• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo verstaut ihr euer Telefon?

Anzeige

Re: Wo verstaut ihr euer Telefon?
Ich hab eine ziemlich leichte Satteltasche besorgt, in die mein Pixel 8 (6,3 Zoll) genau reinpasst, wenn ich es ein wenig diagonal reintue (von der Seite gesehen). Unter und über dem Handy haben dann ein Ersatzschlauch, Reifenheber und Multitool sowie Hausschlüssel und Karten (EC-Karte, Krankenkassenkarte, Ausweis) platz. Mini-Pumpe ist direkt am Rahmen.

Hab nochmal kurz geschaut, falls es jemand wissen wollte: Ich hab die SKS Race Saddlebag Größe L. 120 Gramm. Die ist 18cm lang, innen passt mein gut 15cm langes Pixel 8 gut rein.

Wenn es ums Gewicht geht und man unterwegs keine speziellen Apps braucht, würde ich mal über eine Smartwatch nachdenken, die SimCard oder eSim kann.

Vlt kann man sogar Handy und Radcomputer komplett per Smartwatch ersetzen und die Uhr in einer Halterung am Lenker bzw. per Adapter in den nach vorne wegragenden "Butler" klemmen, den viele Rennräder ja mittlerweile haben. Herzfrequenz kommt dann per Brustgurt, alles andere wie Speed, Kadenz, Streckenprofil uw. kann die Smartwatch selbst. Bei meiner Garmin ginge das alles, bis auf die (e)Sim-Option. Die gibt es bei Garmin nur bei einem Einsteigermodell oder bei der Fenix 8 Pro ab 1000€....

Hab nochmal kurz geschaut, falls es jemand wissen wollte: Ich hab die SKS Race Saddlebag Größe L. 120 Gramm. Die ist 18cm lang, innen passt mein gut 15cm langes Pixel 8 gut rein.

Wenn es ums Gewicht geht und man unterwegs keine speziellen Apps braucht, würde ich mal über eine Smartwatch nachdenken, die SimCard oder eSim kann.

Vlt kann man sogar Handy und Radcomputer komplett per Smartwatch ersetzen und die Uhr in einer Halterung am Lenker bzw. per Adapter in den nach vorne wegragenden "Butler" klemmen, den viele Rennräder ja mittlerweile haben. Herzfrequenz kommt dann per Brustgurt, alles andere wie Speed, Kadenz, Streckenprofil uw. kann die Smartwatch selbst. Bei meiner Garmin ginge das alles, bis auf die (e)Sim-Option. Die gibt es bei Garmin nur bei einem Einsteigermodell oder bei der Fenix 8 Pro ab 1000€....
Ich habe zwar meine AppleWach immer dabei , aber wegen Tempo und der üblichen Werte ebenso wie Karte bzw Wegstreckenverlauf schaue ich darauf so gut wie nie;
dafür ist mein Wahoo Bolt V2 gut/perfekt im Blickfeld

Und wegen Herzfrequenz/Pulsmessung bleibt die mir am Handgelenk, trotz Gurt zusätzlich um Brustkorb

Bei Apple gibt es mit dem SE3 ein kleines, leichtes Gerät im Angebot:

138,4 x 67,3 x 7,3 mm und nur 144 Gramm schwer
Leider aber auch mit eingeschränktem Funktionsumfang besonders hinsichtl. Kamera, die ich aber gerne unterwegs nutze. Wen das nicht stört, kann auch zum SE2 greifen, was dann noch günstiger wird.

Leider aber auch mit eingeschränktem Funktionsumfang besonders hinsichtl. Kamera, die ich aber gerne unterwegs nutze. Wen das nicht stört, kann auch zum SE2 greifen, was dann noch günstiger wird.
Bei der Masse an Bildern, die er hier von seinen "Radtouren" postet, sicher verkraftbar.

Ich mache die Radtouren rein für mich und nicht dafür, um andere mit den Bildern zu beglücken und dafür Likes zu erhalten.

Zurück