• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Andy, wo ist denn das problem? wir fahren einfach über bingen, geben dich dort ab, und fahren weiter richtung burg layen. das spiel wird ja nicht so lange dauern, auf dem rückweg sammeln wir dich auf. und wenn wir's laufen lassen, bist du als erster zu hause, frisch geduscht, und kannst mit frischen plätzchen frau und tochter empfangen

Ist ja witzig - so ähnlich hatte ich auch schon gedacht, aber mangels Streckenkenntnis konnte ich es nicht in Buchstaben pressen.

Mal sehen, wie die zeitlichen Rahmendaten des Spiels sind.

ach ja, dickes lob an axel, der mich brav am fahrrad franz wartend mit seiner gowa-nightride-teilnahme überraschte! sich abends aufs rad zu schwingen, gibt nen extra-applaus :)
ich hoffe, es hat dir spaß gemacht, auch wenn's zwischendrin mal etwas goss. können es auch gerne mal im hellen krachen lassen, wenn es auf der straße sifft...die anreise zum gowa ist ja überschaubar. :)

edith sagt: ach da isser ja!

Ich muss gestehen, es hat schon Spaß gemacht:D Und das bisschen Regen hat mich nicht gestört!

Aber ich habe mal wieder gemerkt, dass mir einfach noch vieeeeel, sehr viel Fahrpraxis fehlt! Ich bin dieses Jahr vielleicht geschätzte 1500 km gefahren und davor 11 oder mehr Jahre gar nicht!

...wahrscheinlich von 9 bis viertel vor 10 :eek: :dope:

p.s.: MORGENS :spinner:

Schockt mich jetzt nicht so sehr - wenn du zwei Kleinkinder hast, verschieben sich die Zeiten - Eike (4) wollte vor ein paar Tagen bereits um 4.30 Uhr frühstücken und weckte mich natürlich!

Hört sich wirklich gut an, wir sind aber auch eine tolle Truppe, die sich weiter entwickeln wird. Oder siehst Du das anders?

Schockt mich jetzt nicht so sehr - wenn du zwei Kleinkinder hast, verschieben sich die Zeiten - Eike (4) wollte vor ein paar Tagen bereits um 4.30 Uhr frühstücken und weckte mich natürlich!

...umtauschen geht ja schlecht, ne? :D

@axel: das is wirkliche eine sache der übung. würde mich selbst auch noch als fahrtechniklusche bezeichnen, vieles ist aber kopfsache. man muss einfach konzentrierter bleiben als auf der straße, da kann man ja (außer in kriterien) auch schön abschalten. es waren heute natürlich 2, 3 knifflige stellen dabei, die hätten mir beim ersten mal, zudem im dunkeln arge probleme bereitet. von daher bist du doch super zurecht gekommen! :)
diese eine längere, steile böschung da is halt ein fieses teil. gerade jetzt, wo das ganze laub da liegt. da schiebst du dermaßen eine "laubbugwelle" vor dir her, dass du eigentlich nur noch schlecht lenken (oder irgendwas tun) kannst. wie gesagt, fahr das mal im hellen mit, da sieht das im wahrsten sinne des wortes ganz anders aus ;)

...umtauschen geht ja schlecht, ne?

...würde ich auch nicht wollen, selbst wenn es ginge

diese eine längere, steile böschung da is halt ein fieses teil. gerade jetzt, wo das ganze laub da liegt. da schiebst du dermaßen eine "laubbugwelle" vor dir her, dass du eigentlich nur noch schlecht lenken (oder irgendwas tun) kannst. wie gesagt, fahr das mal im hellen mit, da sieht das im wahrsten sinne des wortes ganz anders aus

Irgendwie zuckt's mir in den Beinen, wenn ich das so lese - meinst du, sowas läßt sich auch mit nem Starrgabel-Trekker und 40 mm breiten Marathon Cross (von mir heuer bereits auf einigen MTB-Routen im Salzburger Land erprobt!) sinnvoll fahren oder braucht es dazu ein fesches MTB?

...würde ich auch nicht wollen, selbst wenn es ginge

Irgendwie zuckt's mir in den Beinen, wenn ich das so lese - meinst du, sowas läßt sich auch mit nem Starrgabel-Trekker und 40 mm breiten Marathon Cross (von mir heuer bereits auf einigen MTB-Routen im Salzburger Land erprobt!) sinnvoll fahren oder braucht es dazu ein fesches MTB?

umtauschen...spaß.
klar geht das auch mit nem trekker. is halt ne etwas andere fahrerei als mit nem feschen, wendigen, gefederten mtb, aber auch mit nem feschen trekker kann man durch den wald!

diese eine längere, steile böschung da is halt ein fieses teil. gerade jetzt, wo das ganze laub da liegt. da schiebst du dermaßen eine "laubbugwelle" vor dir her, dass du eigentlich nur noch schlecht lenken (oder irgendwas tun) kannst. wie gesagt, fahr das mal im hellen mit, da sieht das im wahrsten sinne des wortes ganz anders aus ;)

Böschung??? Du meinst diesen Abgrund mit dem 10cm Weg an dessen Ende ich schemenhaft zwei Fahrradlampen erahnen konnte die auf mich warteten und wo ich dann letztendlich den Frauenweg gerade aus genommen habe?;) Ich hatte mich in Gedanken schon im Krankenwagen liegen gesehen:o

Ich bin da wohl wirklich etwas zu Kopflastig, Memmenhaft oder am Ende doch nur eine "Rennradschwuchtel":D

Aber wie gesagt, den Funfaktor kann ich nicht ganz abstreiten!

Böschung??? Du meinst diesen Abgrund mit dem 10cm Weg an dessen Ende ich schemenhaft zwei Fahrradlampen erahnen konnte die auf mich warteten und wo ich dann letztendlich den Frauenweg gerade aus genommen habe?;) Ich hatte mich in Gedanken schon im Krankenwagen liegen gesehen:o

Ich bin da wohl wirklich etwas zu Kopflastig, Memmenhaft oder am Ende doch nur eine "Rennradschwuchtel":D

Aber wie gesagt, den Funfaktor kann ich nicht ganz abstreiten!

ja, genau das ding, auch wenn's nicht so schlimm ist, wie du es beschreibst :D
das tolle daran: es gibt mehr als einen chicken way. es gibt quasi den "halben" chicken way, man könnt also sagen: das halbe hähnchen, da kannst du die böschung ein paar meter später runter, da ist die "abfahrt" kürzer. und eben ganz geradeaus durch, wie du gefahren bist. musst nur die eine wurzelstufe runter, die wir ja relativ am anfang in umgekehrter richtung hoch sind.

wenn am WE kein rennrad-götter-wetter ist, fahren wir ne ordentliche runde im hellen, siffigen gowa, abgemacht? :)

p.s.: was hättest du gemacht, wenn ich nicht "kannst auch geradeaus weiter!" gerufen hätte? :D
dass wir da schon mal waren, hast du evtl. in dem moment gar nicht gemerkt, oder?

Axel bei steilen Abfahrten den Arsch immer hinter den Sattel bringen, dann kannst Du vorne mitbremsen und überschlägst dich nicht so schnell.

Wir werden auch mal zu denen fahren, allein schon um zu sehen wie die das organisieren und um neue Kontakte zu knüpfen.

jwenn am WE kein rennrad-götter-wetter ist, fahren wir ne ordentliche runde im hellen, siffigen gowa, abgemacht? :)

Ich habe wohl keine Wahl:D

jp.s.: was hättest du gemacht, wenn ich nicht "kannst auch geradeaus weiter!" gerufen hätte? :D

a) Die Bergwacht gerufen und mich mit dem Heli ausfliegen lassen
b) Augen zu und durch
c) Meinen Versicherungsmakler angerufen er soll meine Lebensversicherung erhöhen
d) Bis zum Morgengrauen ausgeharrt und beim Hellen weitergefahren

dass wir da schon mal waren, hast du evtl. in dem moment gar nicht gemerkt, oder?

Das habe ich erst gemerkt, als ich weiter gerade aus bin.

Axel bei steilen Abfahrten den Arsch immer hinter den Sattel bringen, dann kannst Du vorne mitbremsen und überschlägst dich nicht so schnell.

Habe ich gemacht, aber irgendwie sind mein Fahrrad und ich noch nicht Eins... irgendwie versucht das Mistding mich die ganze Zeit vom Sattel zu schmeißen...

oder meine 63kg reichen zur Schwerpunktverlagerung einfach nicht aus:confused:

Im Frühjahr machen die Beinharten wieder ein kleines Fahrtechniktraining da könnt ihr mitmachen, kostet nichts.Der Kurs ist an der alten Ziegelei, sag Bescheid wenn es soweit ist.

Zurück