• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@ Basti, Regina, Olli, Claudi, Andy (Roadbiker) Jens, Harald, Stefan, Axel, Holger, Denis, und .............wie schaut es bei Euch aus, habt Ihr Lust und Zeit für eine Anmeldung bei der Spessartrundfahrt???:confused:

@Andy
Am 8. Mai bin ich in der Provence mit dem Rad unterwegs. Von daher muss ich passen.

@all
Wenn es trocken bleibt, werde ich mich morgen mit dem Rad auf die Straße wagen. Es wird höchste Zeit für die erste Ausfahrt. Plant noch jemand eine Ausfahrt?

Das so wenige Frauen/Partner mit uns Radfahren möchten, liegt doch meist an uns selbst. In unserem immer währenden Männer Leistugswahn werden die Mädels doch meist einfach plump überfordert und schmeissen dann ohne je in Form gekommen zu sein.Es wird keine Rücksicht genommen auf das "schwache" Geschlecht, wobei ich etliche kenne die das Training durchgehalten haben und vielen von uns einfach heute weg fahren würden.
Größtes Problem und bestes Beispiel sind doch immer die Hubbel/Berge, oben angekommen wird von der Gruppe gewartet, doch ist dann auch der Letzte oben geht es sofort weiter.:o Jetzt stellt euch mal vor ihr kämpft euch mit aller Kraft eine Steigung hoch, auch noch in der Gewissheit da oben warten die schon Alle, habt es dann pfeifend und dampfend endlich geschafft, kein Wort der Anerkennung für die in diesem Fall enorme Leistung, sondern schlicht auf es geht weiter.:mad:
Wenn man jetzt wirklich ehrlich ist läuft es doch genau so ab.:rolleyes:
Oder auch die Leistungsaussagen von vielen über den zu fahrenden "Schnitt" ist natürlich für Anfänger ein Unikum, die dann auch noch Angst und Unbehagen schürt.
Wollte jetzt natürlich nicht Behaupten das ihr so mit euren Mädels umgeht, das sind nur Beobachtungen die ich so oft in den letzten Jahre gemacht habe.

teilweise sicherlich nicht falsch, was du schreibst. trifft sicher in vielen fällen zu. meine hat allerdings generell kein interesse daran. sie begleitet mich auch nie zu wettkämpfen...hab sie mal zu nem kriterium mitgenommen, da sieht man die fahrer ja wenigstens mehrmals :D
sie meinte nur "ja, hab dich mehrmals vorbeiflitzen sehen für jeweils 4, 5 sekunden..."
es interessiert sie eben als sport nicht. weder aktiv noch passiv. ist halt so. ;) dabei hab ich ihr mal ein (älteres) trek carbonrad hingestellt, so als appetithäppchen. hat leider nicht gefruchtet :o

das mit den hüglen ist aber generell so. nicht nur zwischen männlein/weiblein, sondern bei gruppen mit unterschiedlich starken fahrern generell. werd ich nie vergessen, ging mir bei der ersten gruppenausfahrt genau so. mir kamen die leute bergauf schon entgegen um zu gucken, wo ich bleibe :D als ich oben war, ging's weiter. aber daraus lernt man. daraufhin eben erst mal alleine trainiert, bis ich in der gruppe mitfahren konnte. man muss halt entscheiden, ob man das als sport betreibt oder nicht. natürlich wartet man an ner kuppe auf die nachzügler und gibt ihnen auch etwas zeit, sich zu sammeln, keine frage. nur muss man, gerade bei dem wetter, auch nich tunbedingt 10 minuten pause im kalten machen *brrrrr*
a propos, wer fährt morgen wo? soll trocken bleiben, zumindest von oben...

Hallo,

oh während ich auf dem Spinner war habt Ihr aber fleißig geschrieben:daumen:.

@ Andy (Scale), nein vergesen habe ich Dich doch nicht,Du bist ja bereits auf der 150/30er Liste:D.
Hmm, ob wir da vllt. zusammen fahren könnten?

@ Jens, da bin ich aber traurig, ich dachte ich könnte mich an Dir festhalten wenn es den Berg hinauf geht:).

@ Harald & All, Sandra fährt bei der Spessartausfahrt definitiv nicht mit:(.

@ Basti & Regina, wir zählen auf Euch und stell den Gefangenen eben eine Box Riegel und Gelpacks in die Zelle, damit kannst Du sie das ganze Wochenende versorgen:D.
Nein, Spaß bei Seite gib Gas und schau das Ihr an diesem Wochenende mitkommt.

Regina, hat sicherlich Ihre Peitsche im Gepäck:aetsch:.

@All, leider habe ich morgen wieder 24er und kann somit nicht mit ausfahren, aber schön daß wieder an gemeinsame Ausfahrten gedacht wird.

Grüße
Andy

@ Andy mit Sandra tut uns leid, ist aber ihre/eure Sache
soll allerdings von Sonja fragen ob sie am 31.07-01.08.010 dann an der reinen Ladytour teilnimmt???

@ Harald wieviel Räder in den Bus gehen weiß ich nicht, möchte den im Vorfeld auch nicht zur Verfügung stellen, da es sein kann, dass er bis im Mai nicht mehr in meinem Besitz ist

@ Wir fahren morgen ab ca 13 Uhr allerdings mit dem MTB, wahrscheinlich durch den Wald zum Eicher See und zurück ca 30 km, wer möchte kann sich natürlich anschliessen.

Hallo,

@ Andy (Scale), nein vergesen habe ich Dich doch nicht,Du bist ja bereits auf der 150/30er Liste:D.
Hmm, ob wir da vllt. zusammen fahren könnten?

Grüße
Andy

@ Atze

..ich glaube, da verwechselst du etwas, ich bzw. Du hatten die 100/24 als auch die 100/26 vorgeschlagen:eyes:

...siehe # 1653

Gruß

Scale

Hallo Klaus,

Sandra schafft so eine Route mit 100km und einem 15km langem Anstieg noch nicht und wird es auch bis zum 08. Mai nicht schaffen dies durch Training aufzuholen.

Sicherlich wird sie Gas geben und so oft wie es wettertechnisch und familiär möglich ist ausfahren.

Sonja, soll sie mal anrufen und fragen, was sie von der anderen Tour hält, dann können die beiden alles weiter am Telefon besprechen.
Sandy ist kein Freund (in) solcher Foren und nimmt lieber den Hörer in die Hand :).

Grüße
Andy

@ All, kann mir wer einen Maviczentrierschlüssel ausleihen:confused:?

@ Atze

..ich glaube, da verwechselst du etwas, ich hatte die 100/24 als auch die 100/26 vorgeschlagen:eyes:

Gruß

Scale

Egal, Hauptsache Du bist dabei, da Du ja bereits gemeldet bist:D.

Kann sein, daß ich da etwas verwechselt hatte, da Ihr von einem 40er Schnitt geschrieben hattet und der der 30er in einer 20er Gruppe durchaus möglich ist.

Sorry für die Verwechslung.
Bin froh, wenn ich mich hinter Dir verstecken kann:D.

Grüße
Andy

@all
Wenn es trocken bleibt, werde ich mich morgen mit dem Rad auf die Straße wagen. Es wird höchste Zeit für die erste Ausfahrt. Plant noch jemand eine Ausfahrt?

Hallo Jens,

ich werde morgen mal eine tour Richtung Feldberg mit dem Trekingrad versuchen.

Hallo,

wenn Ihr alle vorhabt morgen auf der Straße zu fahren, dann findet Euch doch zusammen und fahrt gemeinsam eine Tour.

Es gibt ja wieder jede Menge Gesprächsstoff und alleine durch die Gegend zu fahren ist doch langweilig.

Grüße
Andy

P.S.
Fahrt Ihr am Sonntag???

Ich treffe mich mit einem Freund um 09:00 in der Dotzheimer Str., allerdings muss ich ihn um 12:00 wieder in Kohlheck abliefern. Wird also nur was kurzes Richtung Igstadt, Bremthal und Oberjosbach. Mal schauen.
Aber auf jeden Fall Strasse, im Wald dürfte derzeit nix gehen.

Gruß,
Armin

@ Atze
Hallo,

wann ist Anmeldeschluss für die geplante Ausfahrt am 08.Mai und wie viele Gruppen sind max. geplant?

Gibt es eine maximale Teilnehmerzahl, oder gibt es dann einfach noch eine Gruppe?

Wie fit sollten die Leute (insbesondere die Mädels) sein um die 100/26er Strecke fahren zu können?

Wie erfolgt die Anmeldung.

Vielleicht kannst Du und das uns Meenzer kurz im Forum unter Rennrad begeisterte Fahrer.... schreiben.

Grüße
Andy

Hallo Atze und an alle die ab der Löwentour Interesse haben.

ich versuche hiermit alle Fragen zu beantworten.

Anmeldeschluss ist der 7.5.10 oder, wenn das entsprechende Team voll ist.
Ja, laut Internetseite siehst du, dass es pro Team 20 Teilnehmer mitradeln können. Es sind erstmal nur die angebotenen Teams geplant. Sollte sich herausstellen, dass ein Team extrem überläuft, werde ich mich noch mal beraten, ob noch ein Team der entsprechenden Stärke aufgemacht wird.

Um 100/26 mit Freude im Mai pedalieren zu können, empfehle ich 2000 Trainingskilometer, wobei ein paar Buckel dabei sein sollten. Meistens liegt das Problem am Berg; in der Ebene rollt ihr im Feld nur so dahin und schwubs die Tour ist zu Ende. Wir sehen es locker; selbst, wenn wir nur einen Schnitt von 25 zusammenbekommen ist doch auch gut, aber das Ziel sollte 26 sein. Es gibt ja noch 24. Wichtig ist: gemeinsam losfahren und gemeinsam ankommen ist die Devise und Freude am Radl fahren haben.

Die Anmeldung ist doch ganz einfach: einfach oben in der gelben Leiste "Anmeldung" anklicken, seine Team sich aussuchen und auf senden klicken und ihr seid dabei. Bitte noch die Startseite lesen.

Wenn noch weitere Fragen da sind nur zu und hoffe hiermit alle beantwortet zu haben.

p.s. Ich glaube ihr seid ne gute Truppe; nicht nur auf dem Rad.....vielleicht geht ja mal ein get together.

LG Martin

Hallo Martin,

dann bedanke ich mich im Namen der Forumgruppe für die Informationen.:daumen:

Wie wir bereits gesehen haben, plant Ihr ja regelmäßig Ausfahrten in größeren Gruppen, vllt. finden sich für eine solche Touren ein paar Leute von uns, die bereit sind mal bei Euch mitzuradlen.

Und jetzt heißt es für uns trainieren und Hubbel fahren:D.

Danke und liebe Grüße
Andy

so. um halb 11 wollte ich los...es schneit mal wieder.
für was bekommen diese lutscher von den wetterdiensten eigentlich ihre kohle? gestern mittag war für heute ein niederschlagsrisiko von 9% gemeldet, 3 stunden sonne. gestern abend dann knapp 20% risiko bei 1.5 stunden sonne. ich steh heu tmorgen auf...alles grau in grau. ok, radsachen raus gelegt, gefrühstückt, raus geguckt: es schneit.
grrrrrr also wieder rolle

Moin Moin,

kennt sich jemand von euch ein wenig in Frankreich aus? Ich bin gefragt worden ob ich im Sommer Lust auf eine Tour hätte. Jedoch schreckt mich die Beschreibung doch noch ein wenig ab. Geplant sind 8 Etappen mit Fahrzeiten zwischen 5 und 14 Stunden, Strecken von 55 km bis 174 km Länge, 1000 m bis 4000 m Höhenunterschiede und Anstiege bis zu 17% (Durchschnitt wohl um die 4-5%).

1. L'Alpe-d'Huez & Col de Sarenne
  2. Col du Galibier & Col de la Croix de Fer
  3. Auf den Spuren der Tour de France
  4. Rund um den Lac de Ste. Croix
  5. Tor ins Tal der Asse
  6. Tour über den Grand Canyon du Verdon
  7. Tour zum Lac de Carces
  8. Durch das Weinland der Provence Verte

Für jemanden der zum Zeitpunkt der Tour noch kein Jahr auf dem Renner sitzt, ist das wohl ein wenig viel des Guten:confused:

Tja, das Wetter. Wir haben heute auch nur das Kurzprogramm abgespult: nur 52 km in 2h. Richtung Taunus wars wirklich fies und nasskalt.

Man was freuen wir uns auf Mallorca. ;)

Zurück