• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Ist ja gut, ich sach nichts mehr.;)
Wir sehen uns morgen, ca. 17:15 -17:30 Uhr, ich komme mit meinem Rennrad.:jumping:

Spaß beiseite, ich habe ne blaue Tretmühle (steht jedenfalls auf dem Rahmen) und werde ein "Mount-Ruhr" Trikot tragen.

Wer kommt noch?

Hallo Werner,

ich habe gerade den Wetterbericht angeschaut und feststellen müssen, dass die Gewitterfront nun für Nachmittag 17:00h vorhergesagt wird.
Welche Kommunikationsmittel sind denn sinnvoll, wenn es tatsächlich regnen sollte? Nochmal kurz vorher ins Forum schauen oder Handy nutzen?

MfG Thomas
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Werner,

ich habe gerade den Wetterbericht angeschaut und feststellen müssen, dass die Gewitterfront nun für Nachmittag 17:00h vorhergesagt wird.
Welche Kommunikationsmittel sind denn sinnvoll, wenn es tatsächlich regnen sollte? Nochmal kurz vorher ins Forum schauen oder Handy nutzen?

MfG Thomas

Hallo Thomas,
ich glaube Du könntest recht haben und Kupferdreh (Baldeneysee) zieht Gewitter magisch an. Ich würde sagen wir schauen um 15 Uhr noch einmal ins Forum und machen dann alles klar.
Der Vorschlag geht natürlich auch an Willi und wer sonst noch kommen wollte.
Gegen einen Schauer habe ich ja nichts (nur meine Tretmühle mault dann), aber ein richtiges Hitzegewitter wollte ich nicht abbekommen.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Das heutige Treffen am Lukas zur gemeinsamen Ausfahrt sage ich hiermit von meiner Seite ab.
Ich arbeite in Oberhausen und hier schüttet und stürmt es gerade wie Sau.

Vielleicht können wir es ja auf Donnerstag verschieben.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Ich arbeite in Oberhausen und hier schüttet und stürmt es gerade wie Sau.

Vielleicht können wir es ja auf Donnerstag verschieben.

Werner, ich kann dich beruhigen. Hier hat es zwar ein wenig gestürmt und es regenet im Moment auch, aber es ist bei weitem nicht "wie Sau".
Bis 17:30h ist noch lang hin...

MfG Thomas
 
AW: Rennradtreff ESSEN

huhu..

ich bin ganz schön nass geworden gerade :D aber nach zwei minuten, wenn man so richtig durchgesaftet ist, ist das auch egal.

viel krasser war der wind. bin gerade bei heiligenhaus die tüschener straße nach norden rauf gefahren als die front durchgezogen ist. ich hatte echt schiss. so richtig drücken musste ich nicht mehr, der wind hats erledigt (knappe 9% bergan !!). da hab ich mich erstmal in die nächstbeste pferdescheune verdrückt.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Werner, ich kann dich beruhigen. Hier hat es zwar ein wenig gestürmt und es regenet im Moment auch, aber es ist bei weitem nicht "wie Sau".
Bis 17:30h ist noch lang hin...

MfG Thomas
Da hast Du recht! Hier war es aber ganz schön heftig und ein Kollege wohnt Kuhpferdreh, bei Ihm zu Hause sind die Mülltonnen über die Straße geflogen.
Ich bin ca. 16:15 Uhr zu Hause und dann schaue ich hier noch einmal rein.
Laut Regenradar (wetter.de) ist die die nächste Front zwar im Anmarsch, aber die kann ja bis zum Ruhrpott schon wieder weg sein.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Der Kollege der in Kupferdreh wohnt macht gerade Feierabend und sagt mir dann wie die Straßenverhältnisse bei Ihm sind.
Auf der Mellingerhofer Str. in MH liegen schon Bäume auf der Straße.

Na ja, schauen wir mal.

Bis gleich
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Sieht alles gut aus, ich bin zum vereinbarten Zeitpunkt am Lukas. Man ist das ein hin und her, ich kann mich auch nicht entscheiden:eyes:

Wer noch?

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

dann viel spaß euch beiden, ist ja wieder genauso heiß wie vorher :rolleyes:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo zusammen,
fahrt ihr denn bergig am Mittwoch? Dann wäre ich gern dabei. Kann allerdings nicht ganz so spät, bin abends noch verabredet.
Jana
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hi Jana,

ja, gerne etwas bergig. :D

Und laß dir von niemandem erzählen, ich wäre schlimm was die Steigung angeht. Das ist schlichweg nicht wahr, wer es nicht glaubt muß sich im Sattel einfach nur mal umdrehen, dann sieht man wie toll es bergab geht. :rolleyes:

Wie wäre denn dein Profil? Von 45-70 und 2 bis 3,5 Stunden geht alles. Wobei wir unter 3 Sts. bleiben sollten da Sonnenuntergang aktuell ca. um 21:45 ist.

Gruß,
André

EDIT:

Kann allerdings nicht ganz so spät, bin abends noch verabredet.

Also ich zumindest schaffe es leider nicht vor 18-18:30. Wenn wir so 45/50 km anpeilen sind wir um 20 bis 20:30 damit durch. Aber da sind ja noch genug andere Freaks.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Etwas hatte ich ganz vergessen.

Vorhin um 17:42. Ich biege in Steele unten den Hellweg ein, lasse noch einen Radfahrer vor der grad auf dem Rennrad den Hellweg hoch will. Da sehe ich, es ist ein blaues Rad. Beim Trikot weiß ich allerdings nicht was er trug.

Ich bin dann allerdings rechts in die Sackgasse rein, weiter hoch muß ich ja nicht. Leider war er da schon 30 Meter weiter. Da mir grad unsere Koserahmen nicht einfielen habe ich mal "Ist das Leben bunt?" gerufen. Allerdings dezent und es kam auch keine Reaktion. Aber da wolltet ihr ja eh grad unterwegs sein.

@Roadrunner58: Ich bin heute um 15:35 von OB zurück, da war die Mellinghofer bereits dicht. Das Unwetter war da ja grade erst durch. Es ging aber trotzdem gut bis nach Hause.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo zusammen,
fahrt ihr denn bergig am Mittwoch? Dann wäre ich gern dabei. Kann allerdings nicht ganz so spät, bin abends noch verabredet.
Jana

Hallo Jana,

haben sie dir deinen "Oberhausen"-Thread jetzt völlig abgeknöpft? Irgendwie haben die das mit Oberhausen nicht richtig verstanden.

Wachsi und Roadrunner58 fahren ihre "Bergetappen" immer von Essen-Steele aus. Ist ja nicht wirklich spaßig aus Osterfeld nach Steele mit dem Rennrad zu kommen. Ansonsten kann ich Wachsis (Berg-)Trainingsrunde nur empfehlen: min. 600hm auf kürzester Entfernung.

Vielleicht ist ja auch die "Mülheimer-Mittwochs-Gruppe" was für dich. Da wird in MH-Saarn gestartet und item_no kommt dafür ebenfalls aus OB. Leider wird wohl auch hier die Anfahrt nicht wirklich toll sein.
Obwohl die Jungs hier eigentlich "nur" an der Ruhr entlang brettern wollten, gab es beim letzten Mal 1150hm auf 107km.

Vielleicht sollest du auch die Halden im nördlichen Ruhrgebiet als Trainingsort nutzen - habe ich mittlerweile schon öfter gehört.

MfG Thomas
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo,

bei mir ist es leider dieses mal nichts geworden. War mit einem Umzug in die Gänge. Dann war auch noch bei meinem Hinterrad etwas nicht ganz in Ordnung. Also, Hinterrad in den Zentrierständer eingebaut und eine Reservespeiche eingefädelt. Jetzt läuft alles wieder top.
Vielleicht bis zum nächsten Treff.

Beste Grüße von willi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Vorhin um 17:42. Ich biege in Steele unten den Hellweg ein, lasse noch einen Radfahrer vor der grad auf dem Rennrad den Hellweg hoch will. Da sehe ich, es ist ein blaues Rad. Beim Trikot weiß ich allerdings nicht was er trug.

...

Hallo Andre,

um 17:42h lief gerade die Wartezeit für Wilhelm-Ewald ab und wir sind in Richtung Elfringhauser Schweiz gestartet. Roadrunner58 war es also definitiv nicht.

MfG Thomas

P.S. Wer erzählt was über deine Bergtouren?
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Das mit der Anfahrt ist wirklich etwas blöd, da hat Thomas recht.

Zumal die Tour vom Centro OB zum See ja schon allein 20 km sind, größtenteils über die Bahntrasse.

Wie ist das denn letztes mal gelaufen? Bist Du mit dem Auto oder der Bahn angereist? Denn wenn ich die Runde umdrehe kann man sich irgendwo im Bereich Baldeneysee treffen. (die Betonung liegt auf "Bereich". Ich meide den See sofern möglich.)

Und bestimmt kommen noch mehr mit. (kabutzke, wach werden...)

Gruß,
wachsi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Nee, nee, mit den Oberhausenern fahr ich natürlich weiterhin gern. Aber hier gibts eben nicht groß Steigungen. Und dann hab ich halt letztens mein Rad ins Auto gepackt und bin mit Sven (Kabutzke) paar Hügelchen in Essen gefahren. Bin halt heiß auf Berge im Moment, will endlich mal mehr Muskeln kriegen ;) Deswegen treib ich mich hier bei euch rum.

Mittwoch muss ich mal klären, wann ich wo sein muss, aber die Oberhausener fahren mir Mittwoch auch zu spät ... Naja, ich schau mal.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Mit dem Auto ist es natürlich kein Thema.

Meld dich einfach wenn es paßt. Äh, ..., ich sehe grade ich mich eh zeitlich etwas verhauen. Diesen Mi. geht es ab 17:30.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

moin moin

hier is ja was los :blabla:

also zu morgen, vielleicht bin ich auch dabei. wenn wir gegen 17:30 starten, später wirds bei mir wohl nix. und wenn wir glück haben bekommen wir dann nammitachs noch die ein oder andere abkühlung in gewitterform mit :D

wachi, was sind denn deine berüchtigten bergstrecken? träck bittööö ;)
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Also ich bekomm morgen um 19:30 Besuch, müsste also 19:15 zu Hause sein. Mit 17:30 losfahren wird das wohl bissi knapp leider :heul:
Donnerstag könnte ich auch, falls jemand Zeit hat ... allerdings erst 19 Uhr
 
Zurück
Oben Unten