• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Der Einstieg von der L527 nach Esborn hat in der Kurve mal kurz 12 oder 13 %, ansonsten ist das wirklich harmlos. Lars hat das sowieso als Luschenrunde empfunden und die ganze Zeit darüber rumgequengelt, dass die Anstiege ja so gut fahrbar wären. ;)
Daher plane ich schon die nächste Runde mit ein paar mehr Höhenmetern. Zwischenstand hier: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=isuneawaeunzbbwu

Na das Höhenprofil sieht ja aus, wie das Nagelbett eines Fakirs. Mal sehen, ob ich es Mittwoch nachmittag schaffe, auf's Rad zu kommen. Dann fahre ich das mal nach.

Grüße,

Na das Höhenprofil sieht ja aus, wie das Nagelbett eines Fakirs. Mal sehen, ob ich es Mittwoch nachmittag schaffe, auf's Rad zu kommen. Dann fahre ich das mal nach.

Viel Spass dabei! Heb Dir aber noch ein paar Körner für Sonntag auf, 27-28er Schnitt sollten wir mal anpeilen, länger als 6 Stunden hält mein A... - ähm - mein Allerwertester mein ich - nicht aus! :heul:

BTW: Was macht eigentlich Dein Rücken?

Hi Werner,

für morgen kann ich noch keine genaue Zeit angeben, da ich für eine Freundin noch ein paar Fotos schießen muss und gegenwärtig noch nicht feststeht, wann wir das "Shooting" angehen; wir werden das wohl eher spontan entscheiden, je nach Wetterlage...

Mittwoch werde ich vormittags fahren müssen, da ich spätestens um 13 Uhr wieder zuhause sein muss... hab Nachmittags noch einen Termin. Daher auch eher ein "schnelle, entspannte" Runde mit Seeblick... Wollte über "In der Borbeck" Richtung Velbert und dann über das Hespertal zurück zum See...

Grüße,
Lars

Ok Lars, dann plane ich mal den Mittwoch ein.
Wo und wann sollen wir uns denn treffen?
Ohne Stress beim Frühstück würde ich um 10 Uhr beim Lukas sein.
Wenn ich nach Werden kommen soll, dann ca. 10-15 Min. später.
Aber da können wir ja morgen noch mal drüber schreiben.

@ Jörg, die Runde ist gut, die werde ich mal runterladen.
Vielleicht fahre ich sie nächste Woche mal ab.

Gruß
Werner

Äh, wieso habt ihr am ENDE der Saison Probleme mit dem A... ? Da fährt man n paar tausend Kilometer vorher und auf einmal zwiebelt es? Das gibt es doch om Normalfall nur zu Beginn.

Oder habt ihr auf der Suche nach den letzten Gramm die Sitzpolster raus genommen?

Viel Spass dabei! Heb Dir aber noch ein paar Körner für Sonntag auf, 27-28er Schnitt sollten wir mal anpeilen, länger als 6 Stunden hält mein A... - ähm - mein Allerwertester mein ich - nicht aus! :heul:

BTW: Was macht eigentlich Dein Rücken?

Nee - bis Sonntag ist alles vergessen. Bei 2000hm auf 150km einen 28er Schnitt - da hast Du Dir was vorgenommen. Hoffentlich hält das Wetter....

Mein Rücken macht nur Probleme, wenn ich längere Steigungen bei hoher Kurbelfrequenz fahre. Das geht auch schnell wieder weg. Das hatte ich mit dem alten Rad zu Anfang der Saison - jetzt mit dem neuen ist wohl die leicht andere Sitzposition daran Schuld.

Grüße,

@ Jörg, die Runde ist gut, die werde ich mal runterladen.
Vielleicht fahre ich sie nächste Woche mal ab.

Auch Dir viel Spass! Erzähl' dann mal, wie Du's fandest.

Äh, wieso habt ihr am ENDE der Saison Probleme mit dem A... ? Da fährt man n paar tausend Kilometer vorher und auf einmal zwiebelt es? Das gibt es doch om Normalfall nur zu Beginn.

Oder habt ihr auf der Suche nach den letzten Gramm die Sitzpolster raus genommen?

Wieso "auf einmal"? Es zwiebelt die ganze Zeit! Wir sind nur harte Burschen und lassen uns das im Saisonverlauf nicht anmerken! :cool:
Normalerweise fahre ich im Training meinen wunderbaren Sofa-Sattel, den Fizik-Aliante. Der ist nur bei meiner Überhöhung extrem ungeeignet für Zeitfahr- und Rennposition. Daher habe ich für Rennen den Specialized Toupe drauf, der zwar auch super aber halt wesentlich härter ist. Und weil ich dachte "ach, wird schon gehen, vielleicht gewöhnst Du Dich ja doch igendwann dran", hab ich nach Bochum nicht wieder gewechselt. Tja, und meine Sitzpolster könnten tatsächlich auch gerne eine Spur dicker/stabiler sein.

Ok Lars, dann plane ich mal den Mittwoch ein.
Wo und wann sollen wir uns denn treffen?
Ohne Stress beim Frühstück würde ich um 10 Uhr beim Lukas sein.
Wenn ich nach Werden kommen soll, dann ca. 10-15 Min. später.
Aber da können wir ja morgen noch mal drüber schreiben.

Gruß
Werner

Hi Werner,

10h hört sich gut an. Ich wäre dann um 10h am Lukas. Allerdings müssen wir morgen noch mal schreiben, weil ich schauen muss, was mein Knie morgen macht... bis dato krieg ich es noch nicht richtig gebeugt.

Lesen uns morgen und sehen uns dann hoffentlich am Mittwoch.

Grüße,
Lars

leute leute, was ist denn hier los?

...sollten wir den thread besser in "meine blessuren, wehwehchen und auaaua beim um den see posen in essen" umbenennen? :D

hab ich richtig gelesen? drei leute die mehr oder weniger diasabled sind?

@lars: was haste gemacht? biste hingefallen, oder? hab ich kurz von gelesen. was ist den passiert? geschwollenes knie und eingeschränkte beugung hört sich mal nicht so gut an. kannste es denn durchstrecken?
wann kam die schwellung? sicher dass du morgen wieder fahren willst?

jetzt mit dem neuen ist wohl die leicht andere Sitzposition daran Schuld.

...oder die fehlende "Rückenmuskulatur" ? :duck:

*nur für spass*

...sollten wir den thread besser in "meine blessuren, wehwehchen und auaaua beim um den see posen in essen" umbenennen? :D

@lars: was haste gemacht? biste hingefallen, oder? hab ich kurz von gelesen. was ist den passiert? geschwollenes knie und eingeschränkte beugung hört sich mal nicht so gut an. kannste es denn durchstrecken?
wann kam die schwellung? sicher dass du morgen wieder fahren willst?

Hey,

Weicheier-Thread Essen reicht doch als neuer Name... sind halt nicht mehr die Jüngsten! ;)

Yep, ich hatte mir einfach mal gedacht, dass ich bei leichter Steigung auf's Rad steige, habe darüber aber das Gleichgewicht verloren, weil ich nicht schnell genug in die Pedale kam und zu allem Übel der Gang noch nicht richtig eingerastet war, so dass ich stehend einfach mal umgekippt bin :o
Die Schwellung kam dann am Abend, aber seit heute kann ich das Bein schon wieder recht gut bewegen, so dass ich darauf hoffe, dass morgen wieder alles im Lot ist. Werde heute Abend mal kurz testen, ob ich's ohne Schmerzen auf's Rad schaffe.

Bist Du morgen dabei?

Freitag bin ich wieder da und habe noch frei. Fährt jemand eine Runde?

Eher nicht, Freitag soll es wettermäßig ziemlich bescheiden zugehen.

Jetzt gehts aber los, das ist Altersdiskriminierung! Werd' Du erstmal 30! :aufreg:

;)

Mann sied Ihr alle jung.;) 30 Jahre, ich wünschte so jung wäre ich noch einmal.
Ach nee, lassen wir das mal, dann muss ich mir ja um meine Rente sorgen machen.:D
Und da mir nichts weh tut, fahre ich einfach weiter und solange wie Ihr immer oben am Berg auf mich wartet mache ich mir keine Sorgen.

So jetzt dreh ich erstmal ne Runde mit dem MTB

Morgen ist aber Rennrad angesagt.:daumen:

Gruß
Werner

l

...oder die fehlende "Rückenmuskulatur" ? :duck:

Disabled? - auf keinen Fall, wir sind doch keine Mimosen.
Wenn der Rücken schmerzt ist das ein Zeichen, daß neue Muskeln trainiert werden. Also weiterfahren, bis die Zähne knirschen...
Eigentlich sollte man alle paar Tage den Sattel hin-und herschieben, bis auch die Weicheier unter den Rückenmuskeln merken, wo's lang geht :D

Grüße,

Hallo Mädels,

sehe ich das richtig, dass heute niemand das Wetter ausnutzen möchte (oder kann...)?

Ich sitz noch auf der Arbeit, könnte aber auch schon abbrechen, um noch rechtzeitig in Kupferdreh oder sonstwo zu sein.

MfG Thomas

Hab heute endlich meine persönliche Schallmauer von 7 Minuten für die Bezirksmeisterschaftsstrecke geknackt - und das trotz leichten Südwinds. Neue Bestzeit steht nun bei sensationellen 6:58, ich bitte freundlichst um standing ovations! :feier:

sehe ich das richtig, dass heute niemand das Wetter ausnutzen möchte (oder kann...)?

Bin heut schon allein gefahren, um mich noch etwas gezielter auf Münster vorzubereiten. Aber wie sieht's denn mit morgen und übermorgen aus, da soll das Wetter ja auch nochmal super werden. Lars und Werner wollen ja anscheinend morgens um 10 fahren. Fährt sonst noch jemand, ggf. nachmittags? Fährt jemand am Donnerstag?

Hab heute endlich meine persönliche Schallmauer von 7 Minuten für die Bezirksmeisterschaftsstrecke geknackt -
...
Fährt sonst noch jemand, ggf. nachmittags? Fährt jemand am Donnerstag?

Ebenfalls Glückwunsch von mir, Jörg!

Ich versuche morgen nachmittag weg zu kommen - schätze so ab 14h werde ich fahren.

Grüße,

@Werner: ich bin dann morgen um 10h am Lukas - denke, dass das Knie durchhält.

Zurück