• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

ok jörg, es ist ein werbeartikel :rolleyes:

allerdings ein ziehmlich abschreckender, meiner meinung nach

aber mal im ernst jetzt. butter beide fische... 4 stunden rolle, respektive 4,5 STUNDEN ROLLE....

das ist doch nicht wirklich dein ernst oder?

Doch ist es! Wenngleich nicht aus Trainingsgründen. :rolleyes:
Erstens tun mir diese langen Einheiten wirklich unglaublich gut! Das bringt irgendwie so einen wunderbaren Ruhepol in den Körper. Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll - jedenfalls ist mein allgemeines Wohlbefinden deutlich besser, wenn ich viel fahre.
Zweitens bin ich ja recht starrköpfig. Und zu Begin des Jahres habe ich mir nunmal zwei Ziele gesetzt: zum einen den Kutschenweg in unter 7 Minuten zu schaffen, zum anderen 18.000 km zu fahren, wobei Rolle mit 25 kmh gleichgesetzt wird. Auch wenn die Ziele sinnfrei sind, wäre ich enttäuscht, wenn ich das nicht schaffen würde. Und 3,5 Stunden fehlen jetzt halt noch.
Drittens muß ich dringend anfangen, meine Rettungsringe loswerde. Da sind mindestens 8 Kilo reiner Speck die weg müssen!

ich will das, was du in den wp einträgst nicht in frage stellen. aber ich kann das einfach nicht glauben. nach zweieinhalb stunden fällt mir nämlich der popo ab :lol:

respekt jörg!

ps: was ist pb?

Oh ja, mir auch, und nicht erst nach 2,5 Stunden! :o Ich steige alle 30 Minuten kurz vom Rad und mache 1-2 Minuten Pause (Mails checken, Lüften, Pinkeln, Flasche nachfüllen).Gestern war es sehr schwer. Heute gingen die ersten 3 Stunden super, danach war es grenzwertig.

PB = personal best. Solange war ich noch nie auf der Rolle.

BTW: Die Langzeitspezis lachen sich über 4 Stunden übrigens tot. Hast Du das mit dem 48-Stunden-Ergometerfahren (!) von einem aus dem Forum hier mitbekommen? http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=84026

Gruß Jörg

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Einfach optimistisch bleiben, Leute.

Ich halte mir z.B. voller Optimismus die Wochenenden zum Radfahren frei. Und die kurzen Radsachen liegen auf einem Alarmstuhl bereit - es könnte ja mal bei Trockenheit die Sonne scheinen... :cool:

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es wird bestimmt ein schönes Radsportjahr 2011 mit viel viel Sonne, vielen Kilometern und wenig Unfällen sowie Defekten.

Gruß,
André

:bier:
:feier:

Ich schaff es .....

Gruß
Werner

@all: hier kommt die Auflösung

Ich habe es nicht geschafft.:crying:
Ich wollte 5000 km schaffen, aber ich habe mein Ziel verfehlt.
Mit dem MTB und dem Rennrad habe ich 2010 4974,2 km und 52771 Hm gefahren. Dafü habe ich ungefähr 237 Std. benötigt.

Ok, ich kann jetzt noch die 1060 km und die 5138 Hm, die meine Frau und ich mit dem Tandem gefahren sind hinzu zählen, aber ich wollte die 5000 km alleine schaffen.

So habe ich wenigstens ein Ziel für 2011.:daumen:

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir alle im nächsten Jahr gesund bleiben.
:bier:

Gruß
Werner

Doch ist es! Wenngleich nicht aus Trainingsgründen. :rolleyes:
Erstens tun mir diese langen Einheiten wirklich unglaublich gut! Das bringt irgendwie so einen wunderbaren Ruhepol in den Körper. Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll - jedenfalls ist mein allgemeines Wohlbefinden deutlich besser, wenn ich viel fahre.
Zweitens bin ich ja recht starrköpfig. Und zu Begin des Jahres habe ich mir nunmal zwei Ziele gesetzt: zum einen den Kutschenweg in unter 7 Minuten zu schaffen, zum anderen 18.000 km zu fahren, wobei Rolle mit 25 kmh gleichgesetzt wird. Auch wenn die Ziele sinnfrei sind, wäre ich enttäuscht, wenn ich das nicht schaffen würde. Und 3,5 Stunden fehlen jetzt halt noch.
Drittens muß ich dringend anfangen, meine Rettungsringe loswerde. Da sind mindestens 8 Kilo reiner Speck die weg müssen!

Oh ja, mir auch, und nicht erst nach 2,5 Stunden! :o Ich steige alle 30 Minuten kurz vom Rad und mache 1-2 Minuten Pause (Mails checken, Lüften, Pinkeln, Flasche nachfüllen).Gestern war es sehr schwer. Heute gingen die ersten 3 Stunden super, danach war es grenzwertig.

PB = personal best. Solange war ich noch nie auf der Rolle.

BTW: Die Langzeitspezis lachen sich über 4 Stunden übrigens tot. Hast Du das mit dem 48-Stunden-Ergometerfahren (!) von einem aus dem Forum hier mitbekommen? http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=84026

Gruß Jörg

18 megameter ist ne ansage. krass.

ich hoffe nur dass du die akkummulierte ruhezeit auch brav abgezogen hast da kommen ja mal schnell 15 minuten zusammen ;)

feiert schön! konsumiert bitte nicht allzuviele drogen. wir wollen ja fit bleiben, wonnich

juten ruuuuuuuuutsch :frosty:

ich hoffe nur dass du die akkummulierte ruhezeit auch brav abgezogen hast da kommen ja mal schnell 15 minuten zusammen ;)

feiert schön! konsumiert bitte nicht allzuviele drogen. wir wollen ja fit bleiben, wonnich

juten ruuuuuuuuutsch :frosty:

Das wird kein Problem, Sven. Mein Kollege Fuentes überwacht die Einnahme von Medikamenten aufs strikte. :D

Ok, ich kann jetzt noch die 1060 km und die 5138 Hm, die meine Frau und ich mit dem Tandem gefahren sind hinzu zählen, aber ich wollte die 5000 km alleine schaffen.

Werner, ich bin mir sicher, Deine Frau hat den einen oder anderen Tritt ausgelassen, um Dir einen noch besseren Trainingseffekt zu verhelfen. Diese Kilometer mußt Du folglich sogar doppelt zählen! :cool:

Gruß Jörg

Ist halt mein Ausgleich zum Job. Ohne würde ich hier ramdösig werden.

Für dieses Jahr stehen aber die Renn-Ergebnisse im Vordergrund, nicht der Trainings-Umfang. Bin ja jetzt ein Lizenzfahrer :lol: (Schenkelklopfer!)

Also schreib mir mal einen Trainingsplan, damit ich groß und stark werde!

Na selbstredend, das macht mein Garmin ja automatisch.

Gruß Jörg

Hey Leute,

wünsche allerseits ein gutes neues. Ich stecke momentan im Motivationsloch, das Wetter ist ein echter Bringer.

18000km - da häng ich mich ran, dann schaff ich meine Ziel vielleicht auch.
Ich hoffe ja, da sind mal ein paar längere Touren drin (so 12-14h :D ).

Grüße,

Hast recht –*die Prognose wurde von gestern auf heute nach unten korrigiert. Warten wir einfach mal ab... der Frühling kommt sicher, irgendwann im nächsten Jahr...

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0002737

Hui, jetzt prognostiziert auch Wetter.net im 6-9-Tage-Trend wärmeres Wetter. Am 8. sogar 10°C.

Oh Mist was soll ich denn bloß anziehen, und überhaupt und so. Mein Rad ist doch noch gar nicht fertig, brauch doch noch eine neue Gabel und neue Schnellspanner fürs Pride - und dessen Gabel muß ich auch noch kürzen. Ach herrje - welche Hektik auf einmal :wink2:

Aufgeregte Grüße
Jörg

Hallo,

Allen hier ein gesundes und neues Jahr!
Der Schnee ist noch nicht ganz weg getaut. Mal schaun, wie es morgen aussieht. Vielleicht klappt es ja schon mit einer kleinen Probefahrt.

Beste Grüße aus Bottrop von willi

Hallo,

Allen hier ein gesundes und neues Jahr!
Der Schnee ist noch nicht ganz weg getaut. Mal schaun, wie es morgen aussieht. Vielleicht klappt es ja schon mit einer kleinen Probefahrt.

Beste Grüße aus Bottrop von willi

Das klappt. GelsenPT ist heute 4h draußen gefahren, es ging wohl recht gut.

Dummerweise wird mir dafür morgen die Zeit fehlen... Wenn, dann ginge es nur Abends im Dunkeln - na super ...

Hui, jetzt prognostiziert auch Wetter.net im 6-9-Tage-Trend wärmeres Wetter. Am 8. sogar 10°C.

Oh Mist was soll ich denn bloß anziehen, und überhaupt und so. Mein Rad ist doch noch gar nicht fertig, brauch doch noch eine neue Gabel und neue Schnellspanner fürs Pride - und dessen Gabel muß ich auch noch kürzen. Ach herrje - welche Hektik auf einmal :wink2:

Aufgeregte Grüße
Jörg

hoi!

wieso was ist denn mit der gabel vom pride?

hoi!

wieso was ist denn mit der gabel vom pride?

Mit der ist nix, die ist nur zu lang. Die Gabel vom Radon gibt aber gerade ihren Geist auf. Die hat einen ziemlich tiefen Kratzer (Riss?) in der Achsel, also unterhalb der Bremsbefestigungsschraube. Außerdem ist der Gabelschaft butterweich, so dass der Lenke extrem flext und ich Probleme mit dem Kurvenfahren habe. Besteht aus so einem komischen Kunststoffgemisch. Bei jedem Bunny Hop ist außerdem der Vorbau gleich einen mm weiter oben.

Falls jemand noch eine Gabel bei sich rumfliegen hat..... Brauche 11/8'', mind. 23,6 cm Schaftlänge, für semi-integrierte Steuersätze (press fit), Konusauflage idealerweise 50mm geht aber auch weniger. Gewicht egal, sollte nur ordentlich was aushalten.

Gruß Jörg

Mit der ist nix, die ist nur zu lang. Die Gabel vom Radon gibt aber gerade ihren Geist auf. Die hat einen ziemlich tiefen Kratzer (Riss?) in der Achsel, also unterhalb der Bremsbefestigungsschraube. Außerdem ist der Gabelschaft butterweich, so dass der Lenke extrem flext und ich Probleme mit dem Kurvenfahren habe. Besteht aus so einem komischen Kunststoffgemisch. Bei jedem Bunny Hop ist außerdem der Vorbau gleich einen mm weiter oben.

Falls jemand noch eine Gabel bei sich rumfliegen hat..... Brauche 11/8'', mind. 23,6 cm Schaftlänge, für semi-integrierte Steuersätze (press fit), Konusauflage idealerweise 50mm geht aber auch weniger. Gewicht egal, sollte nur ordentlich was aushalten.

Gruß Jörg

geht auch alu? poliert. ~500g hier am rechten bildrand zu erahnen :D

tausche auch gerne

Klar geht das! Tausch wäre natürlich prima, hab ja hier noch einiges auf Lager, was Dich vielleicht interessiert. :D
Ich nehme an Du hast da schon einen Konus aufgeschlagen, weißt Du noch von welchem Steuersatz der stammt? Oder hast Du auch noch die anderen Teile vom Steuersatz?

Gruß Jörg

Klar geht das! Tausch wäre natürlich prima, hab ja hier noch einiges auf Lager, was Dich vielleicht interessiert. :D
Ich nehme an Du hast da schon einen Konus aufgeschlagen, weißt Du noch von welchem Steuersatz der stammt? Oder hast Du auch noch die anderen Teile vom Steuersatz?

Gruß Jörg

genau, der konus sitzt noch auf der gabelkrone. der gabelkronendurchmesser ist 50mm. ob der konus passt musste dann ausprobieren. kann die tage ja mal rum kummen und dann können wir den tausch besprechen :)

Zurück