• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Da es jetzt schon über wochen kalt und schei... ist habe ich schon alles umgebaut und gerichtet und Jetzt????:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::(:(:(:(:(:(:(:(:eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes:

Da es jetzt schon über wochen kalt und schei... ist habe ich schon alles umgebaut und gerichtet und Jetzt????:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::(:(:(:(:(:(:(:(:eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes::eyes:

Stimmt, das Wetter ist schon recht anstrengend. War heute wieder mit dem MTB bei uns im Rheingau unterwegs. Nach ein paar hm nach oben waren die Strassen auch nicht mehr frei.

Aber nicht mehr lange hin und wir sind im Feb. erneut auf Lanza bei über 20° :D Hoffentlich wird dann das Wetter hier besser, ansonsten müssen wir uns eine Dauerflugkarte holen.

Aber nicht mehr lange hin und wir sind im Feb. erneut auf Lanza bei über 20° :D .

Das glaub ich ja nicht, lebt ein Teil Eurer Familie auf Lanza oder habt Ihr beim letzten Urlaub Teile Eurer Räder vergessen und müßt diese nun einsammeln:confused::D.

Jetzt weiß ich auch, warum Olli immer schreibt, es gibt kein schlechtes Wetter. Er und Claudi nehmen einfach den nächsten Flieger Richtung Süden und lassen dieses Schnuddelwetter hinter sich.
Klar, bei 20 Grad und Sonnenschein kann man so etwas behaupten.

Vielleicht könnt Ihr mir mal eine DVD von Lanza erstellen, dann kann ich mir diese beim Spinning anschauen und ebenfalls behaupten, es gibt kein schlechtes Wetter:floet::aetsch:.

Na ja ich muß ab Dienstag wieder eine 10 tägige Trainingspause einlegen.:heul:
Vielleicht reicht bei guter Pflege und viel eincremen auch eine Woche:daumen:

Grüße
Andy

ich hab grad nem kumpel kratzer am auto von ner kleinen carambolage auspoliert, mich hat's ruck zuck eingeschneit.

bin jetzt mal auf der rolle, vorbelasten :p
Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
Renile und ich haben's immerhin bis Ingelheim und zurück geschafft, hat zwar bissel geschneit, ging aber trotzdem.

Solange hier Autos rumfahren, fahren wir auch Rad. Wär ja wohl gelacht!

Cosmas

Tja, auf der freigeräumten Strasse kann ja jeder fahren (ich hatte aber auch nicht gesagt/geschrieben das ich auf der Strasse unterwegs war).
Die zusätzliche Herausforderung durch ungeräumte schlittrige Wege spar ich mir halt. Wozu gibt's denn Straßen?

Auch wenn manche Stinker glauben, die gehörte ihnen allein: heute hat uns wieder einer angehupt, weil wir die Frechheit besaßen, die Straße nach Ingelheim zu benutzen. Ist ja auch nicht zuzumuten, wegen Gegenverkehr etwa mal 3 Sekunden vom Gas zu gehen, bevor man überholt :spinner:

Versuche zur Arbeit auch immer das Rad zu nehmen. Aber die Woche habe ich es nur Di. und Mi. geschafft, alle anderen Tage waren zu heikel. Hätte mich am Mi. fast auf dem bahnhofvorplatz überschlagen, so glatt war das da. Hier in WI liegt ja auch noch was mehr Schnee, da merkt man sogar den Unterschied zwischen Bahnhof unf Kohlheck. habe Fred heute alleine fahren lassen. Er hat Spikes und ich die Schnauze voll. :mad:

Gruß,
Armin

Tja, der frühe Vogel fängt den Wurm ;)
Renile und ich haben's immerhin bis Ingelheim und zurück geschafft, hat zwar bissel geschneit, ging aber trotzdem.

Solange hier Autos rumfahren, fahren wir auch Rad. Wär ja wohl gelacht!

Cosmas

der frühe vogel hat in frankfkurt neue reifen geholt (für den bürgerkäfig allerdings...) und dabei gleich dem stan mal nen besuch im laden abgestattet. jetzt hab ich wenigstens ein gesicht zu den leuten, von denen er immer spricht :p

Danke für die Info.

Wo bleibt nur die Sonne, wir wollen raus.

Aber selbst wenn die Sonne kommt, wird das Fahren vermutlich einem Hindernissparkur gleichen! Die ganzen neuen Schlaglöcher sind ja richtig heftig... eben beim Real-Parkplatz waren die bestimmt 10cm tief:eek:

istdoch logo, bei real ist alles billiger, was erwartest dsu dann von denen ihrem asphalt:confused::D:D

Aber selbst wenn die Sonne kommt, wird das Fahren vermutlich einem Hindernissparkur gleichen! Die ganzen neuen Schlaglöcher sind ja richtig heftig... eben beim Real-Parkplatz waren die bestimmt 10cm tief:eek:

kannste in der haushaltsabteilung direkt so ne trittleiter mitnehmen, um aus den schlaglöchern wieder rauszuklettern :D

als kopplungsgeschäft bezeichnet man so etwas in der wirtschaft:D
auf was für gedanken aber auch die manager bei real kommen, bauen billigen schlechten asphalt auf dem parkplatz ein, damit man in 10cm tiefe löche fällt, um dann bei ihnen eine kleine haushaltsleiter kaufen zu müssen, um da wieder raus zu kommen.:(:(:(
nötigung würde ich sowas nennen, kauf meine leiten nur bei aldi:D:dope:

istdoch logo, bei real ist alles billiger, was erwartest dsu dann von denen ihrem asphalt:confused::D:D

Wenn ich in Nierstein in einem Schlagloch feststecke, werde ich dich daran erinnern:)

kannste in der haushaltsabteilung direkt so ne trittleiter mitnehmen, um aus den schlaglöchern wieder rauszuklettern :D

Ich habe eher was für meinen Bauchspeck mitgenommen, heute gibt es lecker Raclette;)

Und für das schlechte Gewissen danach, besorge ich mir noch das hier, aber nein, ich werde keine Videos von meinen ersten Versuchen online stellen:D

ne freie rolle? ui!
raclette ist natürlich mastig. hier gibt's chili mit reis.
einerseits kohlenhydrate für morgen, andererseits vielleicht ne art zusätzlicher heizquelle. im schwarzwald ist winter :eek:
mal gucken, ob wir es überhaupt bis darunter schaffen, oder ob wir stecken bleiben...

Axel eine freie Rolle:D:D:Dbring nur vor Fahrtbeginn in Fahrtrichtung alles in Sicherheit und bestell dir noch Protectoren.:D:D:D

ne freie rolle? ui!
raclette ist natürlich mastig. hier gibt's chili mit reis.
einerseits kohlenhydrate für morgen, andererseits vielleicht ne art zusätzlicher heizquelle. im schwarzwald ist winter :eek:
mal gucken, ob wir es überhaupt bis darunter schaffen, oder ob wir stecken bleiben...

Ich muss unbedingt an meinem Fahrstiel, Koordination und Gleichgewichtssinn arbeiten. Da sollen freie Rollen ja ganz brauchbar sein...

Und wenn ihr Morgen steckenbleibt... Kofferraum auf, Räder raus und zum Ziel geradelt! Wünsche euch "Hals und Beinbruch", (oder was sagt man bei Radlern?)

Ich muss unbedingt an meinem Fahrstiel, Koordination und Gleichgewichtssinn arbeiten. Da sollen freie Rollen ja ganz brauchbar sein...

Und wenn ihr Morgen steckenbleibt... Kofferraum auf, Räder raus und zum Ziel geradelt! Wünsche euch "Hals und Beinbruch", (oder was sagt man bei Radlern?)

eher "kette rechts" und "sonne in den speichen", aber kette rechts werd ich morgen nicht brauchen. bei den bedingungen...
keine angst, so leicht fährt man da nicht runter, erst recht nicht von ner kegelförmigen rolle. man fährt auch nicht gegen die wand, wenn's passiert. außer du trittst natürlich weiter :aetsch:

erinnert mich dran, morgen früh tee zu kochen.

Hallo,

Andy so heiß wie Du auf das Rennen bist, scheint es mir besser zu sein, wenn Dir Deine Freundin eine Abkühlung verschafft:D.

Oh je die Schlaglöcher:eek:, ich fahr seit einiger Zeit nur noch im Slalom nach Hause, da die Rheinhessenstraße ausschaut, als ob Kometen eingeschlagen wären.

Fährt noch wer auf das MTB Event, oder ist Andy der einzigste von uns am Start?

Morgen fahr ich wieder Rennen auf der Wache, Ziel ist es nicht von einem Alarm erwischt zu werden:aetsch:.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schrecklich es ist, wenn man in dieser Jahreszeit nassgeschwitzt in die Einsatzkleidung springen muß, seinen Einsatz abarbeitet und unter Umständen noch Stunden in der Kälte stehen muß.
Auf der anderen Seite kann ich froh sein, Sport im Diesnt betreiben zu können.:daumen:
Da nimmt man gern das Risiko in Kauf, von einem Alarm erwischt zu werden, denn keiner kann dieses Ereignis vorhersagen:eek:.

@Andy, da steht nicht mal ein Buchstabe auf der Nabe, slebst mit Brille konnte ich keinen finden:D.

Dann passt mir morgen auf Eure Knochen auf und kommt mir gesund zurück.

Grüße
Andy

Da steht ein völlig neues Rad im Keller und wartet auf eine Ausfahrt:wut:, nein Cosmas, ich fahr bei diesen Straßenverhältnissen nicht, da fehlt mir das Fahrgefühl und die Routine:eyes:.

Ich muss unbedingt an meinem Fahrstiel, Koordination und Gleichgewichtssinn arbeiten.
Dann besorg Dir ein MTB und komm mit uns mal in den Taunus. Am Schläferskopf und an der Platte gibt es ein paar garnicht schlechte Strecken zum Fahrtechnik üben. Hat den Vorteil, dass sich auch die Haltemuskulatur an der Arbeit beteiligen kann.

mfg,
Armin

Dann besorg Dir ein MTB und komm mit uns mal in den Taunus. Am Schläferskopf und an der Platte gibt es ein paar garnicht schlechte Strecken zum Fahrtechnik üben. Hat den Vorteil, dass sich auch die Haltemuskulatur an der Arbeit beteiligen kann.

mfg,
Armin

Ein MTB habe ich... inklusive einer kleinen Narbe am Unterarm von meiner tollen Fahrtechnik:eek:

Aber ihr solltet es positiv sehen. Wenn die Rolle geliefert wird, gibt es unter Garantie wieder gutes Wetter;)

Zurück