• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@Oliver Du fährst mit Rad ins Ausland ohne uns? Willst wieder alle schönen Strecken für dich alleine haben.:D

Ist ein feiner Zug von euch die Tour auf Samstag zu verlegen! Ich fahre wirklich gerne mit euch!!!!
Nur die Hubbel machen mir etwas Gedanken, da ich als Rennrad-Anfänger mit 2 Zentner nicht gerade zu der Spezies Bergziege gehöre.

Ihr braucht aber nicht auf mich warten...denn "nur die Mission zählt" ;-)

Die Tour ist leicht und schön, durch die Natur, da brauch keiner zu warten.

Ich kann noch nicht sagen ob ich es am Samstag schaffen werde!

Wenn ich um 11 Uhr am Bahnhof stehe komme ich mit, andernfalls wünsche ich euch viel Spaß!

Axel

Ok, tue das. Sitze vor Gipies und probiere Touren für euch zu finden.

Ok, tue das. Sitze vor Gipies und probiere Touren für euch zu finden.

Hallo Klaus,

da wir ja kleine aber feine Hubbel fahren wollen, kannst Du ja mal in Dein Hightech Gerät folgende Routen eingeben.
Ich finde beide Strecken sehr schön, man bekommt Abwechslung für die Beine, bin aber nur auf der Straße gefahren, ich weiß nicht, wie es bei diesem Verlauf mit Radwegen aussieht.

Aber Du bist ja mit Sicherheit diesen Streckenverlauf öfters als ich gefahren und kannst mehr Auskunft über die Strecke geben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du ein Navi fürs Rad und kannst ja mal meine Vorschläge eingeben und über eine Tour in diese Richtung nachdenken.

Route 1
Start & Ende Nierstein
ca. 50 km
Nierstein, Dexheim, Dalheim, Weinolsheim, Uelversheim, Eimsheim, Wintersheim, Dorn - Dürkheim, Bechtolsheim, Gabsheim, Schornsheim, Udenheim, Sörgenloch, Richtung Wahlheimerhof, Zornheim, Mommenheim, Schwabsburg, Nierstein.

Route 2
Start & Ende Nierstein
ca. 60 km
Nierstein, Schwabsburg, Mommenheim, Selzen, Köngernheim,Friesenheim, Weinolsheim, Dolgesheim, Hillesheim, Dorn - Dürkheim, Gau - Odernheim, Bechtolsheim, Gabsheim, Schornsheim, Udenheim, Sörgenloch, Wahlheimerhof, Hahnheim, Köngernheim, Selzen, Mommenheim, Schwabsburg, Nierstein.

Grüße
Andy

Moin,

ja schön ist anders aber hinter dem Nebel versteckt sich die Sonne.
Ich finde es nur schade, daß mein frisch geputztes Rad nach wenigen Kilometern wieder total verschmutzt ausschaut:mad:.
Kalt ist es nicht, regnen tut es auch nicht, nur die Straßen sind vom Nebel naß und mit etwas Glück verzieht sich dieser.

Grüße
Andy

Schade Axel.

Mensch tolles Wetter nur die Harten kommen in den Garten.:D

:heul::heul::heul::heul:...so ein Super Wetter und ich konnte nicht dabei sein

....Ich hoffe ihr hattet viel Spaß:)...

...das nächste Mal bin ich bestimmt wieder dabei!!!

Greets

Andy:i2::wink2::dope:

War wirklich ne schöne Tour! Auch die "Hubbel" waren gut zu bewältigen. Wäre schön, wenn du das nächste mal wieder dabei wärst!:)

So ein Mist, ich wäre echt gerne mitgekommen! Vorallem habe ich gerade mit Schrecken feststellen müssen, dass ich die nächsten 3 Wochenenden verplant bin und nicht fahren kann:mad::eek::(

Hallo,

ja Andy wir sind sogar durch Sörgenloch gekommen und mir wurde gesagt, daß Dein Heimatsort auf einem Hubbel liegt, dabei bin ich dort bestimmt schon 100mal durchgefahren und habe nie einen Hubbel bemerkt:).

Nein, Spaß bei Seite, war trotz des nasskalten Wetters eine sehr schöne Tour und ich würde mich freuen, mal mit Euch die Tour Richtung Gau-Odernheim zu fahren. Dann kommen wir von einem Hubbel zum nächsten und können ganz nebenbei die wunderschöne Landschaft genießen.

Aber eins habe ich festgestellt, bei diesem Wetter sollte man Überschuhe tragen, um nicht ganz kalte Zehen zu bekommen:eek:.

Axel, wenn Du mal unter der Woche zeit hast, können wir auch gern mal ne Tour fahren, bedingt durch meine Schichtarbeit bin ich da recht felxibel.
Wie schaut es mit dem Kerkermeister aus, hast Du auch unter der Woche frei Tage?

Grüße
Andy

An Sonjas Rad glänzt jetzt eine wunderschöne Kompaktkurbel. Ab jetzt ist Schluss mit lustig und das Feld wird von hinten aufgerollt.:D

Zurück