• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Welchen Schnitt, das Du Dir Hoffnungen auf Startblock A machst, hast Du denn bei der Anmeldung angegeben?
Mit meinem 32er Schnitt vom Sparkassengiro Bochum komme ich auf keinen Fall in Startblock A.
Ich überlege noch 3 Wochen.
Sparkassengiro Bochum (100 km) und 75 km Rad am Ring fahre ich auf jeden Fall.
Gerne würde ich auch die 100 km Rund um den Finanzplatz in Frankfurt fahren. Da musste ich ja letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen absagen. Schauen wir mal, da habe ich noch Zeit bis zu April.

38, glaub ich, der sollte auch ungefähr rauskommen, sonst wär ich gar bitterlich traurig. :(

In Bochum bin ich auch über 100 km dabei, RaR muß ich noch mal schauen.

Bis jetzt gegesen: Frühstück: 2 Brötchen, eins mit Wurst und Käse, eins mit Marmelade und Honig, 2 Becher Kaffee und ein Glas O-Saft
Bevor ich heute Mittag zur Arbeit gefahren bin habe ich 1 Stück Apfelkuchen mit Sahne gegessen.
Beim Bäcker habe ich mir ein Teilchen (wieder mit Apfel) geholt, habe ich auch schon verspeist.
Dann habe ich 2 Mandarinen und einen Apfel (schon wieder Apfel) gegessen, außerdem noch ca. 10 Salzstangen.
Jetzt habe ich noch einen Apfel, den schaffe ich noch bis 22 Uhr und wenn ich nach Hause komme das esse ich noch einen Teller Suppe.

Wo bitte schön ist das zuviel.:aufreg:
Und dann alles ohne Alkohol.:D

Naja, ist nicht gerade zuviel aber zuviel Kuchenkrams/Zucker. Da würde ich Hunger bei leiden und unglücklich werden. Besonders auf die Sahne hätte ich verzichtet, wozu soll die denn gut sein? ;)

Gruß Jörg

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Die 75km RaR stehen bei mir auch auf der Wunschliste. Vielleicht sollten wir da ein großes Auto mieten/besorgen - vermutlich kommen wir auf 4-5 Personen.

@Werner: Warum sollte ich denn nicht die neuen Laufräder nehmen? Abgesehen davon, dass ich keinen Bock habe den Tacx-Trainingsrei@fen gegen den R1 zu wechseln, gehe ich davon aus, dass die Fulcrums keinen Schaden davontragen werden.

Gräm Dich nicht angesichts der Kilos. Ich habe auch zugenommen – inklusive Alkohol und 'ner Menge Honigkuchen sowie Lebkuchen ;) Für's Kampfgewicht müssen jetzt 3-5 Kilo runter...

@Jörg: bist Du jetzt unter die Meteorologen gegangen? Aber gut zu wissen, dass Du für Sonnenschein garantierst.

@Uwe: wenn wir Sonntag fahren sollten, dann fahren wir unsere Aufwärmrunde von Kettwig übers Hespertal zum Lukas.

@all: Sonntag 11 Uhr?!?!

Grüße,
L.

P.S.: Was ist eigentlich mit Volker? Ist er heimlich in wärmere Gefilde ausgewandert?

Die 75km RaR stehen bei mir auch auf der Wunschliste. Vielleicht sollten wir da ein großes Auto mieten/besorgen - vermutlich kommen wir auf 4-5 Personen.

Wenn nicht sogar ein paar mehr –*ich wäre auch dabei!

@Jörg: deswegen habe ich ja nach dem Vordiplom aufgehört. Wobei die Biologen jetzt auch nicht gerade für ihren Humor bekannt waren. Die wurden ja auch nur in der Mat-Nat akzeptiert, weil sie den größten Frauenanteil hatten (und zugegebenermaßen: recht gute Partys ;))

Wie, solche Zeiten? Ich versuche nur das Beste aus den Wochenenden zu machen, man hat ja sonst schon keine Zeit. Und als alleinerziehender Vater einer 4 jährigen der nebenbei noch Vollzeit werkelt, ist sogar jede Minute Schlaf, respektive Regeneration, nur schwer irgendwo abzuknabbern. :o

Ok, dafür habe ich Verständnis denn mein Sohn war auch mal klein.
Aber das hält mich nicht von regelmäßigen und langen Ausfahrten ab.

So, das mußte mal gesagt sein. :D

Dem habe ich ja nicht wiedersprochen, bzw. das Gegenteil behauptet.

38, glaub ich, der sollte auch ungefähr rauskommen, sonst wär ich gar bitterlich traurig. :(

Mit dem Schnitt, wenn Du ihn nachweisen kannst, würdest Du in Frankfurt aus Block 1 und dort in der Leistungsgruppe "b" starten.
Aber der Schnitt muss nachweisbar sein, sonst wirst Du dort in Block 3 gesetzt.

Besonders auf die Sahne hätte ich verzichtet, wozu soll die denn gut sein? ;)

Kuchen ohne Sahne ist wie Fahrrad ohne Kette.:D

Mann Jörg, bei Kuchen, Keksen und Süssigkeiten kann ich meistens nicht wiederstehen.
Da bin ich so ein Typ wie Jan Ullrich, im Winter Speck ansammeln und dann im Frühjahr wieder abquälen damit er runter kommt.
Besonders schlimm ist das mit Eis, Eis kann ich immer selbst bei Minustemperatur.:lutsch:

Das größte Problem was ich habe ist, ich habe ein WAZ Abo und wenn ich da morgens das Fettgedruckte lese habe ich schon wieder 1 kg drauf.:(

@Werner: Warum sollte ich denn nicht die neuen Laufräder nehmen? Abgesehen davon, dass ich keinen Bock habe den Tacx-Trainingsrei@fen gegen den R1 zu wechseln, gehe ich davon aus, dass die Fulcrums keinen Schaden davontragen werden.

Ja dann würde ich natürlich auch die Fulcrum nehmen, denn dafür hast Du ja 2 Laufradsätze.

So jetzt ist Schluss, schließlich bin ich zum arbeiten hier und nicht zum vergnügen.:D

Gruß
Werner

P.S.: Ach so, auf den Kuchen habe ich heute verzichtet. Heute habe ich beim Bäcker nur einen Ananasballen gekauft.

Mit dem Schnitt, wenn Du ihn nachweisen kannst, würdest Du in Frankfurt aus Block 1 und dort in der Leistungsgruppe "b" starten.
Aber der Schnitt muss nachweisbar sein, sonst wirst Du dort in Block 3 gesetzt.

Na klar, will mich ja nicht vorschwindeln. Schnitt in Bochum in den ersten beiden Runden war 37,x und 36,x (dann Platten), in Münster über 125 km 37,5. Der Kurs war zwar nicht ganz so hügelig wie in Köln aber durchaus selektiv und mit dem Gegenwind teilweise richtig schwer. Da ich im April ja deutlich leichter sein werde als letztes Jahr (zwischenstand 76,2, angezogen versteht sich :)), kommt mir der Kurs in Köln sicherlich entgegen. Zudem trainiere ich viel konsequenter als letztes Jahr und bin mit einem Rad am Start, auf dessen Oberrohr "You can do it!" steht. Da sollte der 38er Schnitt wohl drin sein! Wenn ich nicht mal das nicht schaffe, kann ich mir Lizenzrennen gleich von der Backe putzen.

Kuchen ohne Sahne ist wie Fahrrad ohne Kette.:D

Mann Jörg, bei Kuchen, Keksen und Süssigkeiten kann ich meistens nicht wiederstehen.
Da bin ich so ein Typ wie Jan Ullrich, im Winter Speck ansammeln und dann im Frühjahr wieder abquälen damit er runter kommt.
Besonders schlimm ist das mit Eis, Eis kann ich immer selbst bei Minustemperatur.:lutsch:

Vielleicht solltest Du dann vielmehr Deine Einstellung ändern und glückselig 78 neue kleine Freunde willkommen heißen?! :) Mal im Ernst, bevor Du am Essen keine Freude mehr hast (finde ich schlimm), weil Du ans radeln denkst und beim radeln keine Freude mehr hast, weil Du meinst, Du seist zu schwer, genieß doch lieber in Ruhe Deinen Apfelkuchen und im Frühling draussen die Sonne. Ist doch völlig in Ordnung, Hochleistungssportler werden aus uns eh nicht mehr. :rolleyes: Mir machen das Radfahren und besonders die Rennen gerade nur irre viel Freude, da fallen die "Entbehrungen" leichter.

Das größte Problem was ich habe ist, ich habe ein WAZ Abo und wenn ich da morgens das Fettgedruckte lese habe ich schon wieder 1 kg drauf.:(

Na dann sei froh, dass Du keine BILD liest :lol:

Gruß Jörg

Edit: "Entbehrungen" und leichter fallen und so.... Nachdem Sven mir heute was von Bier erzählt hat, was ich heldenhaft verweigerte, liefen mir dann doch die Sturzbäche im Mund zusammen. Ich war dann noch im Laden und habe mir neben einer Langhantel :lol: auch noch zwei Flaschen Bier geholt!

Na klar, will mich ja nicht vorschwindeln.
Das habe ich auch gar nicht vermutet. Ich gehe auch davon aus, das Du mit dem Schnitt im 1. Block startest.

Mal im Ernst, bevor Du am Essen keine Freude mehr hast (finde ich schlimm), weil Du ans radeln denkst und beim radeln keine Freude mehr hast, weil Du meinst, Du seist zu schwer, genieß doch lieber in Ruhe Deinen Apfelkuchen und im Frühling draussen die Sonne.
Genauso denke ich, das schlimme ist nur ich habe gar nicht soviel über die Feiertage gegessen.
Irgendwie gehen die Pfunde auch wieder weg und es sind ja auch nur 5 kg.:D

Ist doch völlig in Ordnung, Hochleistungssportler werden aus uns eh nicht mehr. :rolleyes: Mir machen das Radfahren und besonders die Rennen gerade nur irre viel Freude, da fallen die "Entbehrungen" leichter.

Da gebe ich Dir recht, Hochleistungssportler werden wir (ich) nicht mehr.

Mir macht das Radfahren im Moment auch jede Menge Spaß und wenn ich die Zeit und die Gelegenheit hätte würde ich jeden Tag auf dem Rad sitzen.
2009 habe ich mein 1. Radrennen (Sparkassengiro Bochum 75 km) gefahren und das hat soviel Spaß gemacht, das ich davon noch ein paar fahren möchte.
Die Sportskannone bin ich nicht, aber es gibt viele die langsamer (auch Jüngere) sind wie ich.
So lange wie mir die Qälerei spaß macht fahr ich weiter. Basta.

Gruß
Werner

Hu Hu, ich lebe noch. Irgendwie versackt im Urlaub :)

Wollt ihr Sonntag echt fahren? Bin mal gespannt ob das hinhaut.

Was heißt denn hier "ihr". Du kommst doch wohl mit! Und natürlich haut das hin!

Gruß Jörg

Gewichtszunahme über den Winter wird sogar unter Hochleistungssportlern als vollkommen normal angesehen und willkommen geheißen. Der Stoffwechsel läuft anders ab und bis zu 5% gelten als normal.

Wenn man mal überlegt, wie viel schon allein durch einen geänderten Wiegezeitpunkt differieren kann. Da hattest Du morgens Brand, ißt eine Kleinigkeit, trinkst einen Liter,der Abgang kommt und kommt nicht, schon hast 1,5 - 2 kg mehr (der Vorabend ist ja auch noch drin)...

Außerdem haben wir bei anhaltend kalten Temperaturen die Neigung nach "Winterfell" (böse Zungen reden von Speck) noch nicht wirklich abgelegt. Die da aufgebauten Reserven sind aber sofort wieder weg sobald, es im Warmen ans bewegen geht.

Also keine Sorge um 2-3 Kilo um diese Zeit. :D

Auch klar: was deutlich über den regulären Bedarf hinaus geht bleibt natürlich hängen... Dank an die Weihnachtszeit.

Gruß,
André

Auch klar: was deutlich über den regulären Bedarf hinaus geht bleibt natürlich hängen... Dank an die Weihnachtszeit.

Genau das ist ja das Problem. So schnell wie man sich die Polster angelegt hat, bekommt man sie meistens nicht wieder weg...

@Jörg: Langhantel? machst Du jetzt etwa einen auf sportlich :duck: ... by the way: Liegestützen tun's auch :aetsch:

@all: nach wie vor steht für Sonntag regen an. Wenn unsere Wetterfee (alias Jörg) nicht noch am Wasserhahn dreht, fällt die erste Jahrestour wohl ins Wasser :mad:

Grüße,
L.

Ich hab doch schon gesagt, dass es nicht regnen wird. Eure ständigen Zweifel verletzen mich sehr. Ich hab auch Gefühle!

Eure Wetterfee

Also keine Sorge um 2-3 Kilo um diese Zeit. :D

Gruß,
André

Wenn es nur 2-3 kg wären:(, bei mir sind es 5 kg.
Jetzt muss ich nur aufpassen, das ich nicht zum Sklaven der Waage werde.

Ich hab doch schon gesagt, dass es nicht regnen wird. Eure ständigen Zweifel verletzen mich sehr. Ich hab auch Gefühle!

Eure Wetterfee

Wetterfee, ich halte zu Dir.:daumen:

Samstag werde ich die Kette meines Schlechtwetterrades und die Schaltung reinigen und ölen.
Das Rad sieht aus wie Sau

Gruß
Werner

Gruß
Werner

Also um Schnee und Eis im Bereich Ruhr und See müssen wir uns wohl keine Gedanken mehr machen. Das verschwindet lt. Ruhrverband alles morgen oder übermorgen unter Wasser. :D

Wetterfee, weitermachen. Bisher machst Du das sehr gut. Es keimt die Zuversicht. :daumen:

Gruß,
André

Zurück