• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

Einfach sortenreine, rostfreie und mit Super Record aufgebaute Dr. Best-Räder einstellen. Das macht immun gegen jede verstimmende Kritik im oude Baas Stil. Vor langer Zeit habe ich am eigenen Leib spüren müssen, was Trainingslenker, Shimano-Schaltungen unterhalb Dura-Ace oder zu weit ausgezogene Sattelstützen mit der dünnhäutigen Seele anrichten können. Man darf eben einfach keine Angriffspunke im undisziplinierten KDM bieten. ;)😄
Bei ausschließlich solchen Rädern würde der KdM ganz schnell sehr langweilig werden (zumindest für mich). ;)
 
…wär dann wie ein Concours wo’s mir meist spätestens nach dem 5. Rad fad wird immer das gleiche zu sehen

… aber da bin ich zu laienhaft und zuwenig in der Materie und mich interessieren eben andere Dinge als die Profi-Sammler die mir oft gar nicht auffallen
 
Was macht ihr denn für nen Fass auf? Einfach Räder wo man sich Mühe gegeben hat. Was ist denn daran so schwer? Nix Super Record Pflicht. Aber sauber und nach besten Wissen.
Und ne schöne Vorstellung!
 
Ihr seid alle so toll im reden hier....wo wärt ihr eigentlich als mein Rad mit Lügen blöd angegangen wurde. Hätttet ihr mal was gesagt wäre es bestimmt anders gelaufen. So musste mal wieder die Keule für alle raus. Ihr könnt nicht immer so tun als ob es bei dem schon in Ordnung geht und beim anderen nicht. Und ihr braucht das auch nicht so zu drehen das ich nen Wettbewerb nur mit Super Record und gold Gucci wollte.
Aber egal...drauf geschixxen
 
…Aber sauber und nach besten Wissen.
Und ne schöne Vorstellung!

Ok, beim ersten Punkt, bin ich d‘accord, aber wieso eine schöne Vorstellung?
Das verzerrt den Wettbewerb doch dermaßen, da wird der Ungerechtigkeit, doch Tür und Tor geöffnet!
Wer kann sich denn schon professionelles Fotoequipment leisten…passendes Ambiente, die neueste Digi-Cam, oder gar eine Hasselblad…?
Sind dann doch schlicht Wettbewerbsvorteile, die nichts mit der Sache an sich zu tun haben!

Eine Miss World bleibt auch in der Kanalisation fotografiert, eine Miss World!

Gut, wie man sich denken kann, habe ich diesbezüglich schlechte Erfahrungen hier gemacht…mit meinem kunterbunten Villiger Vuelta, welches ich als sehr erfrischend leicht (in jeder Beziehung…) empfand und mit dem ich mir ein einen Platz im Mittelfeld ausrechnete!
Gelandet bin ich mit weitem Abstand auf dem letzten Platz!
Über das Rad wurde kaum ein Wort verloren, aber meine Bilder wurden runtergemacht, nach Strich und Faden!

Einmal und nie wieder!!!
 
Ihr seid alle so toll im reden hier....wo wärt ihr eigentlich als mein Rad mit Lügen blöd angegangen wurde. Hätttet ihr mal was gesagt wäre es bestimmt anders gelaufen. So musste mal wieder die Keule für alle raus. Ihr könnt nicht immer so tun als ob es bei dem schon in Ordnung geht und beim anderen nicht. Und ihr braucht das auch nicht so zu drehen das ich nen Wettbewerb nur mit Super Record und gold Gucci wollte.
Aber egal...drauf geschixxen

Si tacuisses.
 
Macht bloß keinen Scheix hier, ich stelle gerade mein Equipment für das nächste Shooting zusammen.
Karpfenschnur zum aufhängen des Rades auf den Kirschbaum, Gardine un den Stamm zu umwickeln, altes Werbeplakat um es daneben zu hängen, synt Rasen damit Alles schön gleichmäßig ist. Überleg noch ob ich zum Friseur gehe.
 
Ok, beim ersten Punkt, bin ich d‘accord, aber wieso eine schöne Vorstellung?
Das verzerrt den Wettbewerb doch dermaßen, da wird der Ungerechtigkeit, doch Tür und Tor geöffnet!
Wer kann sich denn schon professionelles Fotoequipment leisten…passendes Ambiente, die neueste Digi-Cam, oder gar eine Hasselblad…?
Sind dann doch schlicht Wettbewerbsvorteile, die nichts mit der Sache an sich zu tun haben!

Du hast es falsch gedeutet... ich meinte mit schöne Vorstellung keine professionelle Fotos aus dem Studio.
Sondern auch was schönes schreiben dazu und was zum Rad erzählen!
Aber wenn man schon sein Rad beim KDM mitmachen lassen möchte, dann sollte jeder in der Lage sein, sein Rad wenigstens aus dem Montageständer zu heben und an eine Wand zu lehnen oder sonst wie ohne Zusatzkosten schön zu fotografieren. Mit dem Handy! Soviel Aufwand darf man schon erwarten. Wenn das zuviel ist, sollte man das Rad vielleicht einfach in die Garage schieben und zumachen. Und nicht erwarten das andere sich die Mühe des Bewertens machen, wenn einem selber eine eigentlich völlig normale Sache zuviel Arbeit war.
@Herbert2020: dein Beitrag hier oben drüber ist gerade reingekommen. Jetzt rate mal auf wen das ganze hier ganz genau zutrifft? :)

Man kann erwarten, schon alleine beim Thementitel "KLASSIKER DES MONATS" das man sich Mühe gibt sein Rad zu präsentieren! Und das hat nichts mit Fotostudio, Super Record, Gucci oder Gold zu tun!

Ich persönlich erwarte vom KDM das sich jemand Mühe gegeben hat. Ob es gereicht hat, zeigt die Bewertung!
Wer zum Vorstellungsgespräch in einem normalen Betrieb in dreckiger Joggingpeitsche geht, der kann so gut arbeiten und reden wie er will, der ist da falsch!
Wir gehen ja auch nicht in Unterhose ins Kino!
Also Mühe geben, so gut es geht oder sein Rad einfach in den Keller bringen. Aber nix KDM!
Meine Meinung!
 
dass ich gerne Kritik zu dem einen oder anderen Rad geäußert hätte, es aber eben an dieser Stelle unpassend gefunden hätte

Kritik wurde doch bisher auch geäußert. Es kommt dabei wohl (auch) auf den Ton an.
Kennen sich die Leute, schreibt man vielleicht mal flapsig - das irritiert dann Leute, die nicht wissen können, wenn etwas augenzwinkernd gemeint ist. Oder man haut ungewollt einen raus. Für manchen ist poltern offensichtlich Stilmittel (man findet da dann und wann trotzdem nützliche Hinweise).

Freundlich und sachlich und dann sollte das klappen. Die deutlich überwiegende Mehrheit macht das ja so.
Und den ganz, ganz kleinen Rest ignorier ich nicht mal.
 
Es gibt noch einen Faden der sich mit dem KdM beschäftigt, der kann dann auch noch zum volllabern genutzt werden.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...mer-mal-über-den-kdm-schreiben-wollte.145890/
IMG_3759.jpeg
 
Du hast es falsch gedeutet... ich meinte mit schöne Vorstellung keine professionelle Fotos aus dem Studio.
Sondern auch was schönes schreiben dazu und was zum Rad erzählen!
Aber wenn man schon sein Rad beim KDM mitmachen lassen möchte, dann sollte jeder in der Lage sein, sein Rad wenigstens aus dem Montageständer zu heben und an eine Wand zu lehnen oder sonst wie ohne Zusatzkosten schön zu fotografieren. Mit dem Handy! Soviel Aufwand darf man schon erwarten. Wenn das zuviel ist, sollte man das Rad vielleicht einfach in die Garage schieben und zumachen. Und nicht erwarten das andere sich die Mühe des Bewertens machen, wenn einem selber eine eigentlich völlig normale Sache zuviel Arbeit war.
@Herbert2020: dein Beitrag hier oben drüber ist gerade reingekommen. Jetzt rate mal auf wen das ganze hier ganz genau zutrifft? :)

Man kann erwarten, schon alleine beim Thementitel "KLASSIKER DES MONATS" das man sich Mühe gibt sein Rad zu präsentieren! Und das hat nichts mit Fotostudio, Super Record, Gucci oder Gold zu tun!

Ich persönlich erwarte vom KDM das sich jemand Mühe gegeben hat. Ob es gereicht hat, zeigt die Bewertung!
Wer zum Vorstellungsgespräch in einem normalen Betrieb in dreckiger Joggingpeitsche geht, der kann so gut arbeiten und reden wie er will, der ist da falsch!
Wir gehen ja auch nicht in Unterhose ins Kino!
Also Mühe geben, so gut es geht oder sein Rad einfach in den Keller bringen. Aber nix KDM!
Meine Meinung!
Ja, das Rad vor einer neutralen, weißen Wand fotografiert - dann behält man den Blick für das Wesentliche!
Da bekommt man auch mit der Handycam, normalerweise brauchbare Bilder hin - obwohl auch hier das 1500+€ Smartphone mit seinen 3-4 Kameras, dem 80€ Discounter-Teil, weit überlegen ist!
 
Du hast es falsch gedeutet... ich meinte mit schöne Vorstellung keine professionelle Fotos aus dem Studio.
Sondern auch was schönes schreiben dazu und was zum Rad erzählen!
Aber wenn man schon sein Rad beim KDM mitmachen lassen möchte, dann sollte jeder in der Lage sein, sein Rad wenigstens aus dem Montageständer zu heben und an eine Wand zu lehnen oder sonst wie ohne Zusatzkosten schön zu fotografieren. Mit dem Handy! Soviel Aufwand darf man schon erwarten. Wenn das zuviel ist, sollte man das Rad vielleicht einfach in die Garage schieben und zumachen. Und nicht erwarten das andere sich die Mühe des Bewertens machen, wenn einem selber eine eigentlich völlig normale Sache zuviel Arbeit war.
@Herbert2020: dein Beitrag hier oben drüber ist gerade reingekommen. Jetzt rate mal auf wen das ganze hier ganz genau zutrifft? :)

Man kann erwarten, schon alleine beim Thementitel "KLASSIKER DES MONATS" das man sich Mühe gibt sein Rad zu präsentieren! Und das hat nichts mit Fotostudio, Super Record, Gucci oder Gold zu tun!

Ich persönlich erwarte vom KDM das sich jemand Mühe gegeben hat. Ob es gereicht hat, zeigt die Bewertung!
Wer zum Vorstellungsgespräch in einem normalen Betrieb in dreckiger Joggingpeitsche geht, der kann so gut arbeiten und reden wie er will, der ist da falsch!
Wir gehen ja auch nicht in Unterhose ins Kino!
Also Mühe geben, so gut es geht oder sein Rad einfach in den Keller bringen. Aber nix KDM!
Meine Meinung!
Ich glaube das Rad in einen Montageständer zu hieven ist mehr Arbeit als es gegen eine Wand zu lehnen.Auf alle Fälle kommt der Lenker besser ins Bild.
Sonst müßt ich ja mit meinen 74 Jahren noch in die Kniehe gehen, und wer hilft mir dann wieder hoch????
 
Ja, das Rad vor einer neutralen, weißen Wand fotografiert - dann behält man den Blick für das Wesentliche!
Da bekommt man auch mit der Handycam, normalerweise brauchbare Bilder hin - obwohl auch hier das 1500+€ Smartphone mit seinen 3-4 Kameras, dem 80€ Discounter-Teil, weit überlegen ist!
Richtig! Ich habe nen Handy für 150 Euro, welches weit weg von ner Top Kamera ist!
Das ist völlig ausreichend!

Ich glaube das Rad in einen Montageständer zu hieven ist mehr Arbeit als es gegen eine Wand zu lehnen.Auf alle Fälle kommt der Lenker besser ins Bild.
Sonst müßt ich ja mit meinen 74 Jahren noch in die Kniehe gehen, und wer hilft mir dann wieder hoch????
Ausreden ausreden ausreden.....also hängt das Rad jetzt für immer und ewig im Ständer! Kein Rad hochheben können, aber nen sog. NeoKlassiker zusammenbauern. Das machste warscheinlich FÜRDIEENKEL! :)
Da muss schon mehr kommen von dir um mich aus der Reserve zu locken
Aber du hast ja auf alles ne Antwort
Ich will dich garnicht aus der Reserve locken....du kommst doch immer aus irgeneinem Loch gekrochen mit Smilies und blöden Kommentaren. Bau mal nen Fahrrad zusammen...aber nen rennrad und keine Eierschaukelkutsche.
Natürlich habe ich immer ne Antwort...steht doch extra für solche wie dich in der Signatur neuerdings! Muddu mal lesen....is keine Werbung! :)
 
Zurück
Oben Unten