• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

@philo, war ne schöne Runde und hat Spaß gemacht. War aber doch schon geschafft, als ich im Heimathafen war.
Insgesamt hatte ich 63 km auf dem Tacho.
Darf wiederholt werden.
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

ey sven, was hälste davon, wenn wir mal fahren?
Muss nicht in München sein, Essen ist schon schön..
Martinstraße :D

Gruß
Nils ;):frosty:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

sven, meinste demnächst sind noch mehr dabei??
hast du die sh... schon mal getroffen?
;)
ride on!
Übrigens:
uwe ist hier auch angemeldet
:frosty:
:prost:
schönen gruß
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@philo, war ne schöne Runde und hat Spaß gemacht. War aber doch schon geschafft, als ich im Heimathafen war.
Insgesamt hatte ich 63 km auf dem Tacho.
Darf wiederholt werden.

Ja, war super angenehm, wobei ich wirklich ganz dringend einen anderen Sattel brauche. Bin auch wegen des Wetters echt froh, dass wir gestern sind, weil heute wär ich schon beim rollen zerlaufen :cool:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Probiers doch erstmal mit `ner guten A....creme!
Aldi`s Wund- und Brandsalbe hilft! Aber Vorsicht, nicht das Gel nehmen. Brennt höllisch.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

hey ho, heute rtf vom sturmvogel!

denke pünktlich ab 8h vom plat, muss nochmal die verienskollegen fragen wann die los wollen. :wink2:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

RTF Bericht aus rein okkolytischer Sicht
Das war wirklich ein perfekter Tag! Gestartet im Pulk mit 9 Leuten, der Gerolsteiner Teamkollege fährt etwas schneller und ist weg, Megathomas hat soviel Energie, dass er am Berg immer mal wieder raketenähnlich an mir vorbei zieht, irgendwann isser weg.
Wir fahren dann am 1.K- Punkt vorbei, halten ihn (falsch) für einen reinen CTF-Punkt, der Klaus und Shalimah halten dort.
So sind dann 3 ganz nette Eingeborene und ich übrig, den Mont Wuppertoux zu erklimmen. Die Heldenkurbel sorgt bei mir für einen angenehm ruhigen 172 er Puls,:eek: Tendenz steigend. Um die 3 Einheimischen nicht zu demotivieren, simuliere ich Schwäche und lasse mich leicht zurückfallen. Nach gefühlten 20 km ist der Berg durch und eine rote Ampel lässt mich aufschließen. Durch exzellente Technik beim Berg(ab) fahren , gelingt es mir, die nächste Ampel bei kirschgrün zu passieren und einen Vorsprung herauszufahren. Später findet sich unsere kleine Gruppe wieder zusammen, gemeinsam zu K-Punkt 3 hochzurödeln.
Im Delirium des"nur nicht schieben!" erfahre ich, die Steigung sei irgendwann vorbei und wir hätten 50 km hinter uns. Wir laben und stärken uns und danach kommt Abfahrt:love:

Den Rest der Strecke powere ich allein, mache auch gut Meter, die 3er Gruppe fährt langsamer. Doch wen entdecke ich kurz vor Ende oberhalb der RTF- Strecke? Unsere Minigruppe! Die haben abgekürzt! Verbrecher! aber wirklich liebe Verbrecher .

Beim Zieleinrollen stelle ich einen schleichenden Plattfuß fest, also just in Time!
Alles in Allem ein tolles Rennen gegen mich selbst mit Sieg über den inneren Schweinehund, Körner schön leergefahren, und wieder tolle Leute kennengelernt. Schade, daß maetty nicht dabei war.Besonderen Gruß nochmal an Megathomas und den Ex-Vermieter Klaus!
Viele Grüße an alle mit der Empfehlung:
Essen-Rallyhausen unbedingt mitmachen!
Euer Okkolyt
ps. Danke Kerstin!
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo okkolyt,

meine RTF-Premiere sah irgendwie ganz anders aus:

Die 9er Gruppe (+Gerolsteiner Teamkollege) fährt vom Start aus die ersten 10km geordnet und bleibt zusammen. Die ersten Hügel nach Velbert ziehen die Gruppe auseinander, aber Teamgeist und Ampeln halten sie doch zusammen. Nach einer längergen Hügelstrecke nutzt der Gerolsteiner Teamkollege eine dunkelgrüne Ampel um sich endlich von der Gruppe zu trennen - Megathomas wartet auf die Gruppe.
Nach kurzer Strecke kommt der Kontrollpunkt Nr.1 - aber in dem Getümmel finde ich nur den Gerolsteiner Teamkollegen, Shalimah und DerKlaus - der Rest hat den Kontrollpunkt einfach ausgelassen!?
Das "Team" besteht jetzt nur noch aus Teamleader Shalimah, DerKlaus und Megathomas. DerKlaus fährt weg. Der Teamleader gibt Megathomas dann freie Fahrt, da die kommenden Berge eine Teamzusammenführung unmöglich machen.
Nach kilometerlanger Alleinfahrt überhole ich den Gerolsteiner Teamkollegen, der nur meint "man, da hast du aber gas gegeben..." Nach noch viel längerer Fahrt überhole ich das führende Grupetto um okkolyt - kurz vor der Abzweigung für die 75/116km-Strecke.
Auch den Rest der Strecke nach Kontrollpunkt Nr. 3 fahre ich alleine bis zum Ziel. Komischerweise komme ich da aber nur auf 66,9km?! Wie kann man abkürzen, wenn man den Weg gar nicht kennt und auch nicht ortskundig ist?

Fazit: Diese RTF war leider nicht gruppenfreundlich. Unsere Gruppe wurde schnell gesprengt und auch so habe ich unterwegs besonders an den Anstiegen eigentlich nur Einzelkämpfer gesehen (vielleicht ist das am Berg halt so). Im flachen nördlichen Ruhrgebiet (Schwarze Heide) kann ich mir das viel besser vorstellen.

MfG Thomas
 
AW: Rennradtreff ESSEN

hehe :lol:

lustige berichte, macht spraaaß zum lesen dran :love:

ich bin nicht gefahren :( konnte überhaupt nicht schlafen und morgens um 7:00h, als der wecker klingelte und ich nach effektiven viereinhalbstunden schlaf diesen geräderten klumpen augenrige mit falten im spiegel gesehen habe, hab ich mich direkt mal wieder in die federn gehauen. dann war ich um elf zwei stunden im studio beim spinning und hab mich dort ausgekotzt.

heute aben lockere ausfahrt ab fahrradies, 18h, 2 std
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo okkolyt,



Fazit: Diese RTF war leider nicht gruppenfreundlich. Unsere Gruppe wurde schnell gesprengt und auch so habe ich unterwegs besonders an den Anstiegen eigentlich nur Einzelkämpfer gesehen (vielleicht ist das am Berg halt so). Im flachen nördlichen Ruhrgebiet (Schwarze Heide) kann ich mir das viel besser vorstellen.

Hallo Thomas, das ist leider so, wenn die Gruppe unterschiedlich stark ist. Normalerweise fahren wir bis zur ersten Kontrolle zusammen und dann trennen sich die Leistungsgruppen. Es sei denn, man übersieht die erste Kontrollstelle.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Will Morgen früh aufs Rad. Treffpunkt zwischen Kettwig und Werden egal. Ich würde hier (Velbert) um 9:00Uhr abfahren. Ruhige Runde an Ruhr und Baldeneysee!
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Mahlzeit,
klasse super Kommentare zur RTF in Rellinghausen.:daumen:
Schade, aber ich konnte zum 2.Mal in diesem Jahr Krankheitsbedingt nicht fahren.:heul:
Muss seit Donnerstag Antibiotikum schlucken und der Arzt hat mir sportliche Anstrengung verboten.
Welche Runde habt Ihr denn gedreht?
Ich fahre (wenn es nicht regnet und ich gesund bin) bei dieser RTF immer die große Runde (115 km), denn da ist die Surkenstr. in Bochum dabei.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Welche Runde habt Ihr denn gedreht?
Ich fahre (wenn es nicht regnet und ich gesund bin) bei dieser RTF immer die große Runde (115 km), denn da ist die Surkenstr. in Bochum dabei.

Gruß
Werner

Hallo,

bei meiner RTF-Premiere, bei in diesem Jahr nur wenigen Touren über die 100km und dann noch einer Zeitvorgabe meiner Frau, habe ich mich für 75km entschieden.
Kurz vor dem Abzweig zur 116km-Runde hatte ich Kontakt zu einem bochumer Fahrer (mit richtiger Nummer), der mir direkt erklärte, warum er "nur" die 75er Runde machen würde. Da war auch der Respekt vor irgend einem Berg in Bochum zu hören. Vielleicht war das die Surkenstr.?

Ich kenne mich leider nicht in Bochum aus.

MfG Thomas
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Mahlzeit,
klasse super Kommentare zur RTF in Rellinghausen.:daumen:
Schade, aber ich konnte zum 2.Mal in diesem Jahr Krankheitsbedingt nicht fahren.:heul:
Muss seit Donnerstag Antibiotikum schlucken und der Arzt hat mir sportliche Anstrengung verboten.
Welche Runde habt Ihr denn gedreht?
Ich fahre (wenn es nicht regnet und ich gesund bin) bei dieser RTF immer die große Runde (115 km), denn da ist die Surkenstr. in Bochum dabei.

Gruß
Werner

Die große Runde war diesmal nur etwas länger als 100 km (irgendwas um 102-103 km) :rolleyes:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Bin auch mitgefahren bei der RTF. Da die Strecke bei mir zum Schluss vorbeifuhr habe ich etwas abgekürzt. Allerdings bin ich auch hin mit dem Rad. Komme insgesamt auf 110km mit 1095 HM. Leider allerdings erst verspätet weggekommen und gegen 09:30 Uhr losgefahren. Das Feld war recht verteilt. Weite Strecken alleine gefahren. Aber war wahrscheinlich die Uhrzeit. Knapp 26er Schnittt - bin eigentlich ganz zufrieden.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Bin auch mitgefahren bei der RTF. Da die Strecke bei mir zum Schluss vorbeifuhr habe ich etwas abgekürzt. Allerdings bin ich auch hin mit dem Rad. Komme insgesamt auf 110km mit 1095 HM. Leider allerdings erst verspätet weggekommen und gegen 09:30 Uhr losgefahren. Das Feld war recht verteilt. Weite Strecken alleine gefahren. Aber war wahrscheinlich die Uhrzeit. Knapp 26er Schnittt - bin eigentlich ganz zufrieden.


Komisch, das ich fast 7km und 150hm weniger hatte :rolleyes:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Wie geschrieben. Ich bin ab Kupferdreh nach Hause gefahren und nicht mehr zum Ausgangspunkt.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Allerseits,

also die 75er Runde ist nur 67 km lang
und die 115er Runde ist nur 103 km lang?

Aber sie bleiben sich treu, beides sind jeweils 90% der angegebenen Länge.
Ist das Absicht oder haben die sich vermessen?

MfG Thomas
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hi megathomas,
klar, Kritikpunkte gab es, bz. Gruppe geb ich dir recht, aber Klaus beschreibt das als eher natürliches Phänomen, hätten wir vorher besser absprechen sollen. K-Punkt verpassen ist zwar Blödheit, aber:
Wie blöd ist das denn , überall RTF und CTF getrennt auszuschildern und dann einen K-Punkt zu setzen, wo man sich grad erst eingerollt hat und da dann ausschließlich CTF dranzuschreiben?
Ich fand die Beschilderung manchmal etwas dünn.
Wie kann man abkürzen, wenn man den Weg gar nicht kennt und auch nicht ortskundig ist
Dich meinte ich nicht, sondern den 3er Club. Einer hat immer Angstbremsen an den Abfahrten gemacht und mir auch gesagt, ich soll überholen. Ich hatte für meine Verhältnisse gute Beine und hatte ca 6 km nach K3 ein großes Tal incl. Aufstieg komplett passiert und konnte von oben die Gruppe nicht mehr sehen, bin stramm weitergefahren. Die haben mich also durch Streckenkenntnis -Doping eingeholt. Habs auf Gps-Track angeschaut, deren alternative Strecke ist z.T. ein hochliegender Radweg, der kürzer ist.
also die 75er Runde ist nur 67 km lang
Stimmt, hab knapp 68 km gesamt.
Hoffe, du hattest trotzdem Spaß!:bier:
@kabutzke- schade, mann- biste mal in OB demnächst ?
 
Zurück
Oben Unten