• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Von der Strecke her, hätte ich da schon Bock drauf: lang, flach ohne Stress... wo würden wir uns denn treffen?

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Passt! Dann allerdings 13h, damit wir Luft nach hinten haben. Flo, wie schaut's bei Dir aus - passt das?

ich denke ja. aber wie immer schnell wieder 10min zu spät wegen verlängerten rotphasen, gps problemen, socken nicht finden ;)

ich denke ja. aber wie immer schnell wieder 10min zu spät wegen verlängerten rotphasen, gps problemen, socken nicht finden ;)

O.K., es bleibt bei 13h.... Uwe und ich kommen dann um 13.15h ;-) Wir treffen uns in Kettwig an der Eisdiele, Werdener Straße, Ecke Ringstr..

Bin grade erst wieder rein.

Ich hatte noch was in der Stadt zu erledigen und habe mich dann für´s Trekkingrad entschieden. Wurden auch fast 2 Stunden und ich mußte mein RR nicht von der Rolle holen.

Außerdem wollte ich noch wissen wie weit es für Jörg über die Trasse bis zur Gruga ist (Eingang Orangerie). Nicht das er sich da beim Laufen total Verausgaben muß wenn ich ihn mal abhole.:D

Ich glaub ich muß mal wieder öfter längere Strecken fahren. Die heutigen 128km haben doch ganz schön geschlaucht - gut, es war auch nicht windstill. Ich hab' so ca 10km vor dem Ziel noch schnell einen Riegel eingeschoben, um die letzten Anstiege einigermaßen zu schaffen, aber vor einem Jahr hätte ich über 130km gelacht.

Danke an die Mitstreiter, ich hoffe ihr seid auch inzwischen alle gut angekommen (speziell Florian, der heute wohl 170km hatte).

Uwe, ich denke mir auch immer, dass wir die Strecken im letzten Jahr mit einem "müden Lächeln" gefahren sind... waren das noch Zeiten, als man die 200KM ins Visier genommen hat ;) Die Runde hat dennoch Spaß gemacht!

Ich glaub ich muß mal wieder öfter längere Strecken fahren. Die heutigen 128km haben doch ganz schön geschlaucht - gut, es war auch nicht windstill. Ich hab' so ca 10km vor dem Ziel noch schnell einen Riegel eingeschoben, um die letzten Anstiege einigermaßen zu schaffen, aber vor einem Jahr hätte ich über 130km gelacht.

Danke an die Mitstreiter, ich hoffe ihr seid auch inzwischen alle gut angekommen (speziell Florian, der heute wohl 170km hatte).

jetzt daheim. kam genau am erg vorbei und bin noch mit... 212km mit lächerlichen 831hm (dafür immer noch 29.3im Schnitt).
ja schönen dank für die landschaftlich spannende tour und die motivation. allein und freiwillig wär ich nicht so lang unterwegs gewesen.... und ein weiteren riegel und ein gel hat ich auch noch für die km ohne euch ;)

Wir haben auch eine schöne Runde gedreht. Endlich mal wieder.

Meine Lampe hab ich aber trotzdem nicht wieder bekommen :rolleyes:

Fandet ihr das eigentlich zu streng/nervig, dass wir mal versucht haben, etwas disziplinierter Zweierreihe zu fahren? (und sorry nochmal fürs rumkeifen am Regattaturm :( Die Ortsdurchfahrt in Werden und die Tempoverschärfung beim Wechsel waren suboptimal, da bin ich bös geworden). - Hintergrund dafür ist der schlimme Sturz bei der Hügel RTF. Wir wollten das auf den Trainingsfahrten halt mal etwas üben, wirklich als erkennbare Gruppe zu fahren. Einserseits um für die Autofahrer berechenbarer zu werden, andererseits damit sich wie beim Sturz keine anderen Gruppen ungefragt/chaotisierend beimischen.

Ortsdurchfahrt habe ich nicht bemerkt das was schlimmes passiert ist. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu oft mit Uwe gefahren :D
Die Tempoverschärfung ist beim Wechsel durch Jörg? (heißt glaube ich so) erfolgt. Ich bin dann nur dran geblieben. Generell fahren wir ja dieses Stück gerne schonmal etwas schneller. Ist das dunkelste Stück und ich bin froh das wir oben her gefahren sind. Unten ist Laub, dunkel und Schlaglöcher. Aber ich gebe dir Recht - die Tempoverschärfung ist relativ plötzlich erfolgt. Hier wäre es sicherlich hilfreicher gewesen das Tempo langsammm anzuziehen. Ich habe aber keinerlei Rufe vernommen.

Zweierreihe? Könnt ihr nicht vorher Bescheid geben wenn so viele Leute kommen? Oder ist das immer so beim Treff?

Oder ist die Zweierreihe doch nicht so wirklich ok/legal?

Legal:

§ 27 Verbände

(1) Für geschlossene Verbände gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. Mehr als 15 Radfahrer dürfen einen geschlossenen Verband bilden. Dann dürfen sie zu zweit nebeneinander auf der Fahrbahn fahren.

Heute waren es aber nur 11 ;)

Also nur "semilegal" und ich habe nichts verpaßt.

Andererseits: der sich in seinem Herrschaftsbereich bedroht fühlende Autofahrer zählt nicht! Mit etwas Glück verhalten sie sich also korrekt. Die anderen 90% sehen nur das rote Tuch und würden sich eh nie vernünftig verhalten...

Zurück