• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

So, die Gesundheit meint es gut mit mir :)

Ich würde ja wieder fahren, aber ihr habt es versäumt es draussen wärmer zu machen.
Ihr seid also schuld, dass ich auch dieses WE nicht radeln werde.
Also beschränke ich mich darauf, dass wir den Leverkusenern erläutern, dass sie nie Deutscher Meister werden.... ;)

Das Wetter wird besser und fahrradtauglicher.
Am Wochenende sind nur Schauer bei geradezu hohen Temperaturen von bis zu 5°C angesagt.
An diesem Wochenende würde ich also gern endlich mal wieder mit euch ein paar Runden drehen....

... wenn ich nicht übers verlängerte Wochenende nach Nizza fliegen würde.
Meine Wetteraussichten fürs Wochenende: 15°C und Sonnenschein.
Das fühlt sich an der Côte d'Azur bestimmt noch wärmer an :) :)

Nach Fastnacht werden sie auch von mir wieder getreten - die Pedale....

@Andy: wie war das jetzt, fährst Du die Sache in Eschborn am 1.Mai?
Wir haben das auf dem Zettel. Marcus kann über BB als Teamfahrer an der Start gehen, bekommt die Startgebühr, Trikot etc.
Er meinte es solle die grosse Runde sein, ich bin aber mehr für die 70er.
Würde das gerne als Warmrollen für den Schinderhannes am 06.05. nutzen.

Da ich gestern Weiberfastnacht in Köln gefeiert habe, könnte ich es nicht tun. Dafür dann nachträglich !
Happy Birthday "Roadbiker"

@Andy: wie war das jetzt, fährst Du die Sache in Eschborn am 1.Mai?
n Schinderhannes am 06.05. nutzen.

Hallo Stefan,

leider habe ich auch in diesem Jahr am 1. Mai Dienst und mein vierter Urlaubswunsch lag in der Priorität soweit hinten, dass er glatt abgelehnt wurde.

Bin mal über die diesjährigen RTF Termine und sonstigen Veranstaltungen geflogen, auch hier schaut es mit einer Teilnahme nicht so rosig aus.

Grüße
Andy

Alles Gute zum Geburtstag Andreas

Hallo Armin,

wusste gar nicht, dass am Rhein Blitzanlagen aufgestellt sind, die so schöne Bilder machen.:)

Sehr schöne Aufnahme, Dein 29er gefällt mir immer besser.:daumen:

Grüße
Andy

Bei 10 Sekunden Selbstauslöser denkt man zu allererst: beeil Dich. Pustekuchen, meist ist man eher zu schnell. Deswegen ist das auf dem Foto eher eine Balanceakt ;)

So ein 29er ist schon schön, ideal für lange Touren. Hat fast das Potential eines CX, nur merkt man die 2 kg Unterschied plus die schlechtere Aerodynamik.Ich mussmich erst an die aufrechte Sistzposition gewöhnen. Montiere Lenker und Bremsgriffe immer so, dass sie im Falle eines Sturtzes sauber am Oberrohr vorbeikommen anstatt dort einzuschlagen.

mfg,
Armin

Heute ein Tour am Rhein entlang und Geisenheim abgebogen und über den Presberg die Wisper entlang nach Hausen v.d. Höhe ( dort setzte dann starker Schneefall ein und ich mußte auf den Streuwagen warten ), von Hausen ging es nach Wambach und über Georgenborn dann in Richtung Heimat.

... und wir gehen heute auf Radreise mit dem Reiserad!
Also nicht zu früh freuen, wenn Reni & Cosmas eine Woche lang nix eintragen, danach kommt's dann umso fetter ;)

Meine Fahrradaktivitäten am vergangenen Wochenende:
Ich habe bei allerbestem Traumwetter in Nizza und Monaco den ganzen Rennradlern neidische Blicke hinterher geworfen...

Heute hab ich dann mal ausprobiert ob ich noch radeln kann - mit Erfolg :)

Hallo,

wollte am Samstag ne Runde durchs Ried rollen.

Wird eine ganz gemütliche Rollerrunde von Weisenau Richtung Worms werden.
Auf dem frisch fertig gestelltem Radweg kann man einige autofreie Kilometer rollen und Hubbel stehen da auch keine im Weg.

Wenn wer Lust hat, könnte man sich an der Weisenauer-Brücke treffen.

Grüße
Andy

Hallo,

wollte am Samstag ne Runde durchs Ried rollen.

Wird eine ganz gemütliche Rollerrunde von Weisenau Richtung Worms werden.
Auf dem frisch fertig gestelltem Radweg kann man einige autofreie Kilometer rollen und Hubbel stehen da auch keine im Weg.

Wenn wer Lust hat, könnte man sich an der Weisenauer-Brücke treffen.

Grüße
Andy

Samstag kann ich leider nicht !
Wie sieht es am Sonntag aus ?
Ich will mich um 10:30 Uhr mit Mia am Bahnhof Kastel treffen und von dort ins Ried rollen.
Wer hat Lust !!!

Am Sonntag ist schon die Wisper mit 1x obenrum geplant. Treffpunkt 11:30 beim Rad Franz in Mombach :)

Am Samstag werde ich eine kleine MTB-Runde (Ober-Olmer-Wald und GoWa, ca. 2Std.) fahren. Mehr Zeit hab ich nicht.

Zurück