• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fahren um Mainz

AW: Rennrad fahren um Mainz

Hallo Ute, schön dass du dich gemeldet hast. Mainz ist ja nun nicht soooo weit. Wie du schon gelesen hast, bin auch ich Anfängerin und suche jemanden zum mitfahren.
Habe im Moment Urlaub und bin jetzt allein unterwegs, weil einfach niemand da der mit fährt.
Zum Üben haben wir schöne flache Strecken von 35 - 50 km die man locker fahren kann. Allerdings rechne ich nicht unbedingt die Durchschnittskilometer aus.:D
Habe mir auch ein neues RR zugelegt und bin ganz begeistert. Es ist ein Ladybike von Stevens und super eingestellt. Fährt fast von alleine.:D

Wann kriegst du dein RR? Wenn du Lust hast, können wir uns ja dann mal treffen für eine Runde.

Hy,

Es wurde heute versendet, sollte also irgendwann die Woche ankommen. Am Wochenende bin ich anderweitig unterwegs, also werd ich es nächste Woche zusammenbauen und zum Einstellen in die Werkstatt bringen. Bis nach Ostern sollte alles erledigt und auch schon ein paar Probekilometer gefahren sein :-). Ich hoffe nur, die Rahmenhöhe passt einigermaßen und ich muss das Rad (Trek 1.5 WSD Lady) nicht noch zurückschicken - zu dem Preis krieg ich so schnell keins mehr (das Teil war ein "Restbestand" und 250 Euro runtergesetzt).

DAs mit dem Bestellen ist so eine Sache. Da sollte man schon wissen, welche RH man braucht.
Mit dem Zusammenbauen lass dir Zeit. Ist nur Morgen nochmal schön, dann soll es regnen:(.
Bin eben zurück von der Altrheinrunde. Herrlich zu fahren bei dem Wetter auch noch in kurz, hat super Spaß gemacht:daumen:

Naja theoretisch sollte es passen von den Maßen her, mal sehn wie es praktisch aussieht... meistens sind die Rahmen etwas zu groß/lang für mich, auch wenn die Rahmenhöhe stimmt. Aber da hab ich mich inzwischen dran gewöhnt. Auf dem Rennrad liegt man eh wieder anders als auf meinen bisherigen, von daher ist eh neu eingewöhnen angesagt.

Ja, Wetter ist gerade ideal. Vielleicht geht der Regen ja schnell wieder weg oder kommt gar nicht erst hierher :)

Ich bin wirklich kein Pessimist. Aber in Sachen Schlechtwetter fehlt mir leider der Optimismus:D. Denn wenn Wetterfrösche schlechtes Wetter vorhersagen, trifft das immer zu. Nur bei gutem Wetter verhauen sie sich öfter:mad::mad:.
Warten wir es ab. Ich muss nach Ostern wieder arbeiten. Aber an den WE können wir uns ja mal treffen, wenn dein Renner fertig ist.

Hy,

Es wurde heute versendet, sollte also irgendwann die Woche ankommen. Am Wochenende bin ich anderweitig unterwegs, also werd ich es nächste Woche zusammenbauen und zum Einstellen in die Werkstatt bringen. Bis nach Ostern sollte alles erledigt und auch schon ein paar Probekilometer gefahren sein :-). Ich hoffe nur, die Rahmenhöhe passt einigermaßen und ich muss das Rad (Trek 1.5 WSD Lady) nicht noch zurückschicken - zu dem Preis krieg ich so schnell keins mehr (das Teil war ein "Restbestand" und 250 Euro runtergesetzt).

Wenn ich dir helfen kann, melde dich.

So, Rad da, war auch schon soweit zusammengebaut und auch recht gut eingestellt - musste nur noch den Lenker draufsetzen, Pedale anpappen und etwas Luft nachfüllen.. und was passiert: Mistwetter :-) Naja, jedenfalls bin ich dann sozusagen ab Montag startklar :-)

Schön, dass dein Renner schon da ist und auch fertig zusammen gebaut. Klaus 1 ist übrigens meine bessere Hälfte und versteht was vom Basteln an RR.
Das Wetter soll ja die nächste Woche noch so bleiben:mad:.
Wir fahren über Ostern ins Altmühltal vielleicht ist es da ja besser:confused:
Und dann ist wieder Arbeiten angesagt:mad:
Falls das Wetter doch noch mitspielt, Mo-Mi bin ich noch zu Hause, vielleicht können wir uns ja mal treffen.

Hallo Thana,
hast du deinen neuen Renner schon ausprobiert? Erzähl mal wie es war.

Ja, ne kleine Runde hab ich mal gedreht zwischen zwei Wolken :) Die dünnen Reifchen sind dann doch noch was gewöhnungsbedürftig.. denk bei jeder Ritze im Weg ich bleib drin stecken mit den Dingern :) Dafür ist das Rad so schön leicht, dass es im Vergleich mit meinen alten Rädern (Cross od. Mountain) eine wahre Wonne ist, gerade aufwärts. Ist eben doch ein Unterschied, ob man 15 Kilo den Berg hochschleppt oder nichtmal 10.

So heute was rheinaufwärts auf dem Radweg lang.. hat mir nicht gefallen der Weg... zuviel Gehubbel, zuviel Leuteschubsen (inklusive Rummel mitten im Weg), und eh man mal irgendwo ist, wo man wirklich fahren kann, brauchts ewig. Bin halt von der Lausitz verwöhnt... Kilometer und Kilometer asphaltierter Radweg, und man hat ihn fast ganz für sich alleine... naja, nu muss ich mich hier zurechtfinden :)

Hallo Thana, dann musst du mal mit uns die Altrheinrunde fahren. Schön flach und viele schöne neue Radwege:) Genau das Richtige für Anfänger wie uns

Wo und wann trefft ihr euch denn immer? Bin nicht gerade aus Mainz, würde aber ein paar km in Kauf nehmen um mal in ner Frauengruppe zu fahren.

Hallo, wir sind keine reine Frauengruppe. Wenn ich aber ein paar Leute zusammen bekomme, könnte man ja eine gründen.
Ich habe letztes Jahr im August angefangen zu fahren und fahre seither mit meinem Partner. Hatten auch mal ein paar Paare zusammen, aber die Unterschiede in der Leistung sind einfach zu hoch. Deshalb suche ich ein paar Mitstreiterinnen, die mit mir fahren möchten.
Auch Paare sind kein Problem, denn wir fahren keine Rennen sondern machen Ausfahrten, meistens sonntags wenn es das Wetter zulässt.

Wenn du unter der Woche Zeit hast, kann man auch abends fahren. Jetzt wird es ja länger hell und hoffentlich auch wärmer werden.
Bist du Anfängerin?

Hey Sonja!

Rekrutierst du neue Mitstreiter/innen:D! Ich probier schon dauernd Regina zu überreden an eurer Damenrunde teil zu nehmen;)

An den Rest: Wir wollen am 18.04.10 In Bischofsheim am RTF teilnehmen. Wenn wir ne angenehme Gruppe zusammen bekommen sind die 118km der langen Strecke bestimmt auch schnell rum. Wir können natürlich auch eine kürzere Strecke fahren!

Gruß Basti

Hallo Basti, Frauenrunde ist gut:D:D. Kannst ja selbst lesen was hier los ist. Von euch hört man ja gar nichts mehr. Ist das Zusammen Wohnen so anstrengend?:confused: Oder hat Regina keine Lust mehr:confused:, oder sind wir ihr zu langsam:confused::confused:;);).
Sie kann sich ja mal melden. Wir sind nur über Ostern nicht da

Zu langsam bestimmt nicht! Es ist uns nur jedes mal was dazwischen gekommen. So ne neue Wohnung zieht auch (leider) unglaublich viele Besucher mit sich:(

Hey Sonja!

Rekrutierst du neue Mitstreiter/innen:D! Ich probier schon dauernd Regina zu überreden an eurer Damenrunde teil zu nehmen;)

An den Rest: Wir wollen am 18.04.10 In Bischofsheim am RTF teilnehmen. Wenn wir ne angenehme Gruppe zusammen bekommen sind die 118km der langen Strecke bestimmt auch schnell rum. Wir können natürlich auch eine kürzere Strecke fahren!

Gruß Basti

Hallo,

ist das die "Fahr in den Frühling" ? Wäre ja ne Überlegung wert, vorausgesetzt das Wetter begreift endlich mal, das Frühling ist.

Zurück