• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Möglicherweise bin ich jetzt allein mit dem Biopace hp unterwegsAnhang anzeigen 500023
Es ist dann doch keine "echte halfstep" Anhang anzeigen 500024
Habe mich für das "technische " Spanninga Rücklicht entschieden Anhang anzeigen 500025
Der Sattel ist angenehm, vielleichtein wenig kurz und wenn der Brooks da ist, darf er ins Museum

Bremsen sind schön, gerade die schwarzen Bremskörper und die Aerohebel, der Scheinwerfer (ist das etwa so eine alte Union-Funzel?) muss sofort weg, (wo ist eigentlich der Dynamo) und die Lenkerenden sollten direkt zur Hinterachse zeigen, das fällt doch ziemlich ab für meinen Geschmack.
 

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Bremsen sind schön, gerade die schwarzen Bremskörper und die Aerohebel, der Scheinwerfer (ist das etwa so eine alte Union-Funzel?) muss sofort weg, (wo ist eigentlich der Dynamo) und die Lenkerenden sollten direkt zur Hinterachse zeigen, das fällt doch ziemlich ab für meinen Geschmack.
Der (serienmäßige) Cinelli Criterium hat so für mich die beste Geometrie. Andere Lenker kommen auch bei mir in eine andere Position. Über die Vorderlampe (dito) reden wir, wenn der Walzendynamo da ist/ ich den Nabendynamo Umbau vornehme.
 
Hi!
Ich will mir über den Wintre auch einen Lasten- und Reiseesel aufbauen.
In den Kleinanzeigen findet man momentan folgendes Angebot, Größe passt auch:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...age-cilo-swiss-brooks-rh61/740833854-217-9333

Was meinen die Experten dazu?
sieht grundsolide und mit bedacht ausgestattet aus. mir ist ein sehr ähnliches rad vor einigen wochen in meiner größe durch die lappen gegangen zu einem vergleichbaren preis.. Tange-Rohrsatz bei Cilo Swiss war mir bisher unbekannt, aber das muß nichts bedeuten..
 
sieht grundsolide und mit bedacht ausgestattet aus. mir ist ein sehr ähnliches rad vor einigen wochen in meiner größe durch die lappen gegangen zu einem vergleichbaren preis.. Tange-Rohrsatz bei Cilo Swiss war mir bisher unbekannt, aber das muß nichts bedeuten..

Tange ist eine etablierte Rohrmarke im MTB / ATB Segment desgleichen wurden ja auch nicht geschont über zig Jahre ohne auffällig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Latz ist viel zu kurz, um die Schuhe trocken zu halten. Dazu muss er bis ca. 2cm auf die Straße reichen. An Eigenbau führt leider kein Weg vorbei.
Du hast aber schon gesehen, dass es "diesen" Latz in mehr als einer Länge gibt?
Ich versuche mich demnächst mal an einem Eigenbau aus einem Abschnitt vom kaum gefahren bereits für untauglich befundenen Conti 4-Seasons zu machen.

Die deutschen Qualitätsfacharbeiter hatten offensichtlich den Pannenschutz vergessen, zumindest kann ich mit einem der beiden Exemplare eine interessante Häufung von Pannen verzeichnen, mit dem anderen 4S jedoch annähernd normale Robustheit.
 
Du hast aber schon gesehen, dass es "diesen" Latz in mehr als einer Länge gibt?
Ich versuche mich demnächst mal an einem Eigenbau aus einem Abschnitt vom kaum gefahren bereits für untauglich befundenen Conti 4-Seasons zu machen.

Die deutschen Qualitätsfacharbeiter hatten offensichtlich den Pannenschutz vergessen, zumindest kann ich mit einem der beiden Exemplare eine interessante Häufung von Pannen verzeichnen, mit dem anderen 4S jedoch annähernd normale Robustheit.
Dann schreib doch mal dem Continental Kundenservice und schilder dein Problem. Bei mir waren sie sehr entgegenkommdend und habe sonst auch schon viel positives gelesen.
 
..... weil er nicht dabei war..... (jetzt weiß ich, daß es einen gibt).
So sieht der Bügel aus:
10c513058c5257168981823eac353d21.jpg
 
Wenn sie denn so lange halten würden... Frag mal @Bianchi-Hilde . Kein Vergleich zu 6400 oder alten XT Naben.

Mal davon abgesehen, dass es im regulären Handel keine Konen mit passender Dichtung mehr neu gibt.
 
Zurück
Oben Unten