• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Ich habe eigentlich "nur" 3 Stunden (von bis Haustür, also 2,5 ab Lukas). Wenns hinterher 10 Minuten länger werden, ist das natürlich auch nicht so tragisch aber ich mags nicht unbedingt drauf anlegen. Kleine Muttentalrunde kriegt man in der Zeit hin, weiter weg ist für mich eher schlecht. Aber wer will denn jetzt überhaupt noch fahren? Lars, Lukas, Werner? Gar der Sven? Uhrzeit, Zeitrahmen, Strecke, Intensität? Wenn jemand vormittags fahren will, könnt ihr ja um 11 schon mal los und wir treffen wir uns dann unterwegs oder so? Dank moderner Telekommunikationsmedien ist man ja flexibel. ;)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Ich beneide euch wegen morgen. Traum-Wetter derzeit. Ich hänge noch im Büro fest... :(

PS. Nächsten Montag habe ich Frei. Jörg - verschieb deinen Ruhetag. Will Montag fahren ^^

Ich habe eigentlich "nur" 3 Stunden (von bis Haustür, also 2,5 ab Lukas). Wenns hinterher 10 Minuten länger werden, ist das natürlich auch nicht so tragisch aber ich mags nicht unbedingt drauf anlegen. Kleine Muttentalrunde kriegt man in der Zeit hin, weiter weg ist für mich eher schlecht. Aber wer will denn jetzt überhaupt noch fahren? Lars, Lukas, Werner? Gar der Sven? Uhrzeit, Zeitrahmen, Strecke, Intensität? Wenn jemand vormittags fahren will, könnt ihr ja um 11 schon mal los und wir treffen wir uns dann unterwegs oder so? Dank moderner Telekommunikationsmedien ist man ja flexibel. ;)
Ich hab schon früher lieber mal einen Tag Pause gemacht und bin dafür umso länger am nächsten Tag gefahren. Vielleicht kann ich Dich ja auch mal davon überzeugen, daß das was bringt. Diese kurzen Ausfahrten werden wir hoffentlich im Sommer noch täglich ab 18 Uhr zur Genüge haben - da kann man dann auch mal richtig krachen lassen.

Vermutlich willst Du aber hinterher noch arbeiten, und da ist es dann besser, wenn man noch halbwegs konzentriert ist - bei langen Fahrten schon problematisch, geht aber in jungen Jahren auch halbwegs.

Ich würde dann morgen einen Schleichweg nach Kaiserswerth testen und erst von da mit Umweg nach Kupferdreh fahren - so krieg ich meine zwei extra-Stunden wohl zusammen.

Grüße,

Ich hab schon früher lieber mal einen Tag Pause und gemacht und bin dafür umso länger am nächsten Tag gefahren. Vielleicht kann ich Dich ja auch mal davon überzeugen, daß das was bringt. Diese kurzen Ausfahrten werden wir hoffentlich im Sommer noch täglich ab 18 Uhr zur Genüge haben - da kann man dann auch mal richtig krachen lassen.

Vermutlich willst Du aber hinterher noch arbeiten, und da ist es dann besser, wenn man noch halbwegs konzentriert ist - bei langen Fahrten schon problematisch, geht aber in jungen Jahren auch halbwegs.

Hach ja, in meinen jungen Jahren :)
Arbeit ist das Stichwort. Vorher, nachher und insgesamt ziemlich viel. Wenn ich 6 Stunden fahre kann ich die Arbeit nicht mehr mit der notwendigen Konzentration machen. Das führt zu Fehlern, für die ich doppelt solange brauche, um sie auszubügeln... Aber es wird irgendwann auch mal wieder weniger.

Ich würde dann morgen einen Schleichweg nach Kaiserswerth testen und erst von da mit Umweg nach Kupferdreh fahren - so krieg ich meine zwei extra-Stunden wohl zusammen.

Fahr doch lieber drei Runden auf den Sender und power Dich mal ein wenig aus :D Ich würde mich dann mit dem Lukas um 13:15 an der Zornigen Ameise treffen, dann sind wir um 13:25 am Lukas. Wär das ok für euch?

@Volker: Die Sommerzeit ist absehbar, dann können wir auch wieder abends fahren. Montag muß ich mal schauen.

@Lukas: Wegen der Strecke morgen: Was bist Du am Sonntag für einen Schnitt gefahren (kann bei mir nicht gucken, weil ich ja noch mit Lars in Kettwig war)? Schaffen wir 67 km in 2,5 Stunden bei knapp 1100 hm - zur Not auf 64 abkürzbar? (von bis Kupferdreh)

@Lukas: Wegen der Strecke morgen: Was bist Du am Sonntag für einen Schnitt gefahren (kann bei mir nicht gucken, weil ich ja noch mit Lars in Kettwig war)? Schaffen wir 67 km in 2,5 Stunden bei knapp 1100 hm - zur Not auf 64 abkürzbar? (von bis Kupferdreh)

23,4 km/h bei 1055hm - 1100hm :eek: und 67km in 2,5Std - ich kann auch alleine fahren, ist kein Problem, falls ich zu langsam bin :rolleyes:

13:25 am Lukas ist ok - hab das Handy dabei, falls was dazwischen kommt.
Sonntag sind wir ja nicht extrem schnell gefahren - ich hatte irgendwas um 25.6 am Schluß. 64km in 2.5h sollte drin sein, wenn es nicht ausschließlich bergauf geht.

Grüße,

23,4 km/h bei 1055hm - 1100hm :eek: und 67km in 2,5Std - ich kann auch alleine fahren, ist kein Problem, falls ich zu langsam bin :rolleyes:

Quatsch, ich dachte nur, ich wäre langsamer gewesen als ihr, weil ich soviel rumgeeiert bin. Egal. Alternative. Würde sowas gehen oder ist Dir das zu lang, wenn es ggf, 2,6 Stunden dauert? Bis zum Lukas und zurück müßten es von Dir aus ja auch nochmal so 30 Minuten zusätzlich sein.

Von der Zeit ist es OK, kann ruhig etwas länger dauern, nur bei den ganzen Steigungen habe ich bedenken, aber zur Not kann ich ja dann anders fahren.

Jörg, danke für die Runde. Ohne Panne hätten wir noch 50 km fahren können.:D

Puh, 13:15 Uhr, Du möchtest wohl das ich mit kurzer Hose fahre.;)
Den Gefallen tue ich Dir aber nicht.:D

Bis morgen

Werner

@Lukas: :lol: Tja, selektive Wahrnehmung :) Für mich hast Du in #237 geschrieben:

.. und ein paar Höhenmeter wären auch nicht schlecht.

Sorry, hab echt das "weniger" überlesen. :) Wegen der Höhenmeter kann ich Dich aber beruhigen, so scharfe Rampen wie am Sonntag sind eigentlich nicht drin -bleibt mit einer Ausnahme von 10hm oder so alles unter 10%. Außerdem bist Du doch selbst die steilen Sachen ganz ordentlich hochgekommen!

Ja klar Jörg.

Aber so machst Du das immer. :D

Und wenn nicht so, dann versucht Du dich an anderer Stelle heimlich über die Rampen zu informieren und verschweigst dann zur Sicherheit alles - sofern möglich. :cool:

Gruß,
André

@Lukas: :lol: Tja, selektive Wahrnehmung :) Für mich hast Du in #237 geschrieben:

Sorry, hab echt das "weniger" überlesen. :) Wegen der Höhenmeter kann ich Dich aber beruhigen, so scharfe Rampen wie am Sonntag sind eigentlich nicht drin -bleibt mit einer Ausnahme von 10hm oder so alles unter 10%. Außerdem bist Du doch selbst die steilen Sachen ganz ordentlich hochgekommen!

@Werner, Uwe, Jörg: ich bin heute raus :mad: Viel Spaß bei der Runde und genießt die Sonne! :cool:

@Volker: wenn's Wetter o.k. ist, dann würde ich Montag 'ne Runde mit fahren.

Grüße,
Lars

Nachtrag: aaaaaaah, ich könnte :kotz:; bei diesem Wetter nicht auf's Rad zu können ist echt eine Qual…

@Werner, Uwe, Jörg: ich bin heute raus :mad: Viel Spaß bei der Runde und genießt die Sonne! :cool:

@Volker: wenn's Wetter o.k. ist, dann würde ich Montag 'ne Runde mit fahren.

Grüße,
Lars

Nachtrag: aaaaaaah, ich könnte :kotz:; bei diesem Wetter nicht auf's Rad zu können ist echt eine Qual…

Zuviel zu tun oder bist Du etwa krank? :o

Vielen Dank für die gemeinsame Ausfahrt!
Es hat sich gelohnt; besonders bei dem Wetter. Ich werd zwar langsam wieder scheckig (Vitiligo) aber was soll's...
Bei mir sind 158km und 1800Hm zusammengekommen. Das sind Zahlen, die ich im letzten Jahr gerademal zum Saisonhöhepunkt erreicht habe. Mal sehen, ob ich die 300km dieses Jahr knacken kann - wer macht mit?

Grüße,

Zurück