• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN - Teil 2

Für morgen bin ich leider raus. Schade, so ne Recom-Runde nach heute wär angenehm gewesen.

Aber vielleicht schaffe ich es auf Inlinern um den See, mal sehen. Oder ich fahre ein Runde als Recom.

@Jörg:
heute hättest Du auf jeden Fall alle deine "Winterzeiten" getopt! Die paar Grad machen unglaublich viel aus. Es war das reinste Vergnügen und ging unglaublich gut.

Viel Spaß morgen,
André

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Keine Erkältung. Ich muss Antibiotikum nehmen.
Aus dem gleichen Grund konnte ich letztes Jahr nicht an der Velo-Tour in FFM teilnehmen.
Na dann baldige Genesung, Werner! Kleinere Strecken kannst Du ja mit Antibiotikum ruhig fahren, nur powern solltest Du nicht.
@all:
Heute fand ja schon eine RTF statt (Schwalmtal). Habt ihr schon was Richtung RTF geplant? Abgesehen von der Kettwiger Hügeltour natürlich.

Wir sind heute um das Tagebauloch gefahren. Aus dem Süden wehte ein strammer Wind. Der hat zwar bei der Rückfahrt geholfen, aber auch ganz schön Kraft gekostet. Immerhin gab es einen Vorgeschmack auf wärmere Temperaturen. Die richtig harten Kerle kamen uns schon in kurz entgegen, allerdings sahen sie leicht verfroren aus.
Aber lange dauert es bestimmt nicht mehr...

Grüße,

p.s. die blaue Zeit ist angebrochen

@all: fährt morgen jemand?

Wenn dann höchstens eine Stunde, sehr wahrscheinlich aber eher nicht.

@Jörg: heute hättest Du auf jeden Fall alle deine "Winterzeiten" getopt! Die paar Grad machen unglaublich viel aus. Es war das reinste Vergnügen und ging unglaublich gut.

Nee, puh, heute war ich platt wie ne Flunder, da ging nicht viel.

Heute fand ja schon eine RTF statt (Schwalmtal). Habt ihr schon was Richtung RTF geplant? Abgesehen von der Kettwiger Hügeltour natürlich.
Geplant nicht, aber ich wollte vielleicht wieder die von Sturmvogel Essen, Silschede, Blitz Kray, Kettwig und neu ggf. den Gevelsberger Talsperren-Marathon mitfahren. Hauptinteresse läge meinerseits darauf, neue Trainingsstrecken zu finden.

Wir sind heute um das Tagebauloch gefahren. Aus dem Süden wehte ein strammer Wind. Der hat zwar bei der Rückfahrt geholfen, aber auch ganz schön Kraft gekostet. Immerhin gab es einen Vorgeschmack auf wärmere Temperaturen. Die richtig harten Kerle kamen uns schon in kurz entgegen, allerdings sahen sie leicht verfroren aus.
Aber lange dauert es bestimmt nicht mehr...

Bin heut unten auch kurz gefahren, alles andere wär auch Unsinn gewesen :p Obenrum war es mit dem Langarmtrikot eigentlich auch schon zu warm. Temperatur lag laut Tacho immer sozwischen 15-18°C!

Werde morgen so gegen 09:30 Uhr mal zum Lukas fahren. Da hinten die Gegend kenne ich noch nicht so gut. Werde, je nachdem ob ich allein fahre oder nicht, über Werden, Mühlheim, Oberhausen, Dinslaken, Dorsten nach Bottrop fahren. Unterwegs eine kurze Rast beim Regional-Airport "Schwarze Heide".
Ist Gesellschaft mit dabei, füge ich mich in die Truppe rein. Ist doch klar.

Gruß willi

Bin heute 3 1/2 h mit meinem GT unterwegs gewesen. Dahlhausen und dann Schulenberg, Raffenberg, Nüfer, Geitling. Viel Betrieb heute. Die Klingel war das wichtigste Instrument. Zähe Beine.

@ Werner: Gute Genesung!

@ all: Wie sieht´s morgen aus? Könnte so ab 11 Uhr am Lukas sein. Wetter wird schon halten. Bloß das weiße Trikot laß´ ich vorsichtshalber doch noch mal im Schrank.

@ Berni58: 11 Uhr hört sich gut an. Mal eine Frage zum Treffpunkt: Ist mit Lukas direkt der Bahnhof, die schmale Überfahrt über den Fluß vor dem Bahnhof oder die Auffahrt zum See etwa 1 km vor Kupferdreh wenn ich von Essen komme?
Werde auf jeden Fall etwas eher dort sein.

Gruß willi

Wollte morgen auch fahren, aber wetter.info meldet REGEN :( Sollte es aber morgen früh trocken bleiben, so wollte ich gegen 8, ja 8 Uhr los.

@ willi: Also das Lukas ist der alte Bahnhof Kupferdreh. Lukas heißt die Kneipe, die die da schon seit Jahren drin ist. Hier mal ein Link von gugelmäps:

http://maps.google.de/maps?hl=de&um...ocal_result&ct=image&resnum=2&ved=0CCcQnwIwAQ

Irgendwie zeigt der rote Marker auf das Haus gegenüber, aber das ist immerhin so nah dran, daß es reichen sollte. Treffpunkt ist die Einmündung zum Hardenbergufer.

Die Route, die Du angekündigt hast, kommt mir ziemlich schrecklich vor. Da sind doch im Bereich Mülheim/oberhausen sicher viel innerstädtische Straßen dabei? Also ich bin immer froh, wenn ich da raus bin. Deshalb würde ich mich morgen wie immer eher Richtung Süden orientieren. Wieviel km willst Du denn insgesamt fahren?

@ luk: Boah ey! Um die Zeit steh ich erst auf. Die Wettervorhersagen melden den morgigen Regen für nach 16 Uhr. Wie lange willst Du denn morgen fahren?
Also ich schaffe morgen eh nicht mehr als 5 h.

@ Berni58: Gebe dir Recht. Die Stadtcentren umfahre ich meist, ewige Ampelhalts sind mir auch nichts.
Würde sonst mit Richtung Süden fahren so um die 50 Kilometer, oder auch mehr.
Ich hätte dann schon 20 Kilometer von Bottrop aus, so zum Aufwärmen. Die 50 oder auch mehr mit dir/euch noch dazu, das passt schon.

Gruß willi

@ luk: Boah ey! Um die Zeit steh ich erst auf. Die Wettervorhersagen melden den morgigen Regen für nach 16 Uhr. Wie lange willst Du denn morgen fahren?
Also ich schaffe morgen eh nicht mehr als 5 h.

Wollte max. 4 Std fahren und das eher flach (Richtung D,dorf), da Frau auch noch mit mir Zeit verbringen will :rolleyes:

@ luk: Jaja, mit den Frauen hatte ich es auch schon mal zu tun... Aber sei mir bitte nicht böse - Deine Startzeit ist mir wirklich zu früh. Da muß ich mich abmelden.

@ willi: Wollen wir bei 11 Uhr am Lukas bleiben? Falls sonst jemand hinzu kommt, können wir uns dann immer noch über die Strecke einigen.

@ all: Ich schaue hier morgen um 9:30 Uhr nochmal rein. Gut´s Nächtle!

@ Berni58: OK, dann bis um 11 Uhr am Lukas. Über die Strecke werden wir uns schon einig.

Gute Nacht all

willi

Moin zusammen,

ich werde heute lediglich ein, zwei Runden am See drehen –*gaaaaaaanz entspannt. Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen...

Grüße,
L.

Mir tut der Hintern weh von gestern. Immerhin 75 Kilometer. Lars, wann wollst du fahren?

Für eine Rekomrunde (<26kmh) zweimal um den See wär ich auch zu haben. Nehmt ihr mich mit? :) Würde dann unten an der Lerchenstraße ein und aussteigen, so gegen 12:04h.

Zurück