• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Ich hätte auch mal Interesse den Norden kennenzulernen. Bitte nur keine Hauptverkehrsstraßen ala Bochumer Landstr...
Aber ich denke mal gerade so Richtung Recklinghausen gibt es bestimmt ein paar schöne Strecken.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Vom Wetter her schaut es ja eher besch<fill in>en aus. Fährt trotzdem jemand morgen?

Grüße,

@Volker: gut zu wissen. Wäre nett, wenn ich bei der nächsten Ausfahrt einfach mal den Sattel testen könnte. Ich bin mit meinem auch zufrieden, wollte nur mal ein alternatives Modell testen, um einen Vergleich zu haben. Vielleicht ist es ja sogar der 611...

@Uwe: kann gegenwärtig nicht sagen, ob ich es morgen auf die Straße schaffe. Wann würdest Du denn fahren wollen?

@Freitag und Sonntag soll es ja einigermaßen annehmbar werden –*will jemand fahren?

Grüße,
L.

@Freitag und Sonntag soll es ja einigermaßen annehmbar werden –*will jemand fahren?

Grüße,
L.

Bei 0 Grad und Glatteis? Mit etwas Pech schaut man auf dem Rücken liegend in die Sonne.

Aber mal abwarten. Bei "Nix-Eis-Gefahr" bin ich am Sonntag mit dabei.

@Volker:
Wir werden auf jeden Fall im Frühjahr auch wieder im Norden fahren (ich fahre ja auch noch mit Leuten, die hier nicht angemeldet sind).

Die ersten und letzten KM sind blöd, denn erst mal muß man aus dem Pott raus. Aber auch da gibt es brauchbare Strecken. Und dann Dülmen, Münster, Borken, Bochold und so ist schon genial.

Angenehmer sind die ersten KM, wenn man die Trassen nutzt. Dann ist man in 30-45 Minuten aus dem Raum raus. Das mag aber nicht jeder seinem Renner und den Reifen zumuten. Ich tue das und hatte noch nie ein Problem oder einen Defekt (ein spitzer Stein auf Lehm dürfte für die Reifen auch besser sein als auf hartem Asphalt).

Gruß,
André

@Volker: gut zu wissen. Wäre nett, wenn ich bei der nächsten Ausfahrt einfach mal den Sattel testen könnte. Ich bin mit meinem auch zufrieden, wollte nur mal ein alternatives Modell testen, um einen Vergleich zu haben. Vielleicht ist es ja sogar der 611...

@Uwe: kann gegenwärtig nicht sagen, ob ich es morgen auf die Straße schaffe. Wann würdest Du denn fahren wollen?

Grüße,
L.

Bin noch nicht sicher - es ist wohl eher vormittags trocken - aber zu früh will ich auch nicht los. Vielleicht 2 Std von 11h - 13h oder so.
Sonntag wird es kalt - also auch nur eine kurze Runde - solange es nicht schneit oder regnet.

Grüße,

Woher hast Du die Glatteis-Info? Meine Quellen sagen anderes voraus...

Es soll des Nachts wieder deutlich unter 0 werden. Somit besteht zumindest für die Vormittage starke Glatteisgefahr (bzw. überfrierende Nässe).

Also zumindest hier im Ruhrtal kann ich dir diverse Stellen zeigen, die bei unter 0 richtig glatt sind. Dafür muß es nicht regnen!!

Hier müssen wir dann auch immer kratzen. :mad:

Quelle unter anderem hier.

Vom Wetter her schaut es ja eher besch<fill in>en aus. Fährt trotzdem jemand morgen?

JA, aber ich weiß noch nicht wann und wo und wielange, kann ich nur spontan sagen. Vermutlich reichts nur für 2 Ballermann-Runden im Hespertal.

Mit etwas Pech schaut man auf dem Rücken liegend in die Sonne.

Ja, nee. Auf dem Rücken zu liegen und in die Sonne zu gucken, wär jetzt echt ganz furchtbar. :rolleyes:

Woher hast Du die Glatteis-Info? Meine Quellen sagen anderes voraus...

Genau! Auch die Wetterfee meint, dass man fahren können wird!

Gruß Jörg

@Uwe: Ich werde wohl morgen mal Ausgleichssport betreiben und schwimmen gehen. Wenn alle Stricke reißen muss die Rolle herhalten...

Grüße und hoffentlich bis Sonntag,
L.

Ja, mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig - ich dachte wir haben bis mittags trockene Straßen - von wegen - momentan grieselt es auf die Fensterscheiben - da fällt erst mal jegliche Radsportaktivität draussen flach.
Hoffentlich bis Samstag oder Sonntag.

Grüße,

Habe morgen zwischen 09:00 und 12:00 Zeit. Wollte die Mintardrunde inkl. Haspertal/Hubertushöhe fahren. Wenn jemand mit will, bin gegen 09:00 an der "Zornigen Ameise".

Puh, das ist aber arg früh. Eventuell komm ich mit, sag aber dann morgen früh noch mal Bescheid. Muß heute abend noch was Geld verdienen und weiß nicht, wann ich ins Bett komme.

Gruß Jörg

Ach spöttel Du nur.... Püh!

Ich mach getz nach Bett, kann mich eh nicht mehr konzentrieren.

Für alle Schäfchenzähler hier noch eine Alternative, könnt ich stundenlang bei zusehen :D

jumprope.gif

Gruß Jörg

huhuuuuu

ich bin gestern das erste mal in meinem Leben "richtige" Rolle gefahren. sogar wattgesteuert. sehr lustig :p jetzt hab ich auch endlich meine richtigen pulsbereiche.

tja..wenn ich so aufs wetter gucke... dann werd ich wohl erst wieder in nem Monat draußen fahren oder so ;)

In welchem Club stripst Du für die Mädels? :D

Hehe :D

ungefähr so etwas hatte ich auch assoziiert

ich hätte eher sowas geschrieben wie "ins bett? - ich dachte dein arbeitsplatz ist dort" :D

denke mal, sehr lukrativer job ;)

@Lukas: Mist, hab verpennt, schaffe es frühestens in einer halben Stunde hier weg. Fährst Du den Hinweg schön über die Hubertushöhe oder am See entlang. Könnte dann ggf. noch nach Werden kommen.

Bei mir liegt Schnee im Garten :heul:

Gruß Jörg

@Sven: Erzähl, wieviel Watt haste geschafft, wo liegen Deine Pulsbereiche - und wirste Dich in Zukunft an sie halten?

Zurück