Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ich bremse auch mehr, als ich sollte. Aber wie gesagt, es gibt hier kaum Trails, wo es sich lohnt den Sattel dauerhaft 'runterzustellen. Bin einmal eine Treppe 'runtergefahren, da habe ich den Sattel leicht im Magenbereich gespürt - da wäre er vielleicht im Weg gewesen, ging aber auch so. Hauptproblem sind die kurzen Arme... Ich hab den Sattel noch nie niedriger gehabt - da fährt man ja, wie ein Affe auf dem Schleifstein - oder wie ein BMXerUnd wer Bammel vor Stürzen mit dem MTB hat muß wohl auch mal bremsen. Stürzen kann man natürlich auch bei sehr langsamerer Fahrt.![]()
Boesendorfer (Jörg): welches Lager brauche ich für den Rahmen?
@All: kennt jemand einen Shop, wo ich günstig eine schwarze (matt) Carbongabel bekomme?
Woher soll ich das denn wissen?BSA? Und was für ne Kurbel soll rein?
Doch. Schrittlänge 80 cm, Trekkingrad=53 cm, beim Rennrad auch.Nein, deutlich aufrechtere Geo.
Doch. Schrittlänge 80 cm, Trekkingrad=53 cm, beim Rennrad auch.
Siehe hier http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.html
Morgen jemand ERG?![]()
Jo - sofern meine Beine nicht zu schwer sind. Heute war zwar locker (habe sogar am See eine Pause gemacht) aber trotzdem noch ziemlich Platt von gestern. Mal schauen wie es morgen wird. Ich rechne stark mit einem gewissen Jörg O. aus E.
Jo - sofern meine Beine nicht zu schwer sind. Heute war zwar locker (habe sogar am See eine Pause gemacht) aber trotzdem noch ziemlich Platt von gestern. Mal schauen wie es morgen wird. Ich rechne stark mit einem gewissen Jörg O. aus E.
Auch ohne Maßband (Schnürsenkel) lassen sich die genauen Maße von alt und neu vergleichen. Sattel hoch/tief muss mind. um die Kurbellängenunterschied angepasst werden, der Sattelvorschub auch.Hallo Helden und Luschen,
...
Der Hintern schmerzt nach einem Monat noch immer. Man kann fast die Uhr nach stellen, wann die Schmerzen anfangen.
Die Füße werden taub.
Die Hände werden taub.
Ich muss also bei den Einstellungen voll ins Klo gegriffen haben. Dabei habe ich versucht die Maße des alten Rades ungefähr zu übernehmen.
...
Was kann denn alles Auslöser für meine Probleme sein?
Sattel zu hoch/tief?
Sattel zu weit vorne/hinten?
Lenker zu hoch?
---
MfG Thomas
Dachte, du hast den gleichen Rahmen. Habe Fotos gesehen mit ner glänzenden Gabel, das sieht nach nichts aus. Bei Bike-X-Perts gibt es für 90€ ne matte. Wenn ich die Teile vom alten Rahmen nehme, dann bleibe ich bei Shimano und da brauche ich ne neue Kurbel, ein STI (links), Umwerfer und evtl. ein neues Schaltwerk.
Kuck ma Jörg, Deine neuen Carbonlaufräder: http://www.wheelsfar.com/new-38mm-clincher-wheels1250g-30g-p-295.html
Hallo Megathomas,Hallo Helden und Luschen,
ich werde und werde nicht glücklich mit meinem neuen Rad.
Das Rad und die Technik sind super und bereiten keine Probleme.
Aber ich komme auf dem Rad einfach nicht zur Ruhe:
Der Hintern schmerzt nach einem Monat noch immer. Man kann fast die Uhr nach stellen, wann die Schmerzen anfangen.
Die Füße werden taub.
Die Hände werden taub.
Ich muss also bei den Einstellungen voll ins Klo gegriffen haben. Dabei habe ich versucht die Maße des alten Rades ungefähr zu übernehmen.
Ok, das Lebensmitteldiscounter-Rad war vielleicht der falsche Anfang, aber darauf hatte ich zumindest die letzen 3 Jahre keine Probleme.
Kann es sein, dass man so lange sich an ein neues Rad gewöhnen muss?
Was kann denn alles Auslöser für meine Probleme sein?
Sattel zu hoch/tief?
Sattel zu weit vorne/hinten?
Lenker zu hoch?
Die größten Unterschiede der Räder liegen meiner Meinung nach in der Höhe des Steuerrohres (keine genauen Maße zur Hand, das neue Rad hat bestimmt 3cm mehr) und der Kurbellänge (170mm alt/175mm neu).
Wer kann helfen?
MfG Thomas
Wie muss den die Sattelhöhe korrigiert werden, wenn die Kurbellänge 5mm mehr beträgt? 5mm oder 2,5mm? Aber das sind doch Größenordnungen die ich auch so schon variiert habe. Wie messe ich den Sattelvorschub?Auch ohne Maßband (Schnürsenkel) lassen sich die genauen Maße von alt und neu vergleichen. Sattel hoch/tief muss mind. um die Kurbellängenunterschied angepasst werden, der Sattelvorschub auch.
Durch das lange Steuerrohr sollte ich jetzt mehr aufrecht statt gestreckt sitzen. Die Überhöhung ist deutlich geringer. Da habe ich auch gar nicht versucht zu experimentieren, aber vielleicht sitze ich jetzt aufrechter und belaste somit die Sitzknochen stärker/anders?Sitzt Du auf dem neuen Rad deutlich gestreckter oder mit mehr Überhöhung?
Ich bin jetzt beim 3. Sattel. Der identische Sattel wird Nr. 4 werden. Schuhe sind die selben, Pedale sind neu (vorher Shimano PD-R540, jetzt Shimano PD-6700).Du hast doch mal geschrieben, den alten Sattel hättest Du jetzt übernommen? Schuhe und Pedale gewechselt?
bikefitting.com? Und dann die Händlerliste, Händler in Hattingen?Bike fitting gibt es auch hier in der Umgebung. ist eine Investition in die Gesundheit und beschwerdefreiheit. da kamen bei mir Überraschungen raus, obwohl ich 1,5 Jahre schon so fuhr und klar kam....
Es gibt Leute die fühlen sich sofort nach dem ersten Kilometer wohl auf ihrem neuen Bock, andere erst nach 500 Km.