• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Bei mir sind 101 Kilometer und 1560 HM geworden. Bin über Vollmerstein, Wetter, Wengern zurück. Platt.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Habe 152 km zu bieten so etwa 2300 hm knappp 26 kmh - werde aber sicher gleich übertroffen ;). Ging heut ziemlich schwer, habs auch insgesamt nur 9 Minuten in den Entwiklungsbereich geschafft. Einfach keine Körner und Motivation sich zu quälen.

@ Ulf: nochmal sorry für den barschen Ton an der Wilhelmstraße, war wirklich nur wegen des akuten Luftnotstands, für ein "bitte" hats einfach nicht mehr gereicht zumal Du so weit weg warst :)

Bei mir sind es auch 152 km und 2294 Hm bei einem Schnitt von 26,1 kmh. Also habe ich Dich schon mal nicht übertroffen.

Ich fand es eine gute Tour, die mich zuversichtlich für nächste Woche gemacht hat.

@ Jörg: Ich habe das nicht negativ aufgefasst. Habe mich eher darüber aufgeregt, dass mein Gehirn aufgrund des Sauerstoffmangels nicht mehr selbst in der Lage war diesen logischen Schluß zu ziehen.

Tja, was soll ich erst sagen - so schlecht wie heute waren meine Beine selten - und es waren wirklich die Beine. Gut, daß ich die letzen 25km locker gefahren bin, am Ende war von den beginnenden Krämpfen nichts mehr zu spüren und ich konnte etwas mehr Gas geben.
Immerhin 167km bei 25.4 Schnitt - schätzungsweise wieder 2700Hm, wie bei der Strecke im Juni. War am Ende eigentlich noch gut drauf, auch wenn die Beine ziemlich leer waren, die Arme hatten noch Kraft...
Ob die Form wohl damit zusammenhängt, daß ich im Juli fast nicht trainiert habe? :D

War trotzdem eine super Runde und hat viel Spaß gemacht - Danke an die drei (bzw. vier) MItfahrer.

Grüße,

p.s. mit 72.4kg gestartet, mit 71kg angekommen - geht eigentlich

So, wir sind auch wieder zurück. Heute hatten wir auf Rückfahrt nur Gegenwind, so das wir für die 85 km zurück 20 Minuten länger gefahren sind wie gestern für 93 km.
Hm sind nicht der Rede wert, knapp 700. Jetzt kann ich erstmal das Tandem (nie mehr Weiß) putzen, das sieht aus wie sau. :(

So wie das sehe wart Ihr heute richtig fleissig (der Jörg auch gestern). Mal sehen, vielleicht bin ich nächstes WE dabei, wenn ich denn noch bei Euch mit fahren darf.;)

uwe
Ich hatte heute den Eindruck als wärst du gedopt. Sagenhaft. Wir sind am Anfang viel zu schnell gefahren für meinen Geschmack. Die komplette Runde hätte ich heute nicht geschafft.

werner
Wie ist den die Strecke nach Münster so? Hätte mal Lust da auch hinzufahren.

Da kann ich nicht mithalten. Bin Richtung Norden, also flach gefahren. Waren grade mal 72 km.

@ Werner: wieso hattet ihr Gegenwind? Auf meinem Weg zum Flugplatz Schwarze Heide hatte ich auch Gegenwind. Und ich kam euch doch fast entgegen. Allerdings hatte ich in südliche Richtung auch wieder Gegenwind, das ging eigentlich auch nicht.

EDIT:
Da geht das Wetterdebakel schon los. Die Vorhersagen für die Woche werden von Stunde zu Stunde schlechter...

So wie das sehe wart Ihr heute richtig fleissig (der Jörg auch gestern). Mal sehen, vielleicht bin ich nächstes WE dabei, wenn ich denn noch bei Euch mit fahren darf.;)

Ich weiß nicht. Vielleicht schickst Du lieber Deine Frau. Ich hab den leisen Verdacht, dass sie die Hauptarbeit auf dem Tandem macht..... ;)

Ja lang! :oops: Großraum Sprockhövel kurz, Wieblingwrde lang! Berge haben wir ja hier nicht.

Wir sind am Anfang viel zu schnell gefahren für meinen Geschmack. Die komplette Runde hätte ich heute nicht geschafft.

Hmm eigentlich waren wir sogar eher ziemlich langsam :rolleyes: Vergleich mal mit früheren Fahrten.

Da kann ich nicht mithalten. Bin Richtung Norden, also flach gefahren. Waren grade mal 72 km.

RaR? Aber Werner und Du ihr kennt die Strecke ja, da müßt ihr keine Hügel mehr trainieren :D:p

EDIT:
Da geht das Wetterdebakel schon los. Die Vorhersagen für die Woche werden von Stunde zu Stunde schlechter...

Nein, es wird die ganze Woche über große Zeitfenster geben wo man oben und unten trocken trainieren kann! Doppel-Basta!:oops:

RaR? Aber Werner und Du ihr kennt die Strecke ja, da müßt ihr keine Hügel mehr trainieren :D:p
...
Nein, es wird die ganze Woche über große Zeitfenster geben wo man oben und unten trocken trainieren kann! Doppel-Basta!:oops:

Oh doch, Hubbels werden trainiert. Aber gestern gab es nur Veltins, das mag ich nicht und vertragen tue ich es noch weniger. Kein Tag um Höchstleistungen zu erbringen. Ich klopfe mir selbst auf die Schulter überhaupt auf dem Rad gewesen zu sein.

Und was die Zeitfenster angehen, meine beginnen zwischen 18/19 Uhr und enden mit Sonnenuntergang, also aktuell um 21:25. Die mit dem Wetter unter einen Hut zu bringen scheint wieder mal problematisch zu werden. Die anderen 21,5 h flexibel nutzen zu können wäre super, ist aber nunmal nich drin.

Aber gestern gab es nur Veltins, das mag ich nicht und vertragen tue ich es noch weniger.
Warum trinkst Du es dann? :rolleyes: :bier:

Und was die Zeitfenster angehen, meine beginnen zwischen 18/19 Uhr und enden mit Sonnenuntergang, also aktuell um 21:25. Die mit dem Wetter unter einen Hut zu bringen scheint wieder mal problematisch zu werden. Die anderen 21,5 h flexibel nutzen zu können wäre super, ist aber nunmal nich drin.

Ah, hab gedacht, Du hättest Urlaub, falsch gelesen. Was treibst Du denn so in der Zeit zwischen 5:30 und 7:30? Und keine Ausflüchte jetzt! :p

Als ich fuhr (18:30) war's trocken - aber kaaaalt für kurz/kurz. Was für ein San Francisco - Sommer!

Volker - der Berg nach Waldbauer war eigentlich noch locker mit 39/26 - bin da im letzten Jahr schon mal mit 39/23 mehr aus der Puste gewesen. Trotzdem waren die Beine an der Wilhelmstraße schon irgendwie müde und als es nach Breckerfeld ging, merkte ich beginnende Krampfneigung. Gut, daß ich bei keinem Sprint mitgemacht habe - das wäre voll daneben gegangen. Im Juni ging das alles noch viel lockerer...
Deine Strecke war zeitlich ja nicht so weit von dem entfernt, was wir gemacht haben - die 50km mehr hättest Du auch locker gepackt - naja 2 Stunden länger wär's geworden. Aber da Du ja sowieso platt warst, hättest Du nur 2 Stunden weniger auf der Couch gelegen :D

Tss tss 3 x 8 minuten? Da komme ich auf über Tempo 20 - und das bei 10%.... für mich waren das eher 15 Minuten bergauf bei 11-14km/h

Zurück