• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Bin gleich weg. Falls Du es Dir anders überlegst und ich am Lukas warten soll, schick mir eine SMS. Uwe, Du auch, falls Du doch nicht kommst :)

hier gab es ein paar Tropfen, aber nichts nennenswertes - dafür aber 12C - das haben wir seit Ewigkeiten nicht gehabt. Viel mehr Sorgen macht mir der böige Wind der pustet mich Fliegengewicht vom Rad...

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Bin gut zuhause angekommen und es hat super Spaß gemacht - da waren mir die paar Tropfen und die nassen Straßen ziemlich schnuppe.

Am Baldeneysee muß man noch 2-3 Tage warten da gibt es Eisplatten ohne Ende und ich hab ein unfreiwilliges Bad in einer Pfütze genommen. Es ist aber nichts passiert.

Gefühlsmäßig könnte ich ohne weiteres eine 100+ km Tour machen - hoffen wir, daß der Januar die 17C noch erreicht, die wir ja schon mal vor ein paar Jahren hatten. Ich will meine Klimaerwärmung und zwar jetzt sofort... *mit dem Fuß aufstampf*

Grüße,

Bin gut zuhause angekommen und es hat super Spaß gemacht - da waren mir die paar Tropfen und die nassen Straßen ziemlich schnuppe.

Am Baldeneysee muß man noch 2-3 Tage warten da gibt es Eisplatten ohne Ende und ich hab ein unfreiwilliges Bad in einer Pfütze genommen. Es ist aber nichts passiert.

Fein, dass Dir das offensichtlich nicht komplett die Laune verdorben hat. :)

Gefühlsmäßig könnte ich ohne weiteres eine 100+ km Tour machen - hoffen wir, daß der Januar die 17C noch erreicht, die wir ja schon mal vor ein paar Jahren hatten. Ich will meine Klimaerwärmung und zwar jetzt sofort... *mit dem Fuß aufstampf*

Naja, die letzte ist ja auch noch nicht so lange her (Muttentalrunde Ende November) und die 100 km sind ja auch fern von Deinem Limit... - War aber auch überrascht, dass Du fast nahtlos an Deine Leistung aus dem Herbst anknüfen konntest. So ein bißchen mehr keuchen hättest Du mir zuliebe ja mal können, schließlich trainier ich hier wie ein Blödhammel, da will ich auch was von haben!

Gruß Jörg

@ Werner: Ich dachte auch Du hättest die Sonne im Herzen? :)

Natürlich habe ich die Sonne im Herzen, aber ich werde mich jetzt mal outen: ich bin bekennenter Schönwetterfahrer.:D
Man bei Regen wird das Fahrrad dreckig und da ich lieber fahre wie putze kommt die Tretmühle nur bei schönem Wetter auf die Straße.
Ok, wenn es mich unterwegs erwischt, Pech gehabt.
Natürlich wird auch bei Jedermannrennen eine Ausnahme gemacht, aber sonst gibt es keine Ausnahme.

Was ist denn nun mit morgen? Wenn es nicht regnet, dann fahr ich mit meinem Schlechtwetterrad.:duck:

Jörg, konnte man den Radweg an der Wuppertaler fahren?

Bei meinen Fulcrum 5 hats übrigens direkt mal die Lager am Hinterrad zerstört. Zwei Regenfahrten im Dezember und aus die Maus. Da dreht sich sich gar nichts mehr. Unglaublich.

Gruß Jörg

Ich habe noch ein intaktes Racing 5 (Hinterrad) für Shimano. Ich bin damit ca. 3000 km gefahren und das bis auf eine Ausnahme nur bei trockenem Wetter.
Die Ausnahme war der letzte Sparkassengiro in Bochum.
das passende Vorderrad habe ich auch noch, aber das ist durch meinem Crash leider Schrott.
Wenn Du Interesse hast schick ne PN, vielleicht werden wir uns einig.

Gruß
Werner

Das muss ich noch erwähnen, ein bißchen neidisch bin schon auf Euch:crying:

Was ist denn nun mit morgen? Wenn es nicht regnet, dann fahr ich mit meinem Schlechtwetterrad.:duck:

Jörg, konnte man den Radweg an der Wuppertaler fahren?

Vom Eis her schon. Aber die ganze rechte Seite und der Radweg waren heute wegen Holzfällerarbeiten gesperrt. Gehe aber davon aus, dass man morgen da durchkommt. Ist ja Sonntag. Von Kupferdreh aus muß man dann aber über die Hubertushöhe. Am See ist noch zuviel Eis.

Wegen morgen:
Ich denke mal es wird so bis 10/10:30 noch regnen. Danach sind die Straßen erstmal noch feucht. Ich weiß auch nicht, wolltet ihr um 11 uhr los? Von mir aus können wir auch gerne später fahren. Und wolang überhaupt? Einfach die Mintardrunde mit Hin- und Rückfahrt über die Hubertushöhe? Und wer ist denn überhaupt dabei? Andé, Volker, Thomas, Lars, Uwe? Zeitrahmen?

Ich habe noch ein intaktes Racing 5 (Hinterrad) für Shimano. Ich bin damit ca. 3000 km gefahren und das bis auf eine Ausnahme nur bei trockenem Wetter.
Die Ausnahme war der letzte Sparkassengiro in Bochum.
das passende Vorderrad habe ich auch noch, aber das ist durch meinem Crash leider Schrott.
Wenn Du Interesse hast schick ne PN, vielleicht werden wir uns einig.

Danke, das ist wohl ein Mißverständnis. :) Ich mach da einfach ein paar brauchbare Lager rein (denke mal so 20 Euro vorne und hinten). Das sollen ja meine Schlechtwetter-LR werden. Ich wußte auch vorher, dass die Lager extrem schlecht gedichtet sind und dazu neigen, bei Nässe kaputtgzuehen. Ich finde es nur wirklich oberdreist von Fulcrum, so einen Schrott zu verkaufen. Ich bin ja wirklich nicht der einzige mit diesem Problem. (Das sind übrigens die LR die am Simplon dran waren, sonst hätte ich mir die auch nicht gekauft. Am Simplon hab ich jetzt meine geliebten Zondas).

Gruß Jörg

Bin heute wenigstens Ergometer gefahren. Momentan regnet ja wie Sau. Ich würde gerne mal wieder draußen fahren, überlege aber mit dem Crossbike zu fahren. Die Zeit wäre schon ok.

Wenn es morgen nicht regnet (laut der Prognose ab 09:00), wäre ich morgen mit dabei.
Gruß
Lukas

Um 10 soll der letzte Schauer kommen, danach soll es trocken bleiben. 11 Uhr empfinde ich daher als Startzeit etwas zu optimistisch.

Ich werde in jedem Fall fahren. Mein Plan daher: Start um 12 oder 13 Uhr (längere Trockenphase erbeten).

Fahren kann ich bis 17 Uhr. Berg ist auch geplant, da gehört ein Reiz in die Tour.

Äh, ... die gesperrte Wuppertaler kann man grad super mit dem Rad fahren, nix Autos und so...

Wer kann sich mit 12-13 Uhr anfreunden?

LG,
André

moin moin jungens

meine frau ist gerade schwimmen.

ich nutze die zeit und hol mein cube ausm keller, machet fettich und dann mitte frau um 12 ab aufe möhre! ja ihr habt richtig gehört - ich fahre heute tatsächlich draussen :D

wennich da mal nicht zu früh zu viel verspreche

:lol:

@ Dann verlier das Gleichgewicht mal nicht. Wo fahrt ihr dann lang? Vielleicht überholen wir euch ja oder umgekehrt, dann können wir uns :wink2:

@ André/all: Gegenfrage: kann denn jemand zu einem bestimmten Zeitpunkt gar nicht? Regengebiet ist ja wohl durch, daher würde ich auch eher Richtung eines baldigen Aufbruchs tendieren.
Vielleicht mal umgekehrt angefangen. Fahrzeit wären mit Auflese-Stops und Gequatsche ungefähr 2,5 Stunden ab/bis Zornige Ameise:
+ 15 Zornige Ameise - Lukas
+ 35 Lukas - Werden (über Hubertushöhe)
+ 55 Mintardrunde (von-bis Werden)
+ 35 Werden - Lukas (über Hubertushöhe)
+ 15 Lukas - Zornige Ameise

Ich kann um 11 aber auch um 12, wobei mir 11 oder 11:30 lieber wären.

Gruß Jörg

Ich kann um 11 aber auch um 12, wobei mir 11 oder 11:30 lieber wären.

Gruß Jörg

11 Uhr Zornige Ameise würde mir super passen, da kann ich vorher noch auf die Toilette.:D
Nein im Ernst, 11 Uhr ist ok, ich fahr aber mit meinem ollen Rad, ob ich da Euer Tempo mit halten kann....:ka:

Jetzt weis ich auch warum der André so lange pennt.
Der hängt um 4 Uhr noch vor dem PC.;)

Gruß
Werner

Also um 11 Uhr an der Zornige Ameise (an der Kreuzung Frankenstr. / Wuppertaler Str.?).

Ja ok, dann um 11 an der Zornigen Ameise bzw. oben an der Straße. André scheint wohl noch nicht wach zu sein, da würde es auch um 11:30 nix? @André: Ansonsten schick uns doch eine SMS und komm über die Lerchenstr. direkt nach Werden, so ca 11:50.
@Volker, 11:15 Lukas?

Gruß Jörg

Ja ok, dann um 11 an der Zornigen Ameise bzw. oben an der Straße.

Wen ihr die gleiche Strecke von Werden nach Kettwig nehmt wie Du gestern, dann komme ich euch da vielleicht entgegen - ich geh mal davon aus, daß ihr um ca 11:50 in Werden seid und euch auf den Weg nach Kettwig (Nordseite) macht.

Grüße,

Ja ok, dann um 11 an der Zornigen Ameise bzw. oben an der Straße. André scheint wohl noch nicht wach zu sein, da würde es auch um 11:30 nix? @André: Ansonsten schick uns doch eine SMS und komm über die Lerchenstr. direkt nach Werden, so ca 11:50.
@Volker, 11:15 Lukas?

Gruß Jörg

Zornbige Ameise, ist das der Mopped Treff?

Moin! Nehmt ihr mich mit? Würd heut auch gern ne Runde drehen und habe den ersten Treff verschlafen... Wie lange fahrt ihr denn so?

Willkommen im Forum. Wir haben keine festen Zeiten wie lange wir fahren. Aber bei der Witterung sind die Touren nicht so lang. Im Sommer darf es dann gerne mal etwas länger sein.

Andre hat sich bis dato nicht gemeldet. Keine Ahnung ob er noch pennt :)

Ist noch ziemlich viel Schnodder auf der Straße, werde daher mit Crossbike gleich fahren. D.h. Das wird eher eine gemütliche Runde. Ich weiß nicht ob du dir das antun möchtest ;)

Kannst dich ja nochmal melden.

Zurück