• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wochenendpläne? Ob man Samstag wohl schon die erste Wiblingwerderunde versuchen kann?? Warm genug ist ja, könnt aber feucht werden, d. h . auch rutschig.

Morgen Grundlage mit dem RR,Sonntag CTF in Aplerbeck.Dann wird wohl Samstag ein Ruhetag eingelegt.

@Boesendorfer
Ich hätte da noch´ne Alternative für den Swampthing.Da ich ja von meinen Onza begeistert bin,hätte ich als Tip den Onza Greina für Dich.Der ähnelt dem Maxxis sehr.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Das wäre doch coool - ne wir betreiben ein kleines Theater mit Gastronomie in Essen. Deshalb habe ich häufiger tagsüber Zeit zum Radeln...:-)

Wochenendpläne? Ob man Samstag wohl schon die erste Wiblingwerderunde versuchen kann?? Warm genug ist ja, könnt aber feucht werden, d. h . auch rutschig.
Habe am Samstag keine Zeit, muß 2 Briefe wegbringen. :cool: Und das ist nicht mal ein Scherz. :D

Die Briefe müssen nach Wengern und ich spiele mit dem Fully Postbote. Will heißen: von Steele nach Hattingen (mit Traileinlagen wenn das Wetter paßt(e)), Trasse bis zum Ende (fast Eingang Wodantal), Trasse bis nach Silschede (Premiere) und dann was schönes runter nach Wengern suchen, laut Sigma Topo gibt es da einige MTB Trails Kat 0-4. Ziel ist die Kreuzung in Wengern an der wir immer mit dem RR rechts nach Silschede abbiegen. Die Waldwege enden nur wenige Meter davon weg, ich kenne den Bereich bis zum Naturfreundehaus und werde da schon was passendens finden.

Dann flach durchs Ruhrtal zurück.

EDIT: Mitfahrer sind natürlich Willkommen.

Sonntags bin ich für alles offen, habe selbst nichts geplant.

Zuletzt bearbeitet:
find ihc gut, würde mit dem mtb mit :)
....Hattingen (mit Traileinlagen wenn das Wetter paßt(e)), Trasse bis zum Ende (fast Eingang Wodantal), Trasse bis nach Silschede (Premiere) und dann was schönes runter nach Wengern suchen, laut Sigma Topo gibt es da einige MTB Trails Kat 0-4. Ziel ist die Kreuzung in Wengern an der wir immer mit dem RR rechts nach Silschede abbiegen. Die Waldwege enden nur wenige Meter davon weg, ich kenne den Bereich bis zum Naturfreundehaus und werde da schon was passendens finden.

Dann flach durchs Ruhrtal zurück.

EDIT: Mitfahrer sind natürlich Willkommen.
.....
sag mal bescheid, wie lange du die trasse hochfährst. bin dort in 35min und fahre langsam so knappe 30min hoch (bis zur abwzweibung gevelsbert) . hätte interesse an den trails nach wengern, bin bisher immer teile der muttental rückwärts gefahren.

find ihc gut, würde mit dem mtb mit :)

sag mal bescheid, wie lange du die trasse hochfährst. bin dort in 35min und fahre langsam so knappe 30min hoch (bis zur abwzweibung gevelsbert) . hätte interesse an den trails nach wengern, bin bisher immer teile der muttental rückwärts gefahren.
Werde ca. 14:45/15:00 am Tunnel in Hattingen sein.

Abzweig Gevelsberg ist kurz vor dem alten Bahnhof mit seinem Kopfsteinpflaster aus der Kreidezeit? Eingang Tunnel bis oben gemütlich sind bei mir knapp 40 Min. Da ich nicht ganz so gemütlich hoch wollte sollte das in etwa passen.

Runter nach Wengern kann ich nur hoffen da auf Trails zu treffen! Ist Premiere, kenne den Bereich auch noch nicht. Es sieht halt nur auf der Karte so aus als wäre da etwas.

Hier geht es grob gezeichnet durch:
Capture.JPG
Die genaue Streckenführung zur Erkundung muß ich noch ausarbeiten aber das sind nur wenige Kilometer.

EDIT: diese Linie ist treffender.

Capture.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ernst? Hab übers WE leider einiges zu tun und muß gucken, wie ich das radeln unterbringe. Wiblingwerde sind ja so alles in allem doch gute 7 Stunden. Dann würd ich morgen nur kurz fahren und Zeit für Samstag sparen.
Au ja, das wäre doch was für den Sonntag. Ich nehme dann das Fully und die Schleppstange meiner Tochter damit ich mich notfalls beim Florian anhängen kann. :D

Heute mit dem RR ´ne schöne Mintard-Saarn Runde gedreht.War zwar giftiger Wind,aber auf dem RR hab ich mich richtig gut gefühlt.Kein Vergleich zu den letzten MTB-Touren.Das MTB wird jetzt erst mal in die zweite Reihe wandern.

Habe zweimal den Phlilip gesichtet,der kriegt auch den Hals nicht voll ;)

Zurück