• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

An Sonjas Rad glänzt jetzt eine wunderschöne Kompaktkurbel. Ab jetzt ist Schluss mit lustig und das Feld wird von hinten aufgerollt.:D

Hallo Klaus,

hast Du die Kurbel jetzt noch montiert??????

Du scheinst echt der Schrauber vor dem Herrn zu sein und ich wünschte, ich könnte auch etwas mehr an meinem Rad schrauben.

Na ja das erste Buch zum Schrauben habe ich mir mal angeschafft.

Grüße
Andy

Axel, wenn Du mal unter der Woche zeit hast, können wir auch gern mal ne Tour fahren, bedingt durch meine Schichtarbeit bin ich da recht felxibel.
Wie schaut es mit dem Kerkermeister aus, hast Du auch unter der Woche frei Tage?

Grüße
Andy

Ich hab Montag 8-17, Dienstag 14-22, Mittwoch und Donnerstag frei und am Freitag abend geh ich um 22 Uhr in den Nachtdienst. Für ne Tour bin ich immer zu haben...:bier:

Huhu,

dann würd ich sagen, daß wir versuchen für nächsten Freitag was auf die Beine zu stellen.
Nur sollte das Wetter nicht schlechter sondern mal etwas besser (nur trocken) werden.

Grüße
Andy

Hallo Klaus,

hast Du die Kurbel jetzt noch montiert??????

Du scheinst echt der Schrauber vor dem Herrn zu sein und ich wünschte, ich könnte auch etwas mehr an meinem Rad schrauben.

Na ja das erste Buch zum Schrauben habe ich mir mal angeschafft.

Grüße
Andy

Kleinigkeiten werden bei uns immer gleich erledigt.:D Leider fehlt am linken Kurbelarm die Abdeckung, mal schauen wo ich die wieder organisiere.
Kurbel ein und ausbauen, Umwerfer versetzen und richtig einjustieren, sowie alles fetten und entfetten , Aufwand ca 1 Stunde.

Freitag können wir mit Sicherheit auch, also haltet uns auf dem Laufenden.

Übrigens hat uns heute gut gefallen.

Meine Wenigkeit durfte auch helfen:rolleyes:. Auch wenn es zum Putzen der Altteile war;). Ob es nun alleine die Hubbel fährt wird sich zeigen:D

LG Sonja

Oje oje hab Sonja ganz vergessen, sie hat natürlich geholfen, ihre schöne Heldenkurbel samt Innenlager säubern, das eingespannte Rad gegenhalten und mich aufmuntern war eins sag ich euch. So jemanden kann man super gebrauchen, lernfähig wie sie ist muss ich das nächste mal die`Áltteile` REINIGEN UND SIE BAUT UM; SO SOLL ES SEIN:

Hier die Bilder von heute.:D

Anhänge

• BILD0014.jpg
    BILD0014.jpg
    58 KB · Aufrufe: 129
  • BILD0015.jpg
    BILD0015.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 131
  • BILD0016.jpg
    BILD0016.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 132
  • BILD0017.jpg
    BILD0017.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 128
  • BILD0018.jpg
    BILD0018.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 125

Ja das ist die neue Rennradgruppe die wir gegründet haben, hatte ich denke ich in Groß Bresen erzählt.

Hallo Leute,

habe mit Interesse Eure Einträge gelesen. Da hat sich ja ein Trupp gefunden wie mir scheint. Bin selbst gerne mit meinem Frauchen auf dem RR unterwegs. Geografisch auch in Rheinhessen, allerdings wohnen wir in dem Teil, in dem aus den Hubbeln langsam richtige Hügel mit Steigungen werden, am Rande des Hunsrück. Vielleicht können wir uns ja trotzdem mal anschließen. Ich werd auf alle Fälle mal Euer Treiben hier näher beobachten.

LG

Sind ja ganz schön "feucht fröhliche" Fotos geworden!
Danke noch mal für den guten Kaffee und den leckeren Apfelkuchen :)

Hallo,

ich glaub es ja nicht, Sonnenschein, trockene Straßen und angenehme Temperaturen sind es heute.
Da möchte man am liebsten gleich wieder ausfahren, doch muß ich auch mal bei meinen beiden Mädels sein;) und nach 2 Stunden Fahrradputzen hat man auch sein Untersatz in den Händen gehalten:D.

Ich habe mal auf die Wettervorhersage für die kommende Woche geschaut, wenn es so kommt, wie es momentan geschrieben wird, hätten wir ja bestes Wetter für eine Ausfahrt am Freitag.

Dann sollten wir uns mal Gedanken über die Tour machen.
Hat wer einen Vorschlag für ne nette Strecke, wollen wir über Hubbel fahren, wollen wir auf der Ebene rollen oder soll es richtig bergauf gehen:eek:???

Grüße
Andy

Hallo,

ich glaub es ja nicht, Sonnenschein, trockene Straßen und angenehme Temperaturen sind es heute.
Da möchte man am liebsten gleich wieder ausfahren, doch muß ich auch mal bei meinen beiden Mädels sein;) und nach 2 Stunden Fahrradputzen hat man auch sein Untersatz in den Händen gehalten:D.

Ich habe mal auf die Wettervorhersage für die kommende Woche geschaut, wenn es so kommt, wie es momentan geschrieben wird, hätten wir ja bestes Wetter für eine Ausfahrt am Freitag.

Dann sollten wir uns mal Gedanken über die Tour machen.
Hat wer einen Vorschlag für ne nette Strecke, wollen wir über Hubbel fahren, wollen wir auf der Ebene rollen oder soll es richtig bergauf gehen:eek:???

Grüße
Andy

@ Andy

Touren so denke ich, sollten jetzt um diese Jahreszeit eher im GA1- max. GA2-Bereich erfolgen, natürlich spricht nichts dagegen den ein oder anderen kleineren "Hubbel" zu bewältigen, klar doch.
Mit Freitag muß ich mal schaun, wenn dann frühestens ab 15:30 Uhr.

@ Alle

...ich könnte :kotz::kotz::kotz:.....15°C warm, Straße schön trocken, kaum Wind...:wut::wut:..und ich bin gezwungen, mich zu Regenieren:crying:...aber bis Freitag, so denke ich, werde ich wieder einigermaßen Fit sein:daumen:

Gruß

Andy:i2::dope::wink2:

Zurück