• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

... Podestplatz AK ...

immer diese drohungen auf unrealistischen erwartungen basierend :rolleyes: vergiss es!

Blabla....

ergebnisse vom BZF sind übrigens seit gestern abend schon online!
platz 4 AK, 6 gesamt (mit unglaublich vieeeeel vorsprung vorm 7. :rolleyes: )

Die Ergebnisse wurden korrigiert. Der Sven ist jetzt 5. und steht in seiner AK auf dem Podium!

Wieso anstrengen?... Das sollte Dir doch eigentlich leicht fallen :duck:

Nee, komm, der ist jetzt zu weit hergeholt, das kannst Du besser! :p

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Glückwunsch Sven - aber ehrlicherweise nicht anders erwartet.

PS. Lasse - Freitag steht.

Wie sehen denn jetzt eure Pläne für die nächsten Tage aus?
Wollte morgen wirklich zur Wilhelmstr. Start spätestens um 11, lieber um 10, sind ja schon mindestens 6 Stunden hin und zurück, wenn man über Waldbauer fährt +1,5 Stunden Test...
Samstag vormittag, würde ich gerne eine sehr lockere Mintard-Runde drehen, ggf. mit einem Abstecher zum Flughafen und dann den Schuirweg runter nach Werden und nochmal um den See. Vorausgesetzt es regnet nicht.
Sonntag muß ich arbeiten, aber es regnet ja wahrscheinlich eh.

Wer am Fr/Sa dabei?

Als 1., ich bin wieder da.
Am Gardasee war es sehr schön, wirklich hat mir gefallen.
Auf jeden Radfahrer, den ich gesehen habe, war ich neidisch.
Ich hatte kein Rad dabei.:heul:

Jetzt muss ich erstmal den ganzen Thread durchlesen, damit ich auf dem Laufenden bin.
Seitdem ich zurück bin, habe ich irgendwie keinen Bock mehr auf Fahrrad fahren.
Weis auch nicht warum und wenn ich dann so etwas lese:
Bin mal wieder nicht von der Firma weggekommen. Von daher nur klitzekleine Mintard-Runde. Hin GA1 - zurück einige Kraftsausdauer-Intervalle. Allerdings sollte ich 4-6-8-6-4 fahren.
Was ist denn das? 4mal treten-6mal Rücktritt usw.:confused:
Egal - dafür neuer persönlicher Rekord. 31,47 Schnitt :o
So hatte ich meinen Fahhradcomputer auch mal eingestellt.:floet:

So einen Schnitt fahre ich nur beim Jedermannrennen. Wenn ich mit Euch fahre, dann müsst Ihr ja immer warten.:crying:

@Jörg: Glüchwunsch zum 7. Platz (Elite) beim Zeitfahren:daumen:, Sven war aber schneller:aetsch:
Ab welchem Alter ist man denn Sen. 2? Vielleicht wirst Du dann Erster:lutsch:

@Sven: Da Dir alle gratulieren, mache ich es auch. Ich muss aber erst noch lesen wofür ich Dir gratuliere.;)

Ich lese erstmal was ich verpasst habe.

Morgen wollte ich auch fahren (habe aber noch keine richtige Lust).
Wahrscheinlich aber schon vormittags oder doch nachmittags (ab 12 Uhr;)). Schauen wir mal

Gruß
der Rückkehrer

Blabla....

Die Ergebnisse wurden korrigiert. Der Sven ist jetzt 5. und steht in seiner AK auf dem Podium!

Nee, komm, der ist jetzt zu weit hergeholt, das kannst Du besser! :p

huch :D wie konnte das denn passieren?

geil :lol: und danke für die glückwünsche :)

@werner
Welcome Back & schön das du wieder da bist. 4.6.8... sind Intervalle. D.h. 4 Minuten dicker Gang, Pause, 6 Minuten dicker Gang Pause..
Kann mich nicht erinnern auf dich mal gewartet zu haben...hättest mich mal letzten Sonntag erleben sollen. Schön blöd wenn du am Berg nach 80km nicht mehr kannst und Jörg mit aller seelenruhe neben dir fährt und dir erzählt wie langweilig doch das alles ist...:)

@Jörg
Samstag auf jedenfall dabei. Den Schlenker zum Flughafen kenne ich noch gar nicht. Freitag wollte ich mit Lars nachmittags (für euch Studi´s am frühen morgen) fahren.

Wollte morgen wirklich zur Wilhelmstr. Start spätestens um 11, lieber um 10, sind ja schon mindestens 6 Stunden hin und zurück, wenn man über Waldbauer fährt +1,5 Stunden Test...
...
Wer am Fr/Sa dabei?
Ich fahre morgen mit zur Wilhelmstraße. 11 Uhr an der Tanke Wodantal ok?

Grüße,

Ich fahre morgen mit zur Wilhelmstraße. 11 Uhr an der Tanke Wodantal ok?

wenn ihr um 10h starten würdet käme ich sogar mit

10 Uhr können wir von mir aus machen, wären dann 10:30 in Nierenhof. Uwe, falls Dir das zu früh ist, wie sieht es mit dem Treffpunkt Mittelstraße Ecker Quellenburgstr aus? Da wären wir dann wohl etwa gegen 10:55?
Sven, Du hast aber schon mitbekommen, dass wir mindestens 7,5 - 8 Stunden unterwegs sind? Alles in allem wohl etwa 185 km mit 3700 hm.

# Hinweg Felderbachtal/Wodanstr -> Silschede -> Waldbauer -> Ambrock -> Dahl -> Hundsdieck
# dann 7 mal das Steilstück Wilhelmstr. (1,9km/200hm) und
# Rückweg über Wiblingwerde, Albringwerde, Breckersfeld und von mir aus gerne wieder über Waldbauer statt Oberbauer/Ennepetal oder, Uwe, wie lang und schön ist das über Schwelm?

Du wirst jedenfalls immer ein wenig auf uns warten müssen, gerade auf dem Hinweg mag ich mich nicht platt fahren, ich will in Hohenlimburg ja noch Kraft zum testen haben!

Edit: Du sollst natürlich mitkommen! Ich will nur nicht, dass Du unterwegs traurig wirst :)

Hallo Werner, schön dass Du wieder da bist! :)

@werner
Welcome Back & schön das du wieder da bist. 4.6.8... sind Intervalle. D.h. 4 Minuten dicker Gang, Pause, 6 Minuten dicker Gang Pause..
Kann mich nicht erinnern auf dich mal gewartet zu haben...hättest mich mal letzten Sonntag erleben sollen. Schön blöd wenn du am Berg nach 80km nicht mehr kannst und Jörg mit aller seelenruhe neben dir fährt und dir erzählt wie langweilig doch das alles ist...:)

Hey, wir wolln doch ma schön bei die Wahrheit bleibm! Das war erstens noch vor der ersten Kontrolle, zweitens bin ich seit 10 km an letzter Stelle gefahren, drittens ging es leicht bergab und viertens hat Uwe aus eben diesem Grund mal wieder das Tempo verschleppt und sich rollen lassen. Deswegen habe ich entschuldigend bemerkt, dass mir dahinten etas langweilig ist und bin halt nach vorne gefahren. Die RTF fand ich überhaupt nicht langweilig, sondern nur das mit <15 km/h bergabdiffundieren. So! Wenn Du nach 80 km platt warst, hättest Du vorher mal was essen sollen! Aber mich deswegen auslachen! Neeee, neeeee, neeeeee! :aufreg:

@Jörg
Samstag auf jedenfall dabei. Den Schlenker zum Flughafen kenne ich noch gar nicht.

Uhrzeit? Gegen 13 Uhr könnte es anfangen zu regnen. Würde daher spätestens 10 Uhr vorschlagen. - Vielleicht ändert sich die Prognose aber auch noch

@Sven:
Glückwunsch zu der Leistung. Das wird doch!

@All:
Ich kann nur am Samstag und Sonntag. Samstags erst am Nachmittag, ab 14:30 oder 15:00 Uhr ca.

Habe den Wetterbericht gar nicht so beobachtet. Aber ich hoffe mal, da finden sich am Woend genügend trockene Abschnitte.

10 Uhr können wir von mir aus machen, wären dann 10:30 in Nierenhof. Uwe, falls Dir das zu früh ist, wie sieht es mit dem Treffpunkt Mittelstraße Ecker Quellenburgstr aus? Da wären wir dann wohl etwa gegen 10:55?
...
# Rückweg über Wiblingwerde, Albringwerde, Breckersfeld und von mir aus gerne wieder über Waldbauer statt Oberbauer/Ennepetal oder, Uwe, wie lang und schön ist das über Schwelm?
10:55 Ecke Mittel/Schmiede/Quellenburgstraße wäre o.k. Locker gefahren brauche ich ca. 1:15 bis dahin und spar mir einen Aufstieg/Abfahrt.

Für den Rückweg hab ich zwei Tracks an Breckersfeld vorbei zum Ausprobieren. Beide gehen über die Ennepetalsperre und von da dem Talverlauf folgend bis Ennepetal/Gevelsberg (also nicht über den Hügel, sondern drum herum). Dort angekommen können wir einmal zurück, wie wir gekommen sind, oder einen (bislang noch nicht gefahrenen) Weg Richtung Hasslinghausen nehmen.
Ich halte die Strecke für reizvoller und vermutlich auch verkehrsärmer, als den Weg über Breckersfeld. Ennepetal/Gevelsberg bleibt uns ohnehin nicht erspart.

... drittens ging es leicht bergab und viertens hat Uwe aus eben diesem Grund mal wieder das Tempo verschleppt und sich rollen lassen.

War das ein Rennen? Hab ich ganz verpaßt - bin eben eher Genußfahrer :D - und hab noch Deine Worte im Ohr, daß Du auch was von der Gegend mitkriegen willst.

@Werner: Grüße Dich, bist gut erholt nehme ich an... Wann fährst Du wieder mit uns?

Grüße,

p.s. 185km denkst Du? - das scheint mir nach oben abgerundet - gut, Du hat ja 20km rauf/runter mehr...

10:55 Ecke Mittel/Schmiede/Quellenburgstraße wäre o.k. Locker gefahren brauche ich ca. 1:15 bis dahin und spar mir einen Aufstieg/Abfahrt.

Ja vielleicht meldet sich der Herr Kabutzke dann ja mal, ob er wirklich mitkommt oder nicht...

Für den Rückweg hab ich zwei Tracks an Breckersfeld vorbei zum Ausprobieren. Beide gehen über die Ennepetalsperre und von da dem Talverlauf folgend bis Ennepetal/Gevelsberg (also nicht über den Hügel, sondern drum herum). Dort angekommen können wir einmal zurück, wie wir gekommen sind, oder einen (bislang noch nicht gefahrenen) Weg Richtung Hasslinghausen nehmen.
Ich halte die Strecke für reizvoller und vermutlich auch verkehrsärmer, als den Weg über Breckersfeld. Ennepetal/Gevelsberg bleibt uns ohnehin nicht erspart.

Ich hab Breckersfeld gar nicht mehr im Kopf, dachte verkehrsreich wäre das erst wieder ab Oberbauer bis Gevelsberg. Hab aber nicht richtig aufgepasst. - Du wirst schon was schönes raussuchen, sollte nur nicht so lang werden, gerne verkehrsarm aber ohne Schotterpisten :rolleyes:

War das ein Rennen? Hab ich ganz verpaßt - bin eben eher Genußfahrer :D - und hab noch Deine Worte im Ohr, daß Du auch was von der Gegend mitkriegen willst.

Richtig! Aber 5 Minuten auf dem selben Kilometerabschnitt reichen dann auch, dahinter kommt ja auch noch was :)

@Werner: Welcome back!

@Volker: 18h geht bei mir klar... treffen wir uns an der Eisdiele hier in Kettwig?

@Volker/Jörg/etc.: Samstag 10h ginge für mich auch i.O. –*treffen wir uns am Regattaturm?

Greetings,
L.

@Lasse
Geht klar.

Wegen Samstag warten wir morgen noch mal Wettervorhersage ab würde ich sagen.

Hab gerade meine alte Kompaktkurbel montiert. Boah, die sieht richtig blöd an dem schönen Rad aus :eek: :( Kette mußte ich auch nochmal kürzen, hatte ich gar nicht bedacht. Umwerfer probier ich erstmal so, scheint zu funzen.

@ Uwe, ich fahr hier morgen dann auf jeden Fall um 10 Uhr los, so dass ich um 10:30 in Nierenhof bzw. um 11 Uhr an der besagten Kreuzung oben an der Quellenburgstr. bin. Kannst Dir ja morgen früh noch überlegen, wo Du hinkommen willst. Btw: mach mal sicherheitshalber dein Handy unterwegs an.

@Volker:

wo hast Du deine Real HD gekauft? In DE oder Import? Du hast doch bestimmt noch den Link... :rolleyes:

################################

EDIT sagt: bereits bestellt.

Bei 26 Euronen kann man kaum was falsch machen...

@Volker:

wo hast Du deine Real HD gekauft? In DE oder Import? Du hast doch bestimmt noch den Link... :rolleyes:

################################

EDIT sagt: bereits bestellt.

Bei 26 Euronen kann man kaum was falsch machen...

Link? ;)

Kennt ihr eigentlich eine gescheite Software (Linux/Win), mit der man noch die Daten aus dem Garmin (xml, txt...) als eine Art Untertitel einbauen kann?

@ Uwe, ich fahr hier morgen dann auf jeden Fall um 10 Uhr los, so dass ich um 10:30 in Nierenhof bzw. um 11 Uhr an der besagten Kreuzung oben an der Quellenburgstr. bin. Kannst Dir ja morgen früh noch überlegen, wo Du hinkommen willst. Btw: mach mal sicherheitshalber dein Handy unterwegs an.

Dann bleibt es erst mal bei 11:00 an der Quellenburg/Mittelstraße.
Handy mach ich an.

Bis dann,

Zurück