• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

es war auch, da ich nichts gefrühstückt hatte und weil ich meine tollen neuen Fruchtschnitten testen wollte :P

Ich wär dann am Samstag um 14:20 am Treffpunkt in der Hefel, ich will mir nur die Strecke sparen, da ich sonst nachher irgendwo in der Wallachei einbreche und nicht mehr alleine zurück finde :D

Wieso 14:20? :confused: wir brauchen doch noch 10-15 Minuten bis zum Treffpunkt und wollen um 14h da sein.

Nee - bin kein Apotheker - das Zeug habe ich teilweise noch aus meinen Zeiten als Aquarianer - Dünger für ein Pflanzenaquarium. Mangan, Kobalt und Eisen hab ich auch noch - ist aber wohl weniger was für Sportler...
Das hab ich seinerzeit von Merck über eine Apotheke gekauft. Alles Lebensmittelrein und nur ein paar DM teuer. Die Alternative war superteurer Dünger von Dupla.

Grüße,

HH

p.s. die Rezepte gibt es übrigens im Netz

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN

@ Werner / Roadrunner58:

Die Strecke kenn ich doch. :D

Von Thomas hab ich bisher auch noch nichts gehört. Bestimmt ist er nur "Gefühlt" so lange weg.

Nächstes Jahr komme ich übrigens auch mit zu Rad am Ring wenns terminlich paßt.

Gruß,
André

Ich bekomme so langsam Angst - ihr seit alle total fleißig am radeln und ich habe seit Sonntag keinen Kilometer in den Beinen. Ich komme momentan nicht von der Arbeit weg und heute ist schon wieder ein Wetter zum davon laufen. Morgen kann ich auch nicht weil ich auf einer Hochzeit bin. Ich hoffe echt auf Samstag. Die Strecke sieht sehr gut aus Hirte. Bin dabei.

@wachsi
Was ist mit dir Samstag? Keine Zeit?

@werner
Die Strecke sieht gut aus. Aber 18% kann ich gar nicht glauben. Muss ich umbedingt mal fahren. Glaube war da noch gar nicht.Vielleicht hast du nächste Woche mal Lust spätnachmittag´s oder so. Dann schleiche ich mich von der Arbeit :)

hhirte, ich warte in der hefel und ihr kommt alle vom lukas, dann fahren wir zusammen um 14:10/15 weiter.

ich komm gar nicht zum lukas, denke jetzt haben wir uns verstanden.

bis dahin!

hhirte, ich warte in der hefel und ihr kommt alle vom lukas, dann fahren wir zusammen um 14:10/15 weiter.

ich komm gar nicht zum lukas, denke jetzt haben wir uns verstanden.

bis dahin!

ich fahre von Kettwig kommend über Hefel Richtung Kupferdreh. Dort treffen wir uns um 14h und fahren dann Richtung Nierenhof/Wodantal weiter.
So hatte ich das verstanden. Aus Kupferdreh Richtung Hefel ist ziemlich steil - ich möchte da nicht rauf fahren.

Grüße,

HH

p.s. Samstag nur noch 18C - brrrr wird Zeit die Wintersachen auszupacken...

ich fahre von Kettwig kommend über Hefel Richtung Kupferdreh. Dort treffen wir uns um 14h und fahren dann Richtung Nierenhof/Wodantal weiter.
So hatte ich das verstanden. Aus Kupferdreh Richtung Hefel ist ziemlich steil - ich möchte da nicht rauf fahren.

Grüße,

HH

p.s. Samstag nur noch 18C - brrrr wird Zeit die Wintersachen auszupacken...
Hi,

sollen wir uns dann irgendwo in Kettwig treffen?!

Grüße,
L.

Nachtrag: wenn man sich über die gängigen Onlinedienste über das Wetter informiert, müssen wir davon ausgehen, dass es am Samstag trocken und zugleich regnerisch sein wird, die Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad schwanken, es dabei aber windig bis windstill zugeht –*sucht euch aus, was ihr für ein Wetter wollt ;-)

@werner
Die Strecke sieht gut aus. Aber 18% kann ich gar nicht glauben.
Da könntest Du recht haben. Ich meine auch nur dieses Teilstück.
http://www.bikemap.net/route/672246#lat=51.36367&lng=7.11573&zoom=16&type=4
Wenn man da von einer Streckenlänge von ca. 500 m und einen Höhenunterschied von 70 m ausgeht, dann sind das auch nur 14%.
Die 14% reichen aber um sich zu quälen.:D
Muss ich umbedingt mal fahren. Glaube war da noch gar nicht.Vielleicht hast du nächste Woche mal Lust spätnachmittag´s oder so. Dann schleiche ich mich von der Arbeit :)
Das können wir machen. Hoffentlich wird das Wetter besser, bis Dienstag sieht es ja bescheiden aus.
Besonders die Temperaturen.:(

@ André und Uwe: mit dem Thomas könnt Ihr recht haben.
Oder er will nichts mehr mit uns zu tun haben.;)
Fährt nur noch alleine.:rolleyes:

André, Rad am Ring fahr ich nächstes Jahr auf jeden Fall und wenn ich dafür Urlaub nehemen muss.
Die Strecke ist super.

Gruß
Werner

Hi,

sollen wir uns dann irgendwo in Kettwig treffen?!

Grüße,
L.

Nachtrag: wenn man sich über die gängigen Onlinedienste über das Wetter informiert, müssen wir davon ausgehen, dass es am Samstag trocken und zugleich regnerisch sein wird, die Temperaturen zwischen 14 und 18 Grad schwanken, es dabei aber windig bis windstill zugeht –*sucht euch aus, was ihr für ein Wetter wollt ;-)

Wie wär's mit dieser Stelle um 13h:

http://maps.google.de/maps?q=51.356...51.356137,6.929824&spn=0.000733,0.001529&z=20

Du hast recht, die Wetteraussichten werden zunehmend schlechter - Daumen drücken...

Grüße,

HH

p.s. denk daran, daß wir über Hefel fahren müssen, um Malte abzuholen

Wie wär's mit dieser Stelle um 13h:

http://maps.google.de/maps?q=51.356...51.356137,6.929824&spn=0.000733,0.001529&z=20

Du hast recht, die Wetteraussichten werden zunehmend schlechter - Daumen drücken...

Grüße,

HH

p.s. denk daran, daß wir über Hefel fahren müssen, um Malte abzuholen

Hi,

guter Treffpunkt! Allerdings müssen wir ja dann doch schon "bergauf" fahren, um Malte einzukassieren…*

@Malte: kannst Du nicht gemütlich nach Kupferdreh rollen –*geht doch nur bergab?!?!

Hi,

guter Treffpunkt! Allerdings müssen wir ja dann doch schon "bergauf" fahren, um Malte einzukassieren…*

@Malte: kannst Du nicht gemütlich nach Kupferdreh rollen –*geht doch nur bergab?!?!
Das ist ja der Punkt - das ist ein schöner flacher Anstieg und 10 mal schöner, als am See entlang - keine Fußgänger, Radfahrer oder Rollerblader... Den schaff selbst ich mit 42-21 schnell gekurbelt und kostet nur 5-10 Minuten Umweg.

HH

Das ist ja der Punkt - das ist ein schöner flacher Anstieg und 10 mal schöner, als am See entlang - keine Fußgänger, Radfahrer oder Rollerblader... Den schaff selbst ich mit 42-21 schnell gekurbelt und kostet nur 5-10 Minuten Umweg.

HH

Na dann schließe ich mich an. Wann soll ich am Treffpunkt sein?

Bei mir könnte das am Sa. auch klappen.

Zwar treff ich mich schon um 11 zum radeln, das wird aber nur eine kurze und langsame Runde von vielleicht 2 Stunden.

Ich beobachte das hier mal. :D

Ach ja, das Wetter. Ich schaue nur noch kurz vorher aus dem Fenster, alles andere bringt nichts mehr. Siehe das heutige Wetter !

Hallo an den "Rennradtreff ESSEN",

hiermit melde ich mich mal wieder zurück aus dem Urlaub (+1 Woche Vorbereitungszeit). Damit alle ihr Gefühl noch mal trimmen können: Meine letzte Tour war am 05.08.2010 mit der "Oberhausen"-Thread-Gruppe - also genau 21 Tage.

Noch muss ich nicht arbeiten, aber das Wetter in Deutschland ist ja wirklich traurig. Ich bleibe aber am Ball...

MfG Thomas

Man, ganz schön fleißig am Verabreden dran sein die Jungs ;-)

Wo / Was ist die "Oberhausen"-Thread-Gruppe???

Nene, das sah beim Ansetzen des Werkzeugs so aus, als wäre der ganz schön locker und er musste ziemlich viel festziehen...

Kann Samstag leider nicht - Freundin ist krank und werde sie lieber Pflegen :-)

Achso, so viel Text... - ist der Treffpunkt jetzt am Lukas oder nicht :confused: - man weiß ja nie :D

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=75502
Schau mal hier!

Man, ganz schön fleißig am Verabreden dran sein die Jungs ;-)

Wo / Was ist die "Oberhausen"-Thread-Gruppe???

Nene, das sah beim Ansetzen des Werkzeugs so aus, als wäre der ganz schön locker und er musste ziemlich viel festziehen...

Kann Samstag leider nicht - Freundin ist krank und werde sie lieber Pflegen :-)

Achso, so viel Text... - ist der Treffpunkt jetzt am Lukas oder nicht :confused: - man weiß ja nie :D

Hallo an den "Rennradtreff ESSEN",

hiermit melde ich mich mal wieder zurück aus dem Urlaub (+1 Woche Vorbereitungszeit). Damit alle ihr Gefühl noch mal trimmen können: Meine letzte Tour war am 05.08.2010 mit der "Oberhausen"-Thread-Gruppe - also genau 21 Tage.

Noch muss ich nicht arbeiten, aber das Wetter in Deutschland ist ja wirklich traurig. Ich bleibe aber am Ball...

MfG Thomas

Mit dem Wetter muss ich dir wirklich Recht geben. Ich komme gerade wieder klatschnass von einer kurzen Radtour zurück. Selbst die kleinste Rundfahrt kann momentan nicht ohne plötzlichen Regen vollstreckt werden.

Hoffentlich sieht das bald wieder anders aus. :cool:

ich schein euch falsch zu verstehen, dachte ihr fahrt dann eh daher... wenn ihr nen umweg deshalb fahren müsst, komm ich natürlich woanders hin, kann nochmal jemand die genaue strecke schreiben?

wer trifft sich jetzt genau wo?! ich hab den überblick verloren...

mfG

Morgen Treffen Lukas 14:00 Uhr

Das Wetter soll nachmittags schlechter werden. Vorziehen auf 13:00 Uhr?

Teilnehmer:
Volker_Essen
HHirte
Lasse 75
Malte
Wachsi evtl.

Zurück