• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Die Strecke war super. Und bis auf die letzten 10 Kilometer (die uns zeigten wir gut wir es heute hatten) sind wir komplett bei Sonnenschein gefahren. Das ganze mit 7 Leuten !! So macht es Spaß.

Blöderweise haben meine Beine (mal wieder) 40 km gebraucht bis sie am Berg das machten was ich wollte. :mad: Und ab da ging es nur noch Berab. Die 15 km zum Treffpunkt reichen als Warmfahrphase einfach nicht.

Sven, das nächste mal kommst Du auch mit!

Lasse, bei mir ist Mi. Abend ab 17:30 / 18:00 Uhr eine Runde geplant. Da kommen auch meistens noch 2-3 Leutchen mehr mit.

Ach so, noch zur Info:
unser Komplettschnitt durchs Wodantal lag bei 38,61. Die gut 5 km, in der die Gruppe gehalten hat, haben wir mit 46,03 hinbekommen. :D

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

Lasse, bei mir ist Mi. Abend ab 17:30 / 18:00 Uhr eine Runde geplant. Da kommen auch meistens noch 2-3 Leutchen mehr mit.

Mittwoch klingt nicht schlecht (noch besser wär Di und Do). Ich komme hier aber erst um 17h los. Bis 17:30 schaff ich es auch ohne meinen "Umweg" nicht bis zum Lukas. Bis Werden brauch ich schon 35 Minuten. Wie wollt ihr denn fahren?

Grüße,

HH

und...wie war? und vor allem wo war? :D

heile duchgekommen?

ich durfte heute in nem café probearbeiten und jetzt ab in den anzug und auf hochzeitsfeier.

morgen werd ich es auch nicht aufs rad schaffen. :mad: :(

direkt schlechte laune :aufreg:

Witten, frag nicht :aufreg:
Nach der Kraftausdauereinheit gestern ging nix. Etwas verplant, dachte das Rennen wär morgen. Wengstens noch vorm großen Regen ausgestiegen :D

@hhirte

Treffpunkt muß ja nicht am Lukas sein. Können uns ja auch einfach entgegen kommen. Ich kann ja auch erst zwischen 17:30 und 18 Uhr zu Haus starten.

@Lasse
Ich muss jeden Tag arbeiten und könnte höchstens mal einen Tag die Woche abends frei machen. Evtl. Dienstag abend? Dann aber eher eine gemütliche Runde.

HHirte: Die RTF sieht ja mal sehr gut aus. Dummerweise muss ich Samstag arbeiten. Ich weiß nicht ob ich Ersatz finden. Muss ich mal schauen.

Da gibt's auch bald (26.9.) was in Essen (ab Kettwig):

http://www.rtf-guide.de/2010/kettwiger-huegeltour,3349.html

2000hm - ächz!!!!!

Grüße,

HH

p.s. hab' ganz vergessen, daß ich Dienstag abend was geplant hatte - ich müßte spätestens um 20:00 wieder zurück sein.

Wetter für Morgen sieht ja echt geil aus, vielleicht schaff ich auch 17:00.

Wann und wo solls denn losgehen Volker? Lasse?

ps: ich fänds geil den Fred umzutaufen in "Zechenrenner Essen" oder sowas - hört sich geiler an.

mfG malte

Moin!

Hab den Thread gefunden und wollte noch mal Danke für's Mitnehmen am Samstag sagen (bin das blaue Nalini-Leibchen).

Muß morgen ein bißchen was am Berg machen, der Plan:

17:00 Rüttenscheid->Werden
- 17:00 Rüttenscheid
- 17:10 Annental
- 17:20 Lukas
- 17:35 Werden

17:40 Formtest am Fabriksberg/In der Borbeck (Essen-Werden, die 2,5km-Strecke http://www.sturmvogel-essen.de/bergzeit.html), anschließend etwas ausfahren, ggf per Rückweg über die B224.

18:00 5 x ca.6' EB (bis Ende Kutschenweg = 1,8km), Pausen = Abfahrt + ~2-3 Minuten

19:00 Heimweg, ggf. übers Hespertal.

Jemand Bock mitzuleiden?:eek:

Gruß Jörg

4-Tage-Trend:

Mittwoch 17-20 Uhr ganz ruhig und flach - am See oder an der Ruhr - vielleicht auch eine Nostalgie-Runde zur Surkenstraße nach Bochum?
Donnerstag 16-19 Uhr Ein paar 30/30-Intervalle und zum Schluß ein bißchen Tempo bolzen, eher flach
Freitag Ruhetag
Samstag RTF in Sprockhövel (gerne zügig)

HI,

ich muss morgen früh auf's Rad, da ich Abends noch einen Termin habe.

Euch viel Spaß (beim quälen)...

Morgen 18:00 Uhr Lukas? Vorher schaffe ich das nicht.

Mittwoch kann ich wohl nicht - am Donnerstag bin ich auf der Eurobike. Freitag kleine Runde - Samstag vormittag arbeiten und Samstag nachmittag große Runde. Wer ist den Samstag dabei?

@boesendörfer
Schön das du uns gefunden hast.

@Hirte
An der RFT Ende September nehme ich auf jedenfall teil.

@Boesendorfer / Jörg:

schön das Du uns gefunden hast. Leider kann ich erst Mi. wieder aufs Rad.

Aber wo Du grad schon mal hier mitliest bzw. da bist: welche Größe hatte dein Nalini-Trikot? War das noch XL oder schon XXL? Stehe da grade vor meiner ersten Bestellung und bin mir bei deren Größen etwas unsicher.

@all
Ich habe mir Tips geholt wie ich meine Warmlaufphase verkürze.

Um in der Gruppe durch die Berge zu fahren ist das bitter nötig. Es kann nicht sein, das ich die Ersten 40 km derart hinterherhechel. Das wird am Mi. intensiv geprobt. Ich sehe die Chancen allerdings noch eher gering, da das so ne stark zweigeteilte Geschichte ist. Abwarten...

@Sven
wie oft fahrt ihr die Runde? 8 mal?

Und Grüß mir den kleinen dicken Chef von der Hubertushöhe. Ihr kommt da bestimmt öfter vorbei, den wirst Du erkennen. :D

Ich bin am nächsten Wochenende in Rheinland-Pfalz, Ecke Bad-Kreuznach. Rad nehme ich natürlich mit. Werde also versuchen da unten eine Runde hinzubekommen. :D

Und auf dem Weg dahin geht es noch bei Poison vorbei. Ob die Rennräder für 4-jährige bauen?

@Wachsi
Du bist von der Statur einfach kein Bergfahrer und wirst auch nie einer werden. Männer wie wir haben andere Qualitäten ^^

Volker, damit hast Du gewiß Recht (Ich meine natürlich die Qualitäten).

Und ich will ja gar nicht mehr groß schneller werden. Aber ich möchte die Leistung, die ab km 40 am Berg zur Verfügung steht, möglichst direkt abrufen. Vor allem, da ich weiß, das mir das dann bis ca. km 160 zur Verfügung steht. In der Ebene geht das doch auch.

Deswegen habe ich heute mal mit einem Profi gesprochen. Keine Ahnung obs was bringt. Aber der sitzt eh auf der Arbeit neben mir.

Hinzu kommt, das unsere letzte Ausfahrt eine weitere Problematik aufgedeckt hat. Wenn ich am Berg zu Beginn nicht nachkomme investiere ich zu viel Kraft. Die wiederrum fehlt dann in der Ebene (auch bis km 40). Deswegen habe ich dann jeden Berg zum Warmfahren genutzt, sonst hätte ich nicht dran bleiben können. Erst am letzen langen Anstieg hoch zum Wodantal waren die Beine warm. Da rief es dann von hinten "vorne kürzer".

Die beste Lösung ist also: Warmfahrphase verkürzen. Denn die dauert bei mir seit ich sportlich Rad fahre schon immer ~ 40 km. Schaffe ich es, die auf 20 zu drücken, wird alles gut.

EDIT:
Dauert schon immer 40 km stimmt nicht ganz. Bei den hohen Temperaturen in diesem Jahr war die auch kürzer, so ca. 30 km.

18:00 Lukas is ein träumchen, dann bis später, aber bitte ne lockere Runde :)

@kabutzke:
Mist, hätt ich das vorher gewußt! Wollte doch schon immer mal in Schwesterntracht und mit einer Mistgabel in der Hand anderen Radfahrern an der Schmerzhaften Maria hinterherlaufen und "Venga! Venga!" rufen. :devil:

@ wachsi
Das ist Größe L! Und aufgrund des Fehlens jedweder Form von Oberkörper-Muskulatur schlabbert auch das noch - bei 184 cm Körpergröße. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es zwei unterschiedliche Ausführungen geben soll, einmal die "Nalini-Qualität" und halt noch eine andere. Die andere soll gerüchteweise eine Nummer kleiner ausfallen.

@Wachsi
Du bist von der Statur einfach kein Bergfahrer und wirst auch nie einer werden. Männer wie wir haben andere Qualitäten ^^

Ist bei mir auch so.:D
Ich habe auch andere Qualitäten:lol:

wachsi schrieb:
Wenn ich am Berg zu Beginn nicht nachkomme investiere ich zu viel Kraft.
André, genau dieses Problem habe ich auch und dann schleppe ich auch noch etwas zuviel Gewicht mit mir rum.
Ich wollte dem Uwe ja schon 3 kg geben, aber der will ja nicht.;)

@alle: Ich werde heute zwar auch eine Runde drehen, weis aber noch nicht ob ich mich irgendwo bei Euch einklinke.
Ich wollte eigentlich um 17 Uhr in Freisenbruch starten und dann Richtung Wodantal, dann über Sprockhövel und ev. Hattingen wieder zurück nach Hause, aber schauen wir mal.
19 Uhr wollte ich wieder zu Hause sein.
Terminlich sieht der komplette September bei mir sehr bescheiden aus.
Urlaub und Berlinmarathon (meine Frau)

Gruß
Werner

mahlzeit!

@Sven
wie oft fahrt ihr die Runde? 8 mal?

Und Grüß mir den kleinen dicken Chef von der Hubertushöhe. Ihr kommt da bestimmt öfter vorbei, den wirst Du erkennen. :D

um gottes willen :D das soll doch spaß machen. ich glaub wir fahren zwei runden zum warm fahren und dann nochmal so drei, vier als lauf.

zum chef-typen da: ähhh....muss ich auf irgendetwas vorbeireitet sein? was schlimmes? google kennt keinen kleinen dicken chef von der hubertushöhe. und goolge weiß doch angeblich alles

wachsi schrieb:
Ich bin am nächsten Wochenende in Rheinland-Pfalz, Ecke Bad-Kreuznach. Rad nehme ich natürlich mit. Werde also versuchen da unten eine Runde hinzubekommen.

kamera nicht vergessen, wir wollen foddos sehn!

boesendorfer schrieb:
@kabutzke:
Mist, hätt ich das vorher gewußt! Wollte doch schon immer mal in Schwesterntracht und mit einer Mistgabel in der Hand anderen Radfahrern an der Schmerzhaften Maria hinterherlaufen und "Venga! Venga!" rufen.

:lol: du kannst natürlich auch in schwesterntracht mitfahren und uns anfeuern :D

@nalini-trikot-diskussion: jo, die nalini-pro-kollektion ist ein race-cut, zweite haut sozusagen

Zurück