Im Sinne von
@Yannick Braun und mit "bicycle bell sti" in Sekundenschnelle ergoogelt wĂ€re wohl dieses GeschwĂŒr hier:
https://bicycletouringpro.com/incredibell-road-bell-bicycle-bell-road-review/
Das kann man schöner machen, dafĂŒr kann man im Zeitalter des allgegenwĂ€rtigen 3D-Drucks eintausenduneinen exakt zum jeweiligen Hebel passenden Adapter herstellen (Ja! Sogar aus Titan!), fĂŒr Linksklingler natĂŒrlich auch - und hĂ€tte angesichts solch grenzenloser Individualisierung die berechtigte Hoffnung, mit einem nicht nur sinnlosen, sondern auch ĂŒberteuerten Produkt womöglich sogar hauchdĂŒnne Gewinne zu erwirtschaften.
Stellt euch das doch mal vor: Klingeln
rechts und links, die wie kleine Griffkörper geformt sind und eine unerhört aerodynamische Körperhaltung ermöglichen, wenn man gerade einmal
nicht klingeln will!
Wie einst die Spinacis und Tiramisus dieser Welt, oder die Mektronic-Griffkörper mit ihren FortsÀtzen. Letztere wurden wohl nur deshalb so schnell wieder von der UCI verboten, weil
Mavic mit der neuen Griffposition zu Aero-Zwecken sogar Werbung machte - aber gegen eine
Klingel (oder zwei) kann ja nun wirklich niemand etwas einwenden.
Oder, fĂŒr den geneigten Tourenfahrer, am zweiten Schremshebel statt der
Klingel eine Leuchte mit dem gleichen Adapter. Den Akku dafĂŒr haben aktuelle RennrĂ€der ja sowieso schon an Bord und wer mag auf ausdauernder Nachtfahrt schon lieber pausenlos schalten, als gut sehen?
Da bieten sich auch bei der
Klingel Synergieeffekte an:
Elektrisches Klingeln mit Strom aus der Schaltung, variabler Klingelton ĂŒber die Handy-App, lĂŒckenlose Vernetzung mit der Fahrradnavigation, sprich: Automatisches Klingeln beim Runterschalten und gleichzeitiger Geschwindigkeitsverringerung, womöglich sogar Vollintegration mit Radar und AnnĂ€herungsalarm!
Wo etwas IST, da wird gefÀlligst geklingelt! Selbst dann, wenn das System es nur vermutet! Lieber ein Klingeln zu viel, als ein Auffahrunfall zu wenig!
Weil der Herr Threadersteller sich aber schon nach zwei Tagen hier nicht mehr blicken lieĂ, vermute ich einen gewissen Zeitdruck bei der Projektarbeit.
Ob wir das Ergebnis wohl zu sehen kriegen?
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Ach ja, zum Thema des elektrischen Schaltens geht mir gerade noch durch den Kopf:
Wo aus einem mechanisch angetriebenen Elektromotor ein Generator wird, da wird folglich auch aus einem elektrisch angetriebenen Nabendynamo ein Motor!
Ganz ohne jedes ĂŒble Verdachtsmoment beim SportkommissĂ€r, ganz ohne eigenen Akku und vor allem ganz ohne aufwĂ€ndig versteckten Hilfsmotor.
Der Strom? Ist sowieso an Bord, den braucht die Schaltung.
Der Dynamo? "Ach, den hab ich sowieso am Rad, ich nutze einfach eins fĂŒr alles, ist ja auch viel nachhaltiger."
Vorm geistigen Auge zieht das Feld eines groĂen Etappenrennens gerade erstaunlich geschlossen und ca. 0,2 km/h schneller vorbei - alle mit Nabendynamos und freilich, ohne zu schalten.
HĂ€nde auf den Klingeln.