• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Durschnittspuls 138.

Inlinern von Steele, um den See und zurück. 32 km mit einem Schnitt von fast 16 km/h (15,9-irgendwas).

Der war aber nur so hoch, weil sich die bewegende Wand aus Fußgängern, Hunden (einen habe ich voll über den Haufen gefahren) und Freizeitradlern (von denen habe ich auch einen vom Rad geholt) für einige Puls-Spitzen sorgte.

Aber perfektes Wetter für kurze Hose!

Gruß,
André

Also ich bin ebenfalls gut nach Hause gekommen. Insgesamt war die Dosis genau richtig. Jedenfalls geht es mir jetzt gesundheitlich besser als heute Morgen. Wer weiß, ob das auch so wäre, wenn wir die Strecke wie geplant durchgefahren wären. Bei Gelegenheit würde ich das aber gern nachholen.

Um die besonders heftigen Steigungen hätte ich wie üblich einen Bogen gemacht, aber in einer Gruppe will man sich ja keine Blöße geben und beißt dann auch eher mal die Zähne zusammen. Und eigentlich ist es ein Fehler, so Dinger wie "die Wand" bloß einmal in Jahr zu fahren.

Ich wollte ja unter 140 bleiben - das wär auch gut hingekommen, wenn ich mich nicht aus falschem Ehrgeiz an den beiden festgebissen hätte, die uns an der Deilbachstraße überholt haben.
So sind es genau 140 geworden. Für sowas ist eine Pulsuhr schon eine feine Sache.
Gestern sah die Sache ganz anders aus. Ich weiß nicht warum, aber die letzten 20km hatte ich keine Chance den Puls unter 155 zu kriegen - sehr merkwürdig... schon bei kleinen Steigungen 170. Vermute das Blut war zu dickflüssig --> zu wenig getrunken.

Grüße,

Ein unglaubliches Fahrvergnügen mit lauter gut gelaunten und entspannten Rennradlern, die allesamt mit einem Grinsen im Gesicht, die kleinen, aber feinen Steigungen in Angriff genommen haben, um sich bei den Abfahrten den ersten Frühlingswind um die Nase wehen zu lassen. Ein unvergessliches Erlebnis, von denen noch die Enkel erzählt bekommen werden – DANKE JÖRG!

:daumen:
Mach das mal als Signatur! :D

Mein Tacho hat sogar für heute max. 14% angezeigt :rolleyes:

Hast Du noch Garantie drauf? :p

Sagt mal euren Durchschnittspuls heute an plz

139!
Hab ich was gewonnen? Komm ich jetzt ins Fernsehen? :rolleyes:

nee leider nicht ran gekommen
hab mir nur das knie ein bischen aufgehauen, nix schlimmes, izo hatte nen verrutschten vorbau

alles in ordnung also, bis auf deb stolz, der sticht.... :rolleyes:

Oje, und das ausgerechnet bei dem schönen Rennen und dann noch mit dem Izo.
Aufs Knie pust...

Heute leider keine Zeit, morgen weiß ich noch nicht.

Sagt mal euren Durchschnittspuls heute an plz

144 bei 63 km mit 408 Hm.:cool:

@Uwe: Danke. Keine Ahnung ob ich da schon einmal hergefahren bin:ka:

@all: Heute habe ich auch keine Zeit. Morgen und Mittwoch werde ich auf jeden Fall fahren, wobei ich am Mittwoch auch etwas länger fahren wollte aber nicht kurz/kurz.:D
Vielleicht unten kurz, damit meine kalkfarbigen, unrasierten Beine die Sonne sehen.:lol:

@Sven: Mist, hauptsache gesund überstanden uns bis Du Opa bist ist das Knie wieder heile.;)

Gruß
Werner

Ja, was ist nun mit morgen, kann 2-2,5 Stunden erübrigen :crash:

Edit: Einer ist nicht genug :crash::crash::crash:

Ja, was ist nun mit morgen, kann 2-2,5 Stunden erübrigen :crash:

Edit: Einer ist nicht genug :crash::crash::crash:

Wann willst Du denn los? Ich habe frei, da ich am WE arbeiten muss.
Ist für den Herrn 10 - 11 Uhr (Zornige Ameise) angenehm?
Ich bin nämlich noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen.:D

Gruß
Werner

Wann willst Du denn los? Ich habe frei, da ich am WE arbeiten muss.
Ist für den Herrn 10 - 11 Uhr (Zornige Ameise) angenehm?
Ich bin nämlich noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen.:D

Lieber um 11, dann muß ich heute nicht mehr ganz so lange arbeiten und kann das morgen noch vor der Fahrt erledigen. Zum Kuchen sind wir rechtzeitig zurück, versprochen :D
Würde gerne locker fahren aber den ein oder anderen kurzen "Sprint" einbauen. Muß da echt mal was dran tun, allmählich bin ichs leid, dass mir da jeder auf der Nase rumtanzt! :mad:

Ok, ich halte 11 Uhr fest.
Puh, wenn Du locker fährst, dann fahre ich wieder EB.;)
Was die Sprints angeht, ich kann ja dann wie beim letzten Mal ganz heimlich von hinten angreifen.:D

Edith: Wie wäre es mit 10:30 Uhr???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Werner, nochmal Entschuldigung für unnötige Wartezeit beim Platten. :wut:
War eine schöne Runde. Das Wetter mach allmählich auch richtig Freude. Und wenn Du so weitermachst, können die anderen sich bei RuK aber mal warm anziehen! :daumen:

@all: Wie schauts mit morgen aus? In Ermangelung hiesiger Berge würde ich gern hügelig fahren. Kleine Muttentalrunde oder so. Bin aber flexibel. Habe vormittags noch Termine, vor 13 Uhr wird bei mir knapp, also lieber etwas später. Wer wollte denn jetzt überhaupt mit?

@all: Wie schauts mit morgen aus? In Ermangelung hiesiger Berge würde ich gern hügelig fahren. Kleine Muttentalrunde oder so. Bin aber flexibel. Habe vormittags noch Termine, vor 13 Uhr wird bei mir knapp, also lieber etwas später. Wer wollte denn jetzt überhaupt mit?

ab 13 Uhr - hmm... da muß ich mir vorher wohl noch 'ne Zusatzrunde gönnen, ab 16 Uhr wird der Verkehr immer ätzender.
Allerdings ist das Timing schwierig, könnte höchstens meine 1:07 über das Hespertal zum Lukas einbauen.

Wie lang willst Du denn fahren? Nachmittags geht verkehrsmäßig auch die Strecke von Wetter nach Witten und dann wieder das Hammertal hinauf nach Sprockövel. Der Ruhrhöhenweg ist zum Teil ähnlich wie die Wand vom Sonntag. Das wäre dann links "zum kühlen Grunde" auf der Esbornerstraße kurz hinter Wetter und nicht geradeaus bzw. später rechts Richtung Albringhausen. Oder ist Dir das alles zu weit?

Grüße,

Könnte um 13:15 an der Zornigen Ameise sein, Zeit max. 3 Stunden und ein paar Höhenmeter weniger wären auch nicht schlecht!

Zurück