Der "das sieht dauergelutscht aus" Button.![]()
Ist immer blöd wenn man sich einen Witz erklären lassen muss, aber kannst Du das mal für mich tun? Ich stehe gerade auf dem Schlauch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der "das sieht dauergelutscht aus" Button.![]()
Die Meisten von uns hätten es ja nicht gebraucht aber möglicherweise geht es so besser:
Das ist ja wie Doppelkopfregeln abklären.
- Im Kdm Faden gibt es nur Bewerbungen und den aktuellen Moderator (Vormonatsgewinner).
Außerdem wird hier abgestimmt. Kommentare, außer zu den bepunkteten Rädern, machen den Stimmzettel ungültig.
Alle anderen Beiträge werden gelöscht.- es gibt einen Regel Faden und jedes (Halb)jahr wird über Vorschläge abgestimmt.
- Es gibt einen Diskussionsfaden zum aktuellen KdM da kann reinschauen wer will oder auch nicht.
![]()
Das muss nicht so sein und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht. Der Thread ist in dieser Hinsicht von Anfang an etwas missverstanden worden.Hm, und dann muss ich mir demnächst 5 Seiten Regelwerk durchlesen, bevor ich was vorstelle.![]()
Macht's doch nicht mit zuviel Regeln kaputt - hilft doch nicht.
Es gab/gibt klare die Regel, dass alte Kandidaten teilnehmen dürfen und trotzdem hat's geknallt. Mit den Regeln hat das nichts zu tun und neue würden es auch nicht ändern.
Anders als die anderen Fäden ist der KdM ein Wettbewerb. Damit hat manch einer eine AufgabeIst wie Rennen fahren - wer startet nimmt auch teil, Mimimi waehrend des Rennens bringt nix und eine Garantie auf den Podiumsplatz, weil man das schnellste Rad hat oder am fleissigsten getrampelt hat gibt's auch nicht.
Ist so - macht mit oder lasst es bleiben. Macht doch auch Spass ein Rennen anzugucken.
Sofort.Glaub mir bitte, dass ich das im Grunde auch so sehe. Und gegen ein hart ausgetragenes Rennen in diesem Stil hier habe ich gar nichts:
Einfach gelassen durchstehen. Gab's drüben auch bei weniger Beteiligung auch immer mal wieder.Die Regeln sind/waren doch alle klar, der Ton war daneben, darum gings doch.
Der Charme des KdM entsteht mit den einfachen Regeln. Wenn es viele Dinge zu beachten gilt, so gibt es dauernd irgendwelche Diskussionen. Um die Diskussionen zu beenden kommen dann neue Regeln dazu und in Kürze haben wir eine Wust an Regeln...
Ich bin für die bisherigen, einfachen Regeln. Kombiniert mit etwas Verstand und Gelassenheit der Teilnehmenden wird dies uns Radl-Freaks über lange Zeit Freude bereiten.
Durchgelutschte, zu neue, nicht ganz fahrbereite oder hässliche Räder - da sind wir tolerant.
Aber gehören sollte es dir schon. Das war bislang immer Konsenz. Wenn das nicht in der Regel steht gehört es nachgetragen.
Ich meine nur eigene Räder die sich noch im Besitz befinden , auch das Räder die drüben schon gezeigt wurden , hier wieder teilnehmen durften wurde angesprochen, deshalb verstehe ich die Kritik von @nelson.wav nicht, sofern es denn eine war.
Das finde ich nicht schlimm. Man braucht doch nicht extra neue Aufnahmen machen, wenn man sein Rad im KdM vorstellen möchte. Aber das Rad sollte noch so existieren und auch im Besitz des Einstellers sein. Davon gehe ich unbewusst aus und alles andere finde ich reizlos. Da ich allerdings noch ein Frischling bin, habe ich nicht die Übersicht, ob das ein oder andere Rad so gar nicht mehr existiert. Aber hatten wir das nicht schon mal diskutiert, dass nur existente Räder vorgestellt werden sollen???
Der Charme des KdM entsteht mit den einfachen Regeln. Wenn es viele Dinge zu beachten gilt, so gibt es dauernd irgendwelche Diskussionen. Um die Diskussionen zu beenden kommen dann neue Regeln dazu und in Kürze haben wir eine Wust an Regeln...
Ich bin für die bisherigen, einfachen Regeln. Kombiniert mit etwas Verstand und Gelassenheit der Teilnehmenden wird dies uns Radl-Freaks über lange Zeit Freude bereiten.
Wäre es nicht richtig, die sechs Regeln, die oben stehen zu ergänzen und nochmal zur Abstimmung zu stellen?
Mögliche Ergänzungen
Das Rad muß zur Zeit der Präsentation dem Vorstellenden gehören.
Wird ein Rad zurückgezogen, kann es in späteren KdM nicht mehr eingestellt werden.
Das Rad darf noch in keinem anderen Wettbewerb vorgestellt worden sein
Das entspräche meiner derzeitigen Wahrnehmung des Diskussionsstands, ohne dass ich damit meinen würde, dass die Regeln so "richtig" wären![]()
Ich als KDM-Neuling fänd es gut, wenn irgendwo dann die aktuellen Regeln angepinnt wären. Infos wie "die bisherigen Regeln + folgende neue Regeln" helfen mir nämlich nicht![]()
Ich als KDM-Neuling fänd es gut, wenn irgendwo dann die aktuellen Regeln angepinnt wären. Infos wie "die bisherigen Regeln + folgende neue Regeln" helfen mir nämlich nicht![]()
Gibt es keine ungeschriebenen Regeln, was man einreicht, also sei es Anzahl der Bilder, n bissl text zur Historie, Rad mind. 20 Jahre alt... sowas in der Art?Im Grunde lassen sich aus dem Abstimmungsergebnis die Regeln ablesen. Die sind oben angepinnt.![]()
Wäre es nicht richtig, die sechs Regeln, die oben stehen zu ergänzen und nochmal zur Abstimmung zu stellen?
Mögliche Ergänzungen
Das Rad muß zur Zeit der Präsentation dem Vorstellenden gehören.
Wird ein Rad zurückgezogen, kann es in späteren KdM nicht mehr eingestellt werden.
Das Rad darf noch in keinem anderen Wettbewerb vorgestellt worden sein
Das entspräche meiner derzeitigen Wahrnehmung des Diskussionsstands, ohne dass ich damit meinen würde, dass die Regeln so "richtig" wären![]()
Gibt es keine ungeschriebenen Regeln, was man einreicht, also sei es Anzahl der Bilder, n bissl text zur Historie, Rad mind. 20 Jahre alt... sowas in der Art?