• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Najaaa, aber ich wollte ja auf Sieg fahren. und immer kam der blöde Okko von hinten und wollte überholen. Der ist immerhin Weltmeister im Extreme-couchlieging:lol:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

In Essen ist ja gar nichts los!;)
Bin ich froh, dass ich immer Richtung Elfringhauser Schweiz fahre!:D

In Essen ist ja gar nichts los!;)

Die Stadt Essen liegt ja auch genau zwischen den radfahrfreundlichen Regionen im Ruhrgebiet. Sie ist quasi die Grenze für Nord/Süd und durch die Größe selbst auch noch für Ost/West.

Ich wohne im Westen und muss schon weit fahren, um überhaupt erstmal die Elfringhauser Schweiz zu erreichen. Entweder weite Umfahrungen oder mitten durch die Stadt - beides nicht unbedingt wünschenswert. Da sind mir Ziele in Oberhausen oder Mülheim doch lieber.
Genauso wird es auch den Fahrern aus dem Norden gehen, die sich bestimmt einfacher mit Leuten aus Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen verabreden können.

Es ist schon bemerkenswert, dass man hier niemanden findet der in der näheren Umgebung wohnt. Ich verabrede mich mit Leuten aus Mülheim, Oberhausen und Heiligenhaus. Wo sind die ganzen Frintroper, Bedingrader, Gerscheder, Borbecker, Schönebecker oder Frohnhauser, um nur mal meine Umgebung zu nennen?
Aber ich selbst habe ja zwei Jahre gebraucht, um mich hier mal zu melden.

Und zu guterletzt kann man immer noch alleine Fahrrad fahren, im Gegensatz zum Fußballspielen.

MfG Thomas

Da ist schon was dran. Ich komme aus Bottrop und dies ist so ein zentraler Punkt, von wo aus ich relativ viele Orte ohne größere Probleme erreichen kann. OK, in Richtung Essen ist es etwas anders. Auch wenn ich mich davor nicht scheue. Dann geht es eben mal eine Strecke die Bundesstrasse entlang und vor dem Essener Zentrum links ab Richtung Ruhrallee. Oder aber hier von Bottrop aus über den Reuenberg Richtung Mühlheim und nach Altenessen.
Es gibt schon viele Möglichkeiten, eine Strecke zu finden und dann auch zu fahren.
Wenn mir dann mal überhaupt nichts weiter einfällt, dann fahre ich eben nach Fahrrad Rose oder nach Winterswijk. Wobei nach Winterswijk doch schon ca. 150 Kilometer hin und zurück sind. Und der Backfisch dort ist so was von lecker. Szusagen als Belohnung und kleine Stärkung für die Heimfahrt.

Beste Grüße von willi

Hallo Willi,

na klar geht das alles, wenn man nur will.
Aber genau das ist ja das Problem. Warum sollte jemand aus Bottrop erst ca. 20km durch die Stadt Essen fahren, um dann erst "richtig" fahren zu können, wenn man es auch sofort nach 0km in die entgegengesetzte Richtung haben kann?
Das Problem des essener Threads liegt in der Lage der Ruhrgebietsstädte. Im Singel-Treff "Oberhausen" tummeln sich viele - nur eigentlich keine Oberhausener.
Rennradfahren in Essen meint ja auch nur den essener Süden und von dort landet man immer in Sprockhövel oder Velbert (und wie sie alle heißen). Es gibt keine essener Rennradstrecken, außer man fährt von Kettwig nach Kupferdreh über Werden (inkl. Posingfahrt am Baldeneysee - muss auch mal sein).

Kabutzke hat ja viel versucht und hier mal wieder Schwung rein gebracht. Nun hat er anscheinend doch sein Glück lieber im Verein gesucht ... und bestimmt gefunden. Die sehr unterschiedlichen Leistungsstufen machen solche Treffen eben nicht einfacher.

MfG Thomas

Na, geht doch. Ich wollte ja auch nur das mal jemand etwas schreibt!

@ Thomas: Du hast recht in Essen kann man nirgendwo mit dem Rennrad fahren. Da ich in Freisenbruch wohne werden wir uns vielleicht mal treffen wenn ich an der Ruhr entlang nach MH fahre.
Das kommt aber selten vor, da ich lieber Strecken fahre die Steigungen haben. Ich quäle mich halt gerne.:D
Fahrrad fahren kann man wirklich alleine, ich fahre schon seit Jahren alleine (außer wenn meine Frau und ich Tandem fahren).
Früher bin ich öfters mit einem Schwager von mir gefahren, aber das ist seit seiner Scheidung vorbei. Er hat den kontakt abgebrochen.
Alle anderen Freunde und Bekannten fahren nur MTB, zwischendurch fahre ich bei denen mit.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

wenn du nicht gerade mit 30km/h die Berge (Hügel) in der Elfringhauser Schweiz hochjagst, kannst du mich ja mal mitnehmen, damit ich meine Ortskenntnis dort verbessern kann.
Ein paar Wege habe ich mittlerweile durch wachsi, die Rellinghauser RTF und unseren mülheimer Mittwochstreff kennengelernt.

MfG Thomas

@ Thomas: Du hast recht in Essen kann man nirgendwo mit dem Rennrad fahren. Da ich in Freisenbruch wohne werden wir uns vielleicht mal treffen wenn ich an der Ruhr entlang nach MH fahre.

Gruß

Hey, komme auch eigentlich aus Freisenbruch. Haben wir uns wohl immer verpasst beim fahren. Woher genau bist du? Hab direkt beim Bauer Ridder gewohnt.
Aber kann euch nur zustimmen. Früher von Freisenbruch bzw. jetzt Essen-Süd ist der "richtige" Anfang immer erst ab Baldeneysee (Stichwort Baldeneysee-Posen :D ). Die Strecken in Richtung Altenessen oder Oberhausen habe ich noch nie ausprobiert. Kenne leider auch keine.
Vielleicht kriegt man ja mal die gesamte "Essener"-Gruppe zusammen?

Beste Grüße

Bin auch wieder im Lande.

<- Standort Kupferdreh somit wieder an Bord ^^

Info an Roadrunner58 und philo: komme ebenfalls ursprünglich aus Freisenbruch.

Bauer Ridder ist mir ein guter Begriff, bin mindestens 1x pro Woche sehr nah Ecke Märkische Str. Rodenseel Str.. Mich hat es wohntechnisch allerdings nur ans Steeler Ende des Hellwegs verschlagen.

Bestimmt kennen wir uns längst durch andere Begebenheiten im Dorf. :D

Wir/Ich starten/fahren meist Richtung Hattingen (gerne auch über die Felder und Reiterhöfe den Sachsenring runter weiter durch Eiberg/Dahlhausen) und entgehen damit recht gut dem Trubel.

Da sparen wir auch eine Menge Kraft da wir nicht Posen müssen und kurz vor Hattingen ist man halbwegs warm gefahren. Ab Hattingen dann weiter Richtung Velbert über die Asphaltblasen oder halt bis Kemnade und dann mal schauen.

Ich schließe mich dann gerne demnächst mal mit an. Dummerweise klappt das bei mir wohl erst nächste Woche Mi. Abend ... :mad:

Gruß,
wachsi

Hallo an euch, ich komme aus Bottrop und würde mich euch gerne je nach Zeit anschließen. Die Strecke bis zum jeweiligen Treffpunkt könnte ich dann schon mal zum Einfahren nutzen.
Auch hört sich die Streckenbeschreibung sehr interessant an.

Beste Grüße von willi

Da sparen wir auch eine Menge Kraft da wir nicht Posen müssen und kurz vor Hattingen ist man halbwegs warm gefahren.

Also also, ich habe diese Art kommentar schon misbilligend von mega zur kenntnis gnommen, muss jedoch nun intervenieren.

Ihr vergesst mitunter, dass durch baldeneysee-posing, betriebe man es professionell und und mit hingabe, man durchaus etwas für seine haltung täte und so manch eine(r) auch wenn nicht bewusst geposed, nicht wie ein nasser sack auf sattel aussähe

:D

so, think poseitive!

Gutes Argument, Kabutzke ... :D

Als wir da gefahren sind, war nur keiner da, der uns beachtet hat, oder?
Ich hoffe, meine Haltung war trotzdem akzeptabel ...

Schönes Wochenende, wünsch ich!

Ja da habe ich aber ne Lawine ausgelöst!;)

So am WE muss ich leider malochen, und das bei dem Wetter.:mad:

@ Thomas: Dein Angebot nehme ich gerne an. 30er Schnitt, ha, in meinem Alter ist man froh wenn man das bergab schafft.
Vielleicht bin ich ja auch langsamer, ich würde nämlich nie sagen das ich schneller am Berg bin wie Du.
Was hälst Du von Montag, ca. 17:15 bis 17:30 Uhr, Treffpunkt: Bahnhof Lukas in Kupferdreh.

Der Vorschlag geht natürlich auch an alle anderen wie z.B. Volker, Sven, wachsi, philo usw.
Je nach Stimmung könnte man dann über Nierenhof, Wodantal, Nockenberg, Berger Hof wieder zum Startpunkt fahren.
Oder ne Flachetappe nach Kettwig und zurück.

Guß
Werner

Hallo Werner,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Bis Kupferdreh benötige ich in etwa 30 bis 35 Minuten. Wenn ich Zeit habe, werde ich mich noch einmal hier oder per PN melden.

Mfg Thomas

Ich hoffe, meine Haltung war trotzdem akzeptabel ...

:love: 1A ;)

@all: Montag kann ich nicht, da fahre ich immer nach Do zum IC-Kurs geben, Di, Mi gibts noch chancen für mich aufs rad zu kommen. Evtl acuh Do morgens. Freitag gehts ab nach France :love:

Zurück