• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

By the Way - Weekend naht ... d.h. ihr müsst mich wieder ertragen ^^

@Lasse
See you Monday

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@ Werner: Na ja, das nächste Mal melde ich mich wohl besser mal etwas früher. Und dann müssen wir uns auch etwas präziser absprechen. Ich fahre nämlich nicht durch den Tunnel, sondern über den Schulenberg. Da hättest Du ewig warten können am westlichen Tunneleingang. - Ansonsten: nette Runde. Alles nach Plan verlaufen. 15 min zu spät von zu Hause los; Rückkehr um 19:10.

@ Uwe: Also ich kenn jemand, der jemand kennt, der vorletztes Jahr London - Edinburgh - London gefahren ist, nachdem ihm Paris - Brest - Paris dem Vernehmen nach zu luschig geworden war. Soll übrigens ganz nett gewesen sein, aber irgendwie auch ganz schön anstrengend. Um dich für solche Veranstaltungen zu qualifizieren, muß du vorneweg so zwei, drei 300er Runden absolviert haben, ansonsten lassen die dich erst gar nicht mitmachen. Da hättest Du also richtig was vor Dir. - Auf zu neuen Ufern gewissermaßen.
Mir reichen diese normalen Marathons völlig. Zwei, drei davon pro Jahr. Und wenn´s bloß einer wird - auch nicht schlimm. Hab mir heute schon nen Wolf gefahren.

http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=14&no_cache=1

Gruß Bernd

...
@ Uwe: Also ich kenn jemand, der jemand kennt, der vorletztes Jahr London - Edinburgh - London gefahren ist, nachdem ihm Paris - Brest - Paris dem Vernehmen nach zu luschig geworden war. Soll übrigens ganz nett gewesen sein, aber irgendwie auch ganz schön anstrengend. Um dich für solche Veranstaltungen zu qualifizieren, muß du vorneweg so zwei, drei 300er Runden absolviert haben, ansonsten lassen die dich erst gar nicht mitmachen. Da hättest Du also richtig was vor Dir. - Auf zu neuen Ufern gewissermaßen.
Mir reichen diese normalen Marathons völlig. Zwei, drei davon pro Jahr. Und wenn´s bloß einer wird - auch nicht schlimm. Hab mir heute schon nen Wolf gefahren.

http://www.audax-randonneure.de/index.php?id=14&no_cache=1

Gruß Bernd

Also ich glaube nicht, das so etwas unser Uwes Ziel ist. Er ist ja so was wie ein Wiedereinsteiger, hat daher halt noch eine Menge in den Beinen, fährt aber nur noch aus Spaß.

So ohne konkretes Saisonziel halt. Zumindest in Bezug auf Rennen/Veranstaltungen.

Aber diese Veranstaltungen haben schon was. Nur für den Hobbyfahrer aus Fun ist das doch recht hoch gesteckt. Dafür sind die Besenwagen ab Tag 3 einfach zu schnell. :p

Ach ja genau, wie stehts am Sonntag? Soll sonnig aber etwas kälter werden, so 8°C, glaub ich. Uhrzeit, Länge, Streckenfürhrung? Wieder so eine Luschenrunde oder mal was richtges? :lutsch:

Ich wäre für 'ne Luschenrunde; was längeres (Ü100), allerdings ohne die K(r)ampfanstiege vom letzten Sonntag. Das ist für den Anfang (für mich) noch zu heftig; solche Touren sind wir im letzten (Spät)Sommer gefahren bei angenehmen Temperaturen und mit einigen Kilometern in den Beinen. Summa summarum: durchaus gerne hügelig, aber mit Steigungen, die man vernünftig Strampeln kann… ausserdem bedeutet kälter auch wieder Erkältungsrisiko bei zu großer Anstrengung. Vielleicht wagen wir auch einfach mal 'ne Tour ins Niederrheinische?!?!?

Ich wäre für 'ne Luschenrunde; was längeres (Ü100), allerdings ohne die K(r)ampfanstiege vom letzten Sonntag. Das ist für den Anfang (für mich) noch zu heftig; solche Touren sind wir im letzten (Spät)Sommer gefahren bei angenehmen Temperaturen und mit einigen Kilometern in den Beinen. Summa summarum: durchaus gerne hügelig, aber mit Steigungen, die man vernünftig Strampeln kann… ausserdem bedeutet kälter auch wieder Erkältungsrisiko bei zu großer Anstrengung. Vielleicht wagen wir auch einfach mal 'ne Tour ins Niederrheinische?!?!?
Ich hätte da was 90-100km-mäßiges flaches auf dem Garmin - Ausgangspunkt ist allerdings Kaiserswerth, also kommen so ca 50-60km (Hin-und Rückweg) zusätzlich zusammen.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rgbwxiapqalbjjzk

Ansonsten müßte man evtl. kürzen.

@Bernd: klingt zwar interessant, aber so was offizielles hatte ich eigentlich nicht vor. Ganz entspannt an einem sonnigen Tag mal eine schöne große Runde fahren. Muß auch nicht regelmäßig über 300km sein, ein paar mal >250km als Vorbereitung und dann als Saisonhöhepunkt die 300 knacken. Man setzt sich ja immer irgendwelche Ziele. Bei mir ist das allerdings nicht die Teilnahme an wettkampfähnlichen Veranstaltungen, wo dann die Zeit genommen wird.

Grüße,

Ja, nix da, Lars hatte sich völlig stillos in irgendeinen knöchellangen 0815-Fummel geworfen! Aber wen wundert's. Der fährt ja auch ein Cube mit Kompaktkurbel :p

:droh: Und mein Cube wird Deinem Pride mal die Hinterstreben langziehen müssen :cool:

rofl.gif

ihr seid echt zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu geil!! aber ihr wisst ja...was sich neckt, ne..?! ;)

zu heute: 15:00 Regattaturm? treff mich mit einem Sturmvögelchen zur lockeren 2-Std ausfahrt, was für mich aber bedeutet, dass ich um 17:20 am studio in rüttenscheid sein muss, kurs geben. würd mich dann irgendwann einfach abseilen

EDIT: für Sonntag hätte ich doch glatt eine Idee für eure Ausfahrt knappe 120 km flach
auf der hälfte ien bischen rennluft schnuppern tässchen kuchen und ne wurst, und dann wieder locker nach hause.... na?

ihr seid echt zuuuuuuuuuuuuuuuuuuu geil!! aber ihr wisst ja...was sich neckt, ne..?! ;)
[/Quote]

Ja, schön, dass wir zu Deiner Belustigung beitragen konnten :aufreg:

[Quote]
zu heute: 15:00 Regattaturm?
[/Quote]

Ich weiß nicht, mein Rücken ist ein bißchen kaputt. Kann mich nicht mehr umdrehen :(

[quote="kabutzke, post: 1954110"]frag mich dass doch sonntag nochmal ;)
[/QUOTE]

Hey, was ist denn das für eine Einstellung?! So wird das ja nie was. Richtige Antwort wäre z.B. gewesen: "Klar, hab die letzten Tage nochmal richtig geil trainiert. Werd morgen nochmal ein bißl Regeneration machen, dann haben die ganzen Luschen am Sonntag echt keine Chance mehr. Platzierung sollte allemal drin sein."

Ich weiß nicht, mein Rücken ist ein bißchen kaputt. Kann mich nicht mehr umdrehen :(

shok.gif
ähhhh

so schlimm dass du nicht fahren kannst? auf dem rad muss man sich nur selten umdrehen, ich glaube eher dass das vom vielen vor-dem-pc-sitzen kommt...?

und jetzt:

Klar, hab mich die letzten Tage nochmal richtig geil runter trainiert. Werd morgen nochmal ein bißl Regeneration machen und so viel kuchen fressen dass ich 10 kilo zunehme, dann haben die ganzen Luschen am Sonntag echt keine Chance mehr. Platzierung sollte allemal drin sein von hinten zumindest

shok.gif
ähhhh

so schlimm dass du nicht fahren kannst? auf dem rad muss man sich nur selten umdrehen, ich glaube eher dass das vom vielen vor-dem-pc-sitzen kommt...?

Ich kann fahren aber es tut weh. Glaub, ich hab mir da den Trapezmuskel gezerrt. Durch die automatische Schonhaltung wird irgendwann der ganze Rücken/Schulterbereich/Nacken fest.

Umdrehen muß man sich nur dann nicht, wenn man Rückspiegel hat. :rolleyes:

Woher das kommt weiß ich nicht, glaube aber durch den Versuh auf den Abfahrten und auch mal so eine extreme Zeitfahrposition einzunehmen. Kann aber genausogut beim Umdrehen im Bett passiert sein...

und jetzt:

Klar, hab mich die letzten Tage nochmal richtig geil runter trainiert. Werd morgen nochmal ein bißl Regeneration machen und so viel kuchen fressen dass ich 10 kilo zunehme, dann haben die ganzen Luschen am Sonntag echt keine Chance mehr. Platzierung sollte allemal drin sein von hinten zumindest

Naja, auch für die Platzierung von hinten müßtest Du erstmal zuende fahren :p

Na, sollte dann ja passen.

Wenn du dann einmal rollst kannst du nicht mehr gestoppt werden, stellt sich dann jemand in den Weg möchte ich einen Strike sehen!!!

Ich versteck mich in deinem Windschatten und so Rollen wir dann über die Ziellinie :cool:

und so viel kuchen fressen dass ich 10 kilo zunehme, dann haben die ganzen Luschen am Sonntag echt keine Chance mehr. Platzierung sollte allemal drin sein

@Jörg: Gute Besserung, Wetter verschlechtert sich am WE ja wieder. Also Zeit um den Rücken wieder fit zu machen.

also, muss, bzw darf ich gleich am turm auf noch jemanden warten?

:) supi

lass doch um 1450 an der ecke birkenstr/wittenberg treffen und los düsen (über lerchenstr)

Gestern hab ich noch gelesen, daß Rückenschmerzen durch mangelnde Bewegung und zuviel Sitzen zustande kommen.
Was liegt also am Wochenende an, um dem entgegenzuwirken?
Fahren wir Samstag oder Sonntag? Das Niederschlagsrisiko ist ja nur 12%

Grüße,

Zurück