• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klingel

Ich bin auch pro-Klingel und hab sogar eine am Renn-MTB dran.
Aber Klingeln am Roadbike sehen immer unschön aus. Und umgreifen oder den Lenker loslassen muss man dafür auch (fast immer).

Gibt es denn immer noch keine kompakten, schönen/unauffällige elektronischen Klingeln?
Die könnte man montieren wo man will oder auch am Trikot tragen (z. B. als Clip am Hosenträger).
 
Am besten dem Zeitgeist folgen…

Sch..ß auf Design oder Funktion…

Gleich richtig eskalieren!

Wahlweise in Trikottasche oder Flaschenhalter!
 

Anhänge

  • IMG_3667.jpeg
    IMG_3667.jpeg
    193 KB · Aufrufe: 23
Ich habe die hier an mehreren Rädern:

https://de.aliexpress.com/item/1005...sea!DE!721065834!S&curPageLogUid=bljONIXYs7SJ
Mit dem normalen Klingeln ok, kann man aber umschalten auf was ganz schrilles. Habe ich nur am Crosser am Vatertag gebraucht, das normale Klingeln hörten die Alkoholleichen bei der lauten Musik aus dem Bollerwagen da nicht, da musste ich (erfolgreich) umschalten ;-)
Den Taster habe ich direkt am STI, das dünne Kabel stört mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Bluetooth statt Kabel, und man könnte die Klingel dezenter irgendwo am Rad verstecken als am Lenker. Vielleicht. Taster direkt am STI ist schon mal OK.
 
Benutze am Rennrad die Canyon. Schön lang nachklingender Klingelton. Optisch ok. Klingel mit dem kleinen Finger. Leider krieg ich die nicht fest genug, um auch mal leichte Gravelpassagen bedenkenlos mitzunehmen. Da muss ich dann immer mal gucken und die nochmal bisschen rein drücken hinterher. Zieh ich sie fester, klingelt sie halt nicht mehr.

Am CX haben wir uns daher die Never2Far besorgt. Gut die weisse Schrift ist kein optisches Highlight und sie ist etwas wuchtiger als die Canyon. Bisschen schriller und es klingt nicht so lange nach. Ausserdem könnte der Klöppel länger sein, ABER das Ding hat jetzt 2 Touren über Stock und Stein hinter sich ohne auch nur 1mm verrutscht zu sein.
Von feinschottrig zu grobem Schotter, leichte trails, Kopfsteinpflaster, verdichtete Sandwege, Waldautobahn, Spurplatten oder normaler Asphalt, Wurzeln und größere rausstehende Steine - egal. Die bleibt da wo sie angeschraubt wurde.

Also am Renner bleib ich bei Canyon und am CX und Bikepackingrad Never2Far.
 
Zurück
Oben Unten