• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klingel

Yannick Braun

Neuer Benutzer
Registriert
8 Juni 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Servus Zusammen,
Ich studiere derzeit und soll für eine Projektarbeit ein innovatives Produkt entwickeln...
Da ich selber stets mit meinem Rennrad in die Arbeit düse und sich das im Stadtverkehr oft etwas mühselig gestaltet, habe ich mich dazu entschieden eine anständige Klingel zu entwerfen. Hauptaspekt ist hierbei, das die Klingel am Brems/Schalthebel befestigt wird um die Hände nicht erst zur Klingel hinbewegen zu müssen. Ich persönlich habe mit den konventionellen Klingel die sich am Rennradlenker befestigen lassen, sind ja eh schon nicht so viele, das Problem, dass ich die Klingel vergebens mit den Händen suche während meine Augen auf die Straße gerichtet bleiben.
Ich habe auch schon einen ersten, sehr groben, Prototypen und hätte gerne etwas Feedback dazu bzw. zur Idee generell.
Generell würden sich mir folgende Fragen stellen:
  • Würdet ihr euch so eine Klingel ans Rad bauen?
  • In welcher Preiskategorie dürfte sich so etwas bewegen?
  • habt ihr bereits eine Klingel am Rennrad und wenn ja, seid ihr mit der Erreichbarkeit zufrieden?

Mir wäre wirklich sehr mit etwas Feedback geholfen. Ich will auch überhaupt nichts bewerben oder verkaufen, ich brauche das nur für meine Projektarbeit.

Danke im Voraus.

Gruß
Yannick
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CG82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CG82

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also gerade zu Hidemybell.
Solche Klingeln habe ich auch gefunden. Von Canyon gibts ja auch eine fürs Lenkerende.
Aber die haben alle das Problem, dass man die Hände von den Hebeln nehmen muss.
Aber, ob das für andere Leute außer mir überhaupt ein Problem darstellt ist ja genau die Frage hier.
 

Anhänge

  • 20230518_152948.jpg
    20230518_152948.jpg