• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
wenn jemand gegen 11.30 nierenhof vorbeikommt, egal mit welchem rad bitte nochmal bescheid... hört sich aber eher so an, als müsst ich alleine später (oder doch die ganze nacht feiern)
jörg: wo machst Du deinen Stiefel? ich könnte Dich mit einer quietschenden Kette nerven, ich sprüh sie jetzt noch mal extra mit kanne Wasser plus Teelöffel salz ein.....

wenn jemand gegen 11.30 nierenhof vorbeikommt, egal mit welchem rad bitte nochmal bescheid... hört sich aber eher so an, als müsst ich alleine später (oder doch die ganze nacht feiern)
jörg: wo machst Du deinen Stiefel? ich könnte Dich mit einer quietschenden Kette nerven, ich sprüh sie jetzt noch mal extra mit kanne Wasser plus Teelöffel salz ein.....

Vor 12 oder 13 Uhr steige ich morgen gar nicht aufs Rad...

Wenn die Beine ok sind, am Sender, Uhrzeit muß ich mal gucken, in Langenberg bin ich aber wahrscheinlich eher etwas später. Ich glaub aber nicht, dass Du mit mir mithalten kannst. die Hordtstr. schaff ich momentan bestimmt unter 6:30!! :rolleyes:

bitte auch noch mal die za zeit posten. ich geh doch schon ins bett.... ach und ich hab da eine idee....in unter 7 minuten sender rauf und wieder runter?! aber erst bei ordentlichen Straßenverhältnissen ((hm, wielang dauert die abfahrt realistisch? halbsolang wie rauf?))

Puh - lang geschlafen heute - Werd gegen 11:40 los bin dann gegen 12:15 in Nierenhof.
Plan wär von da aus 1x Hüserstr., 3xHordtstr, dann Örkhofrunde + Felderbachtalrest und über das alte Wodantal zurück. Von da aus dann mal gucken.

Unter Umständen setz ich mich aber auch nach dem ersten Mal Sender einfach irgendwohin und heul ein bißchen.

Edit: Abfahrt Hordtstr dauert etwa 2:10 wenn man vorsichtig fährt - liegt ja meist einiges an Dreck rum. Wenn man es richtig laufen läßt, kann man wahrscheinlich um die 1:50 ankommen. Das trau ich mich aber schon deshalb nicht, weil ich bei meinem aktuellen Gewicht den verlängerten Bremsweg nicht präzise genug einschätzen kann. :(

Puh, ist das warm draußen. Am Himmel stand so eine leuchtende, ja fast brennend aussehende, Scheibe. Da hatte ich ein bisschen Angst, dass das Ding auf die Erde fällt und wir alle tot sind. Außerdem laufen durch das Wetter bedingt wieder viel zu viele Leute kreuz und quer am See entlang.

Der Esel war heute polizeilich oben und unten gesperrt. Ich hoffe, da war nur eine Ölspur oder ähnliches und kein Unfall. Weiß jemand genaueres?

Und soll mal bitte niemand auf die lieben Herren Beamten schimpfen. Heute gab's Post von der Polizei: Zeugenbefragungsbogen plus Strafantrag auf fahrlässige Körperverletzung. Bevor ich etwas ausfülle, halte ich aber zunächst Rücksprache mit dem Anwalt. Den fahrlässig war das im meinen Augen eigentlich nicht mehr. Eher mit Vorsatz und Leben und Gesundheit von anderen Verkehrsteilnehmern billigend in Kauf nehmend.

Himmel bei dem Wetter nicht fahren zu können tut weh. Der Kackarm tut immer noch weh. Kann keine Faust machen, Tasse anheben geht ebenfalls noch nicht. Totaler Invalide. Hätte nicht gedacht das Prellungen so was von lästig sind. Dazu diese kack-Schmerzmittel die mich daran hindern auch noch Alkohol trinken zu können. Langsam bekomme ich auch einen Dekubitus vom vielen rumliegen.

Werde mal sehen das ich mir irgendwas bastele um wenigstens mal auf dem Ergometer zu fahren. Und das bei dem Wetter....fuck.

Na so toll ist das Wetter auch nicht - kalt, windig - alles matschig. Hatte wenig Lust und bin daher auch nur 1:30 gefahren. Gerade genug, um die Rückenschmerzen zu vetreiben. Irgendwie gewinn ich dem Winterwetter jedes Jahr weniger ab...

Grüße + gute Besserung,

challenge accepted: wenn ich ein bisschen form aufgebaut hab (um mich gegenüber diesem jahr zu verbessern) werde ich die 6.30 rauf und runter hordstr. angehen.
heute fehlten mir 8 sec. auf meine Zeit im Frühjahr (kein wunder bei dem suchscheinwerfer, der ganzen kleidung, und dem essen am rad).
das war nur möglich, weil mich der Jörg so furchtbar hochgehetzt hat
Jörg: auf der zweiten Örkhofrunde hatte es deutlich an Wind zugenommen. schön die hüserstr war fiiiees..... ich hatte trotz zweier reserve-gels einen totalen hungerast, da ich über die hügel zurück nach stiepel bin.... danke der Tankstelle :) (jetzt ist mir schlecht)
2280hm....

Himmel bei dem Wetter nicht fahren zu können tut weh. Der Kackarm tut immer noch weh. Kann keine Faust machen, Tasse anheben geht ebenfalls noch nicht. Totaler Invalide. Hätte nicht gedacht das Prellungen so was von lästig sind. Dazu diese kack-Schmerzmittel die mich daran hindern auch noch Alkohol trinken zu können. Langsam bekomme ich auch einen Dekubitus vom vielen rumliegen.

Werde mal sehen das ich mir irgendwas bastele um wenigstens mal auf dem Ergometer zu fahren. Und das bei dem Wetter....fuck.

Quatsch, natürlich kannst Du Alkohol zu dir nehmen. Geht lediglich auf die Wirkung der Schmerzmittel und/oder des Alkohols. Du willst dich ja vermutlich nicht abschießen und wenn das Schmerzmittel nicht mehr ganz so stark wirkt macht das der Alkohol wieder wett. Wenn beides stärker wirkt, auch gut...

Gute Besserung !!

Na so toll ist das Wetter auch nicht - kalt, windig - alles matschig. Hatte wenig Lust und bin daher auch nur 1:30 gefahren. Gerade genug, um die Rückenschmerzen zu vetreiben. Irgendwie gewinn ich dem Winterwetter jedes Jahr weniger ab...

Grüße + gute Besserung,

Was? Wo warst Du denn unterwegs? Bei mir war es super, alle möglichen Trails und ohne Ende Schlamm vom Schellenberger Wald bis zum Kutschenweg. Von da hoch nach Schuir um ab dem Wetteramt wieder im Schlamm zu wühlen. Über 4 Stunden bei angenehmen 9° im Schnitt. Und die Temp ist nur so niedrig, weil ich noch 2 Stunden nach Sonnenuntergang unterwegs war.

Alledings braucht das Rad nun einen richtigen Hochdruckreiniger. Da hängt Kilo- und Blockweise Tonerde dran. Die Brocken bekomme ich mit meiner Gartenspritze nicht mal eben weg...

...
Was? Wo warst Du denn unterwegs? Bei mir war es super, alle möglichen Trails und ohne Ende Schlamm
...
suit yourself! ich brauch' Schlamm nicht, vor allem nicht, wenn er 7 Tage eingeweicht ist. 10C find ich auch nicht gerade angenehm - man friert nur etwas später als bei 5C... Bei dem Shit-Wetter bist Du nach jeder Steigung innen pitschnaß (jedenfalls so wie ich sie fahre), inklusive Handschuhe - und ab da hält sich dann der Spaß in Grenzen. Wer steht schon auf klamme Klamotten im Fahrtwind...

Bin im wesentlichen Schotter und Asphalt (Trasse) gefahren - die paar unbefestigten Wege haben mir gereicht. Dafür ist das Rad fast sauber geblieben. Wenn es nicht bald abtrocknet kommen meine Räder nicht mehr so schnell 'raus. Sorry, bin nicht so der Mudcatcher-Typ.

Zu morgen - wenn's trocken bleibt wäre vielleicht eine Tour mit dem 29er drin. Wollte mal das Gelände zwischen Kettwig, Werden und Mülheim auskundschaften.

Grüße

Zurück