• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Hat richtig Laune gemacht heute... Danke an die ERG und die Fahrer! Ich wünschte zwar, dass ich in der letzten Zeit ein wenig mehr hätte trainieren können, merke aber, dass ich zumindest noch ein wenig Form – wenn man es so nennen kann – über den Winter und vor allem "über den neuen Job" gerettet hab. Und trocken geblieben sind wir auch.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Joh, danke an den ERG. Hat Spaß gemacht. Ich habe Euch zwar nur beim Start und im Ziel gesehen, aber es war ok.
Wen Ihr wieder mal einen Loser braucht, sagt Bescheid, ich komme vorbei.:(
Und nass geworden bin ich auch und die Tretmühle mault auch schon wieder rum.
Im Moment regnet es wieder.:( Super Aussichten für morgen.:(

Nicht schlecht Jungs.
Lars
Verrate mir das Geheimnis wie man wenig fährt und trotzdem fit bleibt? Echt deprimierend.

werner
Beim nächsten Mal komme ich auch. Dann Bist du hinten nicht so alleine ;)

Joh, danke an den ERG. Hat Spaß gemacht. Ich habe Euch zwar nur beim Start und im Ziel gesehen, aber es war ok.
Wen Ihr wieder mal einen Loser braucht, sagt Bescheid, ich komme vorbei.:(
Und nass geworden bin ich auch und die Tretmühle mault auch schon wieder rum.
Im Moment regnet es wieder.:( Super Aussichten für morgen.:(

Ach Werner, ich kann mir ERG-Vereinsläufe ohne Dich doch schon gar nicht mehr vorstellen! :daumen:

War wirklich ne klasse Sache!
Hätte ich nicht in der letzten Runde den Anschluss verloren, dann wäre sicher..auch nicht mehr drin gewesen...
Hat Spaß gemacht und nächste Mal noch ein Stückchen weiter vorn hoffe ich ;D

na supi :daumen:

hört sich ja nach ner super veranstaltung an. wäre ich sehr gern dabei gewesen :(

jörg haste nich ein paar daten? rundenanzahl und schnitt? wie knapp war denn die entscheidun am schluss?
hat noch jemand foddos gemacht? ach ich schlender mal eben auf die homepage :D

werner
Beim nächsten Mal komme ich auch. Dann Bist du hinten nicht so alleine ;)

Danke. Wenigstens auf Dich ist verlass.:daumen: Wie Lars das macht weis ich auch nicht, aber das der mir davon fährt ist ja auch kein Wunder.
Wiegt nichts und ist jünger. Und weis Du was er zu mir vor dem Start gesagt hat? "Ich fahr ganz locker, wir fahren zusammen, dann schwub und weg war und ich bin wie immer alleine gefahren.:(

Ach Werner, ich kann mir ERG-Vereinsläufe ohne Dich doch schon gar nicht mehr vorstellen! :daumen:
Ja, nee is klar. So langsam komme ich mir wie Brägel vor. Am Berg werde ich immer abgehängt.:(

So, die Tretmühle ist wieder startklar, jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.:daumen:

na supi :daumen:

hört sich ja nach ner super veranstaltung an. wäre ich sehr gern dabei gewesen :(

Ja, echt schade, daß Du nicht abei sein konntest, hätte Dir richtig Spaß gemacht - allen anderen dadurch wahrscheinlich weniger :bier:

jörg haste nich ein paar daten? rundenanzahl und schnitt? wie knapp war denn die entscheidun am schluss?
hat noch jemand foddos gemacht? ach ich schlender mal eben auf die homepage :D

Ok, Daten:
Gesamt:28,2 km 540 hm
3 x Standardrunde 7,25 km 115 hm
1 x Bergankunft 6,45 km 195 hm

1. Runde 13:55 (Start +-neutralisiert erste Steigung langsam)
2. Runde 13:04 (33,3 kmh)
3. Runde 13:04 (33,3 kmh)
4. Runde 14:03 (27,5 kmh)

Fahrweise war recht gleichmäßig, Antritte gab es keine. Rundenzeit hätten wir mit Zusammenarbeit schon noch auf vielleicht 12:15 gekriegt, hättest also auch nicht so einfach ein Solo durchziehen sondern erst an den Anstiegen der letzten Runde wegziehen können ;)
Die Entscheidung ist auf den letzten 50-100m gefallen. Wobei: genauer gesagt ist Thorsten da an mir vorbei gefahren. Meine Sprintfähigkeiten kennst Du ja :rolleyes: Da war die Entscheidung eigentlich schon beim Start klar. Ich habe daher auch eher versucht, das Tempo vom Hespertal aus halbwegs hoch zu halten, um den Benedikt und den Bernhard rechtzeitig los zu werden, um wenigstens Platz 2 für die Vereinsmeisterschaft abzusichern.

Insgesamt bin ich mit meiner Form aber gar nicht unglücklich. Da geht auf jeden Fall noch was. Vielleicht sollte ich doch etwas Zeit auf die Sprints und aneroben Sachen aufwenden, auch wenn ich eigentlich nur Zeitfahren machen wollte. Spaß macht das ja irgendwie schon, wenn (wenn..) man jemand anderem wegfahren kann :)

Ich mache mich so langsam startklar. Bin zwar noch von gestern deprimiert, aber neuer Tag neue Fahrt.
Formel 1 ist auch langweilig, die überholen nur in der Box.

Nicht schlecht Jungs.
Lars
Verrate mir das Geheimnis wie man wenig fährt und trotzdem fit bleibt? Echt deprimierend.

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: du hättest da auch mitfahren können; du bist keinesfalls weniger fit... und wie Jörg schon sagte, war das Tempo moderat. Davon ab: meine Leistung war jetzt auch nicht besonders toll, ich merke das fehlende Training schon: fehlende Kraft, fehlende Kondition – also all das, was man als RRler eigentlich bräuchte :oops:

Fährt bei diesem Dreckswetter jemand?

und das zeitfahren nächste woche wird supi :daumen:

Ich soll Dich übrigens ganz lieb von ganz vielen Leuten grüßen mehrmals schon vom anderen Jörg. Hoffentlich sitzt Du bald wieder auf dem Rad! :)

Ja bin echt mal gespannt wie es nächste Woche beim Zeitfahren läuft (DIE Chance den Bodo zu schlagen). Stelle gerade mit Schrecken fest, dass ich seit Anfang März erst zweimal trainiert habe. Upps! :rolleyes: Das ist von der Position aber so unangenehm und die nächsten Tage mit ich dann immer so kaputt, so dass der Spaßfaktor im Training etwas flöten geht. Außerdem brrauch ich ne Ausrede, wenn es nicht läuft... Die wenigen Fahrten bisher waren jedenfalls immer eine ziemliche Wundertüte zwischen einem 36er (!) und einem +40er Schnitt für die 4 Abschnitte zwischen Werden und Mülheim.

Ist da als Vorbelastung nicht etwas überzogen?

Da tickt glaub ich jeder anders. Ich komme anscheinend überhaupt nicht mit Ruhe- oder Rekomtagen klar, da geht am nächsten Tag dann nix. Für den Vereinslauf habe ich jetzt 14' EB hoch bei D-Puls 174 gemacht, einiges GA2 und dann nochmal 3' EB bis 180 das Hespertal runter. Zusätzlich noch ein paar km Trittfrequenz. Und Mitwoch mit Uwe ja nochmal kurze Intervalle am Kutschenweg. Sowas in der Ecke scheint bei mir ganz gut zu funktionieren.

Ich mache mich so langsam startklar. Bin zwar noch von gestern deprimiert, aber neuer Tag neue Fahrt.

Warum bist Du eigentlich deprimiert? Die Leute die Dir weggefahren sind sind alle entweder 20-30 Jahr jünger als Du, fahren oder fuhren mit Lizenz oder kommen zumindest bei den GCC-Rennen in die Punkte. Bist Du nicht sogar noch vor dem Rolf ins Ziel gekommen?

Schau immer noch mit einem Auge. Aber die 1. Hälfte ist einer hinter dem anderen her gefahren.
Ich Fahr jetzt los. Sieht zwar nach Regen aus, aber vielleicht habe ich Glück.

Jörg: Ist trotzdem deprimierend. :-(

Jörg, wann würdest Du denn fahren.... ich war gerade mal vor der Tür – ist wieder richtig kalt geworden. Wenn ich fahre, dann wohl eher nach Mittag. Volker, wolltest Du nicht heute auch fahren?

Zurück