• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@atze: ja, war draußen. war super wetter, aber ich war dan auch froh als ich wieder zu hause war. irgendwie funktionier ich weder bei kälte noch bei richtiger hitze...

Hallo Andy,

wie waren bei Dir die Temperaturen, bist Du auf der Straße gefahren, wie lange und wo bist Du entlang gefahren?

Sorry aber das ist mir doch etwas zu kalt die Maximaltemperatur lag heute mittag bei minus 7 Grad, wenn dann nioch der Fahrtwind dazu kommt sind wir bei gefühlten minus 30 Grad.:eek:

In dieser Eiszeit hätte ich bestimmt nicht länger als 1 bis 1,5 Stunden durchgehalten.

Ich war aber fleisig auf dem Spinning-Bike.:)

Grüße
Andy

Hallo,

was glaubt Ihr, wer mich heute mittag mit seinem MTB besucht hat???

Der Klaus hat sich in die Kälte gestürzt und wollte sich mal über den Wattturm zu mir schlagen.
Ja ich sag es ja immer, auf dem kleinem Hubbel bläßt ordentlich der Wind und es ist um einiges kälter als direkt am Rhein.

@ Klaus,

ich hoffe Du bist gut angekommen und Deine Sitzheizung hat den Sattel noch auf Temperatur gebracht:).

Toll alle fahren mit ihren MTB`s durch die gegend und ich strample mir auf dem Kettler Racer einen ab:(.

Grüße
Andy

warmduscher. aufm rennrad bin ich durch's ried! :cool:

Huhu,

aber auf die Hubbel hast Du Dich nicht getraut, nein immer schön am Rhein entlang und sicherlich hast Du Schuheizung und Schneeanzug angehabt:aetsch:.

Gut ich gebe es zu, ich liebe es warm zu duschen:D.

Grüße
Andy

Huhu,

aber auf die Hubbel hast Du Dich nicht getraut, nein immer schön am Rhein entlang und sicherlich hast Du Schuheizung und Schneeanzug angehabt:aetsch:.

Gut ich gebe es zu, ich liebe es warm zu duschen:D.

Grüße
Andy

1. hubbel: nee, autobahnbrücken haben mir heute gereicht
2. nicht am rhein entlang, durch's ried
3. schuhheizung hab ich nicht, brauch ich nicht
4. schneeanzug hab ich nicht, brauch ich nicht
5. dusch auch gerne warm

:D

mach dir warme gedanken, frierste auch nicht so leicht :aetsch:

Hallo Andy,

glaub mir, ich habe am Samstag alles mögliche versucht und doch wollten meine Zehen sich von mir verabschieden.

Ich war ganz kurz vor einem Anruf, aber wie mir ja jetzt bewußt ist, könnte es auch an der sehr nassen fahrbahn gelegen haben.

Und welche Schmerzen ich beim duschen hatte, kannst Du Dir an 5 Zehen abzählen:D.

Nass war es heute ja nicht oder?
Wie sehen im Ried die Wege aus?

Nein, nein Du würdest mich auslachen, wenn ich mitfahren würde und dann Richtung Lörzweiler einschlage, weil mir alles eingfroren wäre.

Andy

Hallo Andy,

glaub mir, ich habe am Samstag alles mögliche versucht und doch wollten meine Zehen sich von mir verabschieden.

Ich war ganz kurz vor einem Anruf, aber wie mir ja jetzt bewußt ist, könnte es auch an der sehr nassen fahrbahn gelegen haben.

Und welche Schmerzen ich beim duschen hatte, kannst Du Dir an 5 Zehen abzählen:D.

Nass war es heute ja nicht oder?
Wie sehen im Ried die Wege aus?

Nein, nein Du würdest mich auslachen, wenn ich mitfahren würde und dann Richtung Lörzweiler einschlage, weil mir alles eingfroren wäre.

Andy

straßen frei, rad-/wirtschaftswege auch fast komplett frei. gibt nur ein paar stellen in ortschaften, wo man aufpassen muss. wenn die sonne drauf scheint, taut es an, wenn sie weiter wandert, gefriert es wieder.
aber alles trocken.
zieh dich halt richtig an, dann sollte das klappen ;) schuhe in der wohnung lagern, wenn sie groß genug die original einlegesohle raus und was isolierendes rein, neoprenüberschuhe und regenüberschuhe, um spritzwasser von der straße (und wind) abzuhalten. hat den nachteil, dass manchmal die füße etwas schwitzen, aber ich fahr ja keine 8 stunden...und solange man sich ja bewegt, bleibt man warm.
schlimm sind allerdings die pausen, bzw. das weiterfahren danach. waren gestern auch wieder beim bäcker, wo ich mir nen streusel und nen cappu gegönnt hab. ist zwar toll, die klamotten auszuziehen (nicht alle!) udn auf die heizung zu legen, aber wenn du wieder raus gehst, kommt es dir mindestens 10 grad kälter als vor der pause vor.

Bin heute auch wieder eine kleine Tour gefahren allerdings sind mir bald die Hände abgefallen.:D

Anhänge

• BILD0128.jpg
    BILD0128.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 78
  • BILD0133.jpg
    BILD0133.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 87
  • BILD0129.jpg
    BILD0129.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 83
  • BILD0134.jpg
    BILD0134.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 82
  • BILD0135.jpg
    BILD0135.jpg
    51 KB · Aufrufe: 83

Hallo,

ich glaube wir brauchen auch noch einen Catwalk für die Radbekleidung:D.

Aber die Unterwäsche sollten uns dann die Damen vorführen und wir werden die Winterbekleidung zeigen:aetsch:.

Wie hätte Trabatoni jetzt gesagt: Ich habe nicht mehr Kleidung:(.

Ok, ich schau mal nach Isomatten für die Füße und regenüberschuhe werde ich früher oder später eh kaufen müssen.

Wenn Dir Dein Time bei diesem Wetter nicht zu schade ist, muß ich mit meinem Bianchi (zumindest solange ich kein MTB habe) auch auf die Straße und irgendwie da durch.

Grüße
Andy

Hallo Klaus,

das sind aber schöne Bilder von unserem Turm:).

Bist Du noch geschlittert oder war es etwas besser als auf der Hinfahrt?

Ich liebe diese Aussicht nur ist sie im Frühling viel schöner.

Grüße
Andy

Wenn Dir Dein Time bei diesem Wetter nicht zu schade ist, muß ich mit meinem Bianchi (zumindest solange ich kein MTB habe) auch auf die Straße und irgendwie da durch.

Grüße
Andy

ich fahre momentan auf stahl durchs land. wobei dem chrom das salz sicherlich mehr zu schaffen macht, als dem plastik vom time.

Hallo Andy,

ich dachte Du bist mit Deinem Time unterwegs.

Grüße
Andy

doch klaus, genau darum geht es. denn der rohloff revolver ist der einzige richtige nieter. nur der weitet den stift am ende auf. alles, was du von campa, shimano, park tool, cyclus und wie sie alle heißen kaufen kannst, drücken den stift nur in die laschen. da wird weder genietet noch aufgeweitet oder "aufgebördelt". also kannst du auch mit deinem 8 oder 9fach "nieter" 10fach ketten "nieten".
hast du schon mal ketten ohne schloss selbst montiert? wenn du nicht gerade mit rohloff schraubst, ist dir das bestimmt aufgefallen :)

@atze: ja, war draußen. war super wetter, aber ich war dan auch froh als ich wieder zu hause war. irgendwie funktionier ich weder bei kälte noch bei richtiger hitze...

Ich habe schon alles vernietet, speziell auch paar Weibchen:D, allerdings noch keine 10fach Kette:o dazu kam es noch nicht, da mein neuer Renner noch keine Kette gebraucht hat. Im übrigen habe ich das irgendwo gelesen mit dem benötigtem speziellen Nieter, also keine eigene Erfahrung.

Du wirs doch jetzt nicht mit deinem gemufften durch die Lande gondeln:confused:Banause

der is geschweißt :p nicht gemufft. is dem chrom aber wurscht...
naja. was nützen einem viele räder, wenn man doch immer nur eins davon fährt? wär ja quatsch.

Hallo Klaus,

das sind aber schöne Bilder von unserem Turm:).

Bist Du noch geschlittert oder war es etwas besser als auf der Hinfahrt?

Ich liebe diese Aussicht nur ist sie im Frühling viel schöner.

Grüße
Andy

Von Nackenheim nach Nierstein im Weinberg war es mehr als sau glatt und gefährlich

Hallo,

jetzt dachte ich mir, ich muß mich da irgendwie mit meinem Carbonrahmen durch den Winter schlagen, da kommt Ihr und erzählt mir, daß Ihr über glatte Straßen fahrt, mit einem Stahlross unterwegs seid und und und.....:)

So wird das nichts mit der Atze und seinem geliebten Bianchi auf der eiskalten Straße:aetsch:.

Andy, kommst Du am Freitag mit Deinem Nieter, Zentrierständer und Deinem Know how:confused:

Grüße
Andy

Zurück