• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Und was RaR angeht, das wäre auch für dich ein gutes Trainingsziel (< 2:30h). Das ist ein richtig geniales Event und man kann sich auf Wunsch wunderbar aus allem raushalten. So viel Platz auf super Asphalt ohne auch nur ein einziges Schlagloch mit wunderbarer Kulisse, genialem Geländeprofil und dann noch DIE Strecke, das bekommt man sonst nirgends. Überleg es dir.

Schauma mal - vielleicht wenn ich den Kutschenweg bis dahin sicher in 6:20 hochkomme :rolleyes:

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Sehr gut Luke.

@all
Sitzte gerade am Hamburger Hafen, höre die Möwen, lecker Astra vor mir und wundere mich wo die zwei Rennradler hier hinwollen. Zum Rennradfahren ist hier nix. Aber ansonsten geile Stadt. Morgen Nachmittag noch einen Termin und dann geht es zurück. Wir sehen uns am Weekend.

OP überstanden (vor 1,5 Std aus der Narkose erwacht :D). Die Sehne war zum Teil gerissen und wurde jetzt ein bisschen bearbeitet. War aber nicht so schlimm wie gedacht, so dass ich den Fuß schon früher belasten kann.

D.h.? Kommst morgen nach Hause und fährst Sonntag schon Rennen? :)

Da fällt mir ein:

Wir sehen uns am Weekend.

Nächsten Sonntag ist Sturmvogel-RTF Die freuen sich bestimmt über eure Teilnahme!

Lukas, gute Besserung. Der Nächste der mich am Berg abhängt.:(

@all: Bin am Sonntag raus, auf mich braucht Ihr diesmal keine Rücksicht nehmen.:daumen:

Lukas, das hört sich doch gut an. Dann mal gute Genesung.

Jörg, die Wurst nach der RTF sieht gut aus, ansonsten hält man sich ja mit Infos recht bedeckt.Aber spaßig ist der Hinweis mit dem Parkplatz. Aldi und Hellweg werden Danke sagen, zumal deren Parkplätze eh immer überlaufen.

Du planst für 9:30 die 110er Runde? Oder gar nicht und willst uns nur dahin locken...

EDIT: Sonntags soll es natürlich regnen.

Was für Infos fehlen Dir denn? Strecke kennt ihr doch oder nicht?!?

Ich will euch nur dahin locken ;) Zum einen fahre ich ab Montag nach Norden und hab bis dahin noch viel zu arbeiten. Wenn ich Sonntag noch aufs Rad komme, dann nur kurz. Zum anderen hab ich meine Monatskilometer auch schon zusammen und will mal versuchen, ein wenig kürzer zu treten.

Danke an alle. Fr darf ich definitiv das KH verlassen, der Fuß kann auch direkt mit 20kg belastet werden und nicht wie erstmal geplant 6 Wochen überhaupt nicht.
Werner bis ich dich am Berg überhole, muss ja noch bei mir einiges runter ;) Wenn ich 10kg leichter werde, bin ich am Fabriksberg (in der Borbeck) sagenhafte 45 sek schneller, bei 20kg weniger fahre ich sogar Jörg davon :D

Die Sturmvogel RTF fahre ich nicht mehr. Die Streckenführung ist eine Katastrophe. Habe mir beim letzten Mal geschworen mir das nicht mehr anzutun.

Hallo allerseits,

ich bin noch relativ neu in Essen und zufällig auf dieses Forum gestoßen. Komme aus Münster und war dort im Umland auch immer RR technisch unterwegs.
Nun suche ich wieder Leute, mit denen ich die ein oder andere Ausfahrt pro Woche unternehmen kann, insbesondere, weil ich hier streckentechnisch noch gar keine Ahnung hab, bis auf die grobe Richtung :-) insbesondere die "Anreisewege" (wohne in Rüttenscheid).

Vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit für mich, mich mal anzuschließen, wenn jemand fährt, eventuell sogar, wenn jemand in meiner Umgebung startet oder mir vielleicht nen Tipp gibt, wie ich zu einem Treffpunkt bestenfalls gelange.

Kurz zu mir: Florian, 27, Referendar, im Triathlon aktiv. Idealstrecke wäre zwischen 70 und 100-110km, Schnitt im flachen Münsterland gerne 29-30+, bei dem hügeligen Umland hier bin ich mir noch nicht sicher :-)

Viele Grüße

Hi Florian,

ist alles ganz einfach bei uns. Kurz Bescheid geben und vorbei kommen. Der Treffpunkt Lukas in Kupferdreh nahezu direkt am dortigen S-Bahnhof ist für dich ideal zu erreichen. Vielleicht nimmt dich auch einer unserer Rüttenscheider Jungs einfach mit. :D

Warst Du heute unterwegs? Gelbes Rad mit Tri-Lenker? Falls ja haben wir uns in Horst einen Gruß zugerufen.

Hallo allerseits,

ich bin noch relativ neu in Essen und zufällig auf dieses Forum gestoßen. Komme aus Münster und war dort im Umland auch immer RR technisch unterwegs.
Nun suche ich wieder Leute, mit denen ich die ein oder andere Ausfahrt pro Woche unternehmen kann, insbesondere, weil ich hier streckentechnisch noch gar keine Ahnung hab, bis auf die grobe Richtung :) insbesondere die "Anreisewege" (wohne in Rüttenscheid).

Vielleicht bietet sich ja die Gelegenheit für mich, mich mal anzuschließen, wenn jemand fährt, eventuell sogar, wenn jemand in meiner Umgebung startet oder mir vielleicht nen Tipp gibt, wie ich zu einem Treffpunkt bestenfalls gelange.

Kurz zu mir: Florian, 27, Referendar, im Triathlon aktiv. Idealstrecke wäre zwischen 70 und 100-110km, Schnitt im flachen Münsterland gerne 29-30+, bei dem hügeligen Umland hier bin ich mir noch nicht sicher :)

Jau, komm einfach mal zu einem treffen! Läuft hier mit den Verabredungen aber immer recht spontan und chaotisch ab ;)
Ggf. interessiert Dich auch mal das Training des TRC. Die fahren immer sonntags um 10 ab dem Regattaturm am Baldeneysee los. Ich weiß nicht ob das Training wirklich öffentlich ist aber die haben sicherlich nichts dagegen, wenn Du da mal mitfährst. Sind auch ein paar ziemlich starke Zeitfahrer dabei.

Die Sturmvogel RTF fahre ich nicht mehr. Die Streckenführung ist eine Katastrophe. Habe mir beim letzten Mal geschworen mir das nicht mehr anzutun.

? Sind wir die RTF letztes Jahr nicht auch zusammen gefahren - meine, da wär der Dominik das erste Mal mitgewesen. Die einzig blöde Strecke ist zwischen Langenberg und Dönberg wegen des Asphalts - wenn man da in einer schnellen Gruppe drüberbrettert und der Teil im Wohngebiet. Ansonsten fahren wir die Straßen doch auch.

Richtig, Jörg. Nass war es. Schön nebelig und die Strecke war in Ordnung. Größtenteils ja eh die Standardstraße in die Richtung. Erinner mich noch genau, wie ich mich die letzten Kilometer ab Nierenhof quälen musste an euch dran zu bleiben

Richtig, Jörg. Nass war es. Schön nebelig und die Strecke war in Ordnung. Größtenteils ja eh die Standardstraße in die Richtung. Erinner mich noch genau, wie ich mich die letzten Kilometer ab Nierenhof quälen musste an euch dran zu bleiben

Hach ja, damals ging das noch einfach... :)
Ich entsinne mich, dass auch welche vom Kreisel mit dabei waren, denen das auch nicht so schlecht gefallen hat. Glaub Volker verwechselt das mit der Blitz-RTF, wo es viel über Landstraßen geht und er letztes Jahr glaub ich 70km allein im Regen fahren mußte?! :D

Edit: Ich entsinne mich weiterhin:
- Lars ist in Nierenhof umgekehrt. Hatte gerade sein Rad neu. Die Straßen waren noch feucht und ...
- Sven hat uns oben am alten Wodantal eingeholt. Mit einem 34er Schnitt trotz der ganzen Hügel:( Manu hatte unterwegs noch irgend einen Garmin verloren, deswegen war er so spät dran. Ist dann immer so hin und hergerast, wie ein Flummi auf Speed :rolleyes:
- Gab leckeren Kuchen am Ende :)

Jau, komm einfach mal zu einem treffen! Läuft hier mit den Verabredungen aber immer recht spontan und chaotisch ab ;)
Ggf. interessiert Dich auch mal das Training des TRC. Die fahren immer sonntags um 10 ab dem Regattaturm am Baldeneysee los. Ich weiß nicht ob das Training wirklich öffentlich ist aber die haben sicherlich nichts dagegen, wenn Du da mal mitfährst. Sind auch ein paar ziemlich starke Zeitfahrer dabei.

An den Trainingsläufen darf jeder teilnehmen sofern er sicher unterwegs, einen Helm auf und ein Fahrrad dafür hat. Material muß nicht hochgezüchtet sein, ein normales RR im Sommer oder ein MTB für den Winter genügen.

Mit dem Zeitfahrrad durch die Hügel wäre ja auch entfernt jeglicher Vernunft...

Jup, ich war nicht mit dabei erinnere mich aber auch, das die Blitz-RTF gemeint ist.

Und irgendeine RTF ab Wuppertal habe ich letztes Jahr bei schönstem Wetter im Frühjahr auch mitgenommen, die kannten auch nicht unsere Wege und wir fuhren meist grausig im Bereich Mettmann um unser Leben fürchtend über die Hauptstraßen. Das war besonders ärgerlich weil ich ständig nur dachte "warum hier nicht rechts ab?".

Zurück