sollte... das hängt von einigen dingen ab: wie lange willst du fahren, wie willst du fahren... bei reiner grundlage beispielsweise geht, eine rel. gute grundlage vorausgesetzt, auch mal 3 oder 4 stunden ohne was zu essen.

auf nüchternen magen allerdings esse ich so nach zwei stündchen mal nen riegel oder ne kleine banane

bei intervallen esse ich 2-3 std vorm training rel. gut und reichhaltig, während des trainings dann nie was. mehr als 2-2,5 std zu fahren macht bei intervallen und meiner form eh keinen sinn :rolleyes:

sooouuu faaaaahhh
sven

EDIT: achsooo und zu deiner frage ab wann man was essen sollte... das hängt von einigen dingen ab: wie lange willst du fahren, wie willst du fahren... bei reiner grundlage beispielsweise geht, eine rel. gute grundlage vorausgesetzt, auch mal 3 oder 4 stunden ohne was zu essen.

Nee, wir waren längst geduscht und beim essen (ich jedenfalls). Sind mal wieder 195km und knapp 2650Hm geworden.
Am Ende waren die Beine ziemlich leer. Mal sehen, wie sich Jörg fühlt nach 4x Wilhelmstraße (800Hm) am Stück + Rückweg.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=feukkaveduwnqrrx

Mein Garmin und gpsies sind übrigens auch unterschiedlich. Laut Garmin waren es 2900 Hm.

@Werner: wann Du was essen mußt, ist wohl ziemlich individuell und auch von der Fahrweise abhängig. Ich muß scheinbar im GA1/GA2 Modus auch bei längeren Strecken gar nichts essen. Mußt Du mal selbst ausprobieren. Vermutlich kann man das auch trainieren.
Um Energie schnell bereitzustellen, ist meiner Meinung nach ein passendes (isotonisches) Getränk besser. Muß man ja sowieso haben, um Mineralien- Und Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Grüße,

...... weil du dann vom farrat fällst, dein puls irgendwo unter der decke hängt und du ihn auch durch anhalten und hinlegen nicht mehr runterbekommst und dir evtl. auch noch schwindelig wird...

Danke Sven, so etwas hatte ich noch nie
... obwohl gerade gings noch so gerade eben, die eine banane war wohl doch etwas wenig für 4,5 h :D

Schaffe ich auch so eben, kommt auf die Strecke und die Tagesverfassung an.

Das traue ich den Beiden zu:D

Joh
auf nüchternen magen allerdings esse ich so nach zwei stündchen mal nen riegel oder ne kleine banane

Vor ein paar Jahren bin ich einen Sommer, der sehr heiß war, Sonntagmorgens um 6 Uhr ohne Frühstück losgefahren.
Unterwgs nur nen Müsliriegel gefuttert und getrunken.
Ich bin da so ca. 2 Std. gefahren, ging super, ohne Probleme.

So Sven, so langsam wird es Zeit das wir mal zusammen ne Runde drehen (Du wirst zwar immer warten müssen, da ich ein alter Mann bin), schließlich sind Volker, Du und ich die 1. Teilnehmer in diesem Thread und wir Beide haben es noch nie hin bekommen zusammen zu fahren.

Bis danne
Werner

4x Wilhelmstraße (800Hm)
Wo ist denn diese verdammte Wilhelmstraße, die will ich auch mal fahren:aufreg:

Mein Garmin und gpsies sind übrigens auch unterschiedlich. Laut Garmin waren es 2900 Hm.
Ist ja komisch
@Werner: wann Du was essen mußt, ist wohl ziemlich individuell und auch von der Fahrweise abhängig. Ich muß scheinbar im GA1/GA2 Modus auch bei längeren Strecken gar nichts essen. Mußt Du mal selbst ausprobieren. Vermutlich kann man das auch trainieren.
Um Energie schnell bereitzustellen, ist meiner Meinung nach ein passendes (isotonisches) Getränk besser. Muß man ja sowieso haben, um Mineralien- Und Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Grüße,

Damit könntest Du recht haben. Mit dem Trinken habe ich bei Rad am Ring gemerkt.:aufreg:
Da werde ich dieses Jahr aufpassen.:daumen:

Gruß
Werner

Was ist denn eine Kompaktkurbel??????????????????????????????????

Als Held muß man das nicht wissen ;)

Da musste ich wieder alleine fahren.:crying:
11:50 war ich in Nierenhof, schneller ging es nicht.
Da bin ich einmal etwas später dran, nur weil ich gestern abend mit meinen Nachbar gemütlich 3 Fl. Rotwein getrunken:bier: habe, und schon sind alle wech.
Jörg habe ich noch versucht per Handy anrufen, hat er auch ignoriert:crying:
Ich glaube ich such mir nen anderen Windschatten.;)

Werner, ich bin untröstlich, das Handy höre ich beim fahren einfach nicht. Sag das nächste Mal doch einfach vorher Bescheid und nicht erst nachdem wir schon losgefahren sind :rolleyes: :duck:

EDIT: achsooo und zu deiner frage ab wann man was essen sollte...

@ Werner: Hör bloß nicht auf den Sven, was das Essen angeht. Der hat mir heute auch die ganze Zeit versucht einzureden, ich würde zuviel Futtern, genau wie der Volker. Und was macht die Lusche dann? Seilt sich nach einem Mal Wilhelmstr. Richtung Dortmund ab! Toll, wenn man nix fährt, muß man ja auch nix essen. :p

Nee, wir waren längst geduscht und beim essen (ich jedenfalls). Sind mal wieder 195km und knapp 2650Hm geworden.
Am Ende waren die Beine ziemlich leer. Mal sehen, wie sich Jörg fühlt nach 4x Wilhelmstraße (800Hm) am Stück + Rückweg.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=feukkaveduwnqrrx

Ich bin schon reichlich kaputt, die Wilhelmstr. hat doch ein paar Körner gekostet, obwohl ich nur viermal hoch bin (schäm). Mehr hätte aber keinen weiteren Sinn gemacht, mir steckt die letzte Woche noch zu sehr in den Knochen und mein Rücken samt seiner Verlängerung taten extrem weh. Durchschnittspuls war auch 20 Schläge zu tief. - Naja, immerhin habe ich den Sven heute das erste Mal laut atmen hören. :D

@Uwe: Danke für den vielen Windschatten heute :)

Ihr kranken Geister - was habt ihr wieder für Mördertouren gemacht...ist ja unfassbar.
Aber wenigstens gebt ihr es mal zu das ihr auch kaputt seit nach einer solchen Tour.

@Werner
Ich bin nur ein einziges Mal mit Sven gefahren. Über ein Jahr konsequent ist der Bursche mir aus dem Weg gegangen :)

Werner, ich trinke auch immer zu wenig weil ich manchmal echt kein Durst habe. Aber am Sonntag bei der RTF habe ich bewußt mal mehr getrunken. Hat mir auf alle Fälle geholfen. Unterschätz das nicht. Bei einer lockeren GA1 Mintard-Runde esse ich auch nix, fahre ich hügelig mit unseren beiden Spezi´s kann eine Banane oder ein Riegel nicht schaden.
Stichwort: Futtern für Vossnacker

edit. Mir fällt gerade noch was ein. Ich glaube nach 10 Tagen solltest du nicht direkt beim ersten Mal voll die Hügel bolzen. Ich weiß nicht ob das so hilfreich für dich ist. Aber da können unsere Trainginsexperten sicherlich mehr zu sagen.
@Jörg
Was ist mit morgen? Lars kann morgen leider nicht, ich selbst wollte jetzt noch einen gemütlichen DVD Abend machen und morgen nicht sooo früh fahren wie du vorschlagen hast. Paßt dir das?

@all
Lars und ich habe heute eine Mintard-Runde nebst Esel gedreht. Ich hatte etwas Magenprobleme, Beine müde, Pulsmeter ausgefallen. Kurz gesagt - abhaken. Muss dazu sagen das ich über 55 Stunden die Woche gearbeitet habe. Das habe ich heute echt gemerkt. Wir haben zwar noch 1-2 Mal Gas gegeben und versucht ein paar Intervalle einzubauen, aber Lars war auch platt heute. Wir sind halt Luschen ^^

PS. Aber nette ...

@Jörg
Was ist mit morgen? Lars kann morgen leider nicht, ich selbst wollte jetzt noch einen gemütlichen DVD Abend machen und morgen nicht sooo früh fahren wie du vorschlagen hast. Paßt dir das?

Prinzipiell würde ich sogar lieber erst nach 12 Uhr fahren. Ich hatte 10 Uhr nur im Hinblick auf die Wetterprognose vorgeschlagen. Eine Regenfahrt mag ich morgen nicht machen. Wir können ja morgen nochmal zwischen 9:30 und 10 schreiben und gucken wie das Wetter denn dann wirklich wird.

immerhin habe ich den Sven heute das erste Mal laut atmen hören. :D

tja, ich dachte ich könnte die wilhelmstraße mit 39/25 bequem im GA1 hochtuckern :rolleyes:

waren eher 9:30 KA an der schwelle. oh man... :wut:

aber gut zu wissen, das nächste mal frisch und erholt von dortmund aus und nicht erst nach 2std+ !

für mich warens dann heute 143km und knapp 2060hm. sehr schön :) danke fürs begleiten!!

Tach auch,

da es aktuell noch nach ein paar Stunden Sonne ausschaut und ich keinen Bock habe mich an den Schreibtisch zu setzen, begebe ich mich mal für zwei, drei Runden zum See... vielleicht fährt man sich ja über den Weg!

So wie die Wetterprognose aussieht, wird es morgen mit Radfahren wohl eher nichts :( Daher: schönes Wochenende!

Grüße,
L.

@Jörg: wann brauchst Du den Konus?

@Volker: wo sind die Links zu den Trikots?

edit. Mir fällt gerade noch was ein. Ich glaube nach 10 Tagen solltest du nicht direkt beim ersten Mal voll die Hügel bolzen. Ich weiß nicht ob das so hilfreich für dich ist. Aber da können unsere Trainginsexperten sicherlich mehr zu sagen.

Ist jetzt eh zu spät, aber an solche Ratschläge halte ich mich selten.
Ich mache eigentlich immer was ich gerade will. Nach Plan fahre ich so gut wie nie.
Ich mache in meinem Leben so gut wie nichts nach Plan.
Wenn ich da meinen Sohn sehe, wenn der irgendwo hinfährt (Urlaub, Dienstreise), der macht immer ne Liste mit Sachen die er mitnehmen oder noch erledigen will.
Mach ich nie, also von mir hat er das nicht.;)

Die Runde war aber ok, ich habe an den Steigungen meine Bestzeiten nicht übertroffen, wollte ich auch nicht.
Zuerst wollte ich ne Mitardrunde mit Esel drehen, aber dann habe ich gedacht ich treffe die Km-Fresser. War vielleicht auch gut so, denn das wäre fürs 1.mal zuviel gewesen.
Die Steigung im Felderbachtal vom André ist super, könnte man fast mit der Hohen Acht am Ring vergleichen.
Da musste ich sogar das 25er Ritzel benutzen. Hordtstr. 21er und Vossnacker 23er

Jetzt gehen wir einkaufen und dann fahren wir mit dem Tandem ne Runde.

Wegen morgen schauen wir mal.

Gruß
Werner

... begebe ich mich mal für zwei, drei Runden zum See... vielleicht fährt man sich ja über den Weg!

Dann warst du es gegen 09:40 Uhr (Hardenbergufer, hinter Haus Scheppen Richtung Werden)? Der Fahrer kam mir irgendwie bekannt vor :)

Ich habe heute nur ne kurze "schnelle" Mintardrunde gedreht.

tja, ich dachte ich könnte die wilhelmstraße mit 39/25 bequem im GA1 hochtuckern :rolleyes:

Aber doch nicht an meinem Hinterrad :cool: :lol:

Nee, was war los? 9:30 sind bei mir gerade mal 280 Watt. - Ich dachte Du fliegst da hoch. Aber wahrscheinlich hast Du unterwegs einfach zu wenig gegessen :p

@Jörg: wann brauchst Du den Konus?

Oh super! :) Könnte vielleicht gleich auf der Mintardrunde kurz einen Abstecher zu Dir machen, wenn Du da bist. Wieviel kriegst Du?

@ Volker/all: Das Wetter scheint erfreulicherweise doch besser zu werden. Für Essen (=Regenfalle) ist nur noch minimaler Niederschlag in den Mittagsstunden angesagt, in Duisburg gar nichts, in Bochum auch nur wenig. Glaube, die Mintardrunde wird trocken bleiben. Auf dem Regenradar sehe ich momentan nichts.

Wann sollen wir fahren?

Zurück