Boesendorfer
weiß es auch nicht
AW: Rennradtreff ESSEN
Doch ist es! Wenngleich nicht aus Trainingsgründen.
Erstens tun mir diese langen Einheiten wirklich unglaublich gut! Das bringt irgendwie so einen wunderbaren Ruhepol in den Körper. Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll - jedenfalls ist mein allgemeines Wohlbefinden deutlich besser, wenn ich viel fahre.
Zweitens bin ich ja recht starrköpfig. Und zu Begin des Jahres habe ich mir nunmal zwei Ziele gesetzt: zum einen den Kutschenweg in unter 7 Minuten zu schaffen, zum anderen 18.000 km zu fahren, wobei Rolle mit 25 kmh gleichgesetzt wird. Auch wenn die Ziele sinnfrei sind, wäre ich enttäuscht, wenn ich das nicht schaffen würde. Und 3,5 Stunden fehlen jetzt halt noch.
Drittens muß ich dringend anfangen, meine Rettungsringe loswerde. Da sind mindestens 8 Kilo reiner Speck die weg müssen!
Oh ja, mir auch, und nicht erst nach 2,5 Stunden!
Ich steige alle 30 Minuten kurz vom Rad und mache 1-2 Minuten Pause (Mails checken, Lüften, Pinkeln, Flasche nachfüllen).Gestern war es sehr schwer. Heute gingen die ersten 3 Stunden super, danach war es grenzwertig.
PB = personal best. Solange war ich noch nie auf der Rolle.
BTW: Die Langzeitspezis lachen sich über 4 Stunden übrigens tot. Hast Du das mit dem 48-Stunden-Ergometerfahren (!) von einem aus dem Forum hier mitbekommen? http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=84026
Gruß Jörg
ok jörg, es ist ein werbeartikel
allerdings ein ziehmlich abschreckender, meiner meinung nach
aber mal im ernst jetzt. butter beide fische... 4 stunden rolle, respektive 4,5 STUNDEN ROLLE....
das ist doch nicht wirklich dein ernst oder?
Doch ist es! Wenngleich nicht aus Trainingsgründen.

Erstens tun mir diese langen Einheiten wirklich unglaublich gut! Das bringt irgendwie so einen wunderbaren Ruhepol in den Körper. Weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll - jedenfalls ist mein allgemeines Wohlbefinden deutlich besser, wenn ich viel fahre.
Zweitens bin ich ja recht starrköpfig. Und zu Begin des Jahres habe ich mir nunmal zwei Ziele gesetzt: zum einen den Kutschenweg in unter 7 Minuten zu schaffen, zum anderen 18.000 km zu fahren, wobei Rolle mit 25 kmh gleichgesetzt wird. Auch wenn die Ziele sinnfrei sind, wäre ich enttäuscht, wenn ich das nicht schaffen würde. Und 3,5 Stunden fehlen jetzt halt noch.
Drittens muß ich dringend anfangen, meine Rettungsringe loswerde. Da sind mindestens 8 Kilo reiner Speck die weg müssen!
ich will das, was du in den wp einträgst nicht in frage stellen. aber ich kann das einfach nicht glauben. nach zweieinhalb stunden fällt mir nämlich der popo ab :lol:
respekt jörg!
ps: was ist pb?
Oh ja, mir auch, und nicht erst nach 2,5 Stunden!

PB = personal best. Solange war ich noch nie auf der Rolle.
BTW: Die Langzeitspezis lachen sich über 4 Stunden übrigens tot. Hast Du das mit dem 48-Stunden-Ergometerfahren (!) von einem aus dem Forum hier mitbekommen? http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=84026
Gruß Jörg