• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Ich guck in den Winterpokal und was seh ich???

PALTZ 72!!!

sagenhaft :D :lol:

welcome home wachsi


Ach du scheiße!:eek::eek:
Das ist ja viel schlimmer als ich es mir vorstellen konnte. Ich war in meinem Leben noch nie mehr als 6 Stunden an einem Tag auf dem Rad - noch nicht mal als ich die Moppelkotze nicht fahren durfte.
Hey André, nicht die Pausen mitzählen, nur die reine Fahrzeit!:D
Dann stell wenigstens den Heimtrainer wieder auf den Dachboden, sonst komme ich da ja nie mehr ran.

MfG Thomas
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Ach du scheiße!:eek::eek:
Das ist ja viel schlimmer als ich es mir vorstellen konnte. Ich war in meinem Leben noch nie mehr als 6 Stunden an einem Tag auf dem Rad - noch nicht mal als ich die Moppelkotze nicht fahren durfte.
Hey André, nicht die Pausen mitzählen, nur die reine Fahrzeit!:D
Dann stell wenigstens den Heimtrainer wieder auf den Dachboden, sonst komme ich da ja nie mehr ran.

MfG Thomas

Das ist tatsächlich Fahrzeit. :D

Bei den beiden extrem langen Touren sind wir trotz frühen loskommens sogar prompt noch in die Dunkelheit geraten - die Dämmerung dauert dort keine 10 Min.! Das war auch mal was Besonderes, in den Bergen auf unbeleuchteten und unbekannten Straßen zu fahren und zu navigieren... Dunkel ist dort nämlich wirklich dunkel.

Der Heimtrainer muß erst mal stehen bleiben. Ist viel zu schwer um ihn allein auf den Dachboden zu hieven.

Und bei den aktuellen Wegverhältnissen komme ich ja nicht mal zum joggen. Da muß ich da wohl öfters drauf. Zumal es nicht so aussieht als könnte man am Wochenende draußen fahren. :(

Zum Glück habe ich noch genug Stoff um vor dem TV zu fahren.

@Jörg:
Glückwunsch zur Bestellung. Das wird schon passen.

Gruß,
André
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Jörg
Die Farbe ist doch o.k. - weißt gar nicht was ich daran stört. Mit schwarz fährt jeder rum. Bin gespannt was du erzählst.

@Andre
Welcome back.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Oh Mann André,

ich habe gerade mal nach gesehen was Du gefahren hast.:eek:
Das gibt es doch gar nicht.

@Volker, es sieht so aus, als wenn wir Beide das Schlußlicht in unserem Team bilden.
Mit denen brauchen wir im Frühjahr gar nicht mehr zu fahren, die fahren uns in Grund und Boden (mich auf jeden Fall).

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Die Kleidung ist vorhanden. Aber bei den Verhältnissen befürchte ich sogar mit den Topcontact Probleme.

Und Spikes wollte ich mir dann doch nicht aufziehen ... trotz der Eisplatten.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Jörg: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad!!! Hast Du dir auch schon die farblich passende Kleidung bestellt :p

@Werner: am Wochenende solle es Plusgrade geben und regnen –*da verzichte ich. Ich zitiere Sven: es leben die Rolle :p

@Andrè: Welcome back! Schlechte Nachricht: du wurdest aufgrund der demotivierenden Wirkung deiner erbrachten Leistungen in der letzten Woche disqualifiziert ;)
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Oh Mann André,

ich habe gerade mal nach gesehen was Du gefahren hast.:eek:
Das gibt es doch gar nicht.

@Volker, es sieht so aus, als wenn wir Beide das Schlußlicht in unserem Team bilden.
Mit denen brauchen wir im Frühjahr gar nicht mehr zu fahren, die fahren uns in Grund und Boden (mich auf jeden Fall).

Gruß
Werner

Nur schade das es keine Extrapunkte für die Höhenmeter gibt. 6 Tage fahren, 10.346 HM ...

@Andrè: Welcome back! Schlechte Nachricht: du wurdest aufgrund der demotivierenden Wirkung deiner erbrachten Leistungen in der letzten Woche disqualifiziert

Glaubt mir, ihr wärt evtl. sogar mehr gefahren. Landschaft, Wetter, ... Ich wurde sogar noch gebremst. Ob das dem Training dienlich war mag ich auch bezweifeln. Thomas wird mir nächstes Jahr noch immer am Berg wegziehen.

Und Herrn Fuentes konnte ich dort auch nicht um Hilfe bitten. ;)
 
AW: Rennradtreff ESSEN

kuckuck!!
Geile Taktik fürs Rennen, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Wahrscheinlich fährt Rabobank deswegen in orange rum.

Wie auch immer, das Rad ist bestellt! :jumping:

Gruß Jörg

1) @orange: das ist m.E. die geilste Farbe EVER!!! :D

2) neid meinersteits. PURER neid ;) auch natürlich freude :daumen:

ich will auch was neues. Mein - und jetzt komm ich auf deine frage von vor dreißig posts zu sprechen - cuberahmen kotzt mich an. ich müsste wahrscheinlich das gewinde nachschneiden lassen damit mein megaexo sauber läuft :/ und das oberrohr ist auch verzogen wie ich letztens gesehen habe :(

ich liebäugle auch schon natürlich mit etwas, aber ich müsste mich verschuldeb. da hab ich keine lust drauf :( :(
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Moin,

wenn ihr etwas neues sucht, schaut doch mal während eurer Mintard Runde beim Michael Schild (Schilds Radsportscheune, Mendener Str. 191) vorbei, der hat mich bis jetzt jetzt immer gut beraten und seine Eigenmarke ist auch ok. Die Alurahmen sind z. B. Empella Rahmen und der Carbonrahmen macht einen sehr guten Eindruck und Wunschlackierung ist auch dabei.
Hier mein Teamrad:
bt_empella-orbiter_630.jpg
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Danke für die Glückwünsche zum neuen Rad! Sie sind berechtigt. :D

Hab heute nochmal telefoniert, Rad kommt nächste Woche per Spedition. Gabel mit 3 Spacern, also fast ungekürzt und genug um ausgiebig zu testen, Kurbellänge ist mit 175 mm auch ideal und sogar der Vorbau könnte mit 110 mm passen. Muß also ggf. gar nicht groß was ersetzen. Mit Fulcrum 3 oder Zondas, leichteren Schläuchen und Dura Ace 7900-Pedalen (will ich holen wegen der besseren Lager) komme ich voraussichtlich auf 7,455 kg. Hmm, da wird eine Zeit unter 6:30 bei den Bezirksmeisterschaften wohl Pflicht. :cool:


@Sven: Du hast doch schon was neues: Dein hübsches Winterrad! :duck:
SCNR

@Force10: Auch nicht schlecht, hat etwa jeder von euch so eins? :eek:
BTW: Was ich immer schon mal wissen wollte, warum fahrt ihr beim GCC eigentlich immer nur die kurzen Strecken? Wir könnten uns ansonsten ja vielleicht mal zuwinken. :wink2:

Gruß Jörg
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Force10: Auch nicht schlecht, hat etwa jeder von euch so eins? :eek:
BTW: Was ich immer schon mal wissen wollte, warum fahrt ihr beim GCC eigentlich immer nur die kurzen Strecken? Wir könnten uns ansonsten ja vielleicht mal zuwinken. :wink2:

Gruß Jörg

Moin, nicht jeder hat so eins, aber einige haben sich ihr Zweitrad so lackieren lassen :)

Warum wir meistens die kurzen Strecken fahren läßt sich mit einem Zitat aus "Das Leben des Brian" beantworten: "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt." :D

Für die kommende Saison haben wir aber (junge) Verstärkung bekommen, die auch die längeren Strecken fahren werden.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@force

Wo & wann trainiert ihr den so? Wir haben ja im Rennrad-Treff einen "Stamm" an Fahrern. Vielleicht kann man mal eine gemeinsame Ausfahrt im neuen Jahr planen.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@force

Wo & wann trainiert ihr den so? Wir haben ja im Rennrad-Treff einen "Stamm" an Fahrern. Vielleicht kann man mal eine gemeinsame Ausfahrt im neuen Jahr planen.

Wir haben nur einen festen Termin in der Woche, Sonntags 10.30 Uhr bei Blumen Schley am Flugplatz Mülheim. In der Woche verabreden wir uns je nachdem, da ja nicht alle Teammitglieder aus Essen kommen.
Eine gemeinsame Ausfahrt im neuen Jahr, wenn das Wetter es wieder zuläßt, würde ich gut finden :daumen:. Lass uns das mal im Auge behalten, ansonsten kann man auch im Forum, oder Gästebuch unserer HP mit uns Verbindung aufnehmen.
Cycling-Team-Essen
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Warum wir meistens die kurzen Strecken fahren läßt sich mit einem Zitat aus "Das Leben des Brian" beantworten: "Meine Beine sind grau, meine Ohren sind leer, meine Augen sind alt und gebeugt." :D

Stimmt - wenn man auf der kurzen Strecke nicht mal den Zielsprint sondern nur die Altersklassenwertung gewinnt, muß man wirklich in erbärmlicher Verfassung sein. ;)

Gruß Jörg
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@All: Hier kommt meine Antwort für diesen Winter, da braucht man keine Rolle.;) 12,5 kg incl. Pedale

Gruß
Werner

So allmählich werde ich doch neidisch... Heute war es auf der Rolle mal wieder derartig zäh, einfach zum kotzen. Nach einer halben Stunde auf die Uhr geschaut und die erste Minute war immer noch nicht vorbei :eek: Und die Wetteraussichten und -trends machen einem auch keinen Mut. Was ist eigentlich, wenn dieser Winter noch schlimmer wird als der letzte? Oder wenn er gar nicht mehr aufhört? Ich hab Angst! :crying:

Gruß Jörg
 
AW: Rennradtreff ESSEN

So allmählich werde ich doch neidisch... Heute war es auf der Rolle mal wieder derartig zäh, einfach zum kotzen. Nach einer halben Stunde auf die Uhr geschaut und die erste Minute war immer noch nicht vorbei :eek: Und die Wetteraussichten und -trends machen einem auch keinen Mut. Was ist eigentlich, wenn dieser Winter noch schlimmer wird als der letzte? Oder wenn er gar nicht mehr aufhört? Ich hab Angst! :crying:

Gruß Jörg

Was jammerst Du denn hier rum –*so schlimm kann es ja wohl nicht sein... man, man, man... kaum hat der Herr ein WEINROTES RR und schon verweichlicht er :p Allerdings wäre jetzt ein Mountainbike das ideale Gefährt, um sich durch den Schnee zu wälzen; muss unbedingt mein Crossbike fertig machen, damit ich mich auch mal wieder auf die Straße trauen kann.

@Werner: sind die Strecken, die Du mit dem MB fährst auch für ein Crossbike geignet, oder geht's da "richtig zur Sache"?

Grüße,
Lars
 
Zurück
Oben Unten