• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RaR 2015 "Wiederholung des Sommer-Festivals" (24. bis 26. Juli 2015)

Das Pyttel kann du ruhig zu hause lassen. Alferdo Binda ist auch ohne so ein Teufelszeug, wie zum Beispiel eine Schaltung 1927 auf dem Ring Weltmeister geworden. Und er musste noch das Steilstück mit 20% hochfahren, was wir jetzt umfahren:).

Vor allem wo keine Schaltung ist kann auch keine kaputtgehen:daumen:

Inaugurazione-nuovo-Museo-Binda.jpg


Welche Übersetzung ist da zu ratsam ?
Diese
Anhang anzeigen 181935


Oder diese
Anhang anzeigen 181936

in Kombination mit bequemen Schuhen.

Anhang anzeigen 181937

Spaß beiseite, wenn das zeitlich mit einer Teilnahme ausgeht werd ich wohl mit dem PYTTEL starten, mehr wie 41 x 28 ist da trotzdem nicht möglich. Was solls auf den Videos hab ich Leute mit Plaste Rennrädern schieben sehen.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so das Lenkerband anschaue, kann Alfredo hier noch nicht gewesen sein. :rolleyes:

Thema Übersetzung: den Ötztaler mit 42 x 26 merk ich jetzt noch. Heut fahren die Jungs alle
mit Hausfrauenübersetzungen das man denkt, die Ritzel hinten sind mit den Kettenblättern vorne
vertauscht worden.
 
Das Pyttel kann du ruhig zu hause lassen. Alferdo Binda ist auch ohne so ein Teufelszeug, wie zum Beispiel eine Schaltung 1927 auf dem Ring Weltmeister geworden. Und er musste noch das Steilstück mit 20% hochfahren, was wir jetzt umfahren:).

Vor allem wo keine Schaltung ist kann auch keine kaputtgehen:daumen:

Anhang anzeigen 181980
Bist Du sicher, dass der die 20% hoch gefahren ist? Ich denke, damals hat man an der Stelle den kleinsten Gang der seinerzeit üblichen 3-Gang "Schaltung2 gewählt: sitzen - stehen- gehen. :daumen:

Wie wäre es denn mit einem Team, das ohne Schaltung fährt?
 
Bist Du sicher, dass der die 20% hoch gefahren ist? Ich denke, damals hat man an der Stelle den kleinsten Gang der seinerzeit üblichen 3-Gang "Schaltung2 gewählt: sitzen - stehen- gehen. :daumen:

Zitat Wikipedia:

Rennverlauf[Bearbeiten]
55 Fahrer waren am Start, 33 Amateure und 22 Profis, die gemeinsam fuhren, aber getrennt gewertet wurden. Nur 15 Fahrer kamen ins Ziel, da sich die Strecke – wie im Vorfeld befürchtet – als äußerst anspruchsvoll erwies. Sie beinhaltete eine 20-prozentige Steigung, die nur von zwei Fahrern, Binda und Girardengo, auf dem Rad bewältigt werden konnte, da es damals noch keine Schaltungen am Rad gab. Erster Träger des anlässlich dieser WM eingeführten Regenbogentrikots war der Italiener Alfredo Binda.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Wikipedia:

Rennverlauf[Bearbeiten]
55 Fahrer waren am Start, 33 Amateure und 22 Profis, die gemeinsam fuhren, aber getrennt gewertet wurden. Nur 15 Fahrer kamen ins Ziel, da sich die Strecke – wie im Vorfeld befürchtet – als äußerst anspruchsvoll erwies. Sie beinhaltete eine 20-prozentige Steigung, die nur von zwei Fahrern, Binda und Girardengo, auf dem Rad bewältigt werden konnte, da es damals noch keine Schaltungen am Rad gab. Erster Träger des anlässlich dieser WM eingeführten Regenbogentrikots war der Italiener Alfredo Binda.

Bewundernswert! Binda war damal 25 Jahre alt, dann brauche ich mir das heute nicht mehr anzutun.
 
Ich meinte das eher wie Henri Desgrange, dass Schaltungen was für Männer ab 40 sind. Damit schaffe ich die 20% noch.
 
Hab ich leider noch nicht rausgefunden, aber wenn man in irgendeine Wertung will, wär das ja logisch. Edit: marc hats ja grad geklärt.

Falls da keiner wirkliche Ambitionen auf Platzierungen hat (mir wär das wurscht, Wertungen brauch ich nicht mehr) können wir das gerne einstielen.

@teamdfl
@bcs_108
@Goderian

Team komplett?
Nur aus Spaß fahren wäre genau mein Ding, den Altersdurchschnitt würde ich nach oben treiben.

MfG Jens
 
Wie wäre es denn mit einem Team, das ohne Schaltung fährt?
Das wäre ganz großes Kino, wenn da noch jemand mitmacht bin ich sofort dabei. Der K.P. Thaler ist wohl schon mal mit einem OPEL ZR 3 eine Runde gefahren, hat aber auch ein Stück geschoben.

MfG Jens
 
Dann muß @kasitier aber einen zweiten Oldtimer mitbringen. Rudis Starrgänger ist aus Carbon.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten