• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

ach ja, was war heut mit den ganzen autofahrern los? nur gestörte...alleine heute 4x die vorfahrt genommen bekommen. ein mal auf der tour mit euch, 3x alleine. der hammer war aufm rückweg, ortsausgang bodenheim richtung laubenheim, wo diese tanke ist. da ist ein kreisel. ich fahr rein, befinde mich also aufm weg zur übernächsten ausfahrt richtung stadt, kommt in der nächsten zufahrt n golf angefahren. wird langsamer, und dann seh ich, wie der fahrer nochmal ordentlich aufs gas geht. da das aber nicht gelangt hätte, bremst er, und drückt auch noch auf die hupe! hab dann mit meinem rad die straße blockiert, und der frau mal zugebrüllt, wie das mit dem kreisverkehr so funktioniert. dass sie prinzipiell an verkehr teilnimmt, sah ich, da sie aufm rücksitz ein baby spazieren fuhr. da fährt die so nen mist zusammen...
war total uneinsichtig und wollte mich mit gefuchtel von der straße verscheuchen. hab ihr mit eigenen worten noch nen schönen tag gewünscht und mir das nummernschild gemerkt, die karre aber leider nicht mehr gesehen.

man sollte meinen, dass die leute in ihren geheizten bürgerkäfigen erst recht etwas rücksichtsvoller wären. aber denkste. kriegst die vorfahrt genommen, wirst dann auch noch angemault.

Hallo,

@ Klaus, auf der einen Seite hast Du Glück gehabt, auf der anderen Seite ist das sehr ärgerlich.:wut:
Wie war heute Dein gefühl für Dein Trek?

Klaus, hast Du so einen Zentrierschlüssel für Mavic-Laufräder, wie Andy ihn gezeigt hat?

@ Andy, Montag Nachdienst, Dienstag frei, Mittwoch Tagesdienst, Donnerstag Tagesdienst Seminar ASW, Freitag und Samstag frei und am Sonntag 24er.

Was der Lenker an Gewicht spart, haut der Sattel wieder drauf:), der SLK scheint meinem Hintern echt gut zu passen und ich bin schon im Netz am schauen, was ein solches Modell kostet.
Ich warte noch 100km ab, bin aber sehr zuversichtlich, daß der Sattel endlich der passende für meinen Hintern sein könnte.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage Gel Flow oder die normale Ausführung.

Ok, ich brauch ein Langarmtrikot mit Thermofunktion und Windstopper sonst wird es mir am Oberkörper zu kalt in dieser Jahreszeit zu kalt.
So eine Gesichtsmaske oder Multifunktionstuch ist auch eine feine Sache, wenn man alleine fährt und sich nicht im Windschatten verstecken kann, bläst einem der eiskalte Wind heftig ins Gesicht.
Heute war ich 2.37h auf dem Rad und war erstaunt, wie lange meine Füße standgehalten haben:).

Oh je, ich glaube meine Sommerschuhe und Look Pedale müßen noch einen Monat warten, ich schau mich lieber mal im Februar nach einem Langarmtrikot, Funktionstuch und eventuell dem SLK um.

Grüße
Andy

dann dienstag?
naja, beim sattel is das gewicht egal, der muss passen. aber warte mal nicht nur insgesamt 100km, sondern fahr erst mal 100km am stück. der toupe fing mir immer nach ca. 50km an, weh zu tun.
klamotten werden doch momentan recht umfangreich ausverkauft bei einigen onlineshops.

Heute habe ich ja schon wie ein Eskimo ausgeschaut:
- Langarmunterhemd (Helly Hansen)
- Kurzarmtrikot
- Wintertrikot
- WS-jacke
- kurze Hose
- lange Fleece-Unterhose
- Skisocken
- lange WS-Hose (ohne Polster)
- Sommerschuhe
- Überschuhe
- Buff
- Mütze
- GTX Handschuhe

Also richtig gefroren habe ich nicht, nach den Anstiegen war es mal was kühl. Ansonsten schön mollig. Hätte aber auch eines der beiden Trikots weglassen können, evtl. auch die Fleecebutz.

Derezit hat Roseversand eine gute Auswahl an Reduziertem.

mfg,
Armin

Hallo,

ok ich muß eindeutig mehr anziehen:D.

Vielleicht bin ich doch nicht so ne Frostbeule und es liegt an der fehlenden Kleidung:aetsch:.

Darf ich mal fragen, wie viele Radhosen Ihr so im Kleiderschrank hängen habt:eek:?
Sind da auch richtige Winterhosen mit dabei?

Grüße
Andy

Hallo,

ok ich muß eindeutig mehr anziehen:D.

Vielleicht bin ich doch nicht so ne Frostbeule und es liegt an der fehlenden Kleidung:aetsch:.

Darf ich mal fragen, wie viele Radhosen Ihr so im Kleiderschrank hängen habt:eek:?
Sind da auch richtige Winterhosen mit dabei?

Grüße
Andy

2 lange mit einsatz, 1 davon etwas dicker. 1 windstopperhose ohne einsatz, für drüber (ich trage ne lange hose und darüber die windstopperhose). dann noch 1 3/4 hose, und natürlich einige kurze hosen, schätze mal so 7 oder 8 stück. keinen bock, im sommer jeden tag zu waschen :D

War wieder mal toll mit euch zufahren, habe noch einen kleinen Umweg über Nieder- und Ober-Olm gemacht, so hatte ich am Ende 103 Km zusammen.

Als Bekleidung hatte ich heute an : Winterschuhe mit Überschuhen, lange Radhose mit kurze Trägerhose drüber und für den Oberkörper - T-Shirt, Pulli, Winterjacke und die dünne Windjacke.

Man Klaus da hattest du aber nochmal glück gehabt, das der Zug nicht gerissen ist. Welcher Mechaniker hat den diesen befestigt ?

Hallo Armin war schön das du und dein Freund heute dabei waren, ich hoffe doch nicht das letzte mal ?

Gruß Harald

War wieder mal toll mit euch zufahren, habe noch einen kleinen Umweg über Nieder- und Ober-Olm gemacht, so hatte ich am Ende 103 Km zusammen.

Als Bekleidung hatte ich heute an : Winterschuhe mit Überschuhen, lange Radhose mit kurze Trägerhose drüber und für den Oberkörper - T-Shirt, Pulli, Winterjacke und die dünne Windjacke.

Man Klaus da hattest du aber nochmal glück gehabt, das der Zug nicht gerissen ist. Welcher Mechaniker hat den diesen befestigt ?

Hallo Armin war schön das du und dein Freund heute dabei waren, ich hoffe doch nicht das letzte mal ?

Gruß Harald

haben uns schon gefragt, wo du rumfährst :)
naja, wenn der zug gerissen wär, wär's eigentlich besser gewesen...dann wär es vermutlich ein materialfehler gewesen. so war es ein montagefehler, das ist deutlich ärgerlicher. war ja kein lebenswichtiges bauteil :D

@klaus: ich würde mir mal die mühe machen und an dem rad wirklich ALLES überprüfen.

Keinen bock, im sommer jeden tag zu waschen :D

Genau das geht mir auf den Zeiger.

Habe im Moment eine kurze, eine lange und eine 3/4 Hose.

@ Harald, wie bist Du noch über Nieder-Olm gefahren, wir sind doch von Zornheim gekommen?
Sag nur Du bist über Gau-Bisch., Ebersheim und dann noch nach Nieder-Olm gefahren:eek::eek::eek:?

Wir dachten schon Du hast ein Tächtelmächtel in Nackenheim:aetsch:.

Grüße
Andy

Allerdings mussten wir feststellen, das 4h bei den Temperaturen doch etwas viel waren.

Genau das war der Grund, warum ich nicht gekommen bin. Mit An- und Abfahrt wäre mir die Ausfahrt zu lange geworden.
Ich bin am Nachmittag noch eine 73 Km Runde gefahren. Wobei das schönste eindeutig die heiße Dusche danach ist.:)

@Andy (Atze22)
Bei nur einer kurzen Hose wirst Du spätestens im Frühjahr auf Fahrradhosenreinigungsfachkraft umschulen müssen oder Du organisierst dir noch die ein oder andere Hose und schwatzt deiner Frau noch etwas Platz im Kleiderschrank ab.:aetsch:

Genau das geht mir auf den Zeiger.

Habe im Moment eine kurze, eine lange und eine 3/4 Hose.

@ Harald, wie bist Du noch über Nieder-Olm gefahren, wir sind doch von Zornheim gekommen?
Sag nur Du bist über Gau-Bisch., Ebersheim und dann noch nach Nieder-Olm gefahren:eek::eek::eek:?

Wir dachten schon Du hast ein Tächtelmächtel in Nackenheim:aetsch:.

Grüße
Andy

Hallo Andy genau so bin ich gefahren, ich hatte wirklich ein Tächtelmächtel :aetsch:mit der Shelltankstelle, dort eine Flasche Cola geleert und zwei Snickers vertilgt und schon ging es gemütlich weiter, schön im Grundlagentempo.
Wie war den das Handballspiel von deiner Tochter ?

Gruß Harald

Hallo Andy genau so bin ich gefahren, ich hatte wirklich ein Tächtelmächtel :aetsch:mit der Shelltankstelle, dort eine Flasche Cola geleert und zwei Snickers vertilgt und schon ging es gemütlich weiter, schön im Grundlagentempo.
Wie war den das Handballspiel von deiner Tochter ?

Gruß Harald

Hallo Harald,

ich hab Dir ja Riegel und Bananen angeboten, nur willst Du gleich wieder Schokolade haben.:D

Du bist mir einer, und was sagst Du zu den 13% in Gau-Bischofsheim?

Wann ist es Dir in den Sinn gekommen noch über diese Ortschaften nach Hause zu fahren???
Andy und Michael hatten sich doch etwas Sorgen gemacht.

Frag nicht nach dem Spiel, es war na ja bescheiden, aber die D Jugend ist einfach keine gutes Team.
Morgen geht es mit der E- Jugend nach Bingen da hoffe ich dann auf eine torreiches Spiel von Denise:D.
Sie darf schon bei der D- Jugend spielen, ist aber vom Jahrgang noch eine E-Jugendspielerin.
So kommt sie zu mehr Spielpraxis und zu Trainingseinheiten unter der Woche.

@ Jens, ja ich muß mir noch einiges für mein Hobby kaufen und begründe dies mit Wasserersparnis bei meiner Frau:D.

Hätte ich das nur vor der Anschaffung meines Rades gewußt und etwas mehr über Funktionskleidung, Winterschuhe, Überschuhe, Helmmützen, Funktionstücher, Posterhosen, 3/4 Hoesen, Trikots, Handschuhe und und und und und gelesen:aetsch:

Grüße
Andy

@ Atze den Schlüssel habe ich nicht gesehen, was möchtest Du zentrieren Speichen oder deine Naben?

Hosen:

2 gefütterte lange mit Einsatz

2 gefütterte ohne Einsatz

2 lange dünne ohne Einsatz

7 kurze Hosen

1 dreiviertel Hose mit Einsatz

dazu noch lange Beinlinge und dreiviertel Beinlinge

@Harald ich war das mit dem ZUg nicht:aetsch:

Hallo Klaus,

ich brauche einen Schlüssel für das zentrieren meiner Laufräder.

Sandra hat mir eben einiges bei Rose mitbestellt darunter war auch ein Zentrierschlüssel für die Speichennippel.
Ich habe beide Schlüsselmodelle bestellt, da wird der passende für meine Speichen dabei sein.
Den Nabenschlüssel hast Du ja oder?

Oh Gott habt Ihr alle Radbekleidung!:eek:

Wenn alles passt, bin ich um ein Langarmtrikot reicher.

Grüße
Andy

Moin Leute,

in der aktuellen RoadBike habe ich gerade ein Abo-Angebot gesehen. 2 Jahre Abo für 89,80 EUR mit Syntace Drehmomentschlüssel Torque Tool 1-20 Nm.

Laut Internet kostet der Schlüssel 85 EUR aufwärts. Also scheinbar ein ganz gutes Angebot? Was meint ihr?

und wozu braucht man sowas? mit gefühl ging bisher auch so alles bestens...carbonkram hin oder her. also nicht direkt nach ner winterlichen ausfahrt schrauben, wenn man keinen DMS hat :D

Moin Leute,

in der aktuellen RoadBike habe ich gerade ein Abo-Angebot gesehen. 2 Jahre Abo für 89,80 EUR mit Syntace Drehmomentschlüssel Torque Tool 1-20 Nm.

Laut Internet kostet der Schlüssel 85 EUR aufwärts. Also scheinbar ein ganz gutes Angebot? Was meint ihr?

Hallo Axel,

ich hatte letztes Jahr das Abbo der RoadBike abgeschlossen und habe für ein Jahresabo und einer Zuzahlung von 15,- Euro diesen Drehmomentschlüssel bekommen.

Bis auf die Montage der Sattelstütze habe ich ihn noch nicht gebraucht:).
Aber im Karton liegt mein neuer Vorbau und Lenker, da stehen Anzugsmomente drauf die ebenfalls eingehalten werden sollten.
Somit brauch ich ihn wieder:D, da ich keine Erfahrung mit dem Schrauben habe, ist er für mich recht sinnvoll.

Grüße
Andy

Dachte ja nur so...

Wenn ich mir wirklich eine neue Kurbel kaufe und dann hin- und wieder zwischen Normaler und Kompaktkurbel wechseln muss...

Nabenwerkzeug für Marvic habe ich.

Beim Smit bekomme ich meine neuen Rennradschuhe von Sidi für den günstigsten Preis zweier Versender plus Fracht.
Dann fahr ich natürlich gerne zum Smit und probier die Dinger an.

Zurück