• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Überlege ernsthaft den Sparkassen Giro auch zu fahren. Aber ich quäle mich in letzter Zeit in den Bergen.... Schana kann ein Lied davon singen ^^
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

@ Andre: So ich habe die Runde gedreht, habe Deinen Beitrag aber erst nach der Tour gelesen.
Die Anfahrt zur Tippelstr. ist echt eine Alternative:daumen: und mit dem Hespertal hast recht, früher bin ich da öfters vom Baldeneysee her hoch gefahren.
Runter ist natürlich einfacher.;)
So nun zu meiner heutigen Tour, fast alles wie geplant gefahren.
Wilhelmshöher Str. bin ich nur auf die Finkenstr. abgebogen und dann den Hopscheider Weg (lt. Garmin bis ca. 15%).
Nach der Steigung am Eisenbahnmuseum bin ich dann noch zum Mount-Ruhr (Schaltung einstellen) gefahren und dann über die Steeler Bergstr. zurück.
Zum Schluss hatte 45 km und 737 Hm in 2 Std. auf dem Garmin.
Wenn ich diese Woche mal Zeit habe, dann stelle ich die Tour bei gpies.com ein.

@ Volker: Sparkassengiro, wenn Du wirklich mitfahren willst, dann muss Du Dich beeilen denn das geht nur bis zum 23.07., danach wird es noch einmal 10 € teurer.
Ich bin dort letztes Jahr zum erstenmal gefahren, das war auch mein 1. Jedermannrennen.
Für mein Alter und meine Art zu trainieren war ich zufrieden, ich habe das geschafft was ich mir vorgenommen hatte.
Ich wurde nicht überrundet und habe die komplette Strecke (75 km) mit einem Schnitt von 32 geschafft (30 wollte ich mindestens).
Dieses Jahr gibt es ja 2 Strecken (die Runden sind identisch) einmal 50 km und einmal 100 km, ich fahre 100 km.
Bin mal gespannt wie ich es dieses Jahr schaffe, vorgenommen habe ich mir unter 3 Stunden zu bleiben.
Ich bin aber auch nicht der Renner am Berg, da kannste den Thomas fragen, er wäre ohne mich schneller gewesen.
Schauen wir mal, es sind noch 19 Tage.

So, nächsten Sonntag (bei trockenem Wetter, die Tretmühle mag keinen Regen ;)) werde ich wohl die 100 km Strecke der RTF von Recklinghausen (vom 27.06.10) abfahren.
Ich möchte so gegen 10 Uhr in Freisenbruch (Zweibachegge) starten und wäre dann ca. 10:30 in Kupferdreh (Lukas).
Ich wollte die Strecke durchfahren (nur zum Pipi machen anhalten;)), also wollte kein Eis oder Kuchen essen gehen.
Wer mitfahren möchte kannn sich ja melden, später wollte ich aber nicht starten.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@road
Oki - überlege ich mir mit dem Giro. An 10 € Euro lasse ich es nicht scheitern. Ich habe nur keine Lust bei Regen ein Rennen zu fahren. Zu viele halbgescheite ^^

Ich trage mir das mit Sonntag mal in den Kalender ein. Ich fahre zwar am Samstag schon eine 100er Runde mit einem Trupp Leuten, aber das ist flach und dort wird geholzt. Ich kann dir Samstag nachmittag sagen ob ich noch Luft habe für Sonntag größere Runde. Die Strecke selbst kenn ich, bin die RTF mitgefahren.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Ich trage mir das mit Sonntag mal in den Kalender ein. Ich fahre zwar am Samstag schon eine 100er Runde mit einem Trupp Leuten, aber das ist flach und dort wird geholzt. Ich kann dir Samstag nachmittag sagen ob ich noch Luft habe für Sonntag größere Runde. Die Strecke selbst kenn ich, bin die RTF mitgefahren.

Ok, ich werde dann am Samstag mal reinschauen.
Muss sowieso arbeiten (Mittagschicht bis einschließlich Samstag):(, da werde ich mal wieder etwas surfen.
Die Strecke am Sonntag ist aber die gr. Runde (mit Surkenstr.), ich habe Dich so verstanden, das Du die 70 km Runde gefahren bist.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

So hier ist die versprochene Runde.
Ich habe sie heute morgen noch einmal gefahren.
Ich war froh als ich den Hopscheider Weg hinter mir hatte.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vwdhtekgjapzgbrl

Heute fand ich die Runde schlimmer als am Dienstag, obwohl ich 6 Minuten schneller war.:jumping:
Dafür habe ich geschwitzt wie sau.:D
Falls jemand mal den Hopscheider Weg gefahren ist oder fährt, ich bin mit einem Schnitt von 10 km/h von unten (Heegerstr/Ecke Wilhelmshöher Str.) bis zum höchsten Punkt gefahren.
Übersetzung 39 / 23, mehr hatte ich nicht dabei.;)

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Werner,

erst mal danke für die Route. Ebenfalls sehr interessant, werde die demnächst mal testen um das Trainingspotential abschätzen zu können.

Falls jemand mal den Hopscheider Weg gefahren ist oder fährt, ich bin mit einem Schnitt von 10 km/h von unten (Heegerstr/Ecke Wilhelmshöher Str.) bis zum höchsten Punkt gefahren.

Bin da bisher nur selten hoch. Ich bleibe ja immer auf der Wilhelmshöher Str.. Dort zumindest rutsche ich da nie unter die 12km/h (Tachoanzeige Geschwindigkeit, Schnitt habe ich da noch nie gemessen). Aber stell dazu doch mal eine Zeit rein, das läßt sich einfacher vergleichen. Vielleicht schaffe ich Sa. Nachmittag einen Angriff. :D

Sonntag ... 100 km RTF-Strecke zügig ohne Pausen durch, das hört sich sehr verlockend an. Mir gehen die Pausen nämlich auch immer auf den Senkel.
Das mit den 10 Uhr hört sich für mich allerdings schon weit weniger verlockend an :eek: . Aber ich bin Feuer und Flamme mich da mit rein zu hängen. Muß mal schauen wie sich am Sa. das Konzert beim Turok Sommerfest entwickelt. Aber ich denke, die 100 km gebe ich mir. :D

Gruß,
André
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Ich bleibe ja immer auf der Wilhelmshöher Str.. Dort zumindest rutsche ich da nie unter die 12km/h (Tachoanzeige Geschwindigkeit, Schnitt habe ich da noch nie gemessen). Aber stell dazu doch mal eine Zeit rein, das läßt sich einfacher vergleichen.

Wilhelmshöher Str. vom April 2010: 1,56 km; 120 hm; Schnitt: 11,1 km/h; Zeit: 8 Min. 24 Sek.
Hopscheider Weg vom 20.07.2010: 1,38 km; 127 hm; Schnitt: 9,8 km/h; Zeit: 8 Min. 26 Sek.
:cool:
Schneller ging es nicht, ich bin schließlich ein alter Mann.:floet:

Sonntag ... 100 km RTF-Strecke zügig ohne Pausen durch, das hört sich sehr verlockend an. Mir gehen die Pausen nämlich auch immer auf den Senkel.
Das mit den 10 Uhr hört sich für mich allerdings schon weit weniger verlockend an :eek: . Aber ich bin Feuer und Flamme mich da mit rein zu hängen. Muß mal schauen wie sich am Sa. das Konzert beim Turok Sommerfest entwickelt. Aber ich denke, die 100 km gebe ich mir. :D

Gruß,
André
10 Uhr sind für mich auch schon fast Stress, da ich Sonntags immer in Ruhe frühstücke.:cool:
Später wie 10 Uhr wollte ich nicht, da wir noch eingeladen sind.
100 km sind ja auch ab Frankenstr., da kann ich bei mir noch ca. 10 km drauf packen.
Wenn ich dann einen Schnitt von 25 nehme, sind das schon locker über 4 Std. reine Fahrzeit.
Ich rechne mal das ich zwischen 15 und 16 Uhr wieder zu Hause bin.:cool:

Heute und morgen habe ich ja noch Mittagschicht und schaue dann zwischendurch hier rein.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

*atmen* nachdem ich jetzt einen ellenlangen Text verfasst und dann alles gelöscht habe - hier die etwas kürzere Fassung...

Servus,

ich schleiche mich mal hier ein um eventuell Anschluss zu bekommen an ein paar Rennradbegeisterte in der Umgebung Velbert.

Mein Name ist Malte, ich bin totaler Neuling im RR-Geschehen und auf der Suche nach jemandem der mir mal die Strecken in der Umgebung zeigt. Dabei hab ich null Peilung von 30er Tempo und Höhenmetern, mir würde es helfen wenn ich weiß wo man fahren kann :)

Will Morgen früh aufs Rad. Treffpunkt zwischen Kettwig und Werden egal. Ich würde hier (Velbert) um 9:00Uhr abfahren. Ruhige Runde an Ruhr und Baldeneysee!

Sowas hier fänd ich total klasse, vielleicht hat ja jemand Lust einen RR-Padawan unter seine Fittiche zu nehmen.

Zur Zeit fahre ich MTB, damit regelmäßg auch die Strecke zu meiner Arbeitsstelle, das ist die Uniklinik in Essen. Das würd ich in Zukunft gern mit dem RR machen, aber am liebsten nicht über die Hauptstrassen wie bislang.

Ich arbeite im Schichtdienst und kann dadurch eigentlich immer und nie, das heisst es ist jeden Tag anders.

Falls jemand Lust hat mich mal mitzunehmen, in ca. 14 Tagen müsste mein RR gebaut sein und dann wäre ich bereit für meine "Jungfernfahrt"

mfG Malte
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hi Malte,

klar nehmen wir dich mit. Ich selbst fahre häufiger im Bereich Velbert. Aber "Velbert" heißt ja noch lange nicht "Velbert". Ich z.B. Kreuze zumeist im Quadrat Nierenhof - Tönisheide - Landringhausen - Sprockhövel.

Habe häufiger auch Anfänger mit oder Leute die es einfache nur ruhiger angehen lassen (müssen). Du bist also jederzeit Willkommen.

Und zur Uniklinik Essen gibt es da in jedem Fall angenehm (nicht schweißfrei!) zu fahrende Strecken.

Gruß,
wachsi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

10 Uhr sind für mich auch schon fast Stress, da ich Sonntags immer in Ruhe frühstücke.:cool:

Genau wie bei mir. Damit ich um 10 los komme UND in Ruhe frühstücke muß ich spätestens um 8 raus. Am einzigen Tag an dem ich ausschlafen könnte - für die nächsten 14 Tage. :heul:

Wenn ich dann einen Schnitt von 25 nehme, sind das schon locker über 4 Std. reine Fahrzeit.
Ich rechne mal das ich zwischen 15 und 16 Uhr wieder zu Hause bin.:cool:

Äh ... 15 bis 16 Uhr? :floet: Das geht nicht,

Um 16 muß ich erneut aufs Rad. Die 100 ohne Pause sollten wir also bis 14:30 durch haben. Das paßt ja dann auch mit dem Schnitt. :duck:

OK, ich bin motiviert.

Gruß,
André
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Malte,
erstmal herzlich Willkommen im Essener-Thread.
Also Velbert direkt habe ich eigentlich nicht unter meinen Rädern.
Mein Revier ist mehr so Nierenhof, Langenberg, Dönberg, Herzkamp, Elfringhauser Schweiz und der Baldeneysee.
Je nachdem wo Du in Velbert wohnst, wäre der Baldeneysee zum ruhigen, gemeinsamen fahren am günstigsten.
Da könnte man sich ev. im Hespertal treffen.

@ André: Und schon die Zeiten verglichen?;)

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Die 100 ohne Pause sollten wir also bis 14:30 durch haben. Das paßt ja dann auch mit dem Schnitt. :duck:

OK, ich bin motiviert.

Gruß,
André

Mit 14:30 bin ich einverstanden.:daumen:
Da zieht dann einer den anderen.;)
Wenn alle pünktlich sind, dann müsste es klappen.
So wie es bis jetzt aussieht sind wir wohl zu dritt, Volker, Du und ich.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@ André: Und schon die Zeiten verglichen?;)

Da habe ich keine respektablen Vergleiche (bzw. müßte ich echt suchen wann ich da mal mit Gas hoch bin) da ich bisher keine der Steigungen auf "Angriff" gefahren habe. Morgen Nachmittag hole ich das nach und verbinde das schön mit Bergerhof, Kreßsiepen und Eifringhausen.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

hej,

klasse - das klingt ja super. Ich komme aus Birth, also Velbert Mitte, der Baldeneysee liegt quasi auf dem Weg zur Arbeit und ist gut zu erreichen. Langenberg Neviges ist alles sicherlich machbar.

Ich meld mich, wenn mein Rad da ist.

Bis dahin.

Grüße Malte
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo André,

wo treffen wir uns?
Ich würde vorschlagen, Henglerstr./Ecke Kurt Schumacher Brücke am Radweg.
Ich gebe mir Mühe das ich ca. 10:05 da bin und dann fahren wir weiter zum Lukas in Kupferdreh.
Blaue Tretmühle und MountRuhr Trikot.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Dabei dabei. Waren "nur" 70 Kilometer heute. Allerdings haben die Jungs gut Gas gegeben - 31,34 Schnitt. So schnell bin ich noch nie gefahren :)
Aber ich kenne die Strecke morgen und wenn die Beine schwer werden Kürze ich ab.
 
Zurück
Oben Unten