• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Lest mal was mit 67 Jahren noch möglich ist, er fährt erst seid diesem Jahr RR und hatte sich auch noch den Steis gebrochen, also Wochen langer Trainigsausfall.

Wunderkind Eh Alter, ich bin kein Kind mehr, bin schon groß 1,88 und Wunder nee auf keinen Fall.

Gibt ein Sprichwort " Am Abend werden die Faulen fleißig".
Für mich abgeändert " Im Herbst fange ich an ( Hubbel ) Berge zu fahren"
Berndt hatte mich vor lägerer Zeit eingeladen mit ihm den Kyffhäuser zu fahren. Ich kenne die Auffahrt von Kelbra, bin schon oft mit dem Auto hoch. Da, ich,? mit dem RR hoch, nie und nimmer.
Klaus hatte sich angeboten mir das Hubbel fahren bei zu bringen, war dann ja vor 14 Tagen bei ihm und wir sind einige gefahren.
Aber das waren nur Hubbel
Es reichte aber, das ich Bernd anrief und sagte "Ich komm mit zum Kyffhäuser" Oh Weia, auf was habe ich mich da eingelassen Freitag los, mit dem Auto über den Kyffhäuser - Hose voll-. Dauerregen verhinderte eine Befahrung am Sonnabnd vormittag. Bernd war Opptimist und sagte,"irgendwann reißt es auf und dann fahren wir". So besuchten wir die nah gelegene Barbarossa Höhle und am Sonnabend Nachmittag wurde es trockener und es ging los. Wir wählten natürlich !!! die steile Auffahrt von Kelbra 10% Steigung auf 4,8km mit 36 Kurven. Ich bin hochgefahren, Stück für Stück - Tritt für Tritt.
Im Anschluß noch den kurzen, aber steileren Anstieg direkt zur Burg. WOW das war Super.
Wunderkind deshalb, nee nee Klaus übertreibe nicht.
Obwohl ich eine innere Genugtung nicht verheimlichen kann.
Am Sonntag noch eine 50 km Runde durchs Thüringer Hubbel Land, so klingt für mich die Saison mit ein Paar beachtlichen Höhenmetern aus.
Hallo Biky, vielen Dank das du nicht locker gelassen hast und immer gesagt das schaffst du. Es war ein schönes Wochenende mit dir in deiner Heimat.

Möcht an dieser Stelle auch noch mal Klaus danken, das er mir die Angst vor den Hubbeln genommen hat. Ohne die Rheinhessen Tour wäre ich den Kyffhäuser nie angegangen.
Höhen Profil und Räder vor dem Alten Barbarossa.

Begleitet hat uns Horst, ein Freund vom Berndt. Hoffe das er sich hier bald mal meldet !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Still Leben am Kyffhäuser.jpg Hits: 11 Größe: 56,9 KB ID: 20010 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: Hoehenpr.jpg Hits: 11 Größe: 35,0 KB ID: 20011

Könnt ihr im Seniorenfräd nachlesen.

Keine Sorge! Selbst ich als Anfänger mit sauschlechter Kondition, Raucherlunge und den zusätzlichen An- und Rückreise Kilometern auf dem Rad, habe den Sonntag gut übertsanden:D

Als Anfänger nach 6 Wochen RR mal so 109 km bei der Kälte abzuspulen, Hut ab nicht schlecht.

In der aktuellen Roadbike ist auch ein großer Bericht mit Touren, Roadbook und Karten.

...sollte sich bis Sonntag meine RP:aufreg::wut::crying::heul:.wieder verzogen haben:ka:, werde ich von der Heimat aus mal ne Runde drehen:idee:

Greets

Andy:wink2::i2::dope:

Hallo,

also wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Tour machen sollte, würde ich mich freuen, wenn wir am Sonntag Vormittag zusammen ausfahren könnten.
Aber um 15.00- 15.30 Uhr müssen wir wieder in Lörzweiler sein, sonst bekommt Klaus und Sonja keinen Kuchen mehr.

Ich denke, wenn wir uns am Sonntag um 10.00 oder 11.00 Uhr treffen würden, wäre doch eine kleine Tour möglich, oder was meint Ihr?

Andy hast Du Probleme mit Deinem Rücken???

Grüße
Andy

Ich muss Sonntag von 8-16 Uhr Sicherheit produzieren und kann leider nicht mitfahren :mad:
Aber wenn ihr nichts dagegen habt, schick ich meine bessere Hälfte alleine zur Ausfahrt!

...wenn ihr jedoch am samstag fahren würdet...da hätte ich frei:duck:

Zurück