• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Vielleicht können wir ja auf dem Hinweg statt Felderbach das Wodantal (da wo wir sonst immer runter rasen) fahren.
Ich wollte um 15 Uhr (zu Hause) zurück sein. :-)
Also +30. ;-)
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hm, mal schauen, vielleicht schließe ich mich doch an... ob ich nun am Berg oder auf flacher Strecke k* kommt schlussendlich auf's gleiche raus o_O
 
Ich bin bei der Tour raus. Die +100 hügelig sind im Moment nicht drin, von einem 25er Schnitt auf so einer Tour ganz zu schweigen. Und 4 Stunden packe ich auch nicht.

Bin heute auch hügelig gefahren, da ging nicht wirklich was. Nach 60 km und 2,5h war die Luft raus und ich bin zurück gekrochen. Das zeigt deutlich wie weit ich von einer 100er in dem Terrain entfernt bin. Morgen muß es also flach werden - wenn überhaut, denn mein Rad spinnt. Da muß ich morgen erst noch mal dran.

Das Klappern kam zwischenzeitlich zurück und auf einmal konnte ich für gut 2 km (zum Glück fast zu Hause) hinten nur noch die Ritzel 2-4 Schalten. Als würde etwas klemmen. Irgendwann ging es wieder, Ursache Fehlanzeige. Aber die Schaltung ist definiv beteiligt, das große Ritzel hinten konnte ich schon ab Kilometer 35 nicht mehr nutzen und ab und an sprangen die Gänge spontan. Akkurates schalten war auch eher ein Zufall.
 
Moin, ich bin um 10:15 an der Tanke und starte mit euch Luschen - wenn ihr mir zu langsam seid, drehe ich um. So machen wir das.

Grüße,

 
viel spaß euch heute!
hab gestern meine ersten bergintervalle gekloppt... und mach heute ruhetag. wer gleich ein paar bahnen schwimmen.
langsam kommt der saft zurück in die beine :D
 
langsam kommt der saft zurück in die beine :D

Och nö, sag so etwas doch nicht... da traut man sich ja gar nicht mehr auf's Rad zu steigen, wenn Du wieder unterwegs bist :p Ne, im Ernst: freut mich, dass es für Dich wieder – im doppelten Wortsinn – bergauf geht :daumen:

Ich bin müde und kaputt. Bis gleich

Dem schließe ich mich gerne an... hab jetzt schon Respekt vor der Tour – das wird heute nix...:oops:

Nachtrag: meine Waage ist gemein zu mir :(
 
mir ist ja schon aufgefallen, dass du in letzter zeit deine depressionen mehr oder weniger im griff hast...aber das:

Heult nicht rum, das wird eine wunderbare kleine Runde bei echtem Traumwetter!! :)

jörg....? bist du es?

komme übrigens gerade vom rennen in oberhausen zurück. nein - ich bin nicht gefahren ;)
eine schmach für die erg... alle drei fahrer die im c-rennen am start waren haben das rennen vorzeitig beendet. jochen hatte einen defekt (material: speichenbruch), simon hatte in der dritten runde auch einen defekt (form :D) und sven musste vier runden vor schluss raus. da das aber seit langem mal wieder das erste rennen für sven war (dann direkt oberausen) kann sich seine leistung echt sehen lassen.

ich hab mit manu schön in den campingstühen gehangen und gebruzzelt und beim schwitzen zugeschaut.. so macht ein ruhetag richtig spaß
 
Wie gemein - ich wäre die Tour gerne morgen gefahren. Aber ich bin heute noch im Paradies....
http://db.tt/O3GFwVHX

Euch gute Fahrt - hoffe morgen ist jemand am Start.

Morgen wollten wir die richtige Wiblingwerderunde fahren :D

Ich bin echt sehr enttäuscht von dem Hückinghauser Weg :oops: Klar, ist steil und schlechter Asphalt aber irgendwie auch nur bis 17% und man kann sich zwischendurch gut erholen. Also kein Monsterberg, den man mal jemanden hochschicken kann, den man nicht mag :D Hab den ganz anders in Erinnerung.
@ Lars: Ich glaub übrigens trotz des wenigen Trainings ist Deine Bergform gar nicht viel schlechter als letztes Jahr, auch wenn es sich vielleicht schwerer anfühlt. Bin in Hückinghausen heute geschlagene zwei Minuten schneller gewesen als letztes Mal, die Adler-Strecke über eine Minute. Jetzt vergleich mal Deinen Rückstand heute und meinen letztes Jahr. Ich glaub, da tut sich bei Deinen Zeiten gar nicht so übermäßig viel. Also bist schon insgesamt gut drauf! :daumen:

@ Sven: Wer hat denn gewonnen? Chris dabei gewesen?
 
Wie gemein - ich wäre die Tour gerne morgen gefahren.

Wie Jörg schon sagte: extra für Dich haben wir die lange Tour für morgen aufgehoben :D

@ Lars: Ich glaub übrigens trotz des wenigen Trainings ist Deine Bergform gar nicht viel schlechter als letztes Jahr, auch wenn es sich vielleicht schwerer anfühlt. Bin in Hückinghausen heute geschlagene zwei Minuten schneller gewesen als letztes Mal, die Adler-Strecke über eine Minute. Jetzt vergleich mal Deinen Rückstand heute und meinen letztes Jahr. Ich glaub, da tut sich bei Deinen Zeiten gar nicht so übermäßig viel. Also bist schon insgesamt gut drauf! :daumen:

Ich bin mir unschlüssig, ob mir das ein Trost sein soll... Denke allerdings auch, dass ich nicht allzu schlecht drauf bin, aber ich fühl mich weitaus schlechter als Ende letzen Jahres – und vor allem fehlt die Kraft, ich fahr ständig am Anschlag und die Krämpfe heute kommen ja auch nicht von ungefähr. Apropos Krämpfe: nochmals danke für's ziehen, schieben und den Geleitschutz, sorry, dass ich die Runde am Ende kaputt gemacht hab, aber bei mir ging muskulär nichts mehr :(
 
@ Lars: Ja nee is klar. Ständig am Anschlag. Auf wen habt Ihr denn ständig gewartet? Auf mich doch wohl. Kaum fing die Steigung an und schon wart Ihr auf und davon :-(

@ Jörg: Die Steigung rauf hatte ich nen 38er Schnitt. Das war auch für mich grenzwertig. Mit der hohen Acht kann man die Steigung aber nicht vergleichen. Die ist irgendwie anders, ich meine da komme ich besser rauf.

Danke für die Runde und das ihr immer auf mich gewartet habt.
 
War doch eine schöne sonnige Tour - den 25er Schnitt haben wir gepackt, nur länger als erwartet ist sie geworden - knapp 175km und 2200Hm für mich. Aber Grill ist schon angeworfen - gleich wird geschmaust. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pleimpaxqwrxbuvq

Pfingstgrüße,


Guten Appetit! Bei mir waren es 155km bei 1750hm. Paradox ist nur, dass ich eigentlich gar nicht richtig fertig bin, eben nur meine Oberschenkel nicht mehr wollten, konnten... dennoch hat es Spaß gemacht; es wurde auch mal wieder Zeit, dass ich auf's Rad gekommen bin.

@ Lars: ... Deine Bergform gar nicht viel schlechter als letztes Jahr, auch wenn es sich vielleicht schwerer anfühlt.

Ich habe gerade mal überschlagen. Die letztjährige Tour hatte knapp 400hm mehr und ich war Korrektur: 20sec. schneller – nicht die Welt, aber es ging insgesamt lockerer aus der Hüfte...
 
Ich habe gerade mal überschlagen. Die letztjährige Tour hatte knapp 400hm mehr und ich war Korrektur: 20sec. schneller – nicht die Welt, aber es ging insgesamt lockerer aus der Hüfte...

Na klar - so ein leidendes Moppelchen im Rückspiegel verleiht halt Flügel! :)

Was ist mit morgen? Kann eigentlich gar nicht lange fahren. Was habt ihr denn vor? (nein Sven, Du brauchst mich nicht um 7 Uhr abzuholen :rolleyes:) Eigentlich sollte ich mal etwas Zeitfahren machen, hmm.
 
Morgen? Ruhetag - hab in den letzten zwei Tagen 330km und in der Woche 470km abgespult - das reicht erst mal.

 
Ich habe heute mein Rad in Ordnung gebracht - zumindest hoffe ich das. Eine Testfahrt verlief vorhin sehr vielversprechend. Dem Ritzelpaket habe ich einen 2.Distanzring untergejubelt. Es brauchte damit einiges an Geschick, den Verschlußring zum packen zu bewegen. Schlußendlich ging es aber.

Ich würde morgen gerne Muttental fahren. Aber bloß nicht so früh starten! 12 Uhr genügt ja wohl.
 
Zurück