• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Sven,

die Handschuhe von Röckl haben sie bei Karstadt Sport meist im Angebot. Ich habe dort für meine knapp n 10ner weniger bezahlt als über den Versender.

Falls Du mal dort in der Gegend bist könnte der Blick lohnen. Ich habe letztens nicht drauf geachtet als ich da durch bin. Zumindest kennst Du dann die richtige Größe. ;)

Gruß,
André

@wachsi @lasse: vielen dank :daumen: werd mal hingehen heute

Ist zwar in Werden, aber Dr. Asmuth war/ist Leichtathlet und hat mir bis jetzt
immer geholfen.
www.orthopaedie-im-loewental.de/

In Kettwig kann ich

Dr. med. Karlheinz Graff
Orthopäde, Sportmedizin u. Chirotherapie
Im Teelbruch 134A
45219 Essen, Ruhr
Nordrhein-Westfalen / Deutschland
Telefon: 0 20 54 / 8 34 76

empfehlen.

ohhhh.. sehr sehr gutes thema!

kannste mal ein bischen ausführlicher erzählen aus welchen erfahrungen deine empfehlungen resultieren? die frau sucht auch händeringend einen guten/ eine gute orthopädin die ihren shin-splint endlich mal hinbiegt bzw das wenigstens ernst nimmt. die kann gar nicht laufen und in 2 monaten ist doch schon der triathlon die arme!

ich hab gehört die absolute nummer eins im raum essen für sportangelegenheiten ist dr. mosen /Kray/ werden er betreut auch prof. sportler. allerdings sollte man privatversichert sein wenn man dort einen termin haben möchte. :rolleyes:

wünsche einen schönen tag zu erleben! es ist bald wochenende!! ;)

jörg, heute erg-spinning? DIE möglichkeit um strukturiert KA zu machen :p

bestens
~s
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

jörg, heute erg-spinning? DIE möglichkeit um strukturiert KA zu machen :p

Nee nee nee... Es ist Mitte Februar, trocken, über 0°, selbst abends läßt gut sich fahren. Was um alles in der Welt treibt euch nur dazu, euch freiwillig in einen Käfig einzusperren und aufs Hamsterrad zu setzen? :spinner:
"Indoor" hab ich hier schon ohne spochtliche Ertüchtigung den ganzen Tag und die halbe Nacht. :heul:


@Lars Wenn Du gaaaanz langsam fährst, sehen wir uns ja vielleicht noch, vor 12 schaffe ich es hier nicht weg.

:wink2:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Ist zwar in Werden, aber Dr. Asmuth war/ist Leichtathlet und hat mir bis jetzt
immer geholfen.
www.orthopaedie-im-loewental.de/

In Kettwig kann ich

Dr. med. Karlheinz Graff
Orthopäde, Sportmedizin u. Chirotherapie
Im Teelbruch 134A
45219 Essen, Ruhr
Nordrhein-Westfalen / Deutschland
Telefon: 0 20 54 / 8 34 76

empfehlen.

Danke. War jetzt beim Arzt meines Vertrauens und der diagnostizierte nur eine Überbelastung, nix wildes.

Beine hoch ;)
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Danke. War jetzt beim Arzt meines Vertrauens und der diagnostizierte nur eine Überbelastung, nix wildes.

Beine hoch ;)

tja... wenn de nich aufpasst haste da mehrere monate was von, KG wäre bestimmt hilfreich :rolleyes:

er hat nix anderes gesagt als "beine hoch" der würd mich nieee mehr wieder sehen :mad:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Was um alles in der Welt treibt euch nur dazu, euch freiwillig in einen Käfig einzusperren und aufs Hamsterrad zu setzen? :spinner:

gepflegte, kontrollierte KA-Intervalle ohne Verkehr etc und mit konstanter Leistung fahren zu können ;)

EDIT: zu Rund um Düren: zieht euch das rein!! goil :D
 
AW: Rennradtreff ESSEN

ohhhh.. sehr sehr gutes thema!


Moin,

also bei den beiden Experten muss man auch privatversichert sein, ist leider so.

Dr. Asmuth ist/war Leichtathlet und kennt sich halt mit Sportverletzungen aus, seine Diagnosen sind gut und zutreffend.
Da ich ursprünglich aus dem Handballsport komme, kann ich ein Lied von Verletzungen singen. :(

Dr. Graff Werdegang
er hat mir sehr bei meinen Problemen mit der Achillessehne geholfen. Er war auch mit Prof. Krahl für die dt. Olympiamannschaft tätig.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Lars Wenn Du gaaaanz langsam fährst, sehen wir uns ja vielleicht noch, vor 12 schaffe ich es hier nicht weg.

:wink2:

Das dürfte für mich kein Problem sein :eek: Du könntest dann vermutlich so gegen 12.15 Uhr am Lukas sein, oder? Ich versuch mal die Augen offen zu halten... fahre im uhrzeigersinn, so wie gestern halt und ganz entspannt.

Greetings,
L.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Ist für morgen schon was geplant? Sonntag könnte es wettermäßig schlechter werden. Wer fährt, wann und wie lange?

Grüße,

 
AW: Rennradtreff ESSEN

tja... wenn de nich aufpasst haste da mehrere monate was von, KG wäre bestimmt hilfreich :rolleyes:

er hat nix anderes gesagt als "beine hoch" der würd mich nieee mehr wieder sehen :mad:

Nene, das "Beine hoch" war nur eine Vereinfachung von mir. Er riet mir halt das Knie in den nähsten 10 Tagen nicht zu belasten. Also keine Berge fahren und Kniebeugen mit Zusatzgewichten.

Das war mir zwar vorher schon klar aber er hat halt auch überprüft, ob es nicht ein Problem des Meniskus, der Bänder oder dergleichen ist.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Ist für morgen schon was geplant? Sonntag könnte es wettermäßig schlechter werden. Wer fährt, wann und wie lange?

Weiß noch nicht. Vielleicht morgen intensive Intervalle am Berg (heute ist es mir zu kalt) und übermorgen langes Fahrtenspiel, damit der Ruhetag am Montag halbwegs erträglich wird.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Ick hab keene Jörg am See gesehen... :ka: wo war er?

Morgen bin ich leider raus. Wenn ich wetter.info Glauben schenke, dann kann man vermutlich Sonntag fahren, hingegen "meint" wetter.com, dass es leicht schneien könnte :mad: Einfach mal abwarten... werde vermutlich eh am Sonntag gemütlich machen, da ich meine Sehne nicht überfordern will und wäre daher für euch eh nur ein Klotz am Bein (und jetzt spart euch die Sprüche, dass ich das so wie so schon immer war :crying::crying::crying::crying:)

Grüße,
L.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Moin,

also bei den beiden Experten muss man auch privatversichert sein, ist leider so.

Dr. Asmuth ist/war Leichtathlet und kennt sich halt mit Sportverletzungen aus, seine Diagnosen sind gut und zutreffend.
Da ich ursprünglich aus dem Handballsport komme, kann ich ein Lied von Verletzungen singen. :(

Dr. Graff Werdegang
er hat mir sehr bei meinen Problemen mit der Achillessehne geholfen. Er war auch mit Prof. Krahl für die dt. Olympiamannschaft tätig.

hört sich auch gut an

leider sind wir nur diese "verdammten kassenpatienten" :rolleyes:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Lars: Bin ein bißchen zu spät weggekommen. War aber auch am See. Vielleicht hätte ich mal gegen den Uhrzeigersinn fahren sollen :rolleyes: Aber wahrscheinlich hätten wir uns dann trotzdem im Bereich Werden verpasst.

Auf jeden Fall könnte es jetzt mal wieder wärmer werden.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Fährt denn jetzt jemand morgen? Wollte statt Intervallen doch lieber eine Hügelrunde drehen http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uwocjlwflzwyqzxi Jemand spontan dabei? Sollte vielleicht nur nicht gaaaanz so langsam sein (so 25er Schnitt wär schon nett).

Edit: Start so zwischen 11 und 12

Ich fahre lieber die lange flache Runde um Krefeld. Da kommen dann wieder rund 140km für mich zusammen. Das hat letzten Sonntag gut getan, trotz des fast 28er Schnitts.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja dazustoßen. Morgen wird's wohl auch nicht so viel wärmer sein als heute; also vielleicht etwas kühl für all die Steigungen.

Grüße,

 
AW: Rennradtreff ESSEN

Puh, die Krefeldrunde ist für mich morgen zu lang, hab "nur" fünf Stunden Zeit und bis zu Dir sind es ja auch noch mal etwa 30 km, also 200 insgesamt. Temperatur soll morgen ja zumindest 5°C sein, das geht mit den Hügeln dann schon - will ja nur an die Schwelle ran, nicht drüber.
Aber viel Spaß für euch! ;)
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Puh, die Krefeldrunde ist für mich morgen zu lang, hab "nur" fünf Stunden Zeit und bis zu Dir sind es ja auch noch mal etwa 30 km, also 200 insgesamt. Temperatur soll morgen ja zumindest 5°C sein, das geht mit den Hügeln dann schon - will ja nur an die Schwelle ran, nicht drüber.
Aber viel Spaß für euch! ;)

hätte vielleicht geklappt, wenn Du uns auch an der A44-Brücke getroffen hättest. Bei mir sind es 138km geworden, allerdings hab' ich auch noch einen kleinen Umweg von 20km eingebaut. Du wärst vielleicht auf 150km gekommen, denn vom A44-Treffpunkt einmal die Schleife waren ca 80km.
Die Strecke ist klasse gewesen; zu 80% verkehrsfrei da es über Feldwege ging. Allerdings haben Wind und Temperatur mich ganz schön gefordert. Viel länger hätte es nicht sein dürfen. Es fühlt sich an, wie die 240km vom letzten Sommer. Die Beine hatten noch zwar noch Kraft, aber ich bin am Ende nur noch auf Fettstoffwechsel gefahren, erkennbar an erhöhter Hf.
Die gleiche Entfernung heute durch die Hügel, und ich wäre wohl platt gewesen. So ist es noch eine angenehme Erschöpfung.

Ich hoffe bei Dir hat es sich auch gelohnt. Hoffentlich wird es bald wieder über 10C - wäre gern mal ein paar Hügel gefahren.

Grüße,

 
Zurück
Oben Unten