• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Hallo,

jetzt dachte ich mir, ich muß mich da irgendwie mit meinem Carbonrahmen durch den Winter schlagen, da kommt Ihr und erzählt mir, daß Ihr über glatte Straßen fahrt, mit einem Stahlross unterwegs seid und und und.....:)

So wird das nichts mit der Atze und seinem geliebten Bianchi auf der eiskalten Straße:aetsch:.

Andy, kommst Du am Freitag mit Deinem Nieter, Zentrierständer und Deinem Know how:confused:

Grüße
Andy

Ja, Nieter und Know how werde ich mitbringen;), den Ständer habe ich sowieso dabei :aetsch::eek::eek::D

..und immer schön weiter scrollen....:crash::aufreg::duck:

..den Montageständer...natürlich..ich wusste es doch, dass ich vergessen habe, was aus zu schreiben:aetsch::aetsch::rolleyes:

Andy der Andy liebt sein Stahlross nicht:mad:dann geht das;)

...doch. und ich pflege mein material auch entsprechend. demnach wechsel ich auch häufiger die ketten und verzichte auf so ein unnützes zeug wie kettenverschleißlehren ;)
was spricht denn gegen stahl deiner meinung nach? es ist mein günstigstes rad. der chrom wird gepflegt. wenn ich stürze, ist a) der schaden am geringsten (vom preis her) und es ist b) am unwahrscheinlichsten, dass schwere schäden auftreten. bei alu...coladose. ein sturz, delle drin, wenn's dumm läuft. das carbonrad ist das teuerste. wenn ich damit stürze, gehen teure anbauteile kaputt. auch quatsch.

vielleicht sollte man im winter einfach zu hause die füße hoch legen, dann muss man weder angst haben, hinzufliegen, noch friert man, und putzen und pflegen muss man auch nix. die form für die saison kann man sich ja GANZ EASY in 10 tagen malle antrainieren :p
aber abends die 3 weizen nicht vergessen.

....vielleicht sollte man im winter einfach zu hause die füße hoch legen, dann muss man weder angst haben, hinzufliegen, noch friert man, und putzen und pflegen muss man auch nix. die form für die saison kann man sich ja GANZ EASY in 10 tagen malle antrainieren :p
aber abends die 3 weizen nicht vergessen.

...oder mal einen Workshop organisieren:aetsch:

Sorry, Andy, jetzt habe ich schon wieder dein Statement zerissen:wut::droh::aufreg:

Fireball was soll ausgerechnet ich gegen Stahl haben? Für mich gibt es nichts schöneres als einen schönen filigranen gemufften Stahlrahmen. Mein Traum wäre noch ein Titanrahmen, falls ich mir das je leisten kann.

Jetzt komm Bitte nicht mit Steifigkeitswerten und solchen Dingen, ich schreibe hier rein von Schönheit, sonst nichts.
Übrigens mir ist schon des öfteren aufgefallen, das Du ein super Augenmass in manchen Dingen haben mußt, wenn Du ohne Lehre sehen kannst ob eine Kette noch brauchbar ist oder nicht.

Hallo,

ich glaube man soltte vor dem erreichen der Verschleißanzeige die Kette gewechselt haben, sonst könnte es bereits zu spät sein.
Und diese Erfahrung scheint Andy gemacht zu haben.

Und somit habe ich für mein Rad entschieden, daß die Kette nach 5000km erneuert wird, mit oder ohne Lehre.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn Andy mir die Kette nieten könnte.

Grüße
Andy

11.JPG
[/URL][/IMG]

So verbringt man seine Abende in der Winterzeit, wenn man nur ein Carbonrad im Keller hat:D

Aber nicht das Ihr denkt, ich bin ein neuer Mensch geworden, daß bin nicht ich auf dem Bild.

Klaus hat mich heute noch erkannt:)

Grüße
Andy

Atze hatte ich ganz vergessen, die Ultegrakette soll 24,50€ kosten, ist wohl zu teuer, oder?

Grüße aus Lanza, heute hat es zwar ein paar mal geregnet aber bei über 20° ist das nicht der Rede Wert :)

Anhänge

• CIMG2398.jpg
    CIMG2398.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 85
  • CIMG2404.jpg
    CIMG2404.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG2399.jpg
    CIMG2399.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG2401.jpg
    CIMG2401.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 83

Hallo ihr zwei Hübsche,

schön mal wieder ein Bild zu sehen, wo die Radfahrer lächeln:).
Bei uns ist die Eiszeit eingetroffen - 12 Grad und ein Wetter, da traut sich nicht mal mein Hund vor die Haustür:D.

Wünsch Euch beiden noch viel Spaß und einen tollen Urlaub.

Grüße
Andy

Liebe Grüße an euch zwei, wir sitzen hier im Gefrierfach und beim Radeln fallen uns wahlweiße die Hände oder Füße ab.:mad:
Habt viel Spaß und genießt die Sonne, bis bald.

Sonja und Klaus

Atze haste mal Preise eingeholt für die Kette? Würde mich mal interesieren was hier die Händler so für Preise aufrufen im Vergleich zum Netz.
Man sollte sich eh mal einen Händler aussuchen bei dem wir als Truppe auftreten um da für die Ersatzteile einen Rabatt zu bekommen. Wird schwer werden aber mit Sicherheit machbar.

Macht doch einfach Sammelbestelungen im Netz. Die Händler kommen einfach mit ihren Einkaufspreisen an die VK-Preise im Netz ran. Außerdem müssen sie noch einen Laden unterhalten und Personal durchbringen. Da sind viele Versender besser dran.
Habe jetzt gerade was für mein neues MTB bei H&S bestellt, dass war auch in 2 Tagen da. Da wird die Luft für den Händler vor Ort dünn. Aber ich möchte auch nicht auf ihn verzichten (z.B. All Mountains WI).

Heute hatte ich na 2,5h draussen die Schnauze voll. Hatte den Fehler begangen, mich zwischen Kostheim und Hochheim in die Felder zu schlagen, mit der alten Stadtschlampe (Marin Belvedere mit 32er Slicks). War gut für die Fahrtechnik :rolleyes:
Am WE soll es weiteren Schnee geben :eek: Wir sind doch nicht in Sibirien, Habe mein neues RR erst zweimal bewegen können, immer nur mit Stadtschlampe (wg. Schutzblechen) und MTB :(
Morgen muss ich wieder ins Geschäft, dann kommt das hier wieder zum Einsatz
birdy_klein.jpg

Obwohl, bei der Glätte...

mfg,
Armin

Hallo,

es gibt einen sehr guten Laden, ganz in unserer Nähe:daumen:.

Ich glaube es gibt kaum ein Teil, was ich da noch nicht bekommen habe und so war es auch dieses mal der Fall, obwohl die Kette nicht in seinem Onlineshop zu finden war.

Sandy hat mir die Kette und neue Bremsbeläge beim Smit besort.
Leider gab es nur noch einen Satz der Beläge aber besser zwei neue montieren, als mit den vier alten in der nächsten Hauswand zu landen:D.

Für die Kette habe ich 24,50 Euro bezahlt und finde diesen Preis für ein Ladengeschäft auch nicht zu teuer.

Jetzt, warten die Teile nur noch auf die magischen Campaschrauberhände von Andy und ich hoffe, daß der Wechsel noch nicht zu spät für meine Kassette kommt und die neu Kette sauber auf der Kassette läuft.

Grüße
Andy

Haste mal die HP Adresse vom Smith, eigentlich ist der als teuer aber gut verrufen.

Huhu,

seid Ihr heute auch wieder draußen gefahren?

Ich konnte nur 40km auf dem Egotrainer auf der Wache fahren und ein nettes Schwätzchen mit Harald halten:D.

@Harald, ich hoffe Du hast den Weg in unser gallisches Dorf gefunden und die Firma Auer konnte Dir weiterhelfen.

Grüße
Andy

Haste mal die HP Adresse vom Smith, eigentlich ist der als teuer aber gut verrufen.

Ich habe schon einiges dort gekauft, aber auch einiges angeschaut und dann im Netz bestellt.
Bei manchen Dingen ist der Laden echt günstig, bei anderen wiederum teuer und dann gibt es jede Menge Sachen, bei denen sich ein Onlinekauf nicht lohnt und einiges braucht man ja sofort:).

Der Laden ist nicht rießengroß, hat aber eine Auswahl, die echt super ist.
Die Beratung ist echt klasse, der Service ist der Hammer, Reklamationen werden auf einfachstem Wege gelöst und die Werkstatt soll sehr gute Arbeit machen, daß hat mir Andy & Harald bereits mehrfach gesagt.

Sehr oft bekommt man erst einen Eindruck von Qualität, Beschaffenheit oder Passform, wenn man den Artikel mal in der Hand gehalten hat oder diesen anprobieren konnte.
Und das kann man alles beim Smit tun, da zahle ich auch gern mal 10,- Euro mehr für ne Hose oder einen Helm.:daumen::daumen::daumen:

Für mich wäre es eine Schande, wenn so ein Laden nicht mehr in unserer Nähe wär, nur weil wir alles im Netz bestellen und den ein oder anderen Euro sparen würden.

Mein Radladen Nummer 1 in unserer Nähe ist:http://www.radsport-smit.de/epages/RSSmit.sf

Grüße
Andy

Mensch Andy das hätteste jetzt mal besser als PN geschickt, wenn die das lesen kommen Morgen 20% auf die Preise drauf.:eek::D:D:D
Kenne den Laden nur von aussen und vom erzählen, sollte eventuell mal rein gehen.

Zurück