• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

So, hab meine 132km Muttental hinter mir und dabei auch ein paar kleinere Abweichungen ausprobiert. Ich hätte ruhig Überschuhe anziehen sollen, 13C sind doch nicht so warm.
Der Wind war klasse - in Richtung Osten bis Wetter hab ich ihn eigentlich nur am Baldeneysee gespürt, aber auf dem Rückweg hat er mich die Steigungen nur so hochgepustet - konnte glatt drei Gänge höher fahren um auf HF 160 zu kommen.

Zwischen Mettmann und Homberg fuhr dann noch jemand hinter mir - das Gesicht kam mir bekannt vor, aber ich konnte ihn nicht recht einordnen - na vielleicht liest er ja mit und meldet sich. Da es in zügiger Fahrt bergab ging, sind wir auf der kurzen Strecke nicht ins Gespräch gekommen...

Grüße,

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@Jörg: wann willst Du morgen fahren? Habe vom Doc das O.K. wieder "richtig" Sport machen zu dürfen...

Kann ich nicht genau sagen, muß gucken, wie ich hier voran komme. Wenn alles gut klappt, wollte ich hier so um 12 Uhr weg (12:10 Regattaturm), 1 x See + 2 x Schmerzhafte Maria auf Tempo fahren, da haben wir am Samstag Vereinslauf. Mehr geht wohl nicht.

Kann ich nicht genau sagen, muß gucken, wie ich hier voran komme. Wenn alles gut klappt, wollte ich hier so um 12 Uhr weg (12:10 Regattaturm), 1 x See + 2 x Schmerzhafte Maria auf Tempo fahren, da haben wir am Samstag Vereinslauf. Mehr geht wohl nicht.
Will heißen, Samstag fährst Du nicht, oder?
Wir haben früher (mangels Masse - wir waren nur 6 C-klasse und 4 A/B-Klasse Fahrer) Vereinsmeisterschaften so ausgetragen, daß alle Interessenten an einem (gemischten?) Rennen teilgenommen haben (einfach die Platzierungen gewertet). Das war irgendwo hinter Dortmund, wir sind mit dem Rad die 50km hingefahren, haben das Rennen mitgemacht, den Vereinsmeister ermittelt und sind anschließend wieder 50km nach hause geradelt.
Läuft das bei euch auch so, oder seid ihr so zahlreich, daß ihr es schafft dafür ein eigenes Rennen zu organisieren?

Grüße,

Hey, gib morgen einfach bescheid.

@all: habt ihr schon Pläne für's Wochenende –*ausser Vereinsmeisterschaften...

@Uwe: ich gehe mal davon aus, dass wir zahlreich genug sind. Da wir uns im öffentlichen Straßenverkehr bewegen, können und dürfen wir ja eh kein Rennen noch dazu in einer großen Gruppe austragen sondern eben lediglich einen Vereinslauf ;) Ich weiß auch nichtmals, ob das in der Gruppe oder als Einzelzeitfahren veranstaltet wird. - Auch egal, hauptsache ich gewinne! :cool:

@Lars: Schaut gut aus für morgen! Vielleicht reichts sogar noch für eine zweite Runde um den See :)

@Uwe: ich gehe mal davon aus, dass wir zahlreich genug sind. Da wir uns im öffentlichen Straßenverkehr bewegen, können und dürfen wir ja eh kein Rennen noch dazu in einer großen Gruppe austragen sondern eben lediglich einen Vereinslauf ;) Ich weiß auch nichtmals, ob das in der Gruppe oder als Einzelzeitfahren veranstaltet wird. - Auch egal, hauptsache ich gewinne! :cool:

der pokallauf ist meistens drei oder vier runden schmerzahfte maria, so um den dreh, also prinzipiell nix wildes. die lizenzler halten sich da meistens gepflegt raus. ich weiß nicht ob christian mitfährt, sonntag ist ja ksf

ich denk mal ich fahre ne vereinslauf nicht mit ;)

:daumen: gib rechtzeitig Bescheid, wann Du am Regattaturm sein kannst…

Wäre Dir 12Uhr15 angenehm?

der pokallauf ist meistens drei oder vier runden schmerzahfte maria, so um den dreh, also prinzipiell nix wildes. die lizenzler halten sich da meistens gepflegt raus. i

Wie jetzt? Letztes Jahr hat doch Christian gewonnen, der hat doch eine Lizenz? Oder Bodo?

Wie sehen denn eure Pläne für's Wochenende aus? Wetter soll ja ganz ordentlich werden.

Samstag hab ich ja um 14 Uhr Vereinlauf und weiß nicht wie lange das dauert, nehme aber mal an nicht länger als 90 Minuten? Wollte danach dann noch bis 18 Uhr weiterfahren. Sonntag will ich ebenfalls 4 Stunden raus, kann aber bevorzugt auch erst ab 14 Uhr.

Samstag:
erneut ein große Schlacht mit vielen Kindern, da bin ich raus.

Sonntag:
wollte ich fahren. Aber eher ab 12 oder 13 Uhr, muß ja bis 17 wieder zu Haus sein.

EDIT sagt:
Sonntag:
ganz vergessen, habe mich für 13 Uhr zu einer Runde Inlinern Steele, um den See und zurück verabredet. Wird daher wohl nichts.

Wie sehen denn eure Pläne für's Wochenende aus? Wetter soll ja ganz ordentlich werden.

Samstag hab ich ja um 14 Uhr Vereinlauf und weiß nicht wie lange das dauert, nehme aber mal an nicht länger als 90 Minuten? Wollte danach dann noch bis 18 Uhr weiterfahren. Sonntag will ich ebenfalls 4 Stunden raus, kann aber bevorzugt auch erst ab 14 Uhr.

Samstag weiß ich noch nicht…*wird wahrscheinlich nur was schnelles bei mir werden: See, Hespertal, Esel und ab nach Hause.

Sonntag wäre ich einer längeren Runde nicht abgeneigt…*möglichst viel GA1/2 mit wenigen, kleineren Steigungen, ca. 100 km, allerdings wäre mir 14h auch zu spät.

Die Düsseldorfer planen am WE eventuell was hügeliges. Allerdings starten die immer relativ früh - so 10-11h. Mal sehen, was sich ergibt.
Werd mich kurzfristig entscheiden - 14h ist natürlich schon ziemlich spät, da wird's schon wieder kalt.

Grüße,

Ich kämpfe schon die ganze Woche mit einer Erkältung die irgendwie wohl nicht raus will. Ganz komisch. Kann tatsächlich sein das ich mich Sonntag verkühlt habe. Muss mal schauen ob es morgen vielleicht etwas besser ist.

Die Ratinger Rtf ist am Sonntag, viell wär das ne Alternative

Die Düsseldorfer planen am WE eventuell was hügeliges. Allerdings starten die immer relativ früh - so 10-11h. Mal sehen, was sich ergibt.
Werd mich kurzfristig entscheiden - 14h ist natürlich schon ziemlich spät, da wird's schon wieder kalt.

Grüße,

Ich kämpfe schon die ganze Woche mit einer Erkältung die irgendwie wohl nicht raus will. Ganz komisch. Kann tatsächlich sein das ich mich Sonntag verkühlt habe. Muss mal schauen ob es morgen vielleicht etwas besser ist.

Die Wahl eines kurzen Trikots war auch wirklich sehr optimistisch ;) Hoffentlich bleibst Du verschont!

Ich bin am letzten Wochenende auch mit kurzem Trikot gefahren. Allerdings Armlinge und Windjacke drüber um flexibel zu sein.

Aber es blieb alles an, war genau an der Grenze.

Gute Besserung an all unsere Kranken hier! Das wird schon. :daumen:

Könnte Sonntag so um 11 rum am Lukas sein. Stündchen später wäre auch noch okay.
Für morgen ist noch nichts entschieden.

Falls es jemand interessiert: Am 1.5. möchte ich den Bielefelder Radmarathon fahren. Der ist bei mir schon sowas wie ein Traditionstermin. Start ist um 8 Uhr - kann man also von hier aus noch machen. Die Strecke ist offiziell 203 km lang. Ein paar Hügel sind dabei, und auf dem Rückweg muß man mit dem Westwind rechnen. 8 - 8 1/2 h Fahrzeit.

Gruß Bernd

Sonntag wäre ich einer längeren Runde nicht abgeneigt…*möglichst viel GA1/2 mit wenigen, kleineren Steigungen, ca. 100 km, allerdings wäre mir 14h auch zu spät.

Hey, da hab ich genau das richtige für Dich! :daumen: Enthält ein paar Strecken, die wir noch nicht oder erst einmal gefahren sind.
- Zur Not kann ich am Sonntag auch früher, nach der Tour arbeitet es sich halt einfach schlechter, aber egal.

Zurück