• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hagener RTF mit Rene und Thorsten... Ulf und Volker mussten ja die kurze fahren, so dass wir noch weniger Windschatten hatten ;)

mit An- und Abreise mit dem Rad macht das in 7:07h 2376hm, 222km mit 31,2 im Schnitt. :daumen:
Danke für die Motivation bei Regen morgens loszufahren :)
Jörg: morgen persönlich

*hüstel @ Volker_Essen, ich war laut meinen Aufzeichnungen doch schon um 9:31 Uhr gestartet, war aber wohl offensichtlich noch im intellektuellen Tiefstschlaf:confused: ...waren dann 113,5km in 3:49h mit 29,7 im Schnitt...

Danke für die Runde - hat Spaß gemacht. 100km und 1400Hm. Knapper 26er Schnitt. Gegen Ende noch fast 'ne Biene verschluckt. War vorn zwischen Zunge und Gaumen hängen geblieben. Die Wirkung des Stiches war nach 20 Minuten nahezu verflogen. Trotzdem muß sowas nicht wieder sein...

Ich sage auch danke. War ne schöne Runde, obwohl ich zum Schluss ziemlich platt war. André hat mich zu allem übel noch ne 15% Rampe raufgejagt. :(
Jörg, es war mir eine Ehre das ich heute in Deinem Windschatten fahren durfte. ;)

@ Uwe: ist klar das Du nen 26er Schnitt hast, bist ja die Hügel viel schneller runter gefahren. :D
Bei mir waren es nur 87 km und ca. 1400 Hm bei einem 23er Schnitt. :(
Hat aber Spaß gemacht.

@ Thomas: ich habe heute nach der Runde 71,5 kg gewogen. Uwe brauche ich aber nicht zu fragen, ich habe 2 kg Flüssigkeit verloren. Das habe ich so dieses Jahr auch noch nicht erlebt. Du wiegst mehr wie ich und musstes trotzdem oben am Berg immer warten. Danke.

91 wurden es mit 1330 HM und einem 24er Schnitt. Die HF möglichst permanent unter 170 zu halten ging heute irgendwie nicht. Bin einige Hügel wirklich nur hoch gerollt und trotzdem ging die HF auf 174-177 hoch. Vielleicht war es dazu einfach zu warm.

Habe 3 Liter getrunken, Start- und Zielgewicht waren mit 79,9 kg absolut identisch. Krämpfe gab es nicht und die Beine fühlen sich auch jetzt sehr gut an. Aber ich bin ja auch nicht am Anschlag gefahren.

... André hat mich zu allem übel noch ne 15% Rampe raufgejagt. :(...

He, das waren doch nicht mal 100 Meter. Vermutlich sogar unter 50m. Und dafür ging es den Rest fast nur noch runter.

Dann war es ja gut,dass ich mich euch heute nicht angeschlossen habe.Ich kann nur mit ´nem 24er auf meiner See/Esel/Mintard/See-Runde dienen.Scheiß Wind auch noch dabei :(

*hüstel @ Volker_Essen, ich war laut meinen Aufzeichnungen doch schon um 9:31 Uhr gestartet, war aber wohl offensichtlich noch im intellektuellen Tiefstschlaf:confused: ...waren dann 113,5km in 3:49h mit 29,7 im Schnitt...

Ich war auch schon langsam am verzweifeln... wir sind um 8:46 Uhr gestartet und haben halt an den Kontrollen auch Pause gemacht und ausgiebig gemapft. Die Verpflegung war hervorragend. Besser geht fast gar nicht. Neben den obligatorischen Waffeln und Bananen: Leberwurst Brote, Nutella Brot, Schmalz Brot mit separaten Salz, Schokocroissant, Bananenbrot, Rosinenstuten etc. Echt klasse. Die RTF ist wirklich zu empfehlen.

Axo - 116km, 1.526HM und 29er Schnitt. Aber auch total platt danach. Bis K1 konnte ich noch so halbwegs an unseren Bergfloh sowie an den TOP-Senioren dranbleiben. Danach war der Ofen aus... :(

Aber ich bin heute morgen auch mal wieder total müde gewesen. Brauche einfach Urlaub. Und Berge möchte ich irgendwie auch nicht mehr fahren. Ich habe dieses Jahr 67.000 HM - soviel wie noch nie. Ab jetzt wird flach geballert... :bier:

Manchmal beneide ich euch um euren Wohnort. Ich brauche immer 25km (je einmal hin und wieder zurück) um überhaupt Höhenmeter machen zu können. Würd so gern auch mal 90km mit 1500Hm machen, aber wie nur?! (Jörg: Nein Kutschenweg 10 mal rauf und runter ist keine Alternative)

Nächste Woche Sonntag fahrt ihr sicher alle die Blitz Kray RTF oder? Okay Strecke ist nicht so super, aber würd gern mal was flott fahren.

Ich war auch schon langsam am verzweifeln... wir sind um 8:46 Uhr gestartet und haben halt an den Kontrollen auch Pause gemacht und ausgiebig gemapft. Die Verpflegung war hervorragend. Besser geht fast gar nicht. Neben den obligatorischen Waffeln und Bananen: Leberwurst Brote, Nutella Brot, Schmalz Brot mit separaten Salz, Schokocroissant, Bananenbrot, Rosinenstuten etc. Echt klasse. Die RTF ist wirklich zu empfehlen.

Axo - 116km, 1.526HM und 29er Schnitt. Aber auch total platt danach. Bis K1 konnte ich noch so halbwegs an unseren Bergfloh sowie an den TOP-Senioren dranbleiben. Danach war der Ofen aus... :(

Aber ich bin heute morgen auch mal wieder total müde gewesen. Brauche einfach Urlaub. Und Berge möchte ich irgendwie auch nicht mehr fahren. Ich habe dieses Jahr 67.000 HM - soviel wie noch nie. Ab jetzt wird flach geballert... :bier:

Das flach ballern muss noch warten. Da sind nächsten Sonntag noch ein paar Hügel auf der Blitz-Kray RTF abzufahren und die Kettwiger kommt auch noch. Bin hinterher auch noch ein 2x Mal abgehängt worden. Die Wochen mit GA1 Einheiten und die fast 4 kg weniger innerhalb von 4 Wochen haben ihren Tribut gefordert. Ab jetzt gibt es wieder ordentlich was auf die Gabel. RaR ruft.
Danke an Florian und Torsten fürs warten und ziehen.:bier:

Die HF möglichst permanent unter 170 zu halten ging heute irgendwie nicht. Bin einige Hügel wirklich nur hoch gerollt und trotzdem ging die HF auf 174-177 hoch.

Mein Durchschnittspuls lag heute bei 122, der Maximalpuls bei 170 (hätte ich gar nicht gedacht).
Und Uwe hat Recht, trotz 4 Stunden Fahrt komme ich auf nur 2200kcal. Wenn ich nun mein Gewicht im Radcomputer anpasse, kommt wahrscheinlich noch weniger bei rum. Wenn man 15kg mehr Bauch mit sich rumfährt, ist der Energieverbrauch dann doch höher.

Mit Gesamtkilometern und Gesamthöhenmetern kann ich zumindest HIER nicht angeben.

Naja, das mt den kcal ist eh so eine Sache. Ich denke aber auch das die Werte da ziemlich egal sind wenn man so unterwegs ist wie wir, da kommt immer genug bei rum. Vor allem verglichen mit Personen die die gleiche Zeit auf der Couch nutzen und eher in Ausnahmefällen an Sport denken.

Mein Puls ging heute total schnell hoch und genau so schnell wieder runter wenn die Last weg war. Trotzdem 152 im Schnitt. Dabei fühlte sich das nicht mal so an...

Um doch noch mal anzugeben: Tippelstr. bis Kupferdreh, Autos gejagt, 2,4 km in 2:44 - 52,6kmh. :D

Edit: Aber viel wichtiger: alle ausgefahrenen Ortsschilder gegen Uwe gewonnen! :p

Lars, was hast Du dir so vorgestellt? Uhrzeit? Sag was denn auf gut Glück stehe ich nicht früh auf sondern bleibe bis 10 oder 13 oder 17 Uhr liegen. Schließlich habe ich jetzt Urlaub und die Kurze kommt erst morgen Abend. :D

Ich penn erstmal aus und schau dann mal, was das Wetter so macht... ich befürchte aber, dass ich mich morgen nicht motivieren kann :oops:

Um doch noch mal anzugeben: Tippelstr. bis Kupferdreh, Autos gejagt, 2,4 km in 2:44 - 52,6kmh. :D

Edit: Aber viel wichtiger: alle ausgefahrenen Ortsschilder gegen Uwe gewonnen! :p
Wolltest Du nicht auf dem kürzesten Weg nach Kupferdreh? Wie um alles in der Welt hat es dich da zur Tippelstr verschlagen? Vor allem fahren da nicht mal die Autos 50, das geht nur mit nem Hover.

Ich penn erstmal aus und schau dann mal, was das Wetter so macht... ich befürchte aber, dass ich mich morgen nicht motivieren kann :oops:
Der erste Teil deines Plans ist schon mal gut, dem schließe ich mich an. Das mit der Motivation klären wir dann morgen. Bestell dem Schweinehund schon mal einen Gruß.

Zurück