• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hey Fireball, Dich trifft man auch überall wo es ums RR geht. Aber wenn ich mir das so anschauen, dann hast Du ja ganz schön zugelegt...also an Kondition und so.
Ich würde ja auch gerne mal mitfahren, dummerweise hab ich meinen Wohnsitz verlegt und hause jetzt im Hunsrück. Wenn ihr hier mal vorbeikommt sagt vorher bescheid.

Ein alter Arbeitskollege ;-)

Hey Fireball, Dich trifft man auch überall wo es ums RR geht. Aber wenn ich mir das so anschauen, dann hast Du ja ganz schön zugelegt...also an Kondition und so.
Ich würde ja auch gerne mal mitfahren, dummerweise hab ich meinen Wohnsitz verlegt und hause jetzt im Hunsrück. Wenn ihr hier mal vorbeikommt sagt vorher bescheid.

Ein alter Arbeitskollege ;-)

Hi O.!
...Na dann frag mal unsern ehem. gemeinsamen Vorgesetzten, der kann dir ziemlich genau sagen, wo ich mich online zum Thema Rennrad rumgetrieben hab :rolleyes:
:dope:
Danke für die Grüße ;)

Nach ca 38 km wieder in der warmen Stube zurück. War eine super Luft und dunkel ohne Ende. Meine Evo tec hat genau vor der Haustüre den Geist aufgegeben.:mad:

Hi,
habe mal eine Runde für Sa ausgeschaut (51 km und 70hm)

Geht von der Fähre nach Leeheim, Erfelden, Stockstadt, Crumstadt, Eschollbrücken, Griesheim, Büttelborn, Groß-Gerau, Wallerstädten, an der Fähre (bekomme aber gerade nicht den Google-Link so schön wie Andy hin)

Gruß
Oliver

Wie groß bist Du oder welche Rahmenhöhe brauchst Du?

Meine Größe ist 182 cm, bin aber eher kurzbeinig und Sitzriese. Mein 1999er FORT-Trekker hat einen 57er Rahmen, die horizontale Oberrohrlänge ist ca. 58,5 cm (Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelrohr), der Vorbau ist ein 120er (siehe Bilder in meiner Galerie).

Ich denke, beim RR wird es auf einen 54er Rahmen hinauslaufen mit ca. 56 cm Oberrohrlänge. Möchte allerdings das Gerät auch zur Arbeit fahren können, daher möchte ich Ösen für Schutzbleche/Gepäckträger und Reifenfreiheit für 28-622 mit Schutzbleche.

Intec F5 alias FORT ROT.78, Surly Pacer, Salsa Casseroll habe ich dazu als bezahlbare Stahlrahmen gefunden, leider teurer aber sehr lecker in polierten Edelstahlmuffen verbautes italienisches Rohr hat der Kona Kapu.

Auf Basis des Intec-Rahmens habe ich heute mal ein Angebot bei dem Aufbauer meines Trekkers angefordert - ein kleiner Laden in Marburg, der nur individuell aufgebaute Räder verkauft.

Mal sehen...

Viele Grüße,

Michael

Hi,

Geht von der Fähre nach Leeheim, Erfelden, Stockstadt, Crumstadt, Eschollbrücken, Griesheim, Büttelborn, Groß-Gerau, Wallerstädten, an der Fähre (bekomme aber gerade nicht den Google-Link so schön wie Andy hin)

Gruß
Oliver

Hallo Olli,

Du mußt in Google Maps die Route erstellen, dann einfrieren und den Link an eine E-Mail Adresse versenden, am besten an sich selbst und zum Schluß diesen Link einfügen.:D

Schön, dann werden wir auch zu 100% um 14.30 Uhr wieder an der Fähre sein, denn dann muß ich wieder übersetzen und nach Hause rassen:rolleyes:, dann erwartet mich ein Handballspiel meiner Tochter.

Grüße
Andy

Ich sag es ja, bei mir läuft nichts ohne Planung und die Zeitfenster werden immer kleiner:aetsch:.

Hi,

Gruß
Oliver

...ich würde dann bis Stockstadt mitrollen, und mich von da aus südwärts hangeln. Ich hoffe es erinnert mich dann jemand ans Abbiegen, sonst roll ich einfach hinterher :D

...ich würde dann bis Stockstadt mitrollen, und mich von da aus südwärts hangeln. Ich hoffe es erinnert mich dann jemand ans Abbiegen, sonst roll ich einfach hinterher :D

Huhu,

nichts da Du spendest mir Windschatten und da wird nicht abgebogen, wie sollen wir sonst den 35er Schnitt hinbekommen:aetsch:.

Nicht das wieder welche aufschreien, ist nur ein Scherz an Fireball:D

Guten Abend allerseits!

Wenn nichts schief geht bin ich ebenfalls um 11.00 am Kornsand.
@smarti: Von Eschollbrücken über Griesheim nach Büttelborn würde ich nicht fahren,
da zwischen der Kreuzung Griesheim-Darmstadt-Pfungstadt in Richtung Griesheim die Strasse gesperrt ist und zwar auf der vollen Länge bis Griesheim. Bekommt ne neue Teerdecke und parallel dazu noch nen neuen Radweg.
Als Ersatz vielleicht Leeheim-Erfelden-Stockstadt-Biebesheim-Gernsheim-Pfungstadt/Hahn-Eschollbrücken-Crumstadt-Goddelau-Wolfskehlen-Leehim zurück zur Fähre über Geinsheim (sind ca. 50km).

@Atze: Dann kann Fireball wenigstens bis Gernsheim Windschatten spenden. Wenns dann links weg geht nach Pfungstadt gibts eh meist Rückenwind. :D

Gruß aus dem Ried
Andreas

@smarti: Von Eschollbrücken über Griesheim nach Büttelborn würde ich nicht fahren,
da zwischen der Kreuzung Griesheim-Darmstadt-Pfungstadt in Richtung Griesheim die Strasse gesperrt ist und zwar auf der vollen Länge bis Griesheim. Bekommt ne neue Teerdecke und parallel dazu noch nen neuen Radweg.
Als Ersatz vielleicht Leeheim-Erfelden-Stockstadt-Biebesheim-Gernsheim-Pfungstadt/Hahn-Eschollbrücken-Crumstadt-Goddelau-Wolfskehlen-Leehim zurück zur Fähre über Geinsheim (sind ca. 50km).

Ich weiß, bin erst gestern wieder dort vorbei gefahren, aber man hätte ja die Möglichkeit ca. 1 km weiter links in die nächste Strasse reinzufahren um auch nach Griesheim zu kommen. Die neue Teerdecke war gestern zumindest am Anfang fertig, bin allerdings nicht drauf gefahren da sie mir noch ein wenig zu warm war :p

Aber Dein Vorschlag ist auch sehr schön und können diesen gerne fahren und von den KM passt es ja auch (52km / 60hm).

Hallo Oliver,

hast du nun unsere Route eingefroren oder wie auch immer das funktioniert ?
50 Km hört sich gut an, dann komme ich mit hin und rückfahrt auf ca.110Km , ist für eine Novembertour ok.
Hey Andy - kommst du auch in kurz ?, das Wetter hört sich immer noch gut an, bis zu 16 Grad und das am 21.11. hast du auch nicht sehr oft.

Basti, sollen wir uns in Bischofsheim treffen und gemeinsam zum Kornsand fahren.

Gruß Harald

@ HP62

...Öhm...welchen Andy meinst du denn jetzt???:eyes::confused:

eigentlich Atze 22 aber es können sich ruhig alle Andys angesprochen fühlen und eventuell in kurz kommen !

Hallo Basti,

Morgen kann ich nicht, werde einer älteren Dame - Schränke aufbauen.

Hallo,

ich werde nicht in ganz kurz kommen, aber die dreiviertel Hose sollte auch für mich Warmduscher in dieser Jahreszeit reichen.:p
Harald, wenn du jetzt noch ein Kurzarmtrikot an hast, überlege ich noch die kurzen Handschuhe zu tragen.:eyes:

Falls es mir zu kalt werden sollte, werde ich mich am Windschatten von Fireball festsaugen und den Ortsschild Sprint mal testen.
Hihi, das es so etwas gibt (Ortsschildsprint wie cool) ist mir auch neu, aber irgendwie hat es schon etwas Lustiges.:D
Nur glaube ich jetzt schon den Sieger nennen zu können und den letzten Platz belege ich gern.

Oh Basti, ich habe die blöde Woche, ich bin erst um 17.30 heimgekommen und habe morgen gleich darauf 24 Stundendienst.
Drückt mir lieber mal die Daumen, dass der Dienst am Freitag nicht wieder so eine Tortur wird und ich am Samstagmorgen nicht wieder so ausgelaugt zur Ausfahrt komme.
Letzten Sonntag war ich auch etwas mitgenommen vom 24er.
Leider finde ich in diesen Schichten selten mehr Schalf als 3 Stunden und nach Dienstschluß lege ich mich nicht mehr hin.
Lieber fahr ich mit Euch ne kleine aber feine Runde Rennrad.:daumen:

Grüße
Andy

Hatte heutr früher frei und bin bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen noch einmal die Runde vom vergangenem WE gefahren. Man kam sich wie im Frühling vor aber nicht wie im Winter. Wenn es am Samstag Wettermässig auch so wird gibt`s nur grinsende Gesichter.:D

Ich weiß, bin erst gestern wieder dort vorbei gefahren, aber man hätte ja die Möglichkeit ca. 1 km weiter links in die nächste Strasse reinzufahren um auch nach Griesheim zu kommen. Die neue Teerdecke war gestern zumindest am Anfang fertig, bin allerdings nicht drauf gefahren da sie mir noch ein wenig zu warm war

Ist noch nicht fertig, habe meine Frau gefragt, die arbeitet nämlich im Wasserwerk (flucht schon seit 14 Tagen). Hast aber prinzipiell recht, man könnte auch über den Griesheimer Sand fahren, ist halt eine etwas ruppige Strasse.
Können wir ja am Samstag entscheiden, wie rum gefahren wird.

Ich bin diese Woche noch nicht einmal zum fahren gekommen, komme zur Zeit nicht vor 21:00 Uhr nach Hause (man merkt Weihnachten kommt bald und alles muss noch fertig werden). Ab nächster Woche bin ich dann erstmal in Schwetzingen verschollen, hoffe aber am Wochende zu Hause zu sein.

Gruß
Andreas

Hallo Andy,

überlege es dir nochmal, 3/4 Hose. Komme lieber in der langen Winterklufft, der Wetterbericht spricht von einem deutlichen Temperatursturz. Heute sind es noch bis 16 Grad aber Morgen nur noch max.14 Grad. Da musst du auch noch deine Handschuhe suchen ?

Gruß Harald

Zurück